S
SchattenElf
Guest
wenn jemand hier mitdiskutiert, aber nicht bereit ist, sich den Vortrag überhaupt ganz anzusehen...
So jemanden nehme ich dann nicht ernst, er weiß ja nicht worüber überhaupt geredet wird...
(edit: damit bist übrigens nicht du gemeint...)
Damit meinst du sicher mich
Nach meinem ersten Beitrag als Antwort auf MorningSun ihr Zitat tauchte ja seltsamerweise die ganze Clique hier auf die ich schon vor Monaten auf Ignore gestellt hatte (Laws,Condemn,FIWA und JdM) weil ich sie nicht mehr ernst nehmen konnte.Übrigens warst du diesbezüglich (nicht mehr ernst nehmen) auch schon längst an der Reihe gewesen,.Leider besitzt du aber als Moderator das Privileg das man dich nicht ignorieren kann und da du mich ganz eindeutig angesprochen hattest,habe ich dein Geschriebenes dann auch gelesen.
Dafür das ich dich schon vor langer Zeit auf Ignore setzten wollte (weil ich dich schon lange nicht mehr ernstnehme) habe ich dennoch mir deinen verlinkten Vortrag immerhin 20 Minuten lang angetan.
Hättest du nicht das Privileg das man dich nicht ignorieren kann,wäre es erst garnicht zu so einer Diskussion zwischen uns gekommen.
Die ersten 20 Minuten des Vortrags reichen aus um sich ein Bild zu machen.
Zumal Peled ja selber am Anfang im Vortrag sagt das sein Vortrag eine subjektiv-persönliche Betrachtung anhand von ausgesuchten Fakten ist.
Die ganzen politischen Diskussionen hier,und nicht nur Israel-Gaza,werden viel zu öberflächlich betrachtet und somit letztlich auch oberflächlich diskutiert.
Die Ursachen von gegenwärtigen Konflikten werden historisch gesehen nicht tief genug betrachtet bei Diskussionen hier.Es wird die klassische Schwarz-Weiss-Schiene gefahren.Man geht historisch zu dem Punkt zurück wo er für einen selbst einen konditionierten Anfang hat.
Da fängt man dann an.
Die konditionierte Grundtendenz ist immer:Böser Westen-arme oder gute restliche Welt.
Und jetzt muss man sich auch mal selbst die Frage stellen warum man westliches Verhalten grundsätzlich negativ da stellt.Denn selbst wenn westliches Verhalten positiv wäre,wird so lange gesucht,gedreht und hinterfragt bis westliches Verhalten negativ da steht.
Das ist bei Leuten die ich Westkritiker nenne schon bedingungslose Methode geworden.
Was für Leute sind das die bedingungslos westkritisch sind?
Das sind zu einem Teil Rechtsgsinnte die den amerikanischen Einfluss auf Europa und im speziellen bei Deutschland auf Deutschland ablehnen,da sie wollen das Europa und speziell Deutschland seinen eigenen Weg unabhängig von USA gehen,
uns zum anderen Teil (der andere Pol) Linksgesinnte,die so etwas wie einen internationalen Sozialismus und somit internationalen Antikapitalismus favorisieren,weil sie sich so ein Weltsystem wünschen.
Und obwohl zu über 90% die Welt die wir kennen dem kaitalistischem System unterliegt,greifen sie nur den Westen an weil der Westen die militärisch und wirtschaftlich stärkste Fraktion auf dieser Welt die wir gegenwärtig kennen ist.
Ich habe das auch schon einmal hier angesprochen.
Den entsprechenden Satz habe ich fett markiert.
Wenn geschrieben wird das es ein Fehler war das Israel SO gegründet wurde,geht es schon darum ob der Staat Israel legitim ist oder nicht.
Denn genau auf dieser angeblichen Illegalität des Staates Israel baut sich das ganze Konzept was verfolgt wird von einigen hier und auch woanders ja auf.
Diese angebliche Illegalität soll den Ursprung des Konfliktes erklären.
Man weiss sich halt nicht anders zu helfen was den Ursprung betrifft.
Lügen der letzten Jahrzenhnte,soso.
Das die Fatah jahrelang die Palästinenser belogen hat und heute die Hamas lügt wie gedruckt scheint da bei euch überhaupt keine Rolle zu spielen,was !?
Und es spielt auch keine Rolle dass die Hamas ihre Raketen gerade absichtlich aus oder von Krankenhäusern oder anderen sozialen Einrichtungen abschiesst,in der Gewissheit die militärische Antwort Israels würde genau zu diesen Opfern führen,aus sozialen Einrichtungen.
Aber das sind ja Lügen des Westens und von Israel,gelle?
Ich könnte kotzen wenn ich euch lese!
Sollen wir mal die Ursache für den aktuellen Konflikt recherchieren?
Es wurden 3 Jugendliche Israelis die zu den Siedlerfamilien gehören von Palästinernsern oder der Hamas ermordert.
Wer hat sich denn da die Finger zuerst blutig gemacht?
Daraufhin haben israelische Siedler einen jungen Palästinenser ermordet.
Darauf hin hat die Hamals begonnen Israel mit Raketen zu beschiessen.
Daraufhin hat Israel dann so reagiert.
Und es ist natürlich nur Israel die sich die Hände alleine blutig macht und Menschenrechte mit Füssen tritt.
Ich könnte kotzen wenn ich Typen wie euch lese!
Und sowas wie Ihr geistert und spukt auch noch in spirituellen bzw. esoterischen Foren rum!
Israel wurde 1947 völlig legitim und unblutig gegründet,
dem Staat Israel wurde aber noch in der Gründungsnacht des Staates Israel von Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien,Libanon,Syrien und dem Irak (6 Staaten) der Krieg erklärt der das ursächliche Blutvergiessen zu Grunde hatte.
Und das wenige Jahre nach dem Holocaust!
Und heute stehen es da wo es ursächlich begonnen hat.
Aber ihr habt nichts besseres zu tun als all die Ursachen die zu dem Konflikt bis heute geführt haben zu vergessen,zu negieren oder damit abzuwerten,in dem dass die angeblich eigentliche Ursache ja in der von Luckysun erwähnten Aussage steckt;das es ein Fehler war das Israel SO gegründet wurde.
Aus dieser mir sichtbaren Einseitigkeit und Polarisierung von euch stammt mein Würgreiz zu kotzen.
Wenn ihr wenigstens so ehrlich sein würdet offen zu sagen das es euch um einen letztendlichen Weltsystemwechsel geht,welcher momentan von der westlichen Welt dominiert wird,könnte man ja noch evtl.darüber diskutieren.
Aber ich sehe,ihr belügt euch ja nur selber in dem ihr den Nahotskonflikt absolut einseitig und antiwestliche missbraucht um aber auch letzten Endes euren Systemwechsel durch Halbwahrheiten=Lügen zu rechtfertigen.
Jede Diskussion hier ist völlig sinnlos!