fiwa,
die "zwei fässer" sind nicht das problem, das problem liegt ganz wo anders... es blos so: über diese zwei "fässer2 lässt sich echt geil und endlos diskutieren...ja, der diskurs bringt nichst...aber es lässt sich fortsetzen.........
Ach echt, du bist echt goldig. Auf der einen Seite den Araber aus der Reserve locken und auf der anderen den Russen ......... joooo und dann sagen, die waren Schuld. Du bist echt goldig, fällt dir was auf! Tutet man schon, du als erster vorne weg

Nur, wenn es eskaliert, spielt sich das eine in Europa ab und für das andere dürfen wir wieder zahlen, wenn wir es überleben sollten.
Stümmt

so verblendet man Menschen.
Noch so amüsant ?
Ich hatte es hier schon geschrieben, schaut euch an, wer Hamas als Terrorgruppe hält und wer nicht, welche Länder. Es sagt sehr viel aus.
aber was ist zum beispil: mit den steueroasen und das die reichen und und die grössten firmen in EU un USA absolut kein steuer zahlen, sonder nur otto normalverdiener stern bezahlen muss??? mdioese ganze disput über die ukraine, und israel-palestina ist in diesem zusammnhang nur ablenkung und weiter nichts...ich könnte sogar auch vermuten: ein spiel um die zuschauer abzulenken?
ach herrjee Shimon, wenn ich jetzt wieder was schreibe .......... aber ich tue es trotzdem. Weil, du so langsam wohl etwas erkennst
Es geht um Kohle, gut erkannt. In der arabischen Welt sitzt davon verdammt viel. Nun stelle dir vor, natürlich ganz hypothetisch, die arabische Welt würde sich gen Osten öffnen.
Wäre das weltwirtschaftlich ein Problem

Für den Westen und USA mit Sicherheit, es wäre das wirtschaftliche Ende. Ist es so schon, mit China und wie kann man China provozieren ?
War vorher was in der Ukraine .... wohlgemerkt jetzt ..... bevor der Westen interveniert hat ? Ah ja, der Westen kommt und Ärger kommt.
In Israel reicht eine kleine Terrorgruppe.
Und Usa beliefert nun die Kurden.
Nehme das mal zusammen, fehlt eigentlich nur noch Nordkorea wieder.
Da kommt nur eine Frage auf, steht der Westen so dermaßen wirtschaftlich an der Wand.
Und da kommen wir wieder zurück zu Israel, für mich nur eine kleine Provokation, aber mit der Folge, Palästina voll in israelischer Hand und dann geht das arabische Volk hoch, wie eine Rakete. Ganz böse gesagt, mit wenig Aufwand eine Provokation hingelegt, die ihres Gleichen suchen kann. Was wird das aber für Israel dann bedeuten, oder darf dann die Nato eingreifen, weil der Ami muss sich ja schon dreiteilen.
Immer drauf achten, nichts separat zu sehen, speziell wenn es um Money und Macht geht und ob das gut geht, wage ich berechtigt zu bezweifeln. Und genau darum geht es, die Weltmacht behalten und da würde eine Gruppe Menschen, selbst ihre Gruppe Menschen auch für opfern.
Money, money, money, Macht, Macht, Macht.
Und da USA überall beteiligt, erinnere ich nur daran, vor Amtsantritt wurde schon gemunkelt, er könne schlimmer werden als Bush. Selbst in der USA ist mittlerweile Obama schlimmer eingestuft als Bush und Bush war ein Kriegstreiber.
Nur, wir werden nichts daran ändern können, wir werden nur so lange noch zu schauen können, bis in Europa die Auswirkungen knallen. Leider.