Intelligenz im Horoskop

Tja, was ist meine Intension?

Das Gefasel von Alles und Nichts vielleicht? Neptunische Nebelschwaden durchwabernde Sprechblasen, die sich in den Raum ergießen und man doch verzweifelt etwas Konkretes zum intellektuellem Austausch durchkauen möchte...Aber da ist nichts, das man erfassen könnte, um sich daran zu reiben.....Evtl. nur die eigene Verzweiflung, wieder nur ein Nichts zu verstehen? Na ja, das ist dann immerhin schon etwas....:rolleyes:

LG
Juppi

^^
Deine Intention ist die eigene Verzweifelung, nichts zu verstehen
und Dich nicht daran aufreiben zu können?

Werbung:
:lachen: - das haut ja den letzten intelligenten Lufttheoretiker aus den Socken. :lachen: - zum Glück bin ich eine intelligente Gefühlspraktikantin und kann mich in dieses nichtssagende Gewabber einfühlen und somit selbst aus dieser Götterspeise etwas für mich mitnehmen. :banane::lachen:

Die Intention von Urajup ist doch Verzweiflung, nichts zu verstehen und sich nicht daran aufreiben zu können, was sie dann stänkern lässt. :rolleyes:

So ganz am Rande des Verständnisses, Kayamea, gibt es doch psychologischerweise konsequent nur noch den geistigen Überblick aufgrund Gesamtschau, was mich betrifft. ;)

:blume: :winken5:

Eigentlich müßte ich das mit meinem Wasser-Merkur auch können....;)

Phantasievolles kann ich auch gut nachempfinden...Montröse, verschleierte Sprechblasen, besonders göttlicher Natur, sind wohl aber nicht so mein Fall.....:D

LG
Juppi

^^
Das erklärt doch dann Dein Unverständnis, wenn Dir inhaltlich der Bezug zu Dir selber und aller Welt fehlt und Du Dir selber wie eine unbefruchtete Blase vorkommst - bzw. geistig hohl, was Du bei mir suchst...;)

Juppi, was du beschreibst ist Saturn in 3- die Kommunikations- und Lernverweigerung. So jemand weigert sich, konkrete Aussagen zu machen, Sprache verwirrt ihn, dementsprechend ist seine Rede. Lernen tut er nix, weil er nie zuhört.

Jemand mit Neptun in 3 fragt ständig nach, ob er auch richtig verstanden hat und fasst das Gehörte mit eigenen Worten noch mal zusammen. So einer lernt im Schlaf.

^^

Immer wieder sehr aufschlussreich, von Deinen Überzeugungen zu lesen. :D

Bei mir hat das nicht gestimmt, weil ich mich in der Schule gelangweilt habe und mich geistig unterfordert fühlte, weil das angebotene Programm mich demotivierte...

Pech gehabt, DiaBowLow, tut mir leid für Dich. :umarmen:
Welche Aspekte hat Dein Saturn, welches Haus dominiert er, wer ist Herr von 3, wo steht er, wie ist er aspektiert?

Hi Simi!

Findest du Saturn in 3 ist verwirrt und uferlos, wie Gabi so treffend beschrieb? (Post Nr. 40)

Finde ich nicht....Nee, nee, das ist schon der Neptun......Er möchte sich nicht festlegen, er kann sich nicht festlegen....Deshalb fehlt das konkrete, das aussagende Moment.....

Und da das dritte Haus, ein Merkurhaus, das Verstehen beinhaltet, also wie wir unsere Umwelt verstehen und Kenntnisse erwerben, um dann mittels unserer Sprache mit anderen zu kommunizieren, so weicht Neptun hier die Deutlichkeit des Ausdrucks auf.
Und ich glaube es ist deshalb, weil ein ausgesprochener Gedanke eben auch trennend wirken kann, und genau das ist es, was Neptun unbedingt vermeiden will, weil er Allumfassend wirken möchte...Daher ist das Undifinierbare, die Undeutlichkeit des Ausdrucks wohl dann letztendlich die Konsequenz und am Ende dessen stehen dann sehr oft die Sprechblasen....

LG
Juppi

Wenn Saturn die ZeitExistenz spiegelt und damit alle Leibwelt in ihrer HÖCHSTEN DICHTUNG ist Neptun das, was zur HÖCHSTEN LICHTUNG führt - oder Transzendenz, was alle Leibwelt INTEGRIERT und zu ganzheitlichem Verständnis oder globalem Bewusstsein führt.

Denn Saturn als SAAT-URN bzw. unser eigener Heimatplanet weist auch auf die geistige Potenz kosmischer Intelligenz einer noch ungeborenen oder nicht manifestierten Leibwelt hin als verborgene Möglichkeit hin.

Pech gehabt, DiaBowLow, tut mir leid für Dich. :umarmen:
Welche Aspekte hat Dein Saturn, welches Haus dominiert er, wer ist Herr von 3, wo steht er, wie ist er aspektiert?

Ach Du meine Güte.
Ich habe mein Hor(r)o(r)scope ;) nicht schriftlich zur Hand - befindet sich noch in irgendeinem Umzugskarton...

Oh - da fällt mir ein, ich muß es auch auf dem PC gespeichert haben.
Einen kleinen Moment, muß mal suchen...

Also Saturn ist Regentschaft vom 6. Haus.
Gegenüber von Saturn im 9. Haus befindet sich Konjunktion Mars-Venus in Aprilfrische. Ist aber angeblich nur in Opposition zu Mars.
Saturn - Mars/Venus - Uranus-Krebs/11.Haus - bilden ein Quadrat, in dem wir dann springen ;) und weist auf Chiron im 6. Haus in Januar-Qualität hin.
Saturn hat einen harmonischen Aspekt (Trigon?) zu Lilith in Zwillinge-Qualität im 11. Haus und ein Sextil (?) zu Pluto-Konj.Asz.-Löwe. Mit MC und Mond und Neptun durch ein auf dem Gesicht liegendes grünes K verbunden - also ein harmonischer Aspekt, weiß momentan nicht, wie der heißt.

Wenn Saturn die ZeitExistenz spiegelt und damit alle Leibwelt in ihrer HÖCHSTEN DICHTUNG ist Neptun das, was zur HÖCHSTEN LICHTUNG führt - oder Transzendenz, was alle Leibwelt INTEGRIERT und zu ganzheitlichem Verständnis oder globalem Bewusstsein führt.

Denn Saturn als SAAT-URN bzw. unser eigener Heimatplanet weist auch auf die geistige Potenz kosmischer Intelligenz einer noch ungeborenen oder nicht manifestierten Leibwelt hin als verborgene Möglichkeit hin.

Und Saat-Urn/Saturn weist symbolisch auch auch geistig höchste Dichtung - also VERSCHLOSSENHEIT gegenüber sich selber und aller Welt hin, da Saturn auch für das geistige KOLLEKTIV Menschheit steht, dem dann noch die geistige Aufrichtung fehlt...

Saturn bietet als Heimatplanet viele PerspektTIEFEN zu sich selber an.

Neptun wäre dann also das NICHTS, in dem alles Offensichtliche oder Begrenzte verschwindet wie in einem SCHWARZEN LOCH, was sich auch in unserer PUPILLE finden lässt. Und Pupil-le integriert pupil. So wie in unserer Pupille Informationen aufnimmt, die uns in Licht Gebadetes bietet, binden auch im Kosmos Schwarze Löcher Licht und damit Informationen an sich und ebenso schluckt unser eigener Mund als Loch oder Offenheit Leibhaftiges, was Licht integriert hat...

Ich persönlich war von Kindesbeinen an unglaublich (=Neptun?) gehemmt (= Saturn) und MUNDTOT gemacht, aufgrund einschüchternder Bedrohung durch meine Kindheitsfamilie und insgesamt Gesellschaftspolitik. Und mit Mobbing ging es in der Schule dann weiter...
Ich habe anderen aufs Wort alles geglaubt und war ein ideales Opfer für Trickster und solche, die nur Häme kennen und leere Körbe vergeben können, was auch in diesem Forum Programm und an der ORDNUNG ist, obwohl es NICHT in Ordnung ist...

Werbung:
Hi Simi!

Findest du Saturn in 3 ist verwirrt und uferlos, wie Gabi so treffend beschrieb? (Post Nr. 40)

Saturn setzt auf Zeit und Grenzen.

Finde ich nicht....Nee, nee, das ist schon der Neptun......Er möchte sich nicht festlegen, er kann sich nicht festlegen....Deshalb fehlt das konkrete, das aussagende Moment.....

Es geht um keinen lichtjahrefernen Mutterplaneten, sondern immer nur um Dich selbst, Urajup. Und wenn Du aufs Kreuz gelegt und darauf festgenagelt wurdest, bleibt es nicht aus, dass das Verständnis für sich zu eng (=Saturn) bleibt, also der berühmt-berüchtigte Tunnel-Blick (=Saturn) einer Frosch-Perspektive...

Und da das dritte Haus, ein Merkurhaus, das Verstehen beinhaltet, also wie wir unsere Umwelt verstehen und Kenntnisse erwerben, um dann mittels unserer Sprache mit anderen zu kommunizieren, so weicht Neptun hier die Deutlichkeit des Ausdrucks auf.

Deine Aussage weist nur darauf hin, dass Du Dich auf Dich selbst noch nicht ganzheitlich oder global (= geistiges Fisch-Auge) verstehst.

Dir fehlt doch vom 1. bis 12. Haus oder rund um den Jahreszeitenkreis nicht das Verständnis und es beschränkt sich doch nicht nur auf das 3. Haus oder das Sprachfeld, bevor die Sonne wieder im Zenit steht. Pollution meint sowohl Samenerguss als auch Verunreinigung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pollution
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...h&pinyin=diacritic&search=pollution&relink=on

Und wie kann es zu eigenen kerngesunden geistigen Ergüssen kommen, wenn wir uns nicht wahrhaft göttlich oder HEIL, sondern nur UNREIN auf uns verstehen?

Und das entspricht doch der Achse von astrologischem Fische- versus Jungfrau-Prinzip.
Wenn mich das gesellschaftliche Arbeits- und Sprachfeld krank macht, bietet mir Fische den Tempelschlaf und Äskalupstab zur Erlösung...Das astrologische Jungfrau-Prinzip oder Arche-Typ INTEGRIERT alles Mitteilende und Parzellierende, was sowohl die Natur als auch unsere Zeitgeschichte betrifft. Und das astrologische Fische-Prinzip oder Arche-Typ AUGAPFEL als WELTKUGEL (vice versa = ApfelWelt/KugelAuge) und globales Bewusstsein ist das, was alle Welt umfasst = integriert.

Und ich glaube es ist deshalb, weil ein ausgesprochener Gedanke eben auch trennend wirken kann, und genau das ist es, was Neptun unbedingt vermeiden will, weil er Allumfassend wirken möchte...

Umgekehrt: Fühlst Du Dich Dir lichtjahrefern und damit Gott als auch Dir selber fremd, bist Du sexualisiertem Bewusstsein zum Opfer gefallen und damit von Dir als globalem Bewusstsein getrennt.

Bist Du Dir wieder Gott und auch Deinem eigenen numinosen Sein geistiger Individualität bewusst, bist Du dem Wort, dessen Inhalt Du doch bist, wieder ÜBERLEGEN und damit Dir selber gewachsen. Aktuell fühlst Du Dich meinem Wort noch unterlegen, weil es sich Dir inhaltlich entzieht, da Du nur Kopf-Bahnhof (= 3. Haus?) verstehst und Dich in den Sack gesteckt wie in einer Einbahnstraße fühlst, die Dich nicht weiter blicken (= 9. Haus?) lässt...

Daher ist das Undefinierbare, die Undeutlichkeit des Ausdrucks wohl dann letztendlich die Konsequenz und am Ende dessen stehen dann sehr oft die Sprechblasen....

Fang doch direkt mit Dir selber als Dir Allernächste an: Definiere Dich selbst!

Woraus ergibt sich also eine LEIBHAFTIGE Blase namens MUTTER-STAMM-Zelle, die als Ei sich auch wieder im EYE finden lässt...

Wenn Du Dich also wieder ganz im Guten eingekriegt hast, anstatt auf Kriegsfuss mit Dir selber zu bleiben, was dem entsprechend eigene kerngesunde Fortschrittlichkeit verhindert (= Saturn), bist Du auch wieder im Bilde als Deine eigene Zukunft, die sich aus dem astrologischen Fische-Prinzip oder MARS-FELD erhebt...

Fische-Prinzip oder März-Feld, in dem Winter sein Ende findet und Sommer seinen Anfang nimmt.

Wie unten-leibhaftig so oben-geistig.

Zurück
Oben