Intelligenz im Horoskop

Hi,

ich beobachte auch, daß Saturn in 3 gern, sogar sehr gern, in die Schule geht. da kriegt er das volle Programm, inclusive Kommunikationsrahmen, er braucht sich um Kontakte zu anderen Kindern nicht zu kümmern. Allerdings beobachte ich auch, bei einigen HEs, daß sie zwar das parat liegende Angebot annehmen, aber selbst in der Interaktion am Rande der Gemeinschaft verbleiben, gut gelaunt zwar, streben selbst aber keinesfalls eine führende, bzw. tonangebende Rolle in der Gruppe.

Das haut zumindest bei mir hin.

LG
flimm

Werbung:
Hi Silke!

Alles, was ihr beide sagt, ist in der Beobachtung richtig- nur die Zuordnung stimmt nicht.

Ich weiß nicht, wer das mit dem Neptun = Nebel aufgebracht hat- es ist schlichtweg falsch. Neptun ist der Schlafwandler, er geht sicheren Schrittes dahin, wo andere stürzen würden, eben weil sie hellwach sind. Im 3. Haus stehend zeigt Neptun an, dass derjenige im Schlaf lernt- durch Kommunikation. Er hört einfach gut zu- und dadurch, dass er das Gehörte zusammenfasst, spricht er selbst und nimmt so den Inhalt seiner eigenen Worte auf, die ja in Wirklichkeit die Worte eines anderen waren. DAS merkt er nicht, das ist das neptunische daran. Er glaubt, das so Gelernte sei aus ihm selbst gekommen, dabei war es nur die Zusammenfassung des zuvor Gehörten. Das macht Dia übrigens auch ständig- ich spreche mit ihr und lese eine Stunde später an anderer Stelle meine Aussagen in meinen Redewendungen bei ihr. *lol

Aber der Rest, die Wortwahl, der Satzbau, der keiner ist, die Worthülsen ohne Inhalt, das nicht Zuhören, die ständigen Wiederholungen in jedem thread, egal welches Thema er hat usw, das ist Saturn in 3- die Lern- und Kommunikationsverweigerung. Wie du schon sagst: klare Aussagen könnten trennen wirken- dabei ist es genau umgekehrt.

Du führst Dich nur selber vor. :zauberer1

Nur, wenn ich mir INHALTLICH bewusst bin, dominiere ich das Wort - ansonsten geht es mir inhaltlich HINTEN (= Saturn) vorbei - und damit auch ich...

Saturn weist auch auf KOT - also höchst Verdichtetem hin, was wiederum zu CODE führt - unserer MUTTER-Sprache und BABY/LO(h)NISCHE Worte...

Ich persönlich war von Kindesbeinen an unglaublich (=Neptun?) gehemmt (= Saturn) und MUNDTOT gemacht, aufgrund einschüchternder Bedrohung durch meine Kindheitsfamilie und insgesamt Gesellschaftspolitik. Und mit Mobbing ging es in der Schule dann weiter...
Ich habe anderen aufs Wort alles geglaubt und war ein ideales Opfer für Trickster und solche, die nur Häme kennen und leere Körbe vergeben können, was auch in diesem Forum Programm und an der ORDNUNG ist, obwohl es NICHT in Ordnung ist...

Du hast gut aufgepasst bei deinen Mobbern und Tricksern, die nur Häme kennen. Heute agierst du auffällig ebenso....

Deine Schreiben sind Programm dessen.....Lies deine letzten Schreiben in Ruhe durch.....In der Regel sind sie alle abwertend.....

Wie schade um Dich....Das Opfer wird zum Täter....

Urajup

Du hast gut aufgepasst bei deinen Mobbern und Tricksern, die nur Häme kennen. Heute agierst du auffällig ebenso....

Deine Schreiben sind Programm dessen.....Lies deine letzten Schreiben in Ruhe durch.....In der Regel sind sie alle abwertend.....

Wie schade um Dich....

Urajup

Ebenbildlich Hopfen und Malz verloren. :D

Und Deine Aussage führt nicht weiter und dient auch keiner wirklichen Kommunikation, was vielleicht auch ganz in Deinem Sinne ist?

Warum nimmst Du also nicht INHALTLICH Bezug, anstatt alle meine Worte in einem abwertenden Sinn-Licht sehen und verstehen zu wollen?

Wenn sich unsere Spezie selber geistig abwertet und Zahlenwerte höher wertet, bleibt ebensolches geminderte Selbst-Bewusstsein nicht aus. Ich muß doch also um mich selbst wissen, um mir dessen bewusst zu sein - anstatt nur Oberflächlichkeiten und Missverständlichem...

Du führst Dich nur selber vor. :zauberer1
Siehste Dia- das meine ich. Das nennst du Kommunikation? Jämmerlich!

DiaBowlow schrieb:
Nur, wenn ich mir INHALTLICH bewusst bin, dominiere ich das Wort - ansonsten geht es mir inhaltlich HINTEN (= Saturn) vorbei - und damit auch ich...

Saturn weist auch auf KOT - also höchst Verdichtetem hin, was wiederum zu CODE führt - unserer MUTTER-Sprache und BABY/LO(h)NISCHE Worte...
*gähn*
Wie oft denn noch? Hast du die beiden Sätze auswendig gelernt?

Was heißt denn "ich dominiere das Wort"? Grosse Fresse? Mehr ist da auch nicht. Falls mal Inhalt drin ist, in deinen sonst leeren Sprechblasen, dann ist dieser Inhalt voller Widersprüche. Auf diese Widersprüche angesprochen, tust du nur eins: ausweichen.

Wie war das letztens?

@magdalena

wenn du dich also nicht als geistig ganzheitlichen menschen kennst, wie willst du es bei anderen erkennen können?

Darauf sagte ich:
Eine Aussage, die ich hier öfter lese- nicht nur von dir, Dia. :)

Sie ist aber falsch! Ich bin nicht verwirklicht, ich kann aber einen verwirklichten Menschen erkennen, wenn ich ihn lese oder sehe. Das hier ist einer:

Deine Antwort darauf:
Wenn Du Dich geistig noch nicht verwirklicht weißt, muß meine Aussage deswegen falsch sein?

Du liest auch meine Worte und glaubst, dass Du besseren Verständnisses für mich als ich für mich selber bin...^^
Kein Wort zur Sache an sich- nur Ausweichen und das Gespräch auf eine persönliche Ebene ziehen.

Was denn nun, Dia? Du wolltest doch ins Detail gehen- ich bin bereits drin im Detail. Deine Aussage oben ist falsch- und du bist nicht lernbereit.

Hi Gabi!:)

Nee Simi, was Juppi da so wunderbar lyrisch beschreibt (das hebe ich mir auf), ist Original der Neptun in 3. Ich kenn einige davon und bei allen ist es ähnlich: du kapierst erst nach Stunden, wenn überhaupt, was sie dir eigentlich sagen wollen. Juppi hats einfach super ausgedrückt.
Mit Saturn in hat das wirklich nichts zu tun, dem würde ich im 3.Haus eher Schwerfälligkeit und Begriffstutzigkeit zuschreiben aber auf keinen Fall unklare Inhalte und nebulöse Formulierungen.

lg
Gabi

Hab ich mich wirklich lyrisch ausgedrückt? Das war dann wohl mein wässriges MO/ME-Trigon....;)

Na ja....auf jeden Fall kenne ich auch einige Menschen mit NE in 3, allerdings in Waage....und die agieren eben doch oft so, daß man glaubt, sie sprechen eine andere Sprache.....

Valli hatte hier ja von ihrem Mann gesprochen, der ebenfalls NE in 3 hat, aber in Skorpion.....Vielleicht agiert der NE hier tiefgründiger? Ich muß da noch mal ein paar Beobachtungen anstellen.......

Lieben Gruß
Juppi

Siehste Dia- das meine ich. Das nennst du Kommunikation? Jämmerlich!

*gähn*
Wie oft denn noch? Hast du die beiden Sätze auswendig gelernt?

Was heißt denn "ich dominiere das Wort"? Grosse Fresse? Mehr ist da auch nicht. Falls mal Inhalt drin ist, in deinen sonst leeren Sprechblasen, dann ist dieser Inhalt voller Widersprüche. Auf diese Widersprüche angesprochen, tust du nur eins: ausweichen.

Wie war das letztens?

Darauf sagte ich:

Deine Antwort darauf:

Kein Wort zur Sache an sich- nur Ausweichen und das Gespräch auf eine persönliche Ebene ziehen.

Was denn nun, Dia? Du wolltest doch ins Detail gehen- ich bin bereits drin im Detail. Deine Aussage oben ist falsch- und du bist nicht lernbereit.

:lachen:

Du bist echt unglaublich, Simi. :D

Wenn ich das Ganze bin, beherrsche ich das Detail - was Dir unverständlich bleibt. GOTT kannst Du nur GANZ PERSÖNLICH begegnen und nicht anonym.

Du kommst nach Deinen Vorstellungen - ich komme ganz nach mir selbst. ;)

Wie willst DU also Gottes-Bewusstsein IM NU erkennen können, wenn Du VORSTELLUNGEN folgst, wie es Dir entgegenzukommen hat?!

Die Krone ist bereits in der Wurzel integriert und die unterste Schublade findet sich in der obersten Schublade im besten Lichte wieder...:zauberer1

Hi Gabi!:)

Hab ich mich wirklich lyrisch ausgedrückt? Das war dann wohl mein wässriges MO/ME-Trigon....;)

Na ja....auf jeden Fall kenne ich auch einige Menschen mit NE in 3, allerdings in Waage....und die agieren eben doch oft so, daß man glaubt, sie sprechen eine andere Sprache.....

Valli hatte hier ja von ihrem Mann gesprochen, der ebenfalls NE in 3 hat, aber in Skorpion.....Vielleicht agiert der NE hier tiefgründiger? Ich muß da noch mal ein paar Beobachtungen anstellen.......

Lieben Gruß
Juppi

http://de.wikipedia.org/wiki/Lyrik

(...)
Lyrische Texte unterscheiden sich von der Prosa oft durch ihre äußere Form (Vers, Versmaß, Strophenbau). Im Laufe der Gattungsgeschichte, vor allem im 20. Jahrhundert, verlor dieses Kriterium allerdings weitgehend seine Bedeutung. Lyrische Texte unterscheiden sich dennoch sprachlich-formal von epischen und dramatischen vor allem durch ihre Kürze, ihre strengere Form, ihre Dichte (Ausdruckskraft) und sprachliche Ökonomie (Prägnanz), ihre Subjektivität und ihren Bezug auf ein lyrisches Subjekt (z.B. ein lyrisches Ich). Oft werden sehr viele sprachliche und formale Mittel dabei als Ausdrucksmittel nutzbar gemacht (siehe beispielsweise Reim, Rhetorische Figur, Alliteration, Metapher). Auch eine nicht alltägliche Anordnung von Wörtern, Wortgruppen und Sätzen spielt dabei eine Rolle. Allerdings gibt es auch Gedichte, die sich diesen Merkmalen bewusst widersetzen und im Extremfall zu „Anti-Gedichten“ werden. Neben offenen Formmerkmalen können Merkmale eines Gedichtes auch verborgen sein (...)

Werbung:
:lachen:

Du bist echt unglaublich, Simi. :D

Wenn ich das Ganze bin, beherrsche ich das Detail - was Dir unverständlich bleibt. GOTT kannst Du nur GANZ PERSÖNLICH begegnen und nicht anonym.

Du kommst nach Deinen Vorstellungen - ich komme ganz nach mir selbst. ;)

Wie willst DU also Gottes-Bewusstsein IM NU erkennen können, wenn Du VORSTELLUNGEN folgst, wie es Dir entgegenzukommen hat?!

Das wird sie nicht sehen DiaBowLow :), sie kann es nicht sehen.

Aber wenn Du, ich, wir oder wer auch immer ihr ebenso sagt, wie sie in der Vorstellung ist oder zu sein hat, ebenso, wie sie das mit uns tut, sind wir keinen Deut besser. So lass es denn ein Spiel sein - wenn möglich ein freundliches, ein Austausch, der es erlaubt aus sich selbst zu kommen und dabei der Vorstellung des/der anderen zu ent-kommen um gerade dadurch selbst zu bleiben, ein Austausch der irgendwann zur "höchsten Lichtung" führt. :)

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben