Intelligenz im Horoskop

Da ist aber trotzdem ein Problem in der Haltung:
Es wird eine Forderung an den anderen gestellt, für dessen Realisierung man nicht selbst die Verantwortung übernimmt.
Kurz: du willst Geschenke. Ein reifer Mann führt keine solchen Beziehungen.
Es geht um Geben und Nehmen. Dass jeder dem anderen Halt geben kann, ist doch eine Voraussetzung für reife Liebe.

Werbung:
hi,

manchesmal auch nur das wie man in österreich so schön sagt dutti oder tutti was weiß ich wie man das schreibt,:kiss4:

die milchbar das nährende weibliche spendende lebensprinzip einfach,doch die kehrseite ist,wer geht schon gern mit der eigenen mutter ins bett ?

und da beginnen dann die probs,denn die mutter ist die erste person von der wir völlig abhängig sind,sie sichert unser überleben und wenn ein mann bei einer frau genau diesen halt und schutz später im leben sucht,wird sie sich irgendwann entweder angewidert von ihm abwenden ihn betrügen ihn abwerten und ihn doch immer wieder locken und so schlußendlich verschlingen ,das ist dann seine erlösung,da bringt er sein opfer dar,wo wir wieder beim mythos landen,das urobore reich der grossen tiefen mutter und ihr sohn geliebter !

dutti oder tutti :confused: ich kenne nicht den zusammenhang, in dem die worte verwendet werden. ich kenne tutti-frutti - das ist ein haferflocken-kakao-milch mix. ;)

und mytho-logisches wird dann zur psycho-logischen realität, wenn z.b. männer fortgeschrittenen zeitalters partout nicht erwachsen werden sondern kindskopf und ewiges muttersöhnchen bleiben wollen, was zu hofieren ist...

Nein, eben nicht. Geben und nehmen ist Geschäft und Abhängigkeit.
Wahre Liebe ist kein Geschäft, es ist genau das Gegenteil.
In einer Partnerschaft ist man nicht ganz unabhängig voneinander, das gehört nunmal zur menschlichen Liebe. Und das Geben und Nehmen. Ich spreche hier von der menschlichen Liebe, nicht von Gottes All-Liebe.

Da ist aber trotzdem ein Problem in der Haltung:
Es wird eine Forderung an den anderen gestellt, für dessen Realisierung man nicht selbst die Verantwortung übernimmt.
Kurz: du willst Geschenke. Ein reifer Mann führt keine solchen Beziehungen.

^^
Du machst keine Geschenke an andere?
In einer reifen Beziehung sind wir doch Geschenk füreinander.
Was soll eine reife Beziehung sein, wenn sie kein MITEINANDER ist
und ein Hort vitaler Kraft?

Nein, eben nicht. Geben und nehmen ist Geschäft und Abhängigkeit.
Wahre Liebe ist kein Geschäft, es ist genau das Gegenteil.

Findest Du nicht, dass Du Geben und Nehmen sehr eng verstehst?
Natürlich ist Liebe kein Geschäft, sondern ein Geschenk an die Welt.
Und alle Welt gibt und nimmt, weil wir alle voneinander abhängig sind.

In einer Partnerschaft ist man nicht ganz unabhängig voneinander, das gehört nunmal zur menschlichen Liebe. Und das Geben und Nehmen. Ich spreche hier von der menschlichen Liebe, nicht von Gottes All-Liebe.

Nee, Lilith. Die Natur selbst schreibt eindeutig vor wer wann was zu tun hat.
Dann und nur dann, wenn er das Macht ist er Glücklich. Das gilt immer. Auch in der Romatischen Liebe.

Abhängigkeit kann nur entstehen, wenn genau das nicht gemacht wird.
Dein Beziehungsmodel ist also keins der Liebe sondern ihrer Konkurrenz.

Nee, Lilith. Die Natur selbst schreibt eindeutig vor wer wann was zu tun hat.
Dann und nur dann, wenn er das Macht ist er Glücklich. Das gilt immer. Auch in der Romatischen Liebe.

Abhängigkeit kann nur entstehen, wenn genau das nicht gemacht wird.
Dein Beziehungsmodel ist also keins der Liebe sondern ihrer Konkurrenz.
Seh ich nicht so *gg*, denn wenn etwas passt, dann passt es, und da ist die Beziehung ausgeglichen. Mir gefällt die Bezeichnung "Romantische Liebe" für die Form der Liebe, die ich genannt habe. Romantik ist auch eine Krebs-Eigenschaft, da bin ich wieder froh, diesen AC zu haben.:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben