Insekten die immer wieder kommen

Werbung:
Bei ausreichender Motten-Verzweiflung kommt der Staubsauger zum Einsatz.

Es gibt auch Mottenpapiere. Die hemmen das Generationen-Wachstum der Biester.

Ich glaube auch, dass man das Problem von mehreren Seiten angehen muss. Und wenn sie überall sind, dann sind bestimmt auch Kleidermotten mit dabei, stimmt.

Ich glaube auch, dass man das Problem von mehreren Seiten angehen muss. Und wenn sie überall sind, dann sind bestimmt auch Kleidermotten mit dabei, stimmt.
Dem Aussehen nach sind das Kleidermotten. Die sind hell und haben diesen dunklen Fleck.

@Mönch-David müsste vielleicht auch kreisrunde Löcher in den Klamotten finden können.

Denke auch, dass es Motten sind. Die hatte ich nach einem Urlaub mal vor ein paar Jahren. Seit dem fülle ich alles in Gläser. Die verstecken sich in jeder Ritze wenn du sie mal hast. 🤯
Ich habe auch nur mehr Vorratsdosen aus Glas mit Schraubverschluss - und heikle Lebensmittel im Kühlschrank.
Die Motten fressen sich durch Papier und Pappe und die kleinste undichte Stelle in einem Vorratsbehälter reicht als Einlass.
Bei Bio-Cerealien ist der Befall sowieso so gut wie vorprogrammiert.
So meine Erfahrungen.

Nun, ich habe mir auch gedacht, dass wieder mal zuviel Alkohol im Spiel sein könnte. Andererseits kann ich aber auch gut verstehen, dass man die Krise kriegen kann bei zuviel Viechern. Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert, habe aber in einer fb-Haushaltsgruppe schon öfter verzweifelte Beiträge deshalb gelesen. Allerdings ohne Selbstmordabsichten.
Motten sind wirklich nicht ohne. Damals ist bei mir sogar eine Larve!!! an der Decke gekrochen. Seit dem bekomm ich nen halben Anfall wenn ich ne Motte sehe und räume die ganze Küche um.

Werbung:
Zurück
Oben