Insekten die immer wieder kommen

Werbung:
Ich habe die auch gekauft. Geht schnell und zuverlässig. Motten sind jetzt kein Drama und auch nichts Ungewöhnliches.

Anhang anzeigen 155973

Wenn ich die entdecken sollte, würde ich mir die auch besorgen, und zwar ziemlich presto, bevor sie sich ausbreiten. Ich habe über die Schlupfwespen auch nur Gutes gehört. Helfen sie auch gegen Kleidermotten eigentlich? Ich habe bisher nur zu den Lebensmittelmotten die Erfolgsgeschichten gelesen.

Kann ich verstehen. Hast du es denn mal mit Schlupfwespen probiert? Die haben den Vorteil, dass sie in jede Ritze rein kommen. Zumindest habe ich gelesen, dass Leute damit das Problem endgültig in den Griff bekommen haben, die vorher erfolglos ihre ganze Küche auseinander genommen haben.
Danke für den Tipp. Bin damals umgezogen und diese Viecher waren echt überall. Hinter Bildern, unter Leuchten,..Seit ich alles in Glas packe, hab ich keine Probleme mehr mit Motten. Und einzelne die reinfliegen sauge ich sofort ein. Falls mal jemand in meinem Umkreis Hilfe benötigt… Schlupfwespen :) Danke

Wenn ich die entdecken sollte, würde ich mir die auch besorgen, und zwar ziemlich presto, bevor sie sich ausbreiten. Ich habe über die Schlupfwespen auch nur Gutes gehört. Helfen sie auch gegen Kleidermotten eigentlich? Ich habe bisher nur zu den Lebensmittelmotten die Erfolgsgeschichten gelesen.
Also, die Verlinkten sind gegen Kleidermotten. Ich habe mir einmal 12 Karten gekauft und dann war Ruhe. Da ist ja auch kein großes Geheimnis hinter. Schlupfwespen legen ihre Eier in die Larven. Ei schlüpft, Larve tot. Seit Millionen Jahren in der Natur erprobt^^.

Lebensmittelmotten kauft man eh mit ein.
Die sind auch leichter zu finden.
Aber Lebensmittel wie Mehl, Haferflocken, Reis hat der TE nach eigenen Angaben ohnehin keine rumstehen.

Werbung:
Danke für den Tipp. Bin damals umgezogen und diese Viecher waren echt überall. Hinter Bildern, unter Leuchten,..Seit ich alles in Glas packe, hab ich keine Probleme mehr mit Motten. Und einzelne die reinfliegen sauge ich sofort ein. Falls mal jemand in meinem Umkreis Hilfe benötigt… Schlupfwespen :) Danke

Sehr gerne.

Zurück
Oben