Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja , Cyrill ...
die Überzeugung im Recht zu sein , brachte sie dazu alles andre zu "reinigen" "sauber" zu machen.

Ja ich denke auch, Feuer war diese Symbolik, deshalb wurde auch immer noch verlangt, bevor man die Leute verbrannte, dem Teufel abzuschwören.
Ebenfalls war sicher auch noch der Aberglaube ein Grund, soviel hatten vieleicht Angst, dass sie vieleicht noch glaubten, die Frauen kämen als Wiedergänger.
Also wer verbrannt war, war weg und könnte nicht mehr aus dem Grabe steigen. Also vermutlich auch etwas, was bei dem Verbrennen eine Rolle gespielt hat.
lg
Cyrill

Werbung:
Ja ich denke auch, Feuer war diese Symbolik, deshalb wurde auch immer noch verlangt, bevor man die Leute verbrannte, dem Teufel abzuschwören.
Ebenfalls war sicher auch noch der Aberglaube ein Grund, soviel hatten vieleicht Angst, dass sie vieleicht noch glaubten, die Frauen kämen als Wiedergänger.
Also wer verbrannt war, war weg und könnte nicht mehr aus dem Grabe steigen. Also vermutlich auch etwas, was bei dem Verbrennen eine Rolle gespielt hat.
lg
Cyrill

Ja .
lg die Fee:)

die heute effektivste waffe der div.“ inquisitionen“ ist die die gehirnwäsche, über die bewustseinskontrolle,
durch spaltung der persöhlichkeit. (trauma-based mind controll)

menschen durch extremen stress gefügig zu machen,
zb. über suggerierte bedrohungen, die praxis der religionen, kirchen und div. esoterischen systeme (induktion)
oder über die deregulierung des arbeits- und finazmarktes (finanzkrise/arbeitslosigkeit/existenzängste).
die deregulierung der grundnahrungsmittel , erzeugung von künstlichen hungersnöten
durch kriege und rebellionen etc. (dritte welt)
über weltweite terroranschläge und das massive verbreiten von schreckensbildern durch die massenmedien.
(zunahme von panikatacken und depressionen)

das ziel ist und war, das auslösen grosser ängste und stress in der bevölkerung,
die den menschen gefügig machen, den menschen in einen zustand der dissoziation zu versetzten
um somit macht und einfluss über die einzelnen menschen zu erlangen, die bedingungslosen gehorsam garantieren.

ein altes spiel.
(auch in sog. esoterikforen)

:morgen:
Was Du da beschriebst ist zunächst einmal ein Spiel der eigenen Psyche. Erst sekundär kann daraus das von Dir beschriebene werden....

Könntest du es erklären , so das ich es auch verstehen kann ? bitte:)

Klar, die Mutter bringt die Kinder.

Auch den Sohn. Aber er trägt ihren Namen, weil sie ihn in die Welt bringt.

Der Sohn bringt keine Kinder in die Welt.

Heute nehmen Frauen häufig die Namen der Ehemänner an.

Oder auch nicht, dann hat das Ihre Mutter getan, oder davor die Mutter.

Und jetzt weiss niemand mehr, wer wer ist. :-)

Aber dafür gibt es Cola. :-))))

Was ich auch noch als massives Druckmittel sehe, ist die Ewigkeit.
Das Seelenheit und die Ewigkeit wurde auch missbraucht um Druck aufzusetzen, dass heisst, wer wollte schon für ewig verdammt sein.
Also wurde dieser Druckfaktor sicher auch noch missbraucht um die Leute zu Schandtaten anzutreiben. Also wer nicht mitmachte, musste damit rechnen für alle Ewigkeit in der Hölle zu landen. Eine Art auf das Gewissen direkt einspielende Kraft mit unbewussten Aengsten, die dann in das Bewusstsein gebracht wurden.
Also diese Gewaltssymbolik war meines erachtens auch eine treibende Kraft.
lg
Cyrill

Klar, die Mutter bringt die Kinder.

Auch den Sohn. Aber er trägt ihren Namen, weil sie ihn in die Welt bringt.

Der Sohn bringt keine Kinder in die Welt.

Heute nehmen Frauen häufig die Namen der Ehemänner an.

Oder auch nicht, dann hat das Ihre Mutter getan, oder davor die Mutter.

Und jetzt weiss niemand mehr, wer wer ist. :-)

Aber dafür gibt es Cola. :-))))

Ah , verstehe , hab Dank:)

Werbung:
Was ich auch noch als massives Druckmittel sehe, ist die Ewigkeit.
Das Seelenheit und die Ewigkeit wurde auch missbraucht um Druck aufzusetzen, dass heisst, wer wollte schon für ewig verdammt sein.
Also wurde dieser Druckfaktor sicher auch noch missbraucht um die Leute zu Schandtaten anzutreiben. Also wer nicht mitmachte, musste damit rechnen für alle Ewigkeit in der Hölle zu landen.
Also diese Gewaltssymbolik war meines erachtens auch eine treibende Kraft.
lg
Cyrill

Du vergisst den GRAUEN BEREICH...

Nämlich Gewalt im Namen einer "höheren Moral" aus zu üben und die
Absolution gleich mit zu liefern, zum Beispiel es gäbe eine persönliche oder
staatliche Legitimation um Folter abzuwägen...

und so was kann dann auch SO aussehen..

vlt. klingelts ja jetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben