Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das System ist kein Lebewesen, das System atmet nicht, das System kann gar nichts.

Das System ist eine schlechte Übereinkunft. :-)
:thumbup:

Aber sag, wieso ging es nicht um Sexualität wenn in dem System Männer mit Frauen nicht gleichberechtigt waren?

Sexualität war und ist eine besondere Methode der Kirchen Macht auszuüben, bis in die Schlafzimmer ( oder sonst wohin :D ) hinein.

Hexenverfolgung war und ist - meiner Meinung nach - auch ein Thema der Unterdrückung der Frau. Es wurden weitaus mehr Frauen verbrannt als Männer. Und auch heute hat ein Mann mehr gesellschaftlichen "Anspruch auf Skurillität" als eine Frau, die vor allem hier in Österreich als Muttertier gesehen wird.

Werbung:
Das System ist kein Lebewesen, das System atmet nicht, das System kann gar nichts.

Das System ist eine schlechte Übereinkunft. :-)

Aber sag, wieso ging es nicht um Sexualität wenn in dem System Männer mit Frauen nicht gleichberechtigt waren?

Es geht mir persönlich das Ganze objektiv anzuschauen, dh. es muss ja ein System von Ursache und Wirkung dahinter stehen. Dh. man kann es auch als System betrachten.
Also was waren die Ursachen, ... .
Was waren die Wirkungen, ... .
Nur Sexualität scheint mir zu banal als Lösung, dh. vieleicht hatte es einen Einfluss, muss aber nicht der Hauptgrund gewesen sein. Das ganze ist vermutlich sehr komplex, wenn man es auf Ursachen und Wirkungen herunterbricht.
lg
Cyrill

Es geht mir persönlich das Ganze objektiv anzuschauen, dh. es muss ja ein System von Ursache und Wirkung dahinter stehen. Dh. man kann es auch als System betrachten.
Also was waren die Ursachen, ... .
Was waren die Wirkungen, ... .
Nur Sexualität scheint mir zu banal als Lösung, dh. vieleicht hatte es einen Einfluss, muss aber nicht der Hauptgrund gewesen sein. Das ganze ist vermutlich sehr komplex, wenn man es auf Ursachen und Wirkungen herunterbricht.
lg
Cyrill
Das System würde da heissen Selbstauslöschung,
und Faschismus würde der Name von System sein!!

Und es würde viele des Systems geben deren Aller Vater den Namen Faschismus haben sollte!

Und das System würde die Sexualität kontrollieren, damit nur der Faschismus sich fortpflanzen würde!!

Denn das System würde grausam sein zu den Grausamen,
und Weisse Folter betreiben und spurenlose Spuren die überall zu sehen sind hinterlassen,
auf dass sie sich vor allem fürchteten!

Und das System würde es verschliessen das Wissen,
als das sei Faschismus der Allvater des Systems!!

Und das System würde Ideen verhindern, und vermeiden und unterdrücken,
als da soll nur System sein!

Und es würde Selbstauslöschung wegen der Stagnation im Gehirn hervorrufen und nicht funktionieren!!!!!!

Und alle würden deshalb eine Cola trinken!!!!!!!!

Und Ihren Geist befreien. :-)

So schwer ist das gar nicht. :-))

Ich gehe nicht davon aus, dass es um Sexualität ging, sondern vielmehr um den Machtanspruch des Systems. Frauen waren dazumals bestimmt nicht gleichberechtigt und deshalb auch schon von der gesellschaftlichen Struktur her, schon als Opfer eher prädestiniert. Das heisst sie wurden Missbraucht als Sündenböcke. Ebenfalls wurden ja nicht nur Frauen gerichtet, sondern auch Männer.
lg
Cyrill

Es gibt da aber noch eine andere Möglichkeit - gerade bei den "Hexen" - die ja oftmals sehr intelligente, gebildetete, selbstsichere und unabhängige Frauen waren.
So etwas produziert selbst heute noch Angst in verschiedenen Fällen.

Sie waren nicht als Opfer prädestiniert - sondern die Machtherrschaften fühlten sich u.a. genau durch diese Tatsache bedroht von diesen Frauen.

Merkste selber, oder doch?

Ja ich merke, dass Dich das persönlich stört, ... .
Weshalb sollte ich es so nicht schreiben dürfen?
Es geht ja darum, dass man versucht mehr als nur einen Punkt oder Aspekt anzuschauen.
Ich schreibe es so, weil es so ist, es interessiert mich persönlich. :confused:
lg
Cyrill

Hexenverfolgung war und ist - meiner Meinung nach - auch ein Thema der Unterdrückung der Frau. Es wurden weitaus mehr Frauen verbrannt als Männer.

Das ist schon richtig - doch - viele der Männer, die mit diesen Frauen liiert waren, hatten gar nicht den Mut, zu ihnen zu stehen, da sie (verständlicherweise) um ihr eigenes Leben hätten bangen müssen.

Die Macht der Kirche war zu groß.

Männer, die sich gegen dieses System gestellt haben, wurden genauso vernichtet.

Es gibt da aber noch eine andere Möglichkeit - gerade bei den "Hexen" - die ja oftmals sehr intelligente, gebildetete, selbstsichere und unabhängige Frauen waren.
So etwas produziert selbst heute noch Angst in verschiedenen Fällen.

Sie waren nicht als Opfer prädestiniert - sondern die Machtherrschaften fühlten sich u.a. genau durch diese Tatsache bedroht von diesen Frauen.

Dann wären sie folgerichtig als Herscherrinen vorherbestimmt gewesen.

Sonst wären ja andere von den Herrschenden verbrannt worden. :-)

Es gibt da eine Passage im Liber AL:

4. Yet she shall be known & I never (I = Hadit)

Werbung:
Ja ich merke, dass Dich das persönlich stört, ... .
Weshalb sollte ich es so nicht schreiben dürfen?
Es geht ja darum, dass man versucht mehr als nur einen Punkt oder Aspekt anzuschauen.
Ich schreibe es so, weil es so ist, es interessiert mich persönlich. :confused:
lg
Cyrill

da haste dann wohl doch nix gemerkt.... - es geht nicht um Loge....

betone doch nicht immer wieder, daß es sich um Deine persönliche Meinung handelt - davon gehn wir aus.... -

meine Meinung.....:lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben