Innerlich tot

"Oh Herr,sie haben Augen,können aber nicht sehen"

Natürlich bringt sich niemand in einer Aufgehellten Stimmungslage um aber die depressiven nehmen ja auch nicht eine Tablette und sind dann im 7. Himmel.

Wenn sie auf den Weg von der schweren Depression zur aufgehellten Stimmung sind,dann vollziehen sie ihre suicidalen Absichten.

Genau so andersrum,wenn jemand depressiv ist dann kann er sich umbringen aber wenn er in der Depression ist,dann nicht mehr und schon garnicht wenn selber sagt das er innerlich Tod ist denn dann ist er nicht mal mehr in der Lage seine eigene Körperpflege durchzuführen,geschweige denn den Suicid.

So meine Kranke_schwester,wenn du mal genau liest dann ist es auch genau das was du sagst.
Du bist das i und willst den Punkt darauf nicht haben.Ohne bist du aber nur ein Strich in der Landschaft also lerne anzunehmen.

†Alyson†

Werbung:
Alyson schrieb:
"Oh Herr,sie haben Augen,können aber nicht sehen"

Natürlich bringt sich niemand in einer Aufgehellten Stimmungslage um aber die depressiven nehmen ja auch nicht eine Tablette und sind dann im 7. Himmel.

Wenn sie auf den Weg von der schweren Depression zur aufgehellten Stimmung sind,dann vollziehen sie ihre suicidalen Absichten.

Genau so andersrum,wenn jemand depressiv ist dann kann er sich umbringen aber wenn er in der Depression ist,dann nicht mehr und schon garnicht wenn selber sagt das er innerlich Tod ist denn dann ist er nicht mal mehr in der Lage seine eigene Körperpflege durchzuführen,geschweige denn den Suicid.

So meine Kranke_schwester,wenn du mal genau liest dann ist es auch genau das was du sagst.
Du bist das i und willst den Punkt darauf nicht haben.Ohne bist du aber nur ein Strich in der Landschaft also lerne anzunehmen.

†Alyson†

Alyson ich rate dir informiere und überzeuge dich vor ORT. Geh in eine Psychiatrie und lerne zu SEHEN.

Ach,eine Kranke_Schwester oder ein Strich in der Landschaft bin ich noch nicht.
Für mich ist das Thema somit erledigt denn du bist nicht fähig konstruktiv zu kritisieren.

Ich brauche nicht in einer Psychiatrie das sehen zu lernen denn das kann ich von Geburt an.
Ich habe auch schon geschrieben das ich mir mehere Vorlesungen in Deutschland und in England angeschaut habe.Und eines darfst du dir gewiss sein.Ich habe eine Menge gelernt und gesehen.

Bei meinem Satz "So meine Kranke_schwester,wenn du mal genau liest dann ist es auch genau das was du sagst"
habe ich einen Strich gemacht in dem du das "n" einsetzen kannst.
Das war nur ein kleiner Test (kommt übrigens auch in der Psychiatrie vor)
der mir zeigt das du nur siehst was du sehen willst.

Und damit ist das Thema auch für mich beendet da du keine konstruktive Kritik annehmen kannst.

†Alyson†

nirak

Dein Text was du über die Depression geschrieben hast dem stimme ich zu.
Genau zum größten Teil aus beruflichen und persönlichen Gründen.

Die andere Seite deines oberen Text erschien mir als Angriff.
Bitte nochmals genau lesen!

Bei meinen 30 Leutchen die ich betreue bin ich sehr empfindlich. Ich kenne sie nur zu gut wenns um eine Depression geht oder nicht.
Oder wenn einer von ihnen stirbt.
Bei einem Neuzugang ist es nicht einfach Kontakt zu finden, weil ich muss es nochmals sagen eine Depression fast immer zu den Begleitumständen gehört.
Und wenn du angeblich Erfahrung darin hast müsstest du das Wissen haben.

Ich gehe mit einem guten Gewissen aus der Einrichtung wenn ich meinen Job getan habe.
Zu viele Jahre stecken schon dahinter.

Ps: Und was eine Depression mit folgendem Suizid bedeutet, weiss ich zu genau. Das gehört aber nicht hier in die Öffentlichkeit.

Gruss Tigermaus

Nithaiah schrieb:
Hallo nirak,

ich möchte mich bedanken für deinen sehr fundierten Beitrag. Er hat mir nämlich eine Menge Arbeit erspart.

Ich hätte sonst heute noch etwas ähnliches hier über das Wesen der Depression geschrieben.

Genauso sieht es leider aus.
Es gibt genügend (Langzeit-) Depressive, die sehr wohl Suizidversuche starten, mal mit und mal ohne Erfolg.
Besonders hoch steigt die Suizidrate bei Depressiven, die zusätzlich noch unter Angstzuständen leiden.

Was Alyson schreibt, stimmt nur insofern, als das Depressive besonders suizidgefährdet sind in Zeiten, in denen sie über mehr
Antrieb verfügen - was aber nicht bedeutet, dass sie es sonst nicht wären.

Wenn z.B. Antidepressiva eingesetzt werden aus der Gattung der selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer.
Die brauchen ja bekanntlich auch circa 2-3 Wochen, um ihre antidepressive Wirkung zu entfalten.
Sie bewirken zunächst einen gesteigerten Antrieb, der dann dazu genutzt werden kann, Suizid zu begehen. Deswegen ist die Übergangszeit sehr kritisch bei medikamentöser Therapie.

Richtig...solche Fälle sind mir leider auch bekannt.

Liebe grüße, Nithaiah

So ist es!

Antidepressiva brauchen ihre Zeit bis sie greifen.

Die erkrankte Person wird eingestellt.

Bei manchenist es aber schwierig. Entweder sie sprechen nicht an oder die Person ist den ganzen Tag sehr schläfrig.
Auch muss das Medikament ausgetauscht werden gegen ein anderes wenn die Person zu ruhig gestellt ist.
Und genau die Phase in der Zeit der Nichtbehandlung ist der Suizid präsent.

Gruss Tigermaus

Hallo Tigermaus,

Zitat Tigermaus:
Die andere Seite deines oberen Text erschien mir als Angriff.
Bitte nochmals genau lesen!

Entschuldige bitte, wenn ich mich einmische.

Kann es vielleicht sein, dass du das, was nirak von Alyson zitiert hat, mit ihrem Posting verwechselst?
Ich kann in dem Beitrag keinen Angriff erkennen, im Gegenteil eher Zuspruch. Das, was in dem grauen Kästchen steht, stammt ausnahmslos von Alyson (Beitrag # 60) :dontknow:

Liebe grüße, Nithaiah

Nithaiah schrieb:
Hallo Tigermaus,

Entschuldige bitte, wenn ich mich einmische.

Kann es vielleicht sein, dass du das, was nirak von Alyson zitiert hat, mit ihrem Posting verwechselst?
Ich kann in dem Beitrag keinen Angriff erkennen, im Gegenteil eher Zuspruch. Das, was in dem grauen Kästchen steht, stammt ausnahmslos von Alyson (Beitrag # 60) :dontknow:

Liebe grüße, Nithaiah

Danke das du mich nochmals darauf aufmerksam gemacht hast.

Gruss und einen schönen Tag

Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
nirak

Sorry, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.

Stehe zu meinen mir unterlaufenen Fehler, im Eifer des Gefechtes.

Habe am Wochenende 20 Stunden gearbeitet.

Gruss Tigermaus

Hallo Tigermaus,

für mich ist das wirklich kein Problem,denn ich kenne es nur zu gut. Besonders nach den Diensten. :) Auch mir ist es schon passiert.

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Alyson.

ich kann gut nachvollziehen, was du da schreibst und ich bewundere deine ausdauer und geduld ...

@all

eine "leichte" depression gibt es nicht.

wenn ich in ein altenheim eingeliefert werde, habe ich angst, bin traurig ... was auch immer. aber eine depression ist das nicht ...

ich finde ihr schmeißt da ziemlich viel in einen pott ... und jeder mensch, der mal eine depression erlebt hat, der weiß, dass alyson das schon richtig erkannt hat. man ist dann zu NICHTS mehr in der lage ... schon gar nicht zu einem suizid. wenn man wieder zu kräften kommt - ja ... aber in der depression - nein .

und nichts anderes hat alyson gesagt. euch geht es aber nicht um das gesagte, sondern um ihre art ... nämlich ihr selbstbewußtsein, ihre beharrlichkeit - das passt euch nicht ...

verblendete grüße
mara ...

ps: innerlich tot ist für mich jemand, der sich nicht mehr fühlen kann ... das ist nicht gleich "depression" ... es gibt total lebhafte menschen, die kein gefühl mehr haben ... sie stellen alles mögliche an, um zu fühlen. drogen, fügen sich selbst verletzungen zu, machen risikosport oder bringen sich sonst in gefährliche situationen, exzessiver/häufiger sex und sonstige exzesse. depressive fühlen meines erachtens noch ganz gut, im gegenteil, diese gefühllosigkeit schützt vor depression, ich vermute das ist ein grund, warum die gefühle ursprünglich abgetötet worden sind - ... nämlich um überhaupt LEBEN zu können.

depressive wirken wie innerlich tot ...

ist aber nur meine bescheidene beobachtung und empfindung :) ...

Zurück
Oben