Das innere Kind

Werbung:
Ich bin erst jetzt auch den Gedanken gekommen, ein wenig zu googeln
zum Thema "inneres Kind".
Und ich bin sprachlos über so viele Funde.

Es ist eine gute Sache, sich damit auseinanderzusetzen. Was mich aber
wirklich ein wenig schockiert hat, ist die grenzenlose Geschäftemacherei,
die in Zusammenhang mit diesem Begriff offenbar existiert.
Manchmal hat man den Eindruck, dass das Ausmaß des Seelenheiles vom
Kontostand anhängig ist.
 
Konnte gestern nicht online sein, jetzt habe ich heute dies alles mit Interesse nachgelesen.
Daisy schrieb:
Manchmal hat man den Eindruck, dass das Ausmaß des Seelenheiles vom
Kontostand anhängig ist.

Solange die Leute zahlen? :D Man kann alles kostenlos lernen nur hin und wieder ist es auch interessant, ein Seminar zu besuchen. Vorallem Menschen die gerne Menschen brauchen, mit denen sie Gedanken austauschen können. Wenn sie keinen in der Umgebung haben.

Aber es wird auch viel Schindluder betrieben. Bei Seminaren soll man auf das Innere Kind hören (deshalb kann ich so ein Seminar nicht machen, denn wenn ich mein inneres Kind noch nicht habe, kann ich gar nicht auf ihn hören oder vielleicht würde ich es anders bezeichnen?)

Also gut - ich muss (ja, muss) etwas loslassen, das ich noch gar
nicht richtig gefunden habe, damit es kommen kann???

Super dass du müssen kannst. Wenn ich was muss, geht es daneben. Da ist der Stresspegel zu hoch.

zum beispiel du stehst im sommer an einem spielplatz und überlegst, ob du mal schauckeln sollst oder nicht. dein verstand sagt meist: "nein, dafür bist du doch schon viel zu alt". dann hörst du mal auf deine kleine daisy, was sagt die dazu. ich bin mir sicher das sie sagen wird: ach na komm, ich will unbedingt schauckeln, na los...................usw.

Super wenn du dir nicht blöd vorkommst zu schaukeln. Da siegt leider noch mein "großes ich" oder noch durch eine Verletzung des inneren Kind? (Sowas tut man doch nicht, was sollen denn die Leute sagen?:D )

@josef

Hut ab, dass du es geschafft hast.
Und das Kabarett: wo tourst du? Kommst du auch nach OÖ?

Gestern hatte ich wieder ein schönes Erlebnis mit meinem Inneren Kind. Es hat sich an mich gekuschelt und hat mir gesagt, dass es mich liebt (ich habe mich im Alter von 4 Jahren gesehen, ein kleines Springginkerl mit einem Grinser wie :D) )

Ich wünsche euch viel Freude mit eurem inneren Kind:winken2: :mad2:

In diesem Sinne
 
Das ist wirklich schön zu lesen wieviele sich mit dem Kind beschäftigen oder es versuchen wollen. Da freut sich mein kleiner, denn die "Kurzen" kommunizieren miteinander, manchmal ohne das wir es merken.

Da fällt mir noch ein Spruch oder eine Frage ein die man scheinbar meist von Frauen hört. Bist Du kindisch ?? Oder so etwas mache ich nicht das ist kindisch. Nun dazu kann ich nur sagen das diese Menschen mein Mitgefühl haben und wünsche Ihnen das sie einmal genussvoll durch Pfützen springen können oder Spaß daran haben bei Sonne und Meer im Sand zu wühlen und sich mal wieder richtig vollzusauen :D
Vielleicht auch einfach nur mal wieder ein Spiel spielen oder sich im Spiegel die Zunge herausstrecken.

In diesem Sinne :stickout2 :party02: :banane: :foto: :clown:
 
Daisy schrieb:
Schön, die vielen Beiträge von euch! :)


@ Karin Theresa
Danke für den banalen Hinweis mit dem Schaukeln! Vielleicht ist
das wirklich eine kleine Erkenntnis für mich, denn ich kann oft
gerade an einer Schaukel nicht vorbei gehen, da ist's mir dann
auch relativ egal, was die Leute denken.


LG,
Daisy


gern geschehen, genau so ähnlich war es nämlich bei mir, darum hab ich das beispiel der schauckel gennommen.

ein bisschen geduld und eine nicht sehr hohe erwartungshaltung werden dir auf die dauer sicher behilflich sein, das mit dem inneren kind (im wahrsten sinne des wortes ;)) zu schauckeln.

viel glück dabei und ein schönes spiel, kleine daisy, hör zu wenn die grosse daisy dir was sagt, okay ;)
 
Werbung:
voice schrieb:
.... einmal genussvoll durch Pfützen springen können oder Spaß daran haben bei Sonne und Meer im Sand zu wühlen und sich mal wieder richtig vollzusauen :D

JAAA, voice, da kommt richtig Freude auf, ehrlich!

Dank deiner Worte kann ich das jetzt tatsächlich mit dem inneren
Kind assoziieren. Das Einfache liegt oft so nah.


Zitat Sitanka - hör zu, wenn die große Daisy dir was sagt!


Süss !!! (+ ein kleiner Appell an den Gehorsam ...)

LG
Daisy
 
Zurück
Oben