Das innere Kind

Daisy schrieb:
Wie stellt man ihn denn her, den Kontakt?
Daisy

Einfach Zeit nehmen,
Augen schliessen,
und fahren, faaaahren... :D

Fergies aber nicht zu schauen:
es kann unerwartet aus "nichts" auslaufen :)

Hoffe nichts, Du hast viel Zeit,
manchmal sind das nur Zeichen,
aber Du wirst es verstehen :)

Ich war frech:
zuerst bin ich mit meiner Frage (je kompakter desto besser) gekommen,
und erst später wollte ich wissen, wie es Ihm geht... :D
 
Werbung:
Hallo Daisy,

meines Wissens gibt es auch eine Art geführte Meditation bzw. Fantasiereisen auf Cassetten bzw. CD um Kontakt mit dem "Kleinen" aufzunehmen.
Ich weiss jetzt keine konketen Titel und Anbieter,
aber es gibt ja Google....... oder wahrscheinlich in Eso-Läden?
Vielleicht weiss auch einer hier was?

LG Grüsse
Rucola
 
unser geist wird von der kindheit geprägt und geformt. mit diesem geist gehen wir auf die grosse reise. es lohnt sich diesen geist zu untersuchen. den der geist ist es gewohnt nach seinen eigenen mustern zu funktionieren.
:blume:
 
...man sagt sogar,
dass der Kindergeist sei derselbe für alle Leute,
spreche bloß eigene Sprache mit jedem Menschen :)

Die Vorstellung davon
ist für mich faszinierend :)

Das habe ich aber noch nicht geprüft... :weihna1
 
ich mache es sogar so, dass ich bei gewissen entscheidungen oder dingen die ich gedenke zu tun, meine kleine karin theresa frage.
ich spreche so richtig mit ihr und frage einfach: "na meine kleine karin theresa, was brauchst du jetzt, oder was würdest du jetzt tun?"
mein inneres kind weiß über gewisse dinge und gefühle viel besser bescheid als ich, weil es unverbraucht und noch nicht so verletzt ist, wie ich als erwachsene.

in wirklichkeit ist es ja auch so, dass kinder viele dinge der welt mit einer leichtigkeit sehen, die wir uns nur wünschen können. so ist es beim inneren kind auch, zumindest meine kleine :)
 
Sitanka schrieb:
.... noch nicht so verletzt ist, wie ich als erwachsene.

in wirklichkeit ist es ja auch so, dass kinder viele dinge der welt mit einer leichtigkeit sehen, die wir uns nur wünschen können

Liebe Karin Theresa,

ganz genau das ist es, was ich mir vom Dialog mit meinem inneren Kind
wünsche: die Verletzungen aufzuarbeiten.
Die Erwartungshaltung (Zielvorgabe?) ist ja vorhanden, nur mit dem tiefen
Kontakt, da happert's gewaltig!

LG
Daisy
 
Und wenn Du, Daisy,
nicht an "Verletzungen" denkst -

wird es nicht auch super,
wenn Du einfach so lebst,
wie Du schon immer wolltest ? :)

Hast Du schon etwas zu tun
von Deinem Kind im Angebot bekommen ? :)
 
Hallo!
Ich habe mich intensiv mit dem inneren Kind auseinandergesetzt. Ich war jahrelang Alkoholiker und habe meine Krankheit durch die exzessive Auseinandersetzung mit meinem inneren Kind unter Kontrolle gebracht. Hiezu habe ich ein Kabarettprogramm mit dem Titel "Kinder seid´s stad!" geschrieben, mit welchem ich zur Zeit auf Tour bin! Viele meiner Zuschauer kommen nach den Auftritten zu mir und beschreiben Veränderungen in ihren Sichtweisen und in ihren festgefahrenen Prinzipien. Daher weiß ich wie wichtig dieses Thema für alle Menschen ist. Toll, dass Du es aufgegriffen hast!
Josef:stickout2
 
Daisy schrieb:
Liebe Karin Theresa,

ganz genau das ist es, was ich mir vom Dialog mit meinem inneren Kind
wünsche: die Verletzungen aufzuarbeiten.
Die Erwartungshaltung (Zielvorgabe?) ist ja vorhanden, nur mit dem tiefen
Kontakt, da happert's gewaltig!

LG
Daisy

genau das ist es wahrscheinlich, du hast eine erwartungshaltung, schmeiss die wenn möglich sofort über bord. sobald die da ist, versuchst du alles mit dem kopf, dem verstand zu erfassen und dann ist es möglich.

du kannst das mit ganz kleinen schritten und beispielen trainieren.

zum beispiel du stehst im sommer an einem spielplatz und überlegst, ob du mal schauckeln sollst oder nicht. dein verstand sagt meist: "nein, dafür bist du doch schon viel zu alt". dann hörst du mal auf deine kleine daisy, was sagt die dazu. ich bin mir sicher das sie sagen wird: ach na komm, ich will unbedingt schauckeln, na los...................usw.

in so kleinen schritten und bei ganz einfachen dingen, kannst du lernen und trainieren auf dein inneres kind zu hören und dann hast du auch mal die möglichkeit, dir deine verletzungen anzusehen.

dafür (zumindest in meinen fall war es so) hab ich eine art trancereise zu ereignissen in meiner kindheit gemacht und mir angesehen, was ich für mich auf zu arbeiten habe.
 
Werbung:
Schön, die vielen Beiträge von euch! :)

@ eugenique
Das ist sehr hypothetisch.
Würde ich so leben können wie ich es wirklich wollte, dann wäre
es der Idealzustand.
Ein Angebot habe ich noch nicht bekommen, ich muss es erst
mal finden, das innere Kind.

@ Josef
Du klingst so uneingeschränkt überzeugend! Schön, wie sich bei
dir eine tatsächliche Lösung zu einem tatsächlichen Problem
ergeben hat.
Der Titel deines Kabarett-Programms lässt auf Bayern schliessen???
Wo tourst du denn?

@ Karin Theresa
Danke für den banalen Hinweis mit dem Schaukeln! Vielleicht ist
das wirklich eine kleine Erkenntnis für mich, denn ich kann oft
gerade an einer Schaukel nicht vorbei gehen, da ist's mir dann
auch relativ egal, was die Leute denken.


LG,
Daisy
 
Zurück
Oben