"Die heilende Begegnung mit dem Inneren Kind" - Seminar

Pianissimo

Neues Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
16
Ort
Dresden
Am Samstag 23.06.2012 bis Sonntag 24.06.2012 findet in Dresden ein Seminar: "Die heilende Begegnung mit dem Inneren Kind" statt.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Blockaden und Verzerrungen, deren Ursprung in unserer Kindheit liegt.
Diese Verzerrungen sind die Überlebensstrategien, die jeder von uns in der Kindheit entwickelt, um emotionalen Verletzungen auszuweichen, aber auch um unser Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Liebe zu sättigen.
Diese Strategien haben uns im Kindesalter geholfen Schmerzen und Ängste zu vermeiden und, obwohl wir viele von diesen verinnerlichten, tief in unserem Unterbewusstsein verankerten Verhaltensmuster als Erwachsene nicht mehr brauchen, existieren und wirken sie weiterhin in uns, nicht selten mit verheerenden Folgen.
Mit dem Inneren Kind lebt in uns die Begeisterungsfähigkeit, die Neugier, die Spontanität, die Lebendigkeit, unsere Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung, nach der Bestätigung, dass wir einzigartig sind, so wie wir sind, aber auch unsere Verwundbarkeit, unsere Angst missachtet, verletzt, oder zurückgewiesen zu werden, unsere Angst nicht liebenswert zu sein.
Je mehr Ängste unsere Kindheit geprägt haben, umso größer wird unser Verlangen nach Liebe als Erwachsener sein, umso geringer aber auch unser Selbstwertgefühl...

Alle Einzelheiten zu diesem Seminar gebe ich gerne über PN.

Liebe Grüße
Pianissimo
 
Werbung:
Zurück
Oben