Innerlich tot

@hamied,deine Ausführung den Symptomen betreffend sind echt gut.Klasse gemacht,mein Kompliment.


@Tiegermaus,du sagst "Job, Trauer, Liebeskummer, schwere Krankheit führen unweigerlich zu einer Depression".-Leider ist dieses falsch.Denn dann würde ja jeder irgendwann mal eine Depression bekommen denn wir aller verlieren irgendwann einen geliebten Menschen.
Dann bekommt man aber keine Depression.Wenn man trauert dann arbeitet der Menschliche Körper diese Sache auf und es physiologisch.
Eine Depression ist Krankhaft und nicht normal.
Tiegermaus,du machst eine Fehler wenn du denkst das ich nur vor Büchern hänge und hier das gelesene runterbabel.
Und du machst einen weiteren Fehler in dem du meine Jungend als Schwäche ansiehst.
Ich kenne einige Psychiater und war auch schon in vorlesungen.
Deshalb solltest du mich nicht unterschätzen und mein Alter mal aus dem Spiel lassen.

†Alyson†
 
Werbung:
Alyson

Nicht jeder Mensch erlebt eine Depression.

Eine Vorlesung höre ich mir an.

Eine Depression erlebe ich am eigenen Körper.

Einen Suizid auch.

Fakt wird das bleiben was jeder Mensch spezifisch für sich persönlich erlebt.

Gruss Tigermaus
 
Und nun zurück zum Thema: Innerlich Tod

Musste heute arbeiten.

Viele meiner alten Leutchen im Altenheim so empfinde ich das sind innerlich tot weil sie aufgegeben haben.
Eine Art Endstation in der ihnen bewusst ist welche Bedeutung es für sie hat.
Und es findet doch ein Kampf statt gegen den innerlichen Tod.
Bei Bewohner mit einer Krebserkrankung Entstation kann man auch eine Verdrängung feststellen.

Gruss Tigermaus
 
Hallo Tigermaus,
ich denke, wenn Leute im Altenheim sind, wissen sie ganz genau, daß das ihre letzte Station sein wird. Das Altenheim ist ihre letzte Heimat, wenn sie dort rauskommen, dann mit den Füßen zuerst. Ist auch nicht ganz einfah, wenn man das begreifen muß. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen auch huete noch dorthin abgeschoben werden. Menschen, die nicht an Alzheimer oder so erkrankt sind, wissen ganz genau, was dann los ist. Und wenn man sich in solchen Heimen mal umsieht, dann sind da überwiegend Menschen, die teilnahmslos in ihren Stühlen sitzen. Wer von uns würde da nicht auch aufgeben?

LG carrie
 
Werbung:
@Tiegermaus,Also hier kann ich nur denken"Oh Gott,eine Altenpflegerin die denkt das viele ihrer Bewohnerinen an Depressionen leiden"
Nimm es mir nicht persönlich aber in deine Hände möchte ich nicht fallen.
Nur weil Leute aufgeben sind sie doch nicht depressiv.
Sorry aber mich würde mal interessieren wo du dein Examen gemacht hast.
Dieser Einrichtung sollte man mal den MDK auf den Hals schicken.

Wenn du deine Einstellung für dich richtig hälst,dann ist es okay, für dich.Allerdings auch nur für dich.Bitte gib deine Einstellung nicht an die alten Leute weiter und behandle sie auch nicht so.

Man,Man....,armes Deutschland..,erst die P.I.S.A-studie und jetzt auch noch das hier.
Was ist aus dem Land der Denker und Dicheter geworden?? :bwaah: :bwaah:

†Alyson†
 
Zurück
Oben