mara... schrieb:
das ist für mich ein weiteres indiz, dass der mensch nie wirklich voraussehen kann, was für einen menschen "gut" oder "schlecht" ist ...
ob eine klinik oder tabletten das auch so effektiv bewirkt haben würden ?
Ich denke schon das der Mensch von Natur aus weiss, was für ihn gut ist oder nicht.
Nur ist es so das die meistenes verlernen im Laufe der Jahre zu achten auf den Körper die Seele und den Geist.
Und alleine dieses verlernen führt mit der Zeit zu einer Depression.
Je länger der Mensch lebt wie eine Puppe die man aufzieht, selbst dieses Werk eines Tages nicht mehr funktioniert.
Der Aufenthalt in einer Klinik in Begleitung von medikantöser Behandlung kann nur dann fruchten wenn die Person anschliesend einen guten Therapeut findet.
Diese Therapie erstreckt sich über Monate und nur ein regelmäßiger Besuch kann zum Erfolg führen.
Ich sage jetzt kann!
Bestimmte Medikamente werden nur eine zeitlang verabreicht, da es zur einer Abhängigkeit führt.
Und diese Zeit des absetzen ist sehr gefährlich.
Ein junges Mädchen das ich kenne veweigerte die Medikamente weil sie sich manipuliert fühlte, setzte sie ab und machte die Hölle durch bis zur verweigerung der Nahrung. Aber das schlimmste hat sie hinter sich und ist noch in Behandlung eines Therapeuten.
Was die Ärzte betrifft, auch unter ihnen gibt es Depressionen die sogar einen Suizid zur Folge hatte.
Den wenn einer von euch einen Arzt kennt.
Nicht vergessn sollte man das sie privat nur Mensch sind wie du und ich.
Mitunter sind da grosse Probleme.
Gruss Tigermaus