Inneres Licht

Was sagte hier mal einer?
"Wenn man diese Dinge zerredet, werden sie zu kopflastig."

Im Grunde ist dieser Satz einwandfrei.
Was will man denn da verstehen an zart schimmernden Lichtern?
Wie man sich die nächsten Illusionen zusammenreimen kann?

Werbung:
man sollte einfach wissen wessen weg man treu sein will ...das ist alles....
jemand anderes kann das nicht für mich entscheiden...

man sollte einfach wissen wessen weg man treu sein will ...das ist alles....
jemand anderes kann das nicht für mich entscheiden...

Stimmt. Daher kann auch niemand anderes definieren, was unter Licht zu verstehen ist, oder nicht?
Sonst würde man ja einem definierten Bild folgen. ;)
Aber beschreiben diese Bilder denn auch gleichzeitig meinen Weg?
Mit "meinen" meine ich hier das, was ich erfahre.

Stimmt. Daher kann auch niemand anderes definieren, was unter Licht zu verstehen ist, oder nicht?
Sonst würde man ja einem definierten Bild folgen. ;)
Aber beschreiben diese Bilder denn auch gleichzeitig meinen Weg?
Mit "meinen" meine ich hier das, was ich erfahre.

entschuldigung ...aber eine erfahrung muss doch nicht definiert werden...sie ist einfach durch sich selbst...muss ich die sonnenstrahlen definieren? ...sie wirken und das ist alles ...natürlich nicht für einen blinden...das ist klar...

entschuldigung ...aber eine erfahrung muss doch nicht definiert werden...sie ist einfach durch sich selbst...muss ich die sonnenstrahlen definieren? ...sie wirken und das ist alles ...natürlich nicht für einen blinden...das ist klar...

Warum denkst du, gibt es so viele blinde Menschen auf der Welt, die diese himmlischen Lichter nicht sehen können?

wer redet von eigenen erfahrungen ...und wer macht sich vorstellungen ...wie es zu sein hat ...wer meditiert ...wer tut es nicht...es sieht so aus ,dass es hier bunt durcheinandergeht ...könnte sein...dass imgrunde der eine den anderen gar nicht versteht...letztlich rede ich von mir selbst ...von meinen erfahrungen ...wie ich es eben kann...
erwarte wie gesagt keine zustimmung mehr ...wieso auch ...jeder ist doch anders und erlebt es auch anders....

Ihr Lieben,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich Euch alle super toll finde. Jeder Beitrag ist super! Weil jeder einzigartig ist. Jeder macht einzigartige, individuelle Erfahrungen, die man nicht zerreden oder herabsetzen sollte. Denn das Leben ist so unglaublich vielfältig. Ich kann von jedem Beitrag etwas lernen und er tut mir gut.
Auch "fckw" verstehe ich jetzt etwas besser. Ich glaube jetzt zu ahnen, was er meint. Ich schätze seine Erfahrung und wünsche ihm viel Glück auf diesem seinen Weg.
Wir sollten niemals dem anderen etwas vorschreiben. Dann sind wir schlimme, engstirnige Fanatiker.
Wir suchen auch keine Zustimmung, sondern geben nur unsere einzigartigen, iindividuellen Erfahrungen und Erlebnisse zum besten, damit sich die anderen daran erfreuen und vielleicht sogar einige Anregungen bekommen können.
Mir fällt dazu ein, wie ich die ersten zaghaften und torkeligen Schritte meines kleinen Sohnes genossen habe. Jeder Schritt brachte mir ein Glücksgefühl. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, ihn mit 100- Meter-Läufern oder sonstwem zu vergleichen. So sollten wir uns auch über jeden "Schritt" eines jeden freuen.
Liebe Grüße von Oriano

Und bei aller Weisheit stirbt ständig ein Teil von uns weg.
Wo kommen sie her, wo gehen sie hin, diese Menschen.
Was waren sie, als sie noch lebten.
Wohin alle diese Menschen auch kommen,
bei aller Weisheit, mir bricht trotzdem das Herz.
Mein Vater ist heute gestorben.
Welche Weisheit kann mir sagen, wo ich ihn suchen soll?
Soll ich ihn im Sonnenlicht suchen, das gerade scheint?
Es scheint gerade jetzt so friedlich und die Vögel singen.
Aber im Raum-Zeit ist eine Lücke entstanden. :(

.

Lieber Allegrah,
während ich diese Zeilen schreibe, rinnen mir die Tränen aus den Augen. Denn ich weiß so genau, was Du durchmachst. Vor kurzer Zeit ist meine junge, phantastische Frau gestorben, die so einzigartig und gut war wie keine andere. Alle die sie kannten sagten, dass sie ein Engel auf Erden war. Und das war sie bei Gott wahrhaftig. Diese Lücke wird niemals mehr gefüllt werden können. Sie fehlt mir so sehr.
Und doch sehe ich sie jeden Tag und rede mit ihr. Und sie hat mir viel zu sagen und erzählt mir, wie es in ihrer Welt zugeht und was sie macht. Ich sehe ihr liebes Gesicht und die, die bei ihr sind. Sie hat es wahrhaftig gut und sie sagt das auch. Viel besser wie hier. Und doch fehlt sie mir hier.
Aber die Liebe und das Band zwischen uns wächst und wird stärker. Ich freue mich so, wenn ich wieder ganz mit ihr zusammen sein kann.
Viele liebe Grüße von Oriano

Und bei aller Weisheit stirbt ständig ein Teil von uns weg.
Wo kommen sie her, wo gehen sie hin, diese Menschen.
Was waren sie, als sie noch lebten.
Mein Vater ist heute gestorben.
Welche Weisheit kann mir sagen, wo ich ihn suchen soll?
Soll ich ihn im Sonnenlicht suchen, das gerade scheint?
Es scheint gerade jetzt so friedlich und die Vögel singen.
Aber im Raum-Zeit ist eine Lücke entstanden. :(

hallo allegrah,

bitte lies doch mal - wenn du magst - meinen blog:

als mein vater starb - blog 17

moeglicherweise eine anregung, wo du ihn finden kannst...

lg

Werbung:
Hallo Allegrah

Mein innigstes Beileid :umarmen: ja es ist erschreckend wie viele Liebe Menschen von uns gehen mein Lebensgefährter starb auch vor kurzen ich weis wie furchtbar das Gefühl der Leere und Hilflosigkeit ist und wie es einem das Herz zerreist aber wie schon Oriano geschrieben hat das Band der Liebe bleibt über den Tod hinaus bestehen und verbindet uns immer mit unseren zu früh gegangenen Lieben bis auch wir gehen dürfen und wieder bei Ihnen sind . Sie sind sowieso immer bei uns.

Licht und Liebe sendet
Goldkind

Zurück
Oben