innere Verbindung...

Es gibt Begegnungen mit ihm, die Auffällig sind. Wo ich mir sage, zwei Minuten später und wir hätten uns nicht gesehen. Oder ich entscheide mich ausnahmsweise für diesen und jenen Weg und er tut das auch. Der Tag hat 24 Stunden, die wir unmöglich abpassen können. Und trotzdem passiert es immer wieder, dass ich aus dem Park rauskomme und er gerade mit dem Auto raus kommt, dass ich ausnahmsweise den Seitenweg gewählt habe und direkt in ihn reinlaufe, dass ich mich entscheide, jenen Weg zu nehmen und dabei mit dem Fahrrad fast umgefahren werde.

Wenn sich das häuft, immer und immer wieder, dann können das ganz schön viele Zufälle sein, sind aber in Häufigkeit und Art und Weise sehr Aussagekräftig.
Ja, solches in der Art hatte ich auch mit meinem Ex-Seelchen.. Nur muss man dazu sagen, dass die Möglichkeit, sie zu treffen, nicht so klein war.- wohnte sie doch ein paar Meter weiter und es gibt da nur eine Strasse.. Also ich sehe da wenig Zufälle - ausser einmal..
Was aber merkwürdig war: Ich spürte es meistens, wenn sie kam, oder einmal war ich zu Besuch bei Bekannten in einer etwas weiter entfernten Stadt - auf einmal überkam mich so ein Gefühl, ich muss jetzt los fahren, .. und siehe da, sie kam mir entgegen.. Aber - was hatte es zu bedeuten? Eigentlich nur, dass ich sie sah, nicht mehr. Ob sie jetzt Gefühle hatte, die sie vlt. nicht leben wollte, oder nicht, dass blieb eben offen und hat mit den ganzen Begegnungen nichts zu tun - nur dass ich eben "fühlte" - entweder, weil ich da sensibel bin und(oder) weil vlt. eine seelische Verbindung da war...
Ist natürlich nur mein Erlebnis.
Er sagt selbst: ich glaube nicht, dass unser Zusammentreffen ein Zufall ist. Damals. Bevor er aus dem Nichts heraus, seine Meinung änderte.
Was, wenn er das mit dem Zufall einfach ohne nachzudenken, ohne irgenwelche Hintergründe einfach so aus sich heraus gesagt hat?
Doch wenn dann noch ein gewisses Gefühl dazu kommt
Welches Gefühl?
 
Werbung:
wieviele andere Menschen triffst du so oft “zufällig“? Stößt mit ihnen zusammen?;)
wenn man genau aufpasst: Genug! (ich weiss, die Frage war nicht an mich gerichtet, aber ich habe mir erlaubt, zu antworten)

Das habe ich extra mal getestet. Mit Nachbarn und Bekannten. Und wenn man nämlich sein Augenmerk auf andere Personen legt, dann erkennt man, das man auch andere Menschen zufällig mal begegnet, wo man nicht damit rechnet..

Ja, leider bin ich da sehr penibel und kritisch...
 
wenn man genau aufpasst: Genug! (ich weiss, die Frage war nicht an mich gerichtet, aber ich habe mir erlaubt, zu antworten)

Das habe ich extra mal getestet. Mit Nachbarn und Bekannten. Und wenn man nämlich sein Augenmerk auf andere Personen legt, dann erkennt man, das man auch andere Menschen zufällig mal begegnet, wo man nicht damit rechnet..

Ja, leider bin ich da sehr penibel und kritisch...

Ja, aber in der Häufigkeit? Unter den gleichen “Bedingungen“?
Glaube mir, ich bin da auch sehr kritisch. Hinterfrage alles 5 mal, weil ich es eigentlich mit dem Verstand verstehen will. Aber ich habe für mich gemerkt das es Dinge gibt die kann man einfach nicht mit dem Verstand erklären, das kann nicht mehr unter Zufälle gelten, da das auch für den Verstand schon zu viele Zufälle sind..
 
ich kann nicht schlafen und grad als ich aufs Handy schau, ist es 23:32 Uhr



du verallfemeinerst mir zu sehr! das ist was auch ich nicht an dem ganzen twin flame mag... du musst, das und das haben, damit es das und das sein kann..., man kann sowas aber einfach nicht verallgemeimern, jede Verbindung ist anders, und wird anders empfunden, weil Personen auch unterschiedlich sind...
also bitte keine Verallgemeinerungen...

Ja so welche Kategorisierungen wurden schon oft kritisiert, und auch immer mit der selben Begründung, dass man so welche inneren Prozesse angeblich nicht nachvollziehen kann. Bestimmt gibt es Menschen die auf so etwas nicht achten, aber ich persönlich orientiere mich immer daran, ob derjenige aus einer offenen oder verschlossenen Haltung die jeweilige Verbindung und Konfrontation beschreibt. Ich orientiere mich da immer an einzelnen Situationen, ich weiß nicht alles, ich kann jetzt nicht ein ganzes Lebenslauf wiedergeben, und daraus irgendwelche Schlüssel ziehen, aber die Momente kann ich sehr gut nachvollziehen, und sehr oft sprechen diese schon für sich. Deshalb beschreibe ich manche Situationen dann auch genauer, zum Beispiel ob Liebe oder freundschaftliche Liebe vorhanden ist, Liebe ist allgemein eine Hilfreiche Orientierung. Menschen bei denen zum Beispiel Liebe vorhanden ist, die befinden sich nicht in einer krampfhaften verschlossenen Haltung, niemand zwingt einen etwas zu müssen, für mich ist so etwas offensichtlich eine ungesunde verschlossene Einstellung.
 
@Leo_Girwidz

*Lächelt* Ach lieber Leo... Man kann sich darüber totdiskutieren. Die Wahrheit ist: wir werden es nie eindeutig sagen können. Wir wissen es nicht. Aber vielleicht sind es ja genau diese Zufälle oder Nichtzufälle, die irgendwann wieder für ein Gespräch sorgen. Oder wir laufen weiterhin aneinander vorbei. Die nächsten 25 Jahre, bevor ich wegen einem akuten Herzinfarkt vom Dach falle...

Und nein. Er ist nicht der Typ, der einfach so etwas sagt. Genauso wenig, wie ich. In dem Moment hat er es auch so gemeint. In dem Moment. Aber Meinungen kann man ja auch ändern, nech? Das ist legitim.

Ich weiß es nicht, fühle nur. Und das ist nicht rational zu erklären. Da können wir uns noch so sehr den Kopf zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahrheit ist: wir werden es nie eindeutig sagen können. Wir wissen es nicht.
Eben, und somit ist es nur Spekulation und vl. Interpretation. Was man aber machen kann - ob Zufall oder nicht, ob Bestimmung oder nicht: Versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Sie zu nutzen, sich aber nicht ärgern, wenn man - wie es oft mal geschieht, plötzlich das, was man sagen will, nicht sagt, sondern sich vlt. fragt "Oh mein Gott, was hab ich da gerade gesagt?"

Vertrauen darauf, dass es so kommt, wie es für Beide das Beste ist, ist mein Leitspruch..

Und eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr schreiben und hier im Forum sein... ist halt nicht so einfach:rolleyes:
 
Wollte ich auch oft, Leo. Nie mehr schreiben, in den Wald zurückziehen, als winselnder Wolf auf nem Stein sterben...
Heimlich verrecken, mit Tamtam übern Jordan gehen.
Aber ich bin auch immer noch hier.

Und es ist eben auch gut, dass wir alle hier sind. Mach ne Pause, wenn es dich ärgert, was wir schreiben. Aber es ist schön, wenn du weiter schreibst. Finde ich.

Und es ist beruhigend, auf etwas oder Jemanden zu vertrauen, dass irgendwann alles gut wird und zum Besten für betreffende Personen erfolgt. Da sind wir uns einig... Das alles so kommt, wie es kommen soll,
 
Werbung:
Bei mir hat sie zwei Gründe. Entweder bin ich es, oder er. Beides hat aber ganz sicher einen Hintergrund.
Und in letzter Zeit bin ich oft sehr traurig. Aber nicht grundlos.
klar, ne'n Grund hat es schon, ich meinte auch eher so, wie aus dem nichts! also davor war noch alles okay, und auf einmal überkommt es dich wieder :unsure:
 
Zurück
Oben