@Leo_Girwidz
Ich versuche dir das aus meiner Sicht zu erklären, ja? Denn ich hab nur meine und weiß nicht, wie es dir sonst erklären soll...
Also mit einem kann ich mir sicher sein. Es waren bei unserem ersten Treffen andere Bedingungen am Werk, warum mein erster Blick sofort auf ihn fiel. Und es waren weder das Aussehen, noch der Titel, noch sonst was. Es war meine Seele, mein Herz.
Wir hatten dann die Chance uns kennenzulernen. Und dabei habe ich erkannt, was für ein ausgesprochen liebenswerter und ungewöhnlicher Mensch er doch ist, der mein Herz dann nicht nur um der Vorgeschichte Willen bekommen hat. Ja, das hat er selbst nie begriffen.
Und es ist keine Spekulation, dass dies alles auch passiert wäre, wenn er singend am Straßenrand gesessen hätte. Weil da etwas vor sich ging, dass man Liebe nennt. Und seine Augen wären immer noch die, in die ich so gerne schaue. Das kann kein Bart verbergen. Nee, mein Lieber. Den Zahn muss ich dir zumindest in meinem Fall kräftig ziehen.
Würde er heute sagen: ich bin arbeitslos, obdachlos und absolut am Ende. Ich würde alles dafür tun, dass es ihm gut geht. IHM.
Und sorry. Das meine ich auch genau so!
Verehrer hab ich genug. Hatte ich immer. Auch wenn ich das selbst nie verstanden habe. Und ich bin verheiratet, was eigentlich Verehrer genug sein sollte. Aber es war auch in Jugendjahren so, dass ich immer wusste, was ich wollte und das Drumherum ignoriert habe.
Und ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die genau so denkt und fühlt.
Was ich dir damit sagen möchte... Wenn sie auch nur Ansatzweise, meine Einstellung zum Leben und zur Liebe hat (und das hat sie bestimmt), dann weiß sie genau, warum sie an dir interessiert ist. Dann ist es nämlich Sch....egal wie du aussiehst und wie erfolgreich du bist. Die Liebe sieht dich mit anderen Augen. Mit ganz anderen Augen.
Nein! Du weißt es nicht. Du weißt nix. Denn wir können nun mal nicht in die Zukunft sehen. Aber du musst definitiv das Beste für dich tun, was du tun kannst. Und wenn du plötzlich das Gefühl hast, dich schützen zu müssen, dann tue es. Dann ist es auch richtig.
Aber du wirst wohl oder übel mit ihrer Anwesenheit leben müssen. Wer weiß, wozu genau das gut ist, Leo?
Wenn sie dich will, dann weiß sie auch, dass sie dich will. Und sie sieht dich ganz anders, wie du es tust. Und wenn sie Interesse zeigt, dann ist sie sicher nicht glücklich mit ihrem Freund. Aber das muss sie alleine für sich entscheiden.
Was du tun sollst? Nix. Abwarten ob sie mehr Interesse zeigt und dann darauf eingehen. Dinge entwickeln sich. Oder nicht. Und manchmal wollen Frauen eben auch, dass ein Mann um sie kämpft, ihr deutlich zeigt, was er will.
Meine ganz persönliche Meinung. Ja. Klingt verträumt, aber das ist mein Fazit dazu. Mir egal. Ich stehe dazu.