innere Verbindung...

Werbung:
Und heute hatte ich mal wieder den Beweis, dass irgendwer seine Hand darüber hält. Zufälle die eigentlich unmöglich sind. Immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Möchte ich aber gerade nicht öffentlich machen, wie es mir damit geht. Nur soviel... Langsam bekomme ich den Eindruck, irgendwer schubst mich genau in seine Richtung.
Ist es meine Seele? Seine Seele? Gott? Oder gibt es denn Soapopera inszenierten Zufall wirklich?
Welcher Marionettenspieler, hat denn da seine Finger im Spiel?Einer der sagt: die läuft jetzt da lang, er kommt von der anderen und jetzt verursachen wir mal nen Fastcrash! Bumm!

Über 7 traumatisierte Katzen musst du stolpern, bis du ihn fast vom Fahrrad reißt und kurzzeitig auch erstmal traumatisierst.

Und vielleicht... Vielleicht ist das auch so ein Ding bei dir. Du schreibst sie innerlich schon ab, glaubst sie verloren und Zack macht sie etwas, was dich aus dem Konzept bringt. Gar nicht absichtlich. Zufällig. Aber irgendwas passiert ja doch...

Und in diesem Augenblick merkst du, dass du wohl besser mal nicht wegziehst oder den Job wechselst, sondern besser das machst, was du ja immer tust.

Schau dir das noch ein bisschen an, Leo. Einfach mal von weitem, Abspringen kannst du immer noch. Denn verliebt bist du ja eh schon. Zu spät ist es eh. Was hast du zu verlieren?

Doch jammere... Die Forenwelt wird es verschmerzen und verstehen. Manchmal muss man einfach kläglich jammern. Das tut gut. Solange du danach wieder sagst: schei.... drauf. Muss weiter gehen. Jetzt zeig ich ihr Stärke und wer ich bin. Auch das tut gut. Denn du bist wer, gerade weil du es selbst manchmal gar nicht glauben magst.

Was hast du zu gewinnen? Denk mal nach. Zu gewinnen gibt es mehr als Trostpreise. Dich? Sie? Euch? Das Leben? Nen Schlag auf den Hinterkopf? Keine Ahnung. Aber erfahren wirst du es bestimmt. Es geht nicht an dir vorbei, wenn du im Kino bequem sitzen bleibst und wartest, wie der Film ausgeht.

Eigentlich alles viel einfacher, als man denkt. Wenn ich nun fernab von ihrer physischen Nähe bin, ist es ja nicht so, dass sie mir nicht fehlt und dass ich sie nicht spüre.. Aber es ist halt anders, als wenn man sich physisch Nah ist.
Das Gefühl, wenn ich ihr nicht physisch nah ist, ist lustigerweise wie eine Sinuskurve.. es geht auf "Ja, super, sie ist glücklich" es geht gleich runter "Mann, sie fehlt mir" sie geht wieder rauf "Eigentlich ist es eh besser so, wir wären doch zu unterschiedlich, wir passen nicht zusammen" dann wieder runter "naja, man kann sich gegenseitig ergänzen.. " und wieder rauf "ach, was ist das für ein tolles Gefühl, unabhängig zu sein" und wieder unter "Mann, sie fehlt mir.... :LOL: Dann sage ich mir wieder "wenn es sein soll, dann wird es schon kommen, wie es sein soll.." und dann "Wie soll ich wissen, ob es sein soll?"

Ja, wenn man jemanden nicht mehr sieht.. dann fällt es sicher leichter.. Und es ist anders, das lasse ich mir nicht mehr ausreden.. Ob das was zu bedeuten hat, steht auf einem anderen Blatt..

Aber ich habe es so satt.. Dass man, wenn man nur das Herz voll Liebe hat, nie landen wird.. und man will ja auch nicht bei jeder landen. 3 Verehrerinnen fallen mir ein... und 2 Freundinnen, die 1. war gleich mal weg, die 2. nahm mir die Luft zum atmen und bestimmte über mein Leben, die 3. war weg, da, weg da.. psychisch angeschlagen.. und dann? Dann war nichts mehr.. jeder Versuch scheiterte kläglich .. ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das nicht alles schon erzählt habe, mag jetzt auch nicht nachschauen. Sollte es so sein, dann halt einfach überspringen.

Ja, da könnte ich noch mehr erzählen, aber wenn man eben unter Durschnitt ist, und "Nur ein liebendes Herz" hat, dann hat man, wie man sieht, zig Verehrerinnen... :rolleyes: Und dann kommen noch Leute daher, die einem dann noch sagen "Ja, du wirst schon die Richtige finden." (ich kann´s nicht mehr hören..) nicht verstehen, warum man dann resigniert, ... und dabei hab ich sicher keine hohen Ansprüche: Es muss einfach passen.. für´s Herz .. und nein, es bracht keine Mrs. Perfekt sein, die nie anderer Meinung ist, andere Interessen hat... Es soll einfach ein lieber Mensch sein, der auch mich ähnlich sieht, wie ich sie.. und dem die Liebe wichtiger ist, als anderes.. uvam.. Und nein.. ich habe sicher nicht verkrampft nach der Liebe gesucht und suche auch nicht... es ist hier eben - völlig unerwartet passiert.. Und wieder, wie immer.. ein anderer darf der Glückliche sein.
Man könnte es nun positiv sehen und sagen "Naja, dann wird die Richtige noch kommen, dauert halt seine Zeit" ja.. natürlich.. aber mit 99 jemanden finden, sofern ich noch lebe, ist dann auch nicht mehr unbedingt mein Wunsch :sneaky::)

So, was würde nun sein, wenn ich sie nicht mehr sehe? Es würde leichter werden, auch wenn sie mir fehlen würde..

Und nochmal: Ja, man freut sich mit dem Anderen. Aber ich bin ehrlich und mach mir nichts vor, "Ja, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich der Glückliche sein dürfte.. " und ich denke, dass geben hier viele nicht zu..

Weiss sie es überhaupt, wie sehr ich sie mag, wie sehr ich sie vermisse? Und wenn sie es weiss, wird es ihr Recht sein? Ach, dass ist alles so dämlich... vlt. bin ich wirklich nicht für eine Beziehung bestimmt.. ?

Das musste ich jetzt los werden..

Ob sie das weiß? Nein wahrscheinlich nicht. Nicht mal Ansatzweise, weiß sie das und stellt sich wahrscheinlich sehr ähnliche Fragen, wie du es tust.

Und ja. Ich wäre gerne Diejenigewelche und würde was drum geben, wenn nicht alles so komplex wäre. Mit einem „er mag mich“ oder „er mag mich nicht“ ist es nämlich noch lange nicht entknotet, das Ding.

Und ich kann dir eines sagen: wenn man sich nicht sieht, wird es überhaupt nicht besser oder wird schwächer. Und wieso sollte ich umziehen, wenn sich die Gefühle auch auf dem höchsten Baum in Sidney nicht ändern.

Ich gebe dir nen ganz persönlichen Tipp: tue genau das, was dir gut tut! Genau das und nichts anderes. Das Leben ist kurz. Und wenn du dich damit blamierst, kannst du dir immer noch nen anderen Job suchen.

Blöder Tipp? Kann sein. Aber er ist ehrlich.

Liebe Forumsteilnehmer, liebe Mitlesenden!

Es ist Zeit, ein Fazit zu ziehen. Und ein paar Worte zu dem Thema "Liebe allein ist wichtig" zu sagen. Damit fange ich gleich an:
Stellen wir uns vor, Frau liebt zwei Männer... der eine nicht gerade der überdrüber Typ, hat "nur" Herz und Liebe für die Frau, der andere hat neben Herz und Liebe, Charakter uvam, auch materielle Dinge zu bieten.
Na, liebe Mädls, wen würdet ihr wählen? Wenn ihr ehrlich seid, sicher den Zweiten.. gell Frau @Kleine Wölfin Moonlight :LOL: (du wirst mir jetzt sicher wieder erklären, dass es anders ist... aber ich bin nun mal Realist...)
Sei es darum, wichtig ist, dass diese Person glücklich ist.. und glücklich kann man auch mit einem Menschen sein, denn man (vlt. ) nicht so grossartig liebt, wenn das andere soweit passt.

Nichts desto trotz: Ich werde das ganze Thema für mich beenden.. Da gibt es nicht einen kleinen Funken Hoffung und vielleicht hätte es eh nicht gepasst. Übrig bleibt ein trauriges, sich sehnendes Herz, dass kurz wie die Sonne aus ihren Wolken hervorgekommen ist, welches sich nun wieder hinter dicken, grauen Regenwolken versteckt.

Schade darum, denn ich hätte auch gerne mal eine tolle Geschichte erzählen wollen, die vielen vlt. ein wenig Hoffnung macht.. dass nicht alles nur immer einseitig bleiben muss, was einseitig aussieht, dass man nicht immer sagen kann "Würde er/sie dich lieben..." sondern "Liebe muss ja nicht immer gleichzeitig entstehen, manchmal braucht einer halt mehr Zeit, als der Andere.." und "Wenn dich jemand extra toll energetisch heimsucht, dann ist das ein gutes Zeichen.."

Aber im Moment kann ich nur sagen "Nein, so ist es leider aus meiner Erfahrung nicht.." Und da wird sich sicher nicht viel mehr ändern.. Eigentlich nicht wirklich so schlimm, zumal ich ganz gut allein zurecht gekommen bin und nicht unglücklich war, Jahrelang... Das ist natürlich jetz wieder vorbei, weil es wieder eine Weile dauern wird, bis ich meinen alten Zustand herstellen kann.. doch ganz wird es nicht mehr gehen, eine grosse, weitere Narbei bleibt für immer und das Gefühl, von niemanden wirklich geliebt und "begehrt" zu werden. Nie jemanden wirklich ehrlich in den Arm nehmen zu dürfen, zu küssen und mehr... naja.. vlt. ist das halt mein Schicksal?

In diesem Sinne.. das war es dann wohl.. Und es wäre leichter zu ertragen, wenn ich nicht wieder in ihre Augen schauen und ihre Nähe geniessen müsste.

Liebe Forumsteilnehmer, liebe Mitlesenden!

Es ist Zeit, ein Fazit zu ziehen. Und ein paar Worte zu dem Thema "Liebe allein ist wichtig" zu sagen. Damit fange ich gleich an:
Stellen wir uns vor, Frau liebt zwei Männer... der eine nicht gerade der überdrüber Typ, hat "nur" Herz und Liebe für die Frau, der andere hat neben Herz und Liebe, Charakter uvam, auch materielle Dinge zu bieten.
Na, liebe Mädls, wen würdet ihr wählen? Wenn ihr ehrlich seid, sicher den Zweiten.. gell Frau @Kleine Wölfin Moonlight :LOL: (du wirst mir jetzt sicher wieder erklären, dass es anders ist... aber ich bin nun mal Realist...)
Sei es darum, wichtig ist, dass diese Person glücklich ist.. und glücklich kann man auch mit einem Menschen sein, denn man (vlt. ) nicht so grossartig liebt, wenn das andere soweit passt.

Nichts desto trotz: Ich werde das ganze Thema für mich beenden.. Da gibt es nicht einen kleinen Funken Hoffung und vielleicht hätte es eh nicht gepasst. Übrig bleibt ein trauriges, sich sehnendes Herz, dass kurz wie die Sonne aus ihren Wolken hervorgekommen ist, welches sich nun wieder hinter dicken, grauen Regenwolken versteckt.

Schade darum, denn ich hätte auch gerne mal eine tolle Geschichte erzählen wollen, die vielen vlt. ein wenig Hoffnung macht.. dass nicht alles nur immer einseitig bleiben muss, was einseitig aussieht, dass man nicht immer sagen kann "Würde er/sie dich lieben..." sondern "Liebe muss ja nicht immer gleichzeitig entstehen, manchmal braucht einer halt mehr Zeit, als der Andere.." und "Wenn dich jemand extra toll energetisch heimsucht, dann ist das ein gutes Zeichen.."

Aber im Moment kann ich nur sagen "Nein, so ist es leider aus meiner Erfahrung nicht.." Und da wird sich sicher nicht viel mehr ändern.. Eigentlich nicht wirklich so schlimm, zumal ich ganz gut allein zurecht gekommen bin und nicht unglücklich war, Jahrelang... Das ist natürlich jetz wieder vorbei, weil es wieder eine Weile dauern wird, bis ich meinen alten Zustand herstellen kann.. doch ganz wird es nicht mehr gehen, eine grosse, weitere Narbei bleibt für immer und das Gefühl, von niemanden wirklich geliebt und "begehrt" zu werden. Nie jemanden wirklich ehrlich in den Arm nehmen zu dürfen, zu küssen und mehr... naja.. vlt. ist das halt mein Schicksal?

In diesem Sinne.. das war es dann wohl.. Und es wäre leichter zu ertragen, wenn ich nicht wieder in ihre Augen schauen und ihre Nähe geniessen müsste.
Dann arbeite doch einfach mal an deinem Charakter.

Werbung:
Ich war mal in der umgekehrten Lage: jemand, den ich nur ganz nett fand, mehr nicht, war der Meinung, ich sei seine Seelenpartnerin und bräuchte nur Zeit, um mich dieser Tatsache stellen zu können. Er war sich absolut sicher.
Das kenne ich, eine sehr unangenehme Situation. @Leo_Girwidz, mach dir keine Feindin. (In diesem Strang wird aber ganz schön viel Spuk betrieben.)

Zurück
Oben