@Leo_Girwidz
Hallo Leo, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur den Anfang und das Ende, also sorry falls mein Beitrag nicht ganz zu deiner aktuellen Lage passen sollte...
Für dich scheint das ganze spezieller und intensiver zu sein als alles was du bisher erlebt hast, ich denke daher schon das ihr seelenverwandt sein könntet.
Ich frage mich, was ist dein Gefühl wenn ihr euch seht? Hast du das Gefühl sie sucht(vielleicht auch unbewusst) deine Nähe? Geht sie mit dir irgendwie anders um als mit anderen Kollegen? Wirkt sie vielleicht auch nervös/durcheinander? Ich glaube wenn man so eine intensive mentale Verbindung hat, die von beiden Seiten ausgeht, muss man davon auch im normalem alltäglichen aufeinander treffen etwas bemerken(selbst wenn sie aus irgendwelchen Gründen keine Beziehung eingehen möchte). Wenn du nichts bemerkst, möchte ich fragen, denkst du man/sie merkt etwas an deinem Verhalten?
Wenn nein, warum? Kannst du das so gut verstecken? Willst du es verstecken? Ich meine nicht das du mit ihr über deine Gefühle reden sollst. Aber: gehst du mit ihr so liebevoll um wie die Gefühle für sie sind? Oder versuchst du es zu verbergen, aufgrund der Kollegen o.ä.?
Ich kenne solche extrem intensiven Gefühle bisher auch nur von einer Person, ich sehe ihn als meinen Seelenverwandten, wir haben keine Beziehung und werden auch nie eine haben. Wir sehen uns nur sehr selten, sind auch beide verheiratet. Was ich sagen möchte, wenn wir uns sehen, ist für mich alles klar, ich bin mir dann sicher er liebt mich auf die gleiche einzigartige Art wie ich ihn. Das spüre und merke ich durch sein Verhalten(wir fallen uns nicht um den Hals ;-) aber wir gehen liebevoll miteinander um, ziehen uns wie magnetisch an, unbewusst... genießen einfach das zusammen sein, jeden Moment, schenken uns intensive Blicke, ein liebevolles lächeln, es ist uns wichtig das es dem anderen gut geht, sind aufmerksam... bei uns ist es eine andere Konstellation wie bei euch. Ich vermute eine Beziehung ist für uns nicht vorherbestimmt, daher haben wir uns zu genau der Zeit, in dieser Konstellation kennengelernt. Falls doch wird es irgendwann so kommen, aber es ist gut wie es ist(hört sich einfach an, es war aber durchaus ein längerer, schwerer Prozess mit vielen unterschiedlichen Gefühlen, bei dem ich aber auch viel gelernt habe). Ich schweife ab, was ich sagen wollte, wenn wir uns sehen ist alles klar, dazwischen legen aber Monate und Jahre wo wir uns nicht sehen, hier spielt sich das meiste auf mentaler Ebene ab. Und hier kann ich deine Gedanken absolut nachvollziehen, das man manchmal denkt, ist das echt? Oder werde ich verrückt?
Wir haben ab und zu mentale “Treffen“ da haben wir eine unglaublich schöne intensive Zeit(mal nur 10 Minuten, mal eine Stunde). Diese Zeit ist so intensiv das man es nach spätestens einer Stunde beenden “muss“, weil man meint verrückt zu werden, es nicht auszuhalten...die Sehnsucht dann irgendwie auch auftaucht... Oft habe ich einfach die “Gewissheit“ das es ihm in diesem Moment genauso geht, das ist vor allem dann der Fall, wenn wir uns nach so einem intensiven mentalen “Treffen“ ein “Geschenk“ machen. Um dem anderen zu zeigen “zweifle nicht, es ist wahr“. Ich habe so etwas wie mit ihm aufjedenfall noch nie erlebt, es ist keine einfache verliebtheit, es ist tiefe Liebe, ich sehe mich in ihm, wir sind gleich...Es ist alles schwer zu erklären, ich möchte auch nicht zu viel öffentlich dazu schreiben, aber was ich sagen möchte, manchmal kommen trotzdem Zweifel, ganz plötzlich... was wenn alles nur unglaublich viele Zufälle sind? Wenn ich es mir nur einbilde? Wir haben noch nie darüber geredet. Aber dann denke ich mir, was habe ich zu verlieren wenn ich unserer Verbindung vertraue? Ich habe aus unserer Verbindung bisher nur positives für mich und mein Leben gezogen. Wir schaden damit niemandem, nehmen niemandem was weg... sind beide darauf bedacht das unsere Partner darunter nicht leiden müssen... ich versuche in dieser Verbindung den Sinn und das positive für mich zu sehen, vielleicht kannst du das auch in eurer?
Ich verstehe das du ihr auch körperlich nahe sein willst. Aber ist es wirklich das was dich zu ihr zieht? Oder ist es nicht so viel mehr? Ein Wunder so jemanden in seinem Leben zu haben?
Ich habe das Gefühl du erwartest aufgrund der mentalen intensiven Treffen zu viel von ihr. Was sie aber vielleicht im “echten“ Leben dir nicht geben kann oder mag. Vielleicht kannst du versuchen ihr den Druck dahin gehend etwas zu nehmen(mental, ihr müsst nicht darüber in real sprechen). Das du nichts von ihr erwartest(wenn es denn so ist), eure Erfahrungen genießt, aber auch bei dir bleibst, die Gefühle kommen aus dir,...vertraue dem Leben, genieße es im jetzt, es kommt alles wie es kommen soll, zur richtigen Zeit... und die richtige Zeit ist immer jetzt. So wie es jetzt ist ist es genau richtig, auch wenn man manchmal(noch) nicht weiß warum, die Erkenntnis kommt irgendwann...
Und noch ein Satz zum Schluss: zu lieben ist doch etwas unglaublich schönes, (bringst du dir eigentlich die gleiche Liebe entgegen wie ihr?) erfreue dich an der Liebe, das du sie spürst, wenn sie echt ist, ist sie einfach da, ob mit oder ohne Partnerschaft...
Viele Grüße
Mima