innere Verbindung...

Na super, jetzt ist alles wieder schlimmer geworden.. jetzt geht´s mir richtig schlecht.. Toll, das hab ich wieder gebraucht.

Werbung:
Natürlich, mache ich demnächst.. und dann wird sie mir in die Arme fallen, ihrem Ehe- Mann sofort einen Arschtritt geben und sagen "Ach endlich, ich habe schon jahrelang auf jemanden wie dich gewartet".... ganz bestimmt... :homer::ironie:

Asooooo, du bist auch so einer der Verheirateten den Partner auspannen will.

das ist ein zu pauschales Urteil, ohne die Umstände zu berücksichtigen.

Nur weil ein Mann nicht gleich das unternimmt, was Frau sich vorstellt, muss er sie deswegen ja nicht gleich wenig lieben und ihm die Person nichts wert sein, das Gegenteil ist oft der Fall!

Und es gibt auch die andere Seite, sagt zumindest Frau: Die Männer, die was unternehmen, die die Frau nicht wirklich lieben und der die Frau auch nicht unbedingt was Wert ist..

Rücksicht ist wohl ein Fremdwort geworden?

Nö, gerade weil er mir soviel wert ist, zieh ich mich zurück.

Asooooo, du bist auch so einer der Verheirateten den Partner auspannen will.
Wenn du meinst... :) Aber wenn du mal ein wenig deinen Verstand benutzt, dann wirst du vlt. auf die Idee kommen Wenn ich es wollte, hätte ich es schon getan und bräuchte hier nicht zu schreiben.. also, wieder nichts, was dein Männerfeindbild nährt...

An dieser Stelle möchte ich nur mal erwähnen, dass man sich trotz allem tatsächlich auch irren kann. Ich war mal in der umgekehrten Lage: jemand, den ich nur ganz nett fand, mehr nicht, war der Meinung, ich sei seine Seelenpartnerin und bräuchte nur Zeit, um mich dieser Tatsache stellen zu können. Er war sich absolut sicher.

Nein. Ich war und bin an diesem Mann nicht im Mindesten interessiert. Er hat einen One-Night-Stand in den falschen Hals gekriegt, das ist alles, und auch nach langen Jahren hat sich daran nichts geändert. Da war und ist nicht mal Ansatzweise irgendein intensives Gefühl, nicht einmal ein unangenehmes oder unbequemes. Er hat sich die Verbindung eingeredet.

Ich bin der Meinung, dass echte Liebe leicht ist. Wenn es nicht leicht ist, dann ist es etwas anderes - und all die Gründe sind nur Ausreden dafür, warum die vermeintlich tiefen Gefühle eben doch echte tiefe Gefühle sind, die wirklich ganz ehrlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich so ist, geht ganz stark gegen Null, aber ich weiß, wie leicht man sich an dieses superhauchdünne was-wäre-wenn klammern kann wie ein Ertrinkender. Und ich weiß, wie intensiv und wunderbar sich auch einseitige Gefühle anfühlen können, und dass sie 100% wie eine starke Verbindung wirken.

Wenn jemand Dich liebt, möchte er oder sie vor allem, dass es Dir gut geht. Wenn die Person weiß, dass Du leidest und sich dennoch keinen Millimeter rührt, dann hat er oder sie schlicht kein Interesse an Dir. Wenn er oder sie es nicht weiß, dann ist es an der Zeit, dass er oder sie davon erfährt und das Theater ein Ende haben kann.

An dieser Stelle möchte ich nur mal erwähnen, dass man sich trotz allem tatsächlich auch irren kann. Ich war mal in der umgekehrten Lage: jemand, den ich nur ganz nett fand, mehr nicht, war der Meinung, ich sei seine Seelenpartnerin und bräuchte nur Zeit, um mich dieser Tatsache stellen zu können. Er war sich absolut sicher.
ja, das hab ich auch mal erfahren.. da war ich für sie der SP , aber sie nicht für mich.. und die Dame war wirklich z.t. schon so besessen davon..

Zu Deinen anderen Aussagen hab ich eine andere Meinung, aber die behalte ich für mich.. besser so, mein ich..

Es ist aber weniger schön zu sehen, dass keiner, der solche Verbindungen spürt, wirklich glücklich mit diesem Menschen zusammenlebt... oder irre ich mich?
Ich glaube, wenn es beidseitig echte Liebe ist und beide frei sind, dann kommt es schon zu einer Partnerschaft. Warum auch nicht?

Ich lese häufig dass man seinen SV meistens sehr spät kennenlernt. Dann steht das ganze Leben bereits, man hat sich etwas aufgebaut.

Ja, das ist die Frage, ist es wirklich Zufall und einfach Pech das man sich oft erst später kennenlernt wenn einer oder beide bereits verheiratet sind und vielleicht Kinder haben?
Oder ist die Verbindung nicht für eine Partnerschaft gedacht?
Ich weiß dass will man v. a. anfangs eigentlich gar nicht hören und versteht sein “Schicksal“ nicht.
Aber ich für mich kann mittlerweile sagen: ich glaube bei meinem Seelenverwandten wirklich dass es genau so gewollt ist, dass wir uns erst zu diesem Zeitpunkt kennengelernt haben. Das wir keine Beziehung haben. Wir hätten uns vorher kennenlernen können, es wäre eigentlich sogar “vorgesehen“ gewesen, aber es kam nicht dazu. Warum,frag ich mich? War es damals noch nicht der richtige Zeitpunkt für UNS? Ich glaube JA. Es sollte genau so sein wie es jetzt ist. Ich bin sicher in einer Beziehung mit ihm, hätte ich nie so viel für mich gelernt. Mich in vielen Bereichen nicht so weiterentwickeln können. Und daher glaube ich, UNSERE Bestimmung ist es keine Partnerschaft zu haben.
Ich will damit aber keineswegs sagen dass das für alle solche Verbindungen zu trifft.
Ich bin sicher jeder kann mit etwas Zeit für seine Verbindung fest stellen was der Sinn dahinter ist.

Werbung:
Ich bin der Meinung, dass echte Liebe leicht ist. Wenn es nicht leicht ist, dann ist es etwas anderes - und all die Gründe sind nur Ausreden dafür, warum die vermeintlich tiefen Gefühle eben doch echte tiefe Gefühle sind, die wirklich ganz ehrlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich stimme dir soweit zu, dass es ganz sicher viele Fälle gibt wo sich einer total in was verrennt und für den anderen gar nichts (oder anfangs Sympathie, die sich dann verflüchtigt) weiter ist. Selbst auch schon erlebt und das grenzte an stalking. Ich meine, das passiert hauptsächlich wenn man mit sich oder mit etwas in seinem Leben nicht so zufrieden ist und irgendwen sucht zum “flüchten“.

Auf der anderen Seite glaube ich schon das es Fälle mit beidseitiger wahrer Liebe gibt, aber es aus verschiedenen Gründen nicht geht (wie bereits Familie gegründet o. Ä.). Aber dann hat die Verbindung vielleicht einen anderen Sinn den es zu entdecken gilt...

Zurück
Oben