Schwierig.. da sind Gefühle, die schwer zu definieren und zuzuordnen sind.. Ob es nur an mir liegt, an meiner Sehnsucht, an der Hoffnungslosigkeit, oder ob es der Person in diesem Moment vlt. aus irgendeinem Grund schlecht ging..
Hmm... verstehe... ich würde erstmal annehmen es kommt von dir, dann kannst du damit arbeiten.
Eine Frage, du hattest ja am Anfang geschrieben sie wäre getrennt von dem Kollegen, das heißt, sie haben sich getrennt aber sind noch verheiratet? Oder sind sie wieder zusammen?
Was mir dazu einfällt: auch wenn die beiden getrennt sind, sicher hat man nachdem man eine Ehe beendet hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht unbedingt Lust bzw. Ist es auch nicht wirklich sinnvoll sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen. Vielleicht musst du dich da momentan auch einfach etwas in Geduld üben. Für sie da sein, aber ohne zu drängen. Damit sie das ganze erstmal für sich selber bearbeiten kann.
Was mir dann auch noch einfällt: der Ehemann ist auch ein Arbeitskollege von euch beiden? Also die gleichen Firma? Ich hätte da vermutlich auch große Hemmungen gleich den 2. Kollegen abzuschleppen(doof gesagt). Weißt was ich mein? Vielleicht hat sie auch Angst vorm Gerede...
Und was mir jetzt als drittes noch einfällt: hattest du nicht irgendwo geschrieben du hättest ihr deine Gefühle gestanden? Vielleicht bring ich jetzt was durcheinander. Aber falls es so sein sollte finde ich das du jetzt aktiv wirklich erstmal nichts mehr tun solltest und sie an der Reihe ist wenn Interesse besteht.
Ansonsten würde ich dir raten: durchleb den Schmerz, es ist okay das er da ist und du Sehnsucht hast. Und wenn du merkst, okay, jetzt ist mal wieder genug, konzentrier dich wieder mehr auf dich, tu dir was gutes.
Bei mir hat sich das viele Male wiederholt, immer wenn ich dachte ich hab's geschafft kam die Sehnsucht wieder. Aber irgendwann war's gut, das wünsch ich dir auch, falls sie keine Partnerschaft möchte...