innere Verbindung...

Ach komm schon es ist wohl menschlich, dass man sich eine Gegenliebe erwartet. Sicher liebe ich den Menschen auch, wenn er mich nicht liebt,aber irgendwann muss man damit abschließen um neu lieben zu können, dass eigene Herz frei machen für einen der diese Liebe zu schätzen weiß und von dem wir auch diese Gegenliebe hier bekommen. Der Idealfall wäre wenn sich beide lieben nicht?

Das wäre der Idealfall. Natürlich. Aber man muss die Dinge respektieren, wie sie nun einmal sind?

Werbung:
Kommen wir wieder zurück zum Thema..

Meine Erkenntnis bleibt: Die innere Verbindung - so stark sie auch sein mag, ist überhaupt kein Beweis für eine mögliche Seelenverwandschaft. Sie ist eher der Beweis von (starken) Gedanken.. und einer (möglichen) Liebe des anderen. Es können aber einfach nur freundschaftliche Gedanken sein.. oder im Sinne der Erotik - einfach erotische Gedanken, die sich dann auf den anderen übertragen können, wenn dieser sich ebenso hingezogen fühlt.
In meinem Fall habe ich sogar einen Beweis dafür: Als ich mich für die Dame jahrelang nicht interessierte, spürte ich soviel wie wenig von ihr.. nämlich gar nichts.. Erst als das Herz sich öffnete, spürte ich mehr und mehr...

Ich würde sagen: Die ganzen SV Theorien haben einen Haken, und das ganz gross - aber nicht nur diese... :rolleyes:

Ja ich schätz mal ich muß dann wohl auch eine Ehe ohne Liebe eingehen und von meiner großen Liebe träumen ;-)

Kommen wir wieder zurück zum Thema..

Meine Erkenntnis bleibt: Die innere Verbindung - so stark sie auch sein mag, ist überhaupt kein Beweis für eine mögliche Seelenverwandschaft. Sie ist eher der Beweis von (starken) Gedanken.. und einer (möglichen) Liebe des anderen. Es können aber einfach nur freundschaftliche Gedanken sein.. oder im Sinne der Erotik - einfach erotische Gedanken, die sich dann auf den anderen übertragen können, wenn dieser sich ebenso hingezogen fühlt.
In meinem Fall habe ich sogar einen Beweis dafür: Als ich mich für die Dame jahrelang nicht interessierte, spürte ich soviel wie wenig von ihr.. nämlich gar nichts.. Erst als das Herz sich öffnete, spürte ich mehr und mehr...

Ich würde sagen: Die ganzen SV Theorien haben einen Haken, und das ganz gross - aber nicht nur diese... :rolleyes:

Woher kommen diese Gedanken und wie kann man sie abstellen?

Heute als ich mit dem Auto gefahren bin, kamen von einer Sekunde auf die andere diese sexuellen Gedanken, konnte fast nicht fahren. Sehr schlimm als würde man sexuell benutzt werden. Wäre interessant ob er in dem Moment wirklich solche Gedanken hat und sich diese übertragen. Ich dachte da nur an rote Ampeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Werbung:
Oh @Leo_Girwidz Du weißt, ich kann dich gut leiden. Aber da muss ich dir etwas widersprechen.

Ich gehe mit dir Konform, wenn du sagst, dass ein starres Korsett eher hinderlich ist. Finde ich auch. Liebe muss frei schweben und fühlt sich erstickt, wenn sie angekettet wird.

Es sei denn, beide Partner finden sich in einer BDSM-Beziehung. Dann unterliegt das tatsächlich gewissen Regeln.

Ansonsten aber stimme ich dir grundsätzlich zu.

Allerdings: es gibt Seelenverwandtschaften. Erlebe selbst eine und sehe sie auch als solche. Auch wenn gerade im Moment (offiziell) Funkstille herrscht. Leider.

Und logisch... Das sie erst als solche gelten, hat natürlich etwas damit zu tun, dass sich Beide ihr Herz öffnen. Seelenverbindungen sind Verbindungen und ganz sicher nicht einseitig. Du fühlst vom anderen nur etwas, was er auch zulässt und selbst fühlt.

Du bist nur dann auf „Empfang“, wenn eben dein Herz für diesen Menschen schlägt. Denn dahinter steckt Liebe. In allen Firmen. Und das Gefühl diesen Menschen zu verstehen, wie niemanden sonst.

Zurück
Oben