innere Verbindung...

Oh mein Gott Leo du redest gleich wie mein SP .... der hatte auch immer so einen Hang zur Schnulze :-)

Liebe ist wenn man will, dass es dem anderen gut geht blablabla :-)
 
Werbung:
:thumbup::thumbup::thumbup: YEAH, genauso ist es!
Diese von dir angesprochene Aussage finde ich nicht nur egoistisch, sondern benutzt auch einen Menschen für eigene Zwecke - und genau das gefällt mir eben auch nicht. Warum man auf solche Ansichten kommt, ist mir suspekt.

Wenn ich einen Menschen liebe, dann möchte ich sichern nicht nur den Menschen für meine Zwecke benutzen, ich möchte, dass es ihm gut geht und möchte alles dafür tun, dass es so ist.


Guter Gedanke, aber besteht da nicht die Gefahr von falschen Ergebnissen aufgrund von Wunschdenken? Oder hast du hier einen Variante, die das Wunschdenken ev. ausschaltet?

Ah nee... Ich mache da keine Studie draus. Auch wenn ich viel schreibe, um meinen eigenen Gedanken Klarheit zu verschaffen.

Es klingt jetzt wirklich blöde... Aber ich hab gar keine wirkliche Wunschvorstellung. Ja, es klingt wirklich blöde. Sorry. Aber ich meine das tatsächlich so.

Pass auf... Wenn ich mit ihm Kontakt habe, also nicht schriftlich, sondern real... Dann denke ich gar nicht daran, was sein könnte oder was als nächstes passiert oder nicht passiert. Dann bin ich wirklich wie in einer Blase und finde es einfach toll, mit ihm Zeit zu verbringen und habe lediglich den Wunsch, dass dieser Moment gar nicht mehr aufhört. Weil mich seine Nähe glücklich macht.

Ich habe keine Erwartung an die Form der Verbindung. Deshalb kam ich auch von Anfang an mit dem Thema „Freundschaft“ klar, obwohl ich mehr empfinde. Sehr viel mehr.

Es geht mir um den Menschen. Und Wunschvorstellungen sind unangebracht. Sie machen nur alles kaputt, wenn Beide noch ihre Baustellen haben. Sicher existieren diese irgendwo... Aber es darf aus einer Verbindung kein erneutes, starres Konstrukt machen.

Nur „irgendwer“ möchte ich nicht für ihn sein. Irgendwer den man mal so sieht. Irgendwer, der mir gerade mal übern Weg läuft... Nein, diesen Wunsch behalte ich mir dann doch vor. Okay... Dann hab ich wohl doch Wunschvorstellungen. ;)

Und ja... Eines wünsche ich mir wirklich. Das es ihm gut geht.

Er ist für mich nicht Mittel zum Zweck und nicht Irgendwer.
 
Werbung:
Zurück
Oben