innere Verbindung...

Stimmt es ist nur "Liebe" und in unserem Fall ....einseitige Liebe...daher so qualvoll, sie wollen uns einfach nicht und werden uns nie haben wollen, würden sie uns wollen, hätten sie es uns mitgeteilt.
 
Werbung:
Seelenverwandtschaft - meine Erkenntnis - vereinfacht dargestellt: Wir haben zig SV. Ob wir alle treffen, ist fraglich, aber auch nicht wichtig. Der Grossteil der SV sind einfach die guten Freunde, die Geschwister, die Eltern... Menschen, mit denen man verbunden ist.

Dualseelen, Zwillingsselen sind in meinen Augen ein konstrukt, eine erfundene Sache.. die Gründe dafür mögen vielfältig sein. Vor allem die ganzen Aufgaben, die damit verbunden seinen, sind in meinen Augen Nonsens.
Näher möchte ich im Moment drauf nicht eingehen.

Aber was ist das, wenn man diese Magie, diese magnetische Anziehung, dieses Telepathie und mehr spürt?
Vielleicht ist es einfach "nur" Liebe? Liebe, die eben die grösste Macht ist, und sich gegenseitig anzieht? Liebe aber, vor der sich der Mensch auch manchmal fürchtet, davonläuft und sie nicht zugeben kann, möchte, darf...
Also keine Seelenpartnerschaft, keine Dual-keine Zwillingsseele, keine "karmische Verbindung" sondern
- einfach nur Liebe?

Hey Leo! :)

Ich entschuldige mich schon mal für diverse Augenprobleme. Aber ich kann mich nicht kurz fassen. Geht nicht.

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage... Warum denn nicht Beides? :)

Es geht eine Menge Lebenszeit dabei drauf, zuviel über die Bedeutung zu grübeln.

Magie?

Du schaust diesen besonderen Menschen an und „liest“ eigentlich alles. Und du kannst nichts, aber auch gar nichts, gegen das Gefühl tun, das sich auflädt. Nämlich, dass da etwas großartiges vor sich geht. Zwischen diesen beiden Menschen. Für einen Moment ist sogar alles vergessen, was diese Verbindung belastet oder belastet hat.

In diesem Moment ist dir völlig egal, was es ist. Es IST einfach. Und du nimmst und gibst, wie es eben ist, willst nur noch fließen lassen, was da ist. Reden und diesen winzigen, kurzen Moment festhalten.

Telepathie

Wie soll man das logisch erklären? Das ist mit Logik überhaupt nicht zu fassen. Weil auch Telepathie etwas ist, dass einfach so passiert. Du setzt dich nicht hin und sagst: jetzt mache ich das mal. Nein... Es kommt so über dich, dass du etwas spürst, hörst oder siehst, was genau diesen Menschen betrifft.Und du weißt für dich (entgegen aller rationaler Einwände), dass dein Gefühl dich nicht täuscht. Ganz kitschig ausgedrückt: Du fühlst und empfängst mit dem Herzen.

Kann man das rational erklären? Nein! Kann man ein Gefühl rational erklären? Nein! Kann man Liebe rational erklären? Nein!

Es ist einfach so. Punkt.

Und wenn du es Liebe nennen möchtest, was du für deine Kollegin empfindest, und dem ganzen Stahlgerüst etwas Leichtigkeit geben möchtest... Hey, dann ist das doch auch okay.

Es ist nicht wichtig, welchen Namen du nutzen möchtest. Wenn du diese Magie spürst... Für dich spürst... Dann ist das auch ohne Bezeichnung von großem Wert. :)

Ich persönlich denke schon, dass da etwas ganz Gewaltiges hinter steckt. Aber ich muss es nicht besonders machen und hochspielen. Weil es schon von ganz alleine besonders ist.

Ähm... Ich bin fertig. Braucht Jemand Augentropfen? :D
 
@Kleine Wölfin Moonlight wie immer guter Kommentar von dir...

es geht mir jetzt nicht um meine Kollegin, sondern um die Sache an sich. Weil es eben sovielen Menschen in den Köpfen herumschwiert, und scheinbar wirklich vielen wichtiger ist, als die Liebe. Um den ganzen Kommerz, der um diese Sache gemacht wird... zig "Experten" , zig Bücher, die sich mit diesm Thema befassen und zig Menschen, die (krampfhaft) auf der Suche nach ihrem SV SP etc. sind und reininterpretieren... schlimmstenfalls bis hin zum Wahn, der zu Stalking und mehr führen kann.

Liebe ist eben Magie... das reicht aus meiner Sicht..
Warum gerade ein bestimmter Mensch, dass keiner sagen.. aber: Müssen wir es wissen, müssen wir alles genau analysieren und antworten darauf haben?
Warum muss man diese Liebe dann oft durch esoterischen Firlefanz aufweichen, mit Rückführungen, Lernaufgaben und anderen Zeug belasten?
 
@Kleine Wölfin Moonlight wie immer guter Kommentar von dir...

es geht mir jetzt nicht um meine Kollegin, sondern um die Sache an sich. Weil es eben sovielen Menschen in den Köpfen herumschwiert, und scheinbar wirklich vielen wichtiger ist, als die Liebe. Um den ganzen Kommerz, der um diese Sache gemacht wird... zig "Experten" , zig Bücher, die sich mit diesm Thema befassen und zig Menschen, die (krampfhaft) auf der Suche nach ihrem SV SP etc. sind und reininterpretieren... schlimmstenfalls bis hin zum Wahn, der zu Stalking und mehr führen kann.

Liebe ist eben Magie... das reicht aus meiner Sicht..
Warum gerade ein bestimmter Mensch, dass keiner sagen.. aber: Müssen wir es wissen, müssen wir alles genau analysieren und antworten darauf haben?
Warum muss man diese Liebe dann oft durch esoterischen Firlefanz aufweichen, mit Rückführungen, Lernaufgaben und anderen Zeug belasten?

Danke. :)

Ich habe mich viel zu lange mit unwichtigen Dingen aufgehalten. Dingen die ihre Bedeutung haben. Durchaus. Darüber habe ich aber aufgehört zu spüren, zu fühlen und damit etwas blockiert, dass auf natürliche Weise in mir lebt.

Das ist jetzt anders. Und es war tatsächlich ein Prozess.

Ja, ich lese immer noch viel in diesem Bereich. Die Bedeutung von Träumen (insbesondere DIESE Träume) und Erzählungen von Seelenverbindungen/Seelenverwandtschaft, fasziniert mich nach wie vor.

Aber ich habe aufgehört, alles damit erklären zu wollen. Weil das, was ich ihn ihm als Menschen sehe, weitaus wichtiger ist. Ich möchte Jemanden, der mir von seiner kompletten Art her so lieb ist, nicht in Aufgaben und einem „du brauchst ihn nur, um seelisch weiterzukommen und dann ist Ende...“ unterteilen. Sprich: ich höre auf mein Gefühl und verbeiße mich nicht mehr in eine Theorie, sondern schaue mir mit dem Herzen an, was da ist oder nicht ist.

Ich würde ihm so gerne sagen, dass ich ihn mag. Ihn den Menschen. Nicht irgendeine Vorstellung, nicht weil ich vorher von ihm geträumt habe und das jetzt unbedingt so sein muss... Nein, er ist mir wertvoll. Aber ich weiß nicht, ob er das so annehmen kann, dass ich ihn deshalb liebe, weil er, er ist. Nicht irgendein Konstrukt oder eine Traumvorstellung.

Es ist viel Kommerz im Internet. Da hast du recht. Das stört mich auch. Aber nicht alles... Hier im Forum zum Beispiel, ist ja kein Kommerz. Das hier lebt ja von Erzählungen und Sichtweisen und hat mir oft schon sehr geholfen.

Und eines sollte mal klar sein... Ein Suchen (wo ist meine Dualseele...) ist komplett falsch. Seelen finden sich, wenn sie sich finden sollen oder eben nicht. Es gibt keinen passenden Zeitpunkt dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte Jemanden, der mir von seiner kompletten Art her so lieb ist, nicht in Aufgaben und einem „du brauchst ihn nur, um seelisch weiterzukommen und dann ist Ende...“ unterteilen.
:thumbup::thumbup::thumbup: YEAH, genauso ist es!
Diese von dir angesprochene Aussage finde ich nicht nur egoistisch, sondern benutzt auch einen Menschen für eigene Zwecke - und genau das gefällt mir eben auch nicht. Warum man auf solche Ansichten kommt, ist mir suspekt.

Wenn ich einen Menschen liebe, dann möchte ich sichern nicht nur den Menschen für meine Zwecke benutzen, ich möchte, dass es ihm gut geht und möchte alles dafür tun, dass es so ist.

sondern schaue mir mit dem Herzen an, was da ist oder nicht ist.
Guter Gedanke, aber besteht da nicht die Gefahr von falschen Ergebnissen aufgrund von Wunschdenken? Oder hast du hier einen Variante, die das Wunschdenken ev. ausschaltet?
 
Stimmt es ist nur "Liebe" und in unserem Fall ....einseitige Liebe...daher so qualvoll, sie wollen uns einfach nicht und werden uns nie haben wollen, würden sie uns wollen, hätten sie es uns mitgeteilt.

Und wenn es so ist... Liebt man nur, um zurückgeliebt zu werden? Man tut es nicht, um eine passende Gegenantwort zu bekommen. Wenn es so ist, dann ist das wunderbar. Aber es ist Berechnung, zu erwarten, dass ich genauso zurück geliebt werde. Und Berechnung hat mit dem Herzen nichts zu tun.
 
Außerdem würde es keinen Sinn ergeben, wenn es tatsächlich so wäre wie in diesen Dualseelenbüchern.
Zuzweit wäre doch alles viel einfachen und zu zweit schafft man mehr als einer alleine, warum sollte man sich zuerst alleine durchkämpfen um dann gemeinsam glücklich zu sein, wenn man gleich mit dem Richtigen glücklich sein könnte.


Man wird jahrelang hingehalten, damit man deren Bücher kauft oder auf deren Lines anruft.
 
Und wenn es so ist... Liebt man nur, um zurückgeliebt zu werden? Man tut es nicht, um eine passende Gegenantwort zu bekommen. Wenn es so ist, dann ist das wunderbar. Aber es ist Berechnung, zu erwarten, dass ich genauso zurück geliebt werde. Und Berechnung hat mit dem Herzen nichts zu tun.

Ach komm schon es ist wohl menschlich, dass man sich eine Gegenliebe erwartet. Sicher liebe ich den Menschen auch, wenn er mich nicht liebt,aber irgendwann muss man damit abschließen um neu lieben zu können, dass eigene Herz frei machen für einen der diese Liebe zu schätzen weiß und von dem wir auch diese Gegenliebe hier bekommen. Der Idealfall wäre wenn sich beide lieben nicht?
 
Werbung:
Liebe ist, wenn man nicht nachrechnet, ob der Andere einem gleich zurückliebt.. Liebe ist, wenn einem der andere wichtiger ist, als man selbst.. wenn man alles dafür tun will, um den anderen glücklich zu machen - zu sehen.

Aus dem Ich und Du wird ein Wir.. . hört man das auch von esoterischer Seite? Nö, ich höre und lese da nur "ICH ICH ICH - SELBSTLIEBE.." und DU IST DAFÜR DA; UM MICH WEITERZUBRINGEN..

Krank in meinen Augen, übertriebene Selbstliebe..
 
Zurück
Oben