innere Verbindung...

Es ist so verdammt schwer, und momentan fehlt mir die Kraft.

Da ist eben einerseits das ständige präsent sein der Dame - innerlich, wie eben auch äusserlich. Diese oft sehr intensiven Energien und Glücksgefühle, die ich von ihr zu empfangen glaube.. und die Realität heisst halt wieder mal "Ein anderer darf Glücklich sein"
Ja, es ist ja toll wenn sie glücklich ist, und es ist ihre Entscheidung.. Man kann auch nichts erzwingen, will ich auch gar nicht. Aber ich habe mir die Liebe zu ihr so intensiv ja nicht ausgesucht, sie überkam mich.

Und nun sitz ich da, weiss zu Zeit echt nicht, wie umgehen damit, wenn man den Menschen täglich um sich hat, mit dem man am liebsten viel Zeit verbringen möchte, ihn umarmen, liebkosen und mehr möchte - und man darf es nicht.

Hilft dir jetzt sicher nix. Aber ich kann das gerade sehr nachvollziehen. Zum verrückt werden, oder?
 
Werbung:
Nein, aber Wünsche lassen sich eben nicht erfüllen, wenn man sie nicht mit Geld kaufen kann. Glaubst warum bringen sich so viele Prominente um, die haben eigentlich alles. Jetzt werden hier sicher wieder einige schreiben du bist so negativ, ja weil ich dieses Liebesleid kenne.

Nein, mache ich nicht. Negative Gedanken und Gefühle, entstehen nicht einfach so. Du bist traurig und bringst das gerade deutlich zum Ausdruck.

Ja Prominente können sich alles kaufen. Nur eines nicht... Die echte Liebe. Denn die bleibt unverkäuflich.
 
Negative Gedanken und Gefühle, entstehen nicht einfach so.
Negative Gedanken und Gefühle gehören einfach dazu - es ist wie ein Sturm, ein Gewitter, ja, manchmal wie ein grosses Unwetter. Danach schaut es dann kurz mal sehr chaotisch aus, aber wenn man aufgeräumt hat, kann man wieder Neues aufbauen, reparieren, verbessern. Und man kann Schutzmassnahmen treffen. Was nicht heisst, dass nie wieder neg. Gedanken und Gefühle aufkommen, sondern dass man besser dagegen gewappnet ist.

Aus meiner Erfahrung fürchten sich besonders esoterisch interessierte Menschen vor Negativem, wie der Teufel das Weihwasser. Sie glauben ernsthaft, neg. Gefühle, Gedanken wegdenken zu können. Ja, der Mensch will gerne nur alles positiv sehen und hören - aber in Wahrheit geht das kaum - jene, die das behaupten, verdrängen nur negatives. Es ist aber immer da. Der Sinn dahinter liegt aus meiner Sicht: Den neg. Gefühlen, Gedanken nie zuviel Macht geben. Sie werden immer da sein - aber wenn man sie nicht mehr so wichtig nimmt, verlieren sie an Macht.
 
@Leo_Girwidz

Negative Gedanken und donnerndes Gewitter:

Für einige Zeit denkt man: jetzt ist alles vorbei. Katastrophe. Weltuntergang. Ich werde vom Blitz erschlagen,

Doch wenn das Gewitter abzieht und einen Blick auf das zulässt, was es eigentlich mit der Welt gemacht hat, dann öffnet es die Schönheit der Natur. Als ob sich von ganz alleine repariert hätte, was gut bleiben soll.
 
ein so ein Schmarrn: Man fühlt innerlich genau, da ist mehr, da ist jene, die passt.. man fühlt es zwar nicht immer, es sind nur einzelne Momente. Und dann die Realität.

Es ist schwierig, sehr schwierig. Ja, es gibt sowas. Selbsterlebt und aus Erzählungen wissend..

doch wie gross ist die Gefahr, sich in Illusionen zu verlieren? Sehr gross. Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, sich nicht zu irren? Sehr gering...

Kann das Herz, die Seele das wirklich spüren, wissen, was der andere (noch) nicht weiss / fühlt resp. noch nicht zugeben will? Darf die Seele, das Herz das überhaupt wissen`?
 
Das kann ich dir nicht explizit sagen.
Fühlen ist hier das Zauberwort. Fühlen und reflektieren. Zu meinem eigenen Gefühl, habe ich ein sehr großes Vertrauen. Ich bin da etwas anders gepolt. Noch schwieriger zu erklären, als die Liebe.

Und es ist ja auch so... Du fühlst ja nicht nur, sondern siehst es auch. Merkst es. Da gibt es gewisse Antennen.

Das lernt man nicht. Es ist einfach da.

Schalte mal den Kopf aus und gehe nur vom Gefühl aus. Was sagt es dir denn? Welches Gefühl hast du denn, wenn sie dir in die Augen schaut?
 
Das kann ich dir nicht explizit sagen.
Fühlen ist hier das Zauberwort. Fühlen und reflektieren. Zu meinem eigenen Gefühl, habe ich ein sehr großes Vertrauen. Ich bin da etwas anders gepolt. Noch schwieriger zu erklären, als die Liebe.

Und es ist ja auch so... Du fühlst ja nicht nur, sondern siehst es auch. Merkst es. Da gibt es gewisse Antennen.

Das lernt man nicht. Es ist einfach da.

Schalte mal den Kopf aus und gehe nur vom Gefühl aus. Was sagt es dir denn? Welches Gefühl hast du denn, wenn sie dir in die Augen schaut?

wenn der Kopf weg ist (sofern das ganz möglich ist...) dann weiss ich es ganz bestimmt und wenn ich in ihre Augen schau, dann verlier ich mich darin und weiss es.. dann gibt es wenig zweifel..

Ich fühle dann ihre Unsicherheit... Ihr Misstrauen.

Aber das ist alles nicht ganz einfach. Vielleicht nur für mich und vlt. weil ich mich hin .u. wieder auch schon getäuscht habe.. allerdings: Hab ich da so gefühlt, wie heute? Nein.

Danke für deine Antwort, liebe Wölfin.. Vielleicht brauch ich nur Geduld und Zuversicht? Aber das ist halt alles schwer...
 
Werbung:
Au man... Wenn wir doch alle einfach mal frei von allem negativen wären. Alles an Ballast und Ereignissen in der Vergangenheit: weg damit!

Dann würde es dir viel leichter fallen, zu fühlen. Wir können das eigentlich alle.
 
Zurück
Oben