Wenn man einen Menschen trifft, von dem man glaubt, der ist es, der Mensch, der einem (angeblich) total aussergewöhnlich berührt, etwas erlebt, was man zuvor noch nie erlebt hat, der einem scheinbar umhaut.. dann denkt man : Es gibt keine Steigerung mehr, dass muss der /die Richtige sein - oder zumindest eine gute, passende Bekanntschaft/Freundschaft.
Man leidet, hat Sehnsucht, so wie die Meisten, die hier versammelt sind, glaubt allen ernstes daran, dass es keine Steigerung mehr gibt.. alle schreiben Jahrelang davon und verbringen ihre Zeit mit Warten (vlt. kommt er / sie ja doch noch) mit Sehnsucht (ach, ich vermisse ihn/ sie so sehr) mit Leiden (Ich kann ohne ihn/sie nicht mehr wirklich glücklich sein) und vergeudet Jahre.
Bis dann ein Mensch daher kommt, ohne viel Aufsehen, ohne viel Glanz und Glimmer, aber mit einem Strahlen, dass selbst die dickste Eisschicht zum Schmelzen bringen könnte, mit einem Lächeln, so rein, natürlich und herzerwärmend, dessen Stimme wohlig sanft klingt, wo man vieles an Angst in dessen Nähe verliert und einfach nur froh ist, dass er da ist. Ja, ein einfacher Mensch, ohne "wohlige Gefühle aus der Ferne" ohne diesen Esoterischen Firlefanz von DS/SV - udlg.. ohne dass man auf Lernaufgaben und was auch immer denkt, ohne dass man auf "ha, er hat um 16:16 geschrieben, das muss ein Zeichen sein" fixiert ist.. ein Mensch, der einem die Sinnlosigkeit der vergangenen, möglicherweise eingebildeten Liebe, vor Augen führt.. Man erkennt, dass man die vorigen Menschen eigentlich nie wirklich ganz lieben konnte, nie wirklich im Ganzen geliebt hat und auch nicht wirklich harmonierte.. sondern sich was zusammenphantasierte..
Ja, ein Mensch, mit dem man vlt. auch eine Art "innere Verbindung " hat, aber die Verbindung besteht nur aus Liebe, und sonst gar nichts... Wo man nicht Kartenlegen muss, Hellseher befragen muss "ist er/sie meine DS/SV/SP ...?
Keine Sehnsucht mehr nach irgendeiner alten DUalseelenpartnerverwandschaftskarmischen Verbindung... sondern, weg..
Wäre das nicht schon, so jemanden zu treffen, oder glaubt ihr wirklich, es gibt diesen Menschen nicht, nur weil ihr denkt, ihr hab das maximale an "Erfüllung" getroffen? Vielleicht ist es ja der einfache Mensch von nebenan, der einem ohne viel Leid und Sehnsucht das Leben erleichtert? Vielleicht ist das die Art von Lernaufgabe, so es welche gibt, die man erledigen soll? Den einfachen Menschen suchen, den man wirklich als ganzes lieben kann und vlt. auch auf Gegenliebe stösst, und nicht den, der einem umhaut, der einem das Gefühl zu geben scheint, da ist was ganz besonderes, nie erlebtes - aussergewöhnliches?
Aber er muss halt kommen, damit man es wirklich glaubt...
Könnt ihr mir folgen?
Jedenfalls wünsch ich euch die Begegnung mit so einem Menschen - der euch die Sinnlosigkeit des Leidens und des nicht loslösen könnens einer bestimmten Person vor Augen führt und es euch egal wird, ob man SP/DS ist, und die ganzen Bürden ala "Ich muss dies tun, damit er das tun kann ..usw" auflöst.. Dann werdet ihr die "Befreiung" erleben, und endlich wieder frei leben und lieben können.. .
Stilistische, Grammatische und inhaltliche Fehler sind Open-Source und können bei Bedarf weiterverwendet werden - wer Einwände hat, möge sie schreiben.. Aber so fern möglich, sachlich und nicht wieder zu persönlich werden, gell?