innere Verbindung...

Wie ich geschrieben hatte, eine Frau die ihre Liebe nicht nur exklusiv an dich verschenkt.
Menschen verschenken ihre Liebe doch immer mehreren Menschen, hab ich doch selbst geschrieben. Ich würde keine Frau wollen, die nur mich sieht. ABER: von einer Beziehung erwartet ich mir schon eines: Dass diese Beziehung eben auf uns beide beschränkt bleibt.
D.h. Zweisamkeit und Zärtlichkeit, wie auch Sexualität sollten in der Partnerschaft bleiben. Partnertausch und andere Dinge sind nichts für mich.. wenn ich damit allein bin und keine Frau das wollen würde, na dann weiss ich schon, was mein Schicksal wäre..

Aber nun spiel ich den Ball zurück: wie sieh es bei dir aus mit einem Partner, der eben die Liebe nich exklusiv an dich verschenkt?

Werbung:
Wenn man einen Menschen trifft, von dem man glaubt, der ist es, der Mensch, der einem (angeblich) total aussergewöhnlich berührt, etwas erlebt, was man zuvor noch nie erlebt hat, der einem scheinbar umhaut.. dann denkt man : Es gibt keine Steigerung mehr, dass muss der /die Richtige sein - oder zumindest eine gute, passende Bekanntschaft/Freundschaft.
Man leidet, hat Sehnsucht, so wie die Meisten, die hier versammelt sind, glaubt allen ernstes daran, dass es keine Steigerung mehr gibt.. alle schreiben Jahrelang davon und verbringen ihre Zeit mit Warten (vlt. kommt er / sie ja doch noch) mit Sehnsucht (ach, ich vermisse ihn/ sie so sehr) mit Leiden (Ich kann ohne ihn/sie nicht mehr wirklich glücklich sein) und vergeudet Jahre.
Bis dann ein Mensch daher kommt, ohne viel Aufsehen, ohne viel Glanz und Glimmer, aber mit einem Strahlen, dass selbst die dickste Eisschicht zum Schmelzen bringen könnte, mit einem Lächeln, so rein, natürlich und herzerwärmend, dessen Stimme wohlig sanft klingt, wo man vieles an Angst in dessen Nähe verliert und einfach nur froh ist, dass er da ist. Ja, ein einfacher Mensch, ohne "wohlige Gefühle aus der Ferne" ohne diesen Esoterischen Firlefanz von DS/SV - udlg.. ohne dass man auf Lernaufgaben und was auch immer denkt, ohne dass man auf "ha, er hat um 16:16 geschrieben, das muss ein Zeichen sein" fixiert ist.. ein Mensch, der einem die Sinnlosigkeit der vergangenen, möglicherweise eingebildeten Liebe, vor Augen führt.. Man erkennt, dass man die vorigen Menschen eigentlich nie wirklich ganz lieben konnte, nie wirklich im Ganzen geliebt hat und auch nicht wirklich harmonierte.. sondern sich was zusammenphantasierte..
Ja, ein Mensch, mit dem man vlt. auch eine Art "innere Verbindung " hat, aber die Verbindung besteht nur aus Liebe, und sonst gar nichts... Wo man nicht Kartenlegen muss, Hellseher befragen muss "ist er/sie meine DS/SV/SP ...?
Keine Sehnsucht mehr nach irgendeiner alten DUalseelenpartnerverwandschaftskarmischen Verbindung... sondern, weg..

Wäre das nicht schon, so jemanden zu treffen, oder glaubt ihr wirklich, es gibt diesen Menschen nicht, nur weil ihr denkt, ihr hab das maximale an "Erfüllung" getroffen? Vielleicht ist es ja der einfache Mensch von nebenan, der einem ohne viel Leid und Sehnsucht das Leben erleichtert? Vielleicht ist das die Art von Lernaufgabe, so es welche gibt, die man erledigen soll? Den einfachen Menschen suchen, den man wirklich als ganzes lieben kann und vlt. auch auf Gegenliebe stösst, und nicht den, der einem umhaut, der einem das Gefühl zu geben scheint, da ist was ganz besonderes, nie erlebtes - aussergewöhnliches?

Aber er muss halt kommen, damit man es wirklich glaubt...

Könnt ihr mir folgen?

Jedenfalls wünsch ich euch die Begegnung mit so einem Menschen - der euch die Sinnlosigkeit des Leidens und des nicht loslösen könnens einer bestimmten Person vor Augen führt und es euch egal wird, ob man SP/DS ist, und die ganzen Bürden ala "Ich muss dies tun, damit er das tun kann ..usw" auflöst.. Dann werdet ihr die "Befreiung" erleben, und endlich wieder frei leben und lieben können.. .

Stilistische, Grammatische und inhaltliche Fehler sind Open-Source und können bei Bedarf weiterverwendet werden - wer Einwände hat, möge sie schreiben.. Aber so fern möglich, sachlich und nicht wieder zu persönlich werden, gell?

Hallo lieber Franz :)

Wäre das nicht schön, so jemanden zu treffen, oder glaubt ihr wirklich, es gibt diesen Menschen nicht, nur weil ihr denkt, ihr hab das maximale an "Erfüllung" getroffen?
Das Meiste was ich erlebe, konnte ich mir vorher nicht vorstellen. Absolut nicht. So hätte ich mir bevor ich es nicht erlebt habe nicht vorstellen können das ein Mann auftaucht den ich wirklich von Herzen lieben könnte, mit dem ich sogar Kinder möchte.
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, weil ich vorher nie die große Liebe erlebt habe. Trotz mehrerer Beziehungen und häufigem verliebt sein. Ich hielt es zeitweise natürlich für Liebe, gleichzeitig merkte ich irgendwann dass mir das nicht genug war. Lieber keinen Partner als so eine "halb-Liebe".

Und so absolut gar nicht konnte ich mir vorstellen das ich jemals einen Menschen wie meinen SP kennenlerne. Das es so jemanden überhaupt gibt. Alles was ich mit ihm und durch ihn erlebe, ich werde immer wieder aufs Neue überrascht.

Und ich weiß es gibt noch so viele Dinge von denen ich nichts weiß, die ich mir heute noch nicht vorstellen kann. Aber ich weiß mittlerweile das alles möglich ist und freue mich darauf jeden Tag neue Wunder zu erleben! :)

dann denkt man : Es gibt keine Steigerung mehr, dass muss der /die Richtige sein - oder zumindest eine gute, passende Bekanntschaft/Freundschaft.
Es gibt immer eine Steigerung. Aber natürlich weiß man das vorher nicht. Man setzt sich selbst die Grenzen mit dem bisher erlebten. Mit der Vergangenheit.
Ich glaube vertrauen ist wichtig. Darauf vertrauen das alles zu seinem Besten passiert. Es nicht selbst in eine bestimmte Richtung lenken wollen. Sondern sich vom Leben überraschen lassen.
Aber er muss halt kommen, damit man es wirklich glaubt...
(y)
Und man muss offen dafür sein. Sich im richtigen Moment nicht vom Verstand in die Irre führen lassen... Sondern vertrauen.

Jedenfalls wünsch ich euch die Begegnung mit so einem Menschen - der euch die Sinnlosigkeit des Leidens und des nicht loslösen könnens einer bestimmten Person vor Augen führt
Ich denke das Leiden ist nicht so sinnlos. Vermutlich hat es für jeden einen individuellen Grund.
Würde ein anderer Mensch das Leiden "ablösen", würde es vermutlich früher oder später in ähnlicher Form wieder kommen. Solange man den Grund für sein Leiden nicht erkennt...

Es gibt immer eine Steigerung
und genau das wollte ich nicht damit sagen.. Sondern im Kontext: wer eine Steigerung darin erwartet, dass alles noch toller, noch perfekter wird, der irrt. Die Steigerung besteht darin, dass es keine Steigerung im eigentlichen Sinne ist, wie man sie erwartet.
Also eher im umgekehrten Sinne gedacht, das leise, einfache Wesen ist es, das ich meine. Leise, unscheinbar, aber doch tiefer ins Herz dringend, ohne viel Lärm und dgl.
Verstehst? Die wahre Liebe kommt leise und unscheinbar - alles andere ist in meinen Augen Illusion..

Sich im richtigen Moment nicht vom Verstand in die Irre führen lassen
jaja, der böse Verstand, den haben die "Esoteriker" nicht so gern, denn er zeigt ihnen die Realität.. Man soll ja auf´s Herz hören, aber den Verstand nicht irgendwo parken, sondern benutzen.. dann würde mancher sich viel Leid u. Kummer ersparen - ausser man denkt so:

Ich denke das Leiden ist nicht so sinnlos. Vermutlich hat es für jeden einen individuellen Grund.
Ja, Leiden ist dann nicht sinnlos, wenn man unbedingt Leiden will, indem man sich´s komplizierter macht, als es ist.. Ich nehme mich damit gar nicht aus.. viel Leiden hätte ich mir ersparen können, wenn ich nicht nur auf´s Herz, sondern auch auf den Verstand gehört hätte..

Aber egal wie man es dreht: Man lernt daraus... so oder so...

@emotion-Franz , mein liebes Leofränzchen.

Leiden kann nicht das Ziel sein. Der liebe Gott möchte, dass wir glücklich sind. Davon bin ich überzeugt. Aber der Weg ist manchmal eben mit Pflastersteinen übersäht. Ich glaube nicht, dass hier Irgendjemand wirklich leiden möchte. Wer will das bitte?

Doch manchmal könnte sich ein Erklimmen des Mount Everest auch lohnen. Du kletterst mit Angst und großen Mühen dort hoch. Vielleicht stürzt du unterwegs ungesichert runter, aber was wenn nicht? Was, wenn du oben bist und sagst: fuck, das hat sich doch wirklich gelohnt? Und dann lächelst du, weil der Ausblick von da oben das Tollste ist, was du je gesehen hast?

Das sollte man bei allem im Leben bedenken.

Und ganz klar: Liebe ist Liebe. Auch wenn sie dir in verschiedenen Formen begegnet.

Ja, du kannst mehrere Menschen lieben. In allen möglichen Formen.

Doch gibt es diese eine Liebe, die dich umhaut und die du in dieser Form auch nicht teilen möchtest. Die willst du exklusiv (ich halte nix von Swingern und Partnertausch).

Und wenn du sie mal hast, dann ist es völlig gleich, ob Dual, Zwilling, Karmisch, SP, DS, AOK, Generali... Wenn du sie triffst, dann überleg nicht lange und greif zu. Das ist das, was ich dir wünsche.

aber doch tiefer ins Herz dringen
Und das ist dann keine Steigerung?
Ich meinte Steigerung im Sinne von besser als man es sich vorher vorstellen konnte, weil man es eben vorher noch nicht erlebt hat. Da passt doch deine genannte Liebe auch mit rein. Du hast es ja so noch nicht erlebt, meinst aber es wäre "besser" die Liebe würde auf unscheinbareren Pfoten daher kommen.
Geht das überhaupt? Vielleicht kommt der Wunsch auch daher, weil es anders bisher nicht geklappt hat?
Ich glaube eine Frau die du liebst wird dich immer auf ihre Art umhauen, aber das macht dann wieder verletzlich was du vermeiden willst... Keine einfache Sache Herr Girwidz;)

Man soll ja auf´s Herz hören, aber den Verstand nicht irgendwo parken, sondern benutzen.. dann würde mancher sich viel Leid u. Kummer ersparen

Klar sollst du den Verstand benutzen. Aber du sollst nicht allein den Verstand entscheiden lassen. Der entscheidet nämlich aus Angst und dir kann damit auch viel Glück und Liebe verwehrt bleiben...

Ja, Leiden ist dann nicht sinnlos, wenn man unbedingt Leiden will, indem man sich´s komplizierter macht, als es ist..
Wenn man unbedingt leiden will, dann sucht man nicht nach dem Grund für das Leiden, kommt also auch nicht weiter.
Also nicht ganz das was ich meinte ;)

Aber du sollst nicht allein den Verstand entscheiden lassen. Der entscheidet nämlich aus Angst und dir kann damit auch viel Glück und Liebe verwehrt bleiben...
so a Schmarrn.. der Verstand entscheidet doch nicht aus Angst. Krawuzikapuzi :rolleyes: i krieg glei Hirnsausen, sappalot nomoi

Ich glaube eine Frau die du liebst wird dich immer auf ihre Art umhauen
nö, die Frau soll einem ja nicht umhauen.. Umhauen tun vlt. Frauen, die gut aussehen, perfekten Körper haben, intelligent sind.. die vlt. zwar auch ein Herz haben, aber durch den ganzen Glanz übersieht Mann das Herz gerne mal.
Nein, es soll eben ein Mensch sein, der einem im Gesamten Berührt, und das geht auf jedem Fall ohne Makeup, sondern durch Natürlichkeit und Herzlichkeit. Nun ja, man kann jetzt sagen, das wäre eine Steigerung, ja, so kann man das sehen.. aber eben halt nicht so, wie ich´s verstanden haben :) vlt. verstehe ich da etwas anders an dem Wort. Egal, vlt. sind´s nur Wortklaubereien..

Man erkennt , dass alles, was zuvor war, nur Oberflächlichkeiten waren. Man glaubte zu lieben, ja, man hat auch geliebt, aber eben nur einen Teil - u. meist hauptsächlich das Äussere ... den Körper und hat geglaubt, das Herz und den gesamten Menschen auch zu mögen. Welch ein Irrtum, der einen aber zuerst gar nicht bewusst war.
so, das war nur mal nebenbei aus mir heraus geschrieben, ob sich da noch wer auskennt?:)

Klar... @emotion-Franz

Ist doch ganz einfach. Äußerlichkeiten benebeln nur die Sinne. Wenn du länger hängen bleibst, als nur für einen wohlwollenden Blick, dann wird wohl mehr dran sein, als eine schöne Hülle.

Und so ein Mensch, haut dich nicht nur mit einem tollen Hintern oder einer malerischen Hügellandschaft um. Vielleicht sagt und macht die Frau ja Dinge, die dich umhauen? Und zu guter letzt, ist sie es insgesamt, die dich im ganzen aus den Latschen haut. So ungewöhnlich ist das doch nicht, oder?

Gib dich nicht mit Dingen zufrieden, die mal eben so okay sind.

Werbung:
Klar... @emotion-Franz

Ist doch ganz einfach. Äußerlichkeiten benebeln nur die Sinne. Wenn du länger hängen bleibst, als nur für einen wohlwollenden Blick, dann wird wohl mehr dran sein, als eine schöne Hülle.

Und so ein Mensch, haut dich nicht nur mit einem tollen Hintern oder einer malerischen Hügellandschaft um. Vielleicht sagt und macht die Frau ja Dinge, die dich umhauen? Und zu guter letzt, ist sie es insgesamt, die dich im ganzen aus den Latschen haut. So ungewöhnlich ist das doch nicht, oder?

Gib dich nicht mit Dingen zufrieden, die mal eben so okay sind.
Ist doch alles ganz einfach: Mit Natürlichkeit, Herzlichkeit und Menschlichkeit berührt diese Person das Herz - und erwärmt es zugleich. Da braucht man dann keine Person mehr, die einen umhaut, und man braucht auch keine extravaganten Wörter finden, es ist einfach, weil sie ist, wie sie ist - ohne viel des berühmten "Knalleffekts" - Blitze, u. was man immer alles glaubt, bei sog. Seeelendingsbums Begegnungen zu sehen und zu spüren.

ich weiss zwar nicht genau, was ich schreibe, aber ich tu´s halt einfach :p:ROFLMAO:

Zurück
Oben