innere Mitte

Das Gleichgewicht der inneren Mitte ist nichts, was man dauerhaft hat. Es ist ein Zustand ganz Zart wie eine Knospe. Fast unscheinbar und unwirklich.

Es ist nichts was du von Morgens bis Abends erlebst sondern in den Kleinigkeiten des Alltags zu sehen lernst.

Für mich zB war es heute zu sehen wie meine Kinder mit unseren Hunden im Garten Seifenblasen fangen und alle glücklich lachen.

Doch diese Momente der inneren Mitte sind nicht immer von Dauer. Glaub mir, als die Kinder dann zum streiten anfingen wer als nächste Blasen machen darf, war der Frieden wieder vorbei :rolleyes:
 
Werbung:
Hy,

hab mal eine Frage. es wird ja immer von der inneren Mitte gesprochen oder wie um Himmels Willen kann ich die finden? Wie kann aus meiner Unzufriedenheit mein Gleichgewicht finden.

Einen schönen Guten Tag!
Ich bin hier neu und bin auf diese Frage gestoßen.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Mitte der Einklang zwischen
Körper,Geist und Seele.
Gruß Georg
 
Hallo Didl,
vielleicht ist sie ja extra gegangen, als Du nicht in ihrer Nähe warst.

Sie wird gewusst haben, wie traurig sie Dich macht, wie sehr Du an ihr hängst.
Manchmal warten sie dann mit dem Sterben, bis wir das Zimmer verlassen haben
oder sie schicken uns weg, etwas zu besorgen, uns auszuruhen.
Sie wollen uns damit schützen und sich selbst den Weg erleichtern. Sie brauche ihre ganze Konzentration für sich
und wir lenken sie mit unserem Schmerz ab. Halten sie hier unten fest.

Jede Trauer braucht ihre Zeit, wie das Wachsen eines Baumes.
Lass und nimm Dir die Zeit, Zeit zu trauern. Verdräng es nicht, es wird Dich dann ein Lebenlang behindern.

Irgendwann wird der Schmerz weniger, Du siehst die Sonne wieder scheinen, spürst den Regen auf Deiner Haut
und vielleicht wendest Du Dich einer neuen Liebe zu, wer weiß das schon.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst, ein offenes Herz, das Dir zuhört und Arme, die Dich auffangen.

Alles Liebe
enna
 
Wie soll ich einen verstorbenen zurückholen?

könnte das die tatsächliche frage sein?

wenn ja -

der weg zur mitte beginnt damit, sich selbst die fragen stellen zu lernen, die am anfang stehen.

so ungefähr, wie wenn du versuchst gestricktes aufzutrennen, und den faden unbeschädigt erhalten willst, um aus ihm neues stricken zu können.

möglichst ohne störende knoten.

es geht darum den anfang zu finden - nicht irgendwo in der mitte durchzuschneiden.....
 
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich für eure Antworten bedanken, hat mir irgendwie weitergeholfen. Vor allem deine Antwort enna hat mich sehr berührt, denn genau so denke ich auch. Ich weiss nicht ob ich den Abschied verkraftet hätte. Sie hat sich nämlich nie vor anderen eine Blöße gegeben oder ähnliches, sie wollte immer alles aus eigener Kraft schaffen!
Ich denke ich fange langsam an in meinem Umfeld aufzuräumen und mehr an mich zu denken!

LG und ein schönes WE wünscht euch Didl:kiss4:
 
Danke liebe enna,

ich bin aber kein er sondern eine Frau und die Person die von mir ging war sowas wie eine Mutter für mich! Übrigens genau vor zwei Jahren an Christi Himmelfahrt verstorben! Also ich brauche keine neue Liebe *smile*

LG und ein wunderschönes WE
 
Oh Didl, sorry für die Geschlechtsumwandlung :D

Warum kannst Du Deine Ziele nicht mehr erreichen und, sind die Ziele von damals noch genauso wichtig/erstrebenswert für Dich wie damals?
Du hast Dich verändert, viel gelernt auch über Dich. Was ließ Dich vom Weg abkommen? War es vielleicht wichtiger, für wen auch immer, nicht diesen Weg zu gehen?
Alles hat eine Ursache, einen Grund.
Du weißt wo Du jetzt stehst, Du weißt nicht was daraus geworden wäre, wenn Du Deinen Weg gegangen wärst.

Schlechte Laune bedeutet, Du bist im Umbruch. Körperlich oder wohl eher seelisch.
Es wird Zeit für neue Wege.
Bring Deinen Körper zum Schwitzen, treibe Sport, das reinigt und klärt die Gedanken. Du fängst wieder an Dich zu fühlen.
Beschäftige Dich mit Dir selbst ohne Ablenkung. Lass die negativen Gefühle zu, sie zeigen uns, dass etwas nicht ok in unserem Leben ist.

Die Zeitrechnung fängt ab jetzt neu an, wie eine Geburt. Egal was davor war. Lass die Vergangenheit ruhn.
Verändere was Dich stört oder arrangiere Dich damit, wenn Du es nicht ändern kannst. Es kommt auf unsere Sichtweise an, wie wir mit den Dingen umgehen.
Wenn Du immer nur Deine Vergangenheit und Deine verlorenen Ziele vor Augen hast, hast Du keine Sicht mehr für die Gegenwart und noch weniger für die Zukunft.

Sei hier im Jetzt und starte neu, setz Dir neue Ziele und freu Dich darüber, was Du schon lernen und bewältigen konntest. Es ist nie zu spät.

Auch Dir ein schönes Wochenende
Lg enna
 
Werbung:
Hi enna,

kein Problem:D

Ja die Ziele von damals haben sich geändert, ich will sie gar nicht mehr erreichen, weil Vergangenheit.... und ich endgültig mit diesem Thema abgeschlossen habe. Ist eine lange Geschichte, auch eine Glaubensgeschichte.
Du suchst jemanden lange, findest ihn durch ein Gebet...ob der Herrgott oder der Teufel im Spiel war keine Ahnung..ich denke Gott hat mir diese Prüfung gestellt..Leider weiss ich nicht ob ich sie bestanden habe, aber ich glaube doch da ich standhaft war.
Tja, und nun versuche ich mein Leben in eine Richtung zu lenken die mir gut tut, und nicht immer nur meinen Mitmenschen.

Okay, die Zeitrechnung fängt an! Vergangen ist Vergangen und tja...mal schauen

danke liebe enna, du bist ja besser als jeder Psychiater:D
 
Zurück
Oben