Inner-türkische Konflikte in Deutschland

holland gibt nicht nach...tja, erdogan muss mal kapieren das nicht die ganze welt auf seiner seite ist...aber begreifen wird`s er eh nicht...

http://www.rp-online.de/politik/aus...ya-darf-konsulat-nicht-betreten-aid-1.6682986
der kapiert schon, doch, dass macht er nicht öffentlich.
Er merkt, dass der Westen halt noch nicht nach seiner Pfeife tanzt, und meint mit Beschimpfung- und Erpressung kann er sich durchsetzen,
Ich hoffe Dobrindt setzt sich durch, dass es nur eine Staatsangehörigkeit geben kann. Ich hoffe die Politik wacht so langsam auf und erkennt was für ein Scheiß sie verzapft hat.
Ist es z. B. bei zwei Staatsangehörigkeiten nicht so dass ich zweimal Steuer zahlen und zweimal Soldat spielen muss?

Werbung:
Die Niederländer sind konsequent.
Und das ist auch gut so!

Streit mit den Niederlanden
Polizisten eskortieren türkische Ministerin zur deutschen Grenze

Erst wurde sie in Rotterdam von Polizisten auf der Straße gestoppt, dann musste die türkische Ministerin Kaya die Niederlande verlassen. Im Streit zwischen Ankara und Den Haag beharren beide Seiten auf ihren Positionen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...aya-nach-deutschland-geschickt-a-1138374.html

Ist es z. B. bei zwei Staatsangehörigkeiten nicht so dass ich zweimal Steuer zahlen und zweimal Soldat spielen muss?
Hierzulande hängt die Steuer nicht von der Staatsbürgerschaft ab.
Sonst müssten die ganzen deutschen Geldsäcke in der Schweiz und sonstwo entweder die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben oder hier Steuern zahlen.
In den USA läuft das so. Amis zahlen Steuern in Amiland.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steuerflucht

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mein Problem wenn die Leute dort "krepieren" (?) nur weil westliche Urlauber ihre Urlaubsdevisen nicht in diese Diktatur tragen.
Solange es für das Volk OK ist, dass ihr Sultan sich einen Protzpalast für mehr als eine halbe Milliarde gebaut hat und der Typ mit allem drum und dran ein paarhundert Millionen "Unterhalt" im Jahr kostet, solange ist da auch genug Geld ..... ohne unsere Devisen.

https://www.welt.de/politik/ausland...kostet-die-Tuerken-eine-Milliarde-Dollar.html

R.
(y) Und was lehrt uns das?: Augen auf, beim Kreuzchen machen auf dem Wahlzettel.
Ich hoffe den türkischen Wählern ist klar, wie knapp sie vor einer Diktatur stehen und das die jetzigen Repressionen nur ein harmloses Vorspiel dessen sind, was sie erwarten könnte, wenn Erdogan erstmal absoluter Herrscher ist.

Ich hoffe den türkischen Wählern ist klar
Hoffen und Beten?
Na, komm, das reicht wohl kaum. Aufklärung, guter Journalismus, klare Sprache, und Reflektion sind derzeit eher angesagt. Leider sind Journalisten, Anwälte und Richter, Intellektuelle in TR aus dem Verkehr gezogen. Nicht jedoch hier. Mittlerweile schreiben Hurriyet-Journalisten z.B. in der FAZ. Gute Sache.

Werbung:
(y) Und was lehrt uns das?: Augen auf, beim Kreuzchen machen auf dem Wahlzettel.
Ich hoffe den türkischen Wählern ist klar, wie knapp sie vor einer Diktatur stehen und das die jetzigen Repressionen nur ein harmloses Vorspiel dessen sind, was sie erwarten könnte, wenn Erdogan erstmal absoluter Herrscher ist.
Soll ich dir meine ehrliche Meinung sagen? Ich gehe davon aus, dass notfalls diese Wahlen entsprechend manipuliert werden und der Herr auf jeden Fall bekommt was er will.

Ich verstehe nur das türkische Volk nicht, also das, welches hier mit doppelter (oder nur türkischer) Staatsangehörigkeit in unserer Demokratie lebt. Er wird sie nach Hause zitieren oder ihnen die türkische Staatsbürgerschaft aberkennen. Das ganze wird keinesfalls folgenlos für die Leute sein.

Die Menschen sind ihm shitegal, aber das ist bei anderen Diktatoren ja nicht anders.

Und was man natürlich auch nicht übersehen darf, er stiftet hier sehr viel Unfrieden zwischen Deutschen und Türken.

Ob dieser Idiot mich Nazi nennt, oder Faschist geht mir sowas von hintenrum vorbei, und ich finde es schade, dass unsere Politiker auf derartige Äußerungen überhaupt reagieren (sich provozieren lassen) und ihn nicht einfach ins Leere laufen lassen mit seinem Gewäsch.

R.

Zurück
Oben