Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Werbung:
Doppelpass für Deutschtürken: Wir haben uns geirrt

Und:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ar-ein-fehler-kolumne-augstein-a-1106072.html

Nun dämmert es einigen ....

Das kommt eben davon, wenn man denkt, ALLE AUSLÄNDER seien totaaaaaaaaaaal liberal - und eben überhaupt die besseren Menschen.

Während die Deutschen im Normalfall halt alle Nazis seien, mit Ausnahme einiger gutmenschlichen "Bessermenschen".
Geistesgestört! Widerlich... aber was solls... schlicht geistesgestört halt!

D ist ein souveräner Staat.
Was in D erwünscht ist, unsere Sache.

Dazu gehört: "Kein Wahlkampf von ausländischen Staaten für ausländische Regierungen in D."

Wer unsere Souveränität nicht akzeptieren kann, soll draußen bleiben!

D.
Auf emotionaler Ebene stimme ich Dir zu. Souverän ist das freilich nicht, da lässt man sich nicht von Emotionen leiten ( was ganz nebenbei der Diktatur nutzt)

D ist ein souveräner Staat.
Was in D erwünscht ist, unsere Sache.

Dazu gehört: "Kein Wahlkampf von ausländischen Staaten für ausländische Regierungen in D."

Wer unsere Souveränität nicht akzeptieren kann, soll draußen bleiben!

D.

Leider stimmt das so nicht ganz....Souverän? Leider nicht, selbst nach über 70 Jahren nach Kriegsende befinden wir uns noch mit vielen Ländern im Kriegszustand. Man vergisst das nur immer zu erwähnen und unser Politiker verwischen das auch.

Doppelpass für Deutschtürken: Wir haben uns geirrt

Ich fand die Politik der zwei Staatsbürgerschaften schon immer falsch und naiv dazu. Wieder mal eine komplette Fehlentscheidung der Politik, die absolut Integrationsverhindernd ist.
Die in D lebenden Türken müssen sich entscheiden. Wenn sie einen deutschen Pass haben wollen, dann sind sie Deutsche und keine Türken, ohne wenn und aber und dann hätten sie auf türkischen Wahlveranstaltungen nichts mehr verloren.
Und damit wären die türkischen "Besuche" zur Wahlwerbung sich auch nicht mehr so interessant für türkische Politiker.
Ich finds beschämend, dass jetzt Bürgermeister von Kleinstädten, der Merkel den Rücken freihalten müssen. Die Regierung müsste endlich mal Rückgrat zeigen und klar aussprechen, dass politische türkische Wahlreden in Deutschland nicht erwünscht sind.

Ich fand die Politik der zwei Staatsbürgerschaften schon immer falsch und naiv dazu. Wieder mal eine komplette Fehlentscheidung der Politik, die absolut Integrationsverhindernd ist.

Man kann ja auch nicht in 2 Parteien gleichzeitig Mitglied sein.

Zweierlei Staatsbürgerschaften sind immer problematisch.

Es mag ja seltene Fälle geben, wo das Sinn macht.

Aber dass die doppelte oder auch dreifache und vierfache usw. Mitgliedschaft inflationär verschleudert wird wie bisher üblich, das fand und finde ich nicht gut.

Die in D lebenden Türken müssen sich entscheiden. Wenn sie einen deutschen Pass haben wollen, dann sind sie Deutsche und keine Türken, ohne wenn und aber und dann hätten sie auf türkischen Wahlveranstaltungen nichts mehr verloren.
Und damit wären die türkischen "Besuche" zur Wahlwerbung sich auch nicht mehr so interessant für türkische Politiker.
Ich finds beschämend, dass jetzt Bürgermeister von Kleinstädten, der Merkel den Rücken freihalten müssen. Die Regierung müsste endlich mal Rückgrat zeigen und klar aussprechen, dass politische türkische Wahlreden in Deutschland nicht erwünscht sind.

genau, was soll dies mit den zwei Pässen?

Auch jetzt geht die Politik nicht davon ab. Alle Parteien verteidigen diese zwei Pässe Entscheidung.

Ich kann nicht damit einverstanden sein, dass freie Journalisten in der Türkei gefangen gehalten werden, nur weil sie wahrheitsgetreu berichten.
Doch irgendwie finde ich es gut, dass nun aufgezeigt wird, was zwei Staatsbürgerschaften anrichten können.
Auch die Wahlreden von türkischen Politikern finde ich nicht in Ordnung, da muss jetzt mal die Regierung Rückrat beweisen.
Es ist gut, dass sich in der EU Widerstand zeigt, dass Wahlreden für und mit Erdogan in ihrem Lande unerwünscht sind.

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich genauer die Zahlen zur doppelten Staatsbürgerschaft von Türken anzuschauen, bevor man darüber schimpft:

"In den vergangenen drei Jahren haben jeweils nur rund 17 Prozent der Türken, die sich in Deutschland haben einbürgern lassen, ihre türkische Staatsbürgerschaft behalten. 2015 waren es 3448 von 19.674 Fällen."

"Gleichzeitig lebten 1,5 Millionen Türken ohne deutschen Pass in der Bundesrepublik, die meisten von ihnen mit unbefristetem Aufenthaltsrecht. Rund 800.000 türkischstämmige Menschen hatten nur den deutschen Pass. Derzeit hat also weniger als ein Fünftel der türkischstämmigen Menschen in Deutschland zwei Pässe."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...doppelpass-das-sind-die-fakten-a-1124805.html

Werbung:
Insbesondere bei in Deutschland geborenen Türkischstämmigen oder mit einem türkischen Elternteil und einem Deutschen Elternteil macht die doppelte Staatsbürgerschaft für mich Sinn, denn vorher mussten sich die Menschen entscheiden und das stell ich mir nicht so einfach vor. Aber auch bei Türken nicht, die jahrelang in Deutschland leben.

Zurück
Oben