Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Ja, war mein Fehler. Da fehlte das Wort *innerer* vor Friede.

Darüber, wie nachhaltig die Schäden durch Indoktrination sind, mache ich keine Aussagen.

Ich mache meinen Eltern bzw. für meine Belange heutzutage nicht verantwortlich.

Darum geht es nicht, wenn ich z.B. sage, dass ich die Äußerungen eines Jungen, der sich für ein Indigo-Kind hält, schon alarmierend finde.

Natürlich können Kinder/Erwachsene auch durch sowas rauswachsen - ich habe nirgends von automatisch dauerhaften Problemen geschrieben.

Beantwortet das Deinen Einwurf? Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich's richtig verstanden habe.

Werbung:
Darüber, wie nachhaltig die Schäden durch Indoktrination sind, mache ich keine Aussagen.

Ich mache meinen Eltern bzw. für meine Belange heutzutage nicht verantwortlich.

Darum geht es nicht, wenn ich z.B. sage, dass ich die Äußerungen eines Jungen, der sich für ein Indigo-Kind hält, schon alarmierend finde.

Natürlich können Kinder/Erwachsene auch durch sowas rauswachsen - ich habe nirgends von automatisch dauerhaften Problemen geschrieben.

Beantwortet das Deinen Einwurf? Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich's richtig verstanden habe.

Es war ja kein "Einwurf". Ich bin lediglich der Ansicht, dass so oder so oder so ein späterer innerer Friede immer machbar ist.... zumindest hoffe ich das. Das Oder dahinter stand dann doch dafür, dass ich mir nicht so ganz sicher bin.

Es war ja kein "Einwurf". Ich bin lediglich der Ansicht, dass so oder so oder so ein späterer innerer Friede immer machbar ist.... zumindest hoffe ich das. Das Oder dahinter stand dann doch dafür, dass ich mir nicht so ganz sicher bin.

Ach so.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass innerer Friede danach unmachbar wäre.

Ich bin lediglich der Ansicht, dass so oder so oder so ein späterer innerer Friede immer machbar ist.... zumindest hoffe ich das.
Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden, & ich denke, daß das in der Regel erst ab einem gewissen Alter möglich ist.

Ich selbst habe die Diagnose ADHS, meine Eltern waren jedoch nie in der Lage wirklich damit umzugehen & haben ziemlich kontraproduktiv gehandelt.
Lange Zeit war ich echt böse mit ihnen, heute weiß ich jedoch, daß es ihre Unwissenheit war.

Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden, & ich denke, daß das in der Regel erst ab einem gewissen Alter möglich ist.

Ich selbst habe die Diagnose ADHS, meine Eltern waren jedoch nie in der Lage wirklich damit umzugehen & haben ziemlich kontraproduktiv gehandelt.
Lange Zeit war ich echt böse mit ihnen, heute weiß ich jedoch, daß es ihre Unwissenheit war.

Das hast du gut gemacht (y)

Mein Vater hält Schwule für Kranke. Da bekam ich Schnappatmung.
Ich denke nach wie vor, dass er da falsch liegt, aber sehe es nicht als meine Aufgabe an, das für ihn zu lösen.

Das hast du gut gemacht (y)

Mein Vater hält Schwule für Kranke. Da bekam ich Schnappatmung.
Ich denke nach wie vor, dass er da falsch liegt, aber sehe es nicht als meine Aufgabe an, das für ihn zu lösen.
Manchmal wird mir regelrecht übel, wenn ich höre wie meine Mutter über Menschen redet.

Aber sie ist halt alt & muß wohl so verbraucht werden.:D

Was ist denn auf einmal mit dir los? Irgendwie nehme ich dich anders wahr als vorhin noch.
Liegt das wirklich an diesem einen fehlenden Wort?

Nein. Es ist nur ein ziemlich wager Eindruck von mir, dass ich immernoch nicht wirklich verstehe, was Du meinst, bzw. was das mit dem von mir geschriebenen zu tun hat, was Du schreibst. Brauch aber nicht Dein Problem sein, kann auch einfach sein, dass ich gerade ein Brett vorm Kopf habe.

Werbung:
Zurück
Oben