inakzeptabel

Werbung:
Also bitte! Die ursprüngliche Aussage stammt ja nicht mal von mir!
ich gehe davon aus du meinst,
Zitat aus #29
Ich meinte:
Venus am DC (die mich eben sehr sensibel macht für Rückmeldungen aus dem Außen) und
Saturn als Herrscher von 6 in 2 (der mir Existenzängste triggert, wenn mich Vorgesetzte kritisieren)
die bekomme ich da ja nicht weg.
Die werden mir mein Leben lang bleiben.
Stellt sich die Frage: ist es möglich, deren Auswirkungen (wie du sagst: durch Akzeptanz) zu transformieren - um sie in positiver Form zu leben - und wie könnte das aussehen?
Oder werden mir diese Mankos für immer bleiben, und ich muss eben lernen damit zu leben?

das habe ich ja versucht anzusprechen, siehe du schreibst hier in dem Zitat, du bekämst die ja nicht weg und sie würden dir ein Lebenlang bleiben,

jedoch nach deiner Antwort zu deuten ist es für dich unerheblich, weil du schreibst, dass die Aussage nichtmal von dir stammt

wenn es also keine Bedeutung hat, dann brauchen wir in dem Thread auch nicht darüber zu diskutieren

du merkst dass die Worte ebenwohl einen Sinn haben und eine Richtung angeben, aber eben diese Richtung gibst du dir selbst vor

siehe
Und jetzt wird MIR ein Strick draus gedreht, und behauptet, ich wäre nicht bereit, andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen:
Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen, aus welchem Zusammenhang dies aus meinen Beiträgen hervorgehen würde ? Ich gehe davon aus, dass ist dein eigener Erkenntnis-Schluß den du aus den letzten beiden Seiten gezogen hast.

schau mal:
je mehr du eine Abwehr gegen eine bewusste Entwicklung beibehälst, desto weniger Einsicht in die Erkenntnisse lässt du dir damit zu

Warum habe ich geschrieben, dass ich den Eindruck habe, du würdest etwa Wörter überlesen, oder Sätze so überlesen ? Weil es mir so vorkam dass dich bestimmte Sichtweisen eher blockieren.

Mein Eindruck ist, dass ich mich wiederholt habe von #27 zu #31 wo dazwischen deine Frage wiederholt aufkam mit den Glaubensätzen, du könntest dich nicht davon befreien, weil du sie dein Lebenlang so beibehalten würdest, gleichwohl im Anschluss du schriebst die Aussagen stammen nicht von dir, aber die Gewichtung einer Bedeutung von dir beigemessen wurde, dass fand ich eher sonderbar.

Hier nochmal mein Zitat von #27
Wie kannst du daraus was lernen ? Du kannst dich nicht selber bekämpfen, oder was 'dagegen' machen, dass kannst du versuchen, aber es wird immer scheitern, du kannst es aber annehmen und was daraus lernen, so sehe ich das...

Dir möchte wirklich niemand etwas anmaßen, fühle dich nicht angegriffen, es ist für mich verständlich was du durchmachst, hat mit der Vergangenheit zu tun und du kannst es wie gesagt schaffen hier anders darüber zu denken.
Es ist denkbar dass du jemanden angreifen möchtest wegen solcher tiefgründigen Worte, weil sie deine Kontinuität deiner Abwehrreaktion in Frage stellen, du kannst das annehmen und damit bewusst etwas anfangen, oder eben nicht.
Es ist in einem Forum ja kaum möglich das in einer Art zu kommunizieren wie es in einem persönlichen Gespräch möglich ist. Weil es von den Frequenzen abhängt auf der sich ein Mensch aktuell befindet, bedarf es die nötige Empathie und respektvollen Dialog, wir können hier die Worte auch nur so schreiben, obwohl sie ja beim Gegenüber dann in Emotionen verarbeitet werden und in Gedanken und fühlende Sinnesverarbeitung.

Also entscheide dich selber, was für dich Bedeutung hat,
ich denke das wollte ich damit im Grunde vermitteln, verstehst du ?

Ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Green~ , du hast mich mit diesem Beitrag heute wirklich mal kurz sprachlos gemacht - im positivsten Sinn.
Ich fühl mich gerade sehr gesehen, und gerade von dir kommend- die ich dich hier im Forum durchwegs als Autorität wahrnehme - empfinde ich dieses Kompliment als große Auszeichnung. Ich danke dir von Herzen für deine Worte, sie waren Balsam für meine Seele! :love:
(Und vielleicht war diese Botschaft auch ein Ausdruck von Saturn über DC).
Das war schon länger in mir und jetzt fand ich es auch den passenden Moment dafür - mit Saturn an deinem DC - und Steinbock den ich am DC immer habe - Saturn ist ja auch bekannt als der Herr der richtigen Zeit für etwas :)

ich viel mehr bin als das - und wenn auch manchmal eine WildSau, doch ziemlich in Ordnung. :)
das würde ich absolut auch so sagen und dir auch so bestätigen :). Ich bin dir ja altersmässig voraus und du könntest auch leicht meine Tochter sein. Und wenn dem so wäre - wäre ich sehr stolz auf dich :)

Und du hast wie ich - den Uranus im persönlichen Teil deines Horokopes - unter dem Horizont und ihn dir angeboren schon mitgebracht - musst ihn dir nicht erst noch erarbeiten und dich nach ihm am MC strecken. Ihn einfach nur leben und raus und freilassen. Und was für einen - quasi einen Magier der neuen Zeit - wenn du deinen Pluto als seinen Regisseur - mal für was Anderes in Anspruch nimmst und ihn da gezielt zu fokussieren gedenkst....:)

.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte! Die ursprüngliche Aussage stammt ja nicht mal von mir!
Schaust du da:

Und jetzt wird MIR ein Strick draus gedreht, und behauptet, ich wäre nicht bereit, andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen:

Ja gehts denn noch?!

Ich finde deinen Beitrag echt anmaßend!
Gute Nacht!
Ich habe den Beitrag von @Blissy als freundlich und konstruktiv empfunden. Dass du dann so extrem und aufbrausend darauf reagierst zeigt leider einmal mehr, dass du noch nicht einmal gut gemeinte Kritik annehmen kannst. Ich kann dir nur anraten, dich niemals in einem Forum zu öffnen. Dazu bist du nicht bereit. Bauchpinseleien allein helfen dir nicht weiter.

Auf mich wirkst du wie ein Hans-guck-in-die-Luft. Ständig guckst du wo Saturn und Pluto gerade sind, aber wenn dich jemand anstupst, damit du mal nach vorne schaust um nicht in das frisch gebuddelte Loch zu fallen, empfindest du das als Kritik oder Massregelung und reagierst entsprechend. Das ist nicht der richtige Weg um an dir und deinen Traumata arbeiten zu können.

Das war schon länger in mir und jetzt fand ich es auch den passenden Moment dafür - mit Saturn an deinem DC - und Steinbock den ich am DC immer habe - Saturn ist ja auch bekannt als der Herr der richtigen Zeit für etwas :)

das würde ich absolut auch so sagen und dir auch so bestätigen :). Ich bin dir ja altersmässig voraus und du könntest auch leicht meine Tochter sein. Und wenn dem so wäre - wäre ich sehr stolz auf dich :)

Und du hast wie ich - den Uranus im persönlichen Teil deines Horokopes - unter dem Horizont und ihn dir angeboren schon mitgebracht - musst ihn dir nicht erst noch erarbeiten und dich nach ihm am MC strecken. Ihn einfach nur leben und raus und freilassen. Und was für einen - quasi einen Magier der neuen Zeit - wenn du deinen Pluto als seinen Regisseur - mal für was Anderes in Anspruch nimmst und ihn da gezielt zu fokussieren gedenkst....:)
Das ist soooo lieb, und tut unglaublich gut. Vor allem, weil wir zwei uns ja nicht immer "ganz grün" waren, uns schon oft genug in den Haaren hatten ... Aber ich habe von dir auch schon so unglaublich viel gelernt, und tu es immer noch. Danke dir dafür! Das Forum wäre ohne dich nicht halb so toll, wie es ist. :)

Dass du für mich in die Presche springst find ich auch sehr lieb. Aber mir geht es in diesem Fall wie dir: ich habe die Energie dieser bestimmten Userin ebenfalls, seit sie hier aufgetaucht ist, als ungut empfunden. Ich spür da ganz deutlich, dass das Wohlwollen hinter den Worten fehlt, und das es mehr darum geht, persönliche Befindlichkeiten auf Kosten anderer abzureagieren. Und ich merke, ich kann mich dahingehend doch schon recht gut abgrenzen. Deswegen gehe ich auf gewisse Beiträge gar nicht ein. Sie kratzen mich nicht, weil ich weiß: ich bin in Wahrheit gar nicht gemeint. :)

@Wilsau

du hast deinen Mondknoten im ersten Haus auf sensiblen Grad von 0° Jungfrau und deine Hausspitze 3 ebenfalls auf 0° in der Waage. Im 0 Gradgenauen Halbsextil dazu. 0 Grad gilt als hochsensitiver, spiritueller aber auch leicht verwundbarer Grad - symbolisiert den Moment während des Geburtsvorganges bei dem Mutter und Kind am verwundbarsten sind - wenn denn nicht in einem geschützten Raum.

Heute um 16:59 Uhr war zu Transit-Saturn auch noch die t-Sonne in Konjunktion an deinem DC und der t-Mond auf 0 Grad genau auf deiner Hausspitze 9 und der Achse H3/H9. t- Mond im 0 Grad genauen Halbquadrat zu der in H7 eingetretenen Sonne. Und damit auch im 0 Grad-genauen Quinkunx zu deinem 0 Grad Mondknoten im 1. Haus.

Du solltest dir für dich etwas wünschen und erwarten, dass es auch in Erfüllung geht - 0Grad ist Zündfunken-Energie - die ein inneres Feuer wecken kann. :)

Anhänge

• ! a Chart Wilsau mit Transit Antwort 16 Uhr 59.webp
    ! a Chart Wilsau mit Transit Antwort 16 Uhr 59.webp
    104,9 KB · Aufrufe: 2
  • ! a Transit Chart 16 Uhr 59.webp
    ! a Transit Chart 16 Uhr 59.webp
    114,1 KB · Aufrufe: 2
vor allem, weil wir zwei uns ja nicht immer "ganz grün" waren, uns schon oft genug in den Haaren hatten ... Aber ich habe von dir auch schon so unglaublich viel gelernt, und tu es immer noch. Danke dir dafür!
Wenn ich jemanden mag - und bei vor allem bei dir deine direkte offene Art ohne diese honigsüssen rosa Wattebäuschchen mit versteckten Giftpfeilen drin. ....dann gehört es bei mir auch dazu sich mal in die Haare zu kriegen - sich auch mal deutlich was zu sagen - was im Moment so gerade "Ambach" ist. :D Aber dann ( bin ich ) auch nicht nachtragend und kann jemanden dann an der nächsten Ecke dann auch wieder normal begegnen.

Aber für honig-süss-hinterrücks gilt das bei mir nicht - da habe ich wie du mit Pluto im 3. Haus ein eidetisches Langzeit-Gedächtnis wie ein Elefant..

Aber ich muss sagen - als Mutter wäre ich auch ganz sicher keine Kuschelmutter ;)- mit Löwe im 4. Haus. - meine Mutter war das auch nicht - aber sie war die mutigste Frau - die ich je kennengelernt habe. Sie war eine Widder-Kämpfer- Natur.

.

Zuletzt bearbeitet:
@Wilsau

du hast deinen Mondknoten im ersten Haus auf sensiblen Grad von 0° Jungfrau und deine Hausspitze 3 ebenfalls auf 0° in der Waage. Im 0 Gradgenauen Halbsextil dazu. 0 Grad gilt als hochsensitiver, spiritueller aber auch leicht verwundbarer Grad - symbolisiert den Moment während des Geburtsvorganges bei dem Mutter und Kind am verwundbarsten sind - wenn denn nicht in einem geschützten Raum.

Heute um 16:59 Uhr war zu Transit-Saturn auch noch die t-Sonne in Konjunktion an deinem DC und der t-Mond auf 0 Grad genau auf deiner Hausspitze 9 und der Achse H3/H9. t- Mond im 0 Grad genauen Halbquadrat zu der in H7 eingetretenen Sonne. Und damit auch im 0 Grad-genauen Quinkunx zu deinem 0 Grad Mondknoten im 1. Haus.

Du solltest dir für dich etwas wünschen und erwarten, dass es auch in Erfüllung geht - 0Grad ist Zündfunken-Energie - die ein inneres Feuer wecken kann. :)
Ok, wow, danke für den Hinweis! :)
Da würden mir gleich ein paar Sachen einfallen ...
Mit dem wünschen tu ich mir ja ein wenig schwer, wie du auch schon einige Male festgestellt hast - von wegen Selbstsabotage und so ... Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich noch nicht geknackt habe. Wünschen ist irgendwie "verboten".
Aber vielleicht ist dieses Aspektbild von heute heute ja ein Anstoß, dass sich auch in dieser Richtung was bewegt.

Ok, wow, danke für den Hinweis! :)
Da würden mir gleich ein paar Sachen einfallen ...
Mit dem wünschen tu ich mir ja ein wenig schwer, wie du auch schon einige Male festgestellt hast - von wegen Selbstsabotage und so ... Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich noch nicht geknackt habe. Wünschen ist irgendwie "verboten".
Aber vielleicht ist dieses Aspektbild von heute heute ja ein Anstoß, dass sich auch in dieser Richtung was bewegt.
0 Grad Widder ist Geburtspunkt für einen neuen Kreislauf und Zyklus. Und mit Mond als rezeptivem weiblichen Zeichen dann auch für Empfängnis - etwas Neues empfangen - damit schwanger gehen und es dann zur Welt bringen :) Die Sonne war ja 0 Grad genau mit im Spiel für das es dann "gebären" und in die Welt setzen. :)

.

Werbung:
Oder werden mir diese Mankos für immer bleiben, und ich muss eben lernen damit zu leben?

Das macht doch einen gewaltigen Unterschied. Und darauf lief die Frage hinaus.
Mir hilft das Wissen, dass ich nicht mein Radix bin. Ich stelle mit vor, das wahre Ich ist der Punkt in der Mitte, die Planeten als Götter kreisen darum und zeigen etwas an. Das Angezeigte ist aber nicht gut oder schlecht - das sind Bewertungen die nicht existieren im Universum, Polaritäten hingegen sind notwendig. Man kann etwas günstig und ungünstig ausleben und jeder hat das Potenzial, die ungünstige Auslebung in eine neutrale oder für sich produktive Weise auszuleben. Erkenntnis ist der erste Schritt und dann aber auch immer wieder ein zu dir (dem Erkennenden über der Radix) zurückkommen.
Das Wort "Manko" sagt auch wieder etwas über dein Bewertungsschema aus, was dann zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden kann.

Zurück
Oben