Annäherungen

Meine größte Befürchtung ist es, verurteilt zu werden.
Ich spüre noch die Urteile von früher, als ich gerichtet wurde, für jedes Wort, jede Tat, jeden unerwünschten Blick oder Gesichtsausdruck. Sie waren unerbittlich, absolut und eiseskalt.
Sie meinten "lebenslänglich".
Ab in die ewige Verdammnis.
Ausgesprochen von der Instanz, die alle Wahrheit innehatte - in meiner Welt, zu dieser Zeit.

Und manchmal überkommt es mich.
Dann glaub ich dran -noch immer.
 
Werbung:
Tolle Lebenseinstellung, toller Umgang mit den Mühen des Lebens. :)
Sie erklärte mir, dass einem die Fantasie und Gefühle manchmal Streiche spielen oder man aus einem momentanen Gemütszustand unrealistische Befürchtungen hegt, die sich dann nicht bewahrheiten. Sie war zudem gross in Nähe und Berührung schenken. Sie vor wenigen Jahren verloren zu haben, war einer meiner schwersten Momente. :blume:

So, sorry fürs OT!
 
Meine Mama sagte immer, es kommt nie so schlimm, wie du es Dir ausmalst. Sie hatte immer recht. Ich werde sie - nur schon für diesen einen Satz - bis ans Ende aller Tage vermissen.

jep,
jemand der gelernt hat , sich dem Lauf des Lebens anzuvertrauen und sich durchc die eigenen Gedankengänge nicht verrückt gemacht hat.
andersrum gilt dann aber auch der Satz,
es kommt nie so schön wie du es dir ausmalst,

da gibt es doch noch so ein Spruch,
in etwa glaube nicht was andere böses über dich sagen, aber auch nicht was gutes über dich gesagt wird.
 
Meine größte Befürchtung ist es, verurteilt zu werden.
Ich spüre noch die Urteile von früher, als ich gerichtet wurde, für jedes Wort, jede Tat, jeden unerwünschten Blick oder Gesichtsausdruck. Sie waren unerbittlich, absolut und eiseskalt.
Sie meinten "lebenslänglich".
Ab in die ewige Verdammnis.
Ausgesprochen von der Instanz, die alle Wahrheit innehatte - in meiner Welt, zu dieser Zeit.

Und manchmal überkommt es mich.
Dann glaub ich dran -noch immer.
Menschen urteilen aber. Und das wird auch leider immer so bleiben. Irgendwann kommen dann die Hobby Psychologen, stecken dich in Schubladen und freuen sich darüber, das es dir schlecht geht. Andere wittern Drama, weil das genau das ist, was Menschen gerne haben.
Lass sie halt. Ich garantiere dir, deren Leben ist noch viel kaputter als deines.
 
Meine größte Befürchtung ist es, verurteilt zu werden.
Ich spüre noch die Urteile von früher, als ich gerichtet wurde, für jedes Wort, jede Tat, jeden unerwünschten Blick oder Gesichtsausdruck. Sie waren unerbittlich, absolut und eiseskalt.
Das ist der nächste Schritt - du hast dich angenommen wie bist,
nun kommt auf dich zu, dass dir es wurscht wird, was andere von dir denken,
dass du damit umgehen kannst - mit den Reaktionen.
 
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Und er trifft genau das Zentrum meiner Angst. Was könnte passieren, wenn ich meine Gefühle hier öffentlich, für alle lesbar, in Worte fasse? Was sind da deine Fantasien dazu?

Was ich hier verschiedentlich geschrieben habe in Bezug auf soziale Isolation, Scheitern in der Gesellschaft und Telepathieerfahrungen wurde/wird hier oft genug als Munition gegen mich verwendet. Macht mir nicht wirklich etwas aus, aber ist auf jeden Fall so, dass damit zu rechnen ist prinzipiell. Selbst wenn es gar nicht um solche Themen geht.

Ansonsten wäre es im Prinzip denkbar, dass man von jemandem draußen erkannt wird (wegen hochgeladenen Bildern noch einfacher natürlich...). Ich weiß nicht sicher, ob jemals irgendwer, der mich real kennt/kannte gelesen hat was ich hier geschrieben habe. Als ich hier angefangen habe, dachte ich, dass es mir eventuell helfen könnte, und alternativ würde ich sowieso scheitern, und jetzt ist es wohl sowieso egal. In Bezug auf diejenigen mit denen ich telepathisch verbunden war, habe ich mir sogar auch gedacht, dass ich so indirekt ein paar Antworten geben kann vielleicht, aber wie gesagt weiß ich nicht, ob es jemals von einer dieser Personen gelesen wurde.

Keine Ahnung wie relevant das alles für deine möglichen Themen ist, ob es mehr oder auch weniger Munition für Attacken hier wäre, ob sich daraus Probleme draußen ergeben könnten. Als ich noch Biologie studiert habe, hätte ich mich nicht als vermeintlicher "Crackpot" draußen geoutet, wobei ich das mit der Telepathie natürlich de facto mit Studentinnen da getan habe, und wurde auch darüber gesprochen (ist natürlich die Frage inwieweit man noch ein Crackpot ist, wenn es funktioniert :p). Nichtsdestotrotz ist es was anderes, wenn da was im Netz steht.

Jedenfalls bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, über alles mögliche hier geredet zu haben.

P.S: Du wirst es ja auch zu einem guten Teil selber wissen, da du ja schon über Dinge gesprochen hast hier im Prinzip, bist ja nicht neu.
 
Ansonsten wäre es im Prinzip denkbar, dass man von jemandem draußen erkannt wird
Ja, das liegt natürlich im Bereich des Möglichen. Und das ist auch eine große Angst von mir.
Das ist sie wieder, die Angst vor Verurteilung.
Auf der anderen Seite: wäre das so schlimm?
Wir sind alle Menschen, und wir kennen doch alle solche Gefühle.
Manche gestehen sie sich eher ein, andere tun so, als hätten sie sie nicht.

Was ist also daran so verwerflich, wenn man darüber spricht?
Menschen, die einen deswegen verurteilen, möchte ich ohnehin nicht als Freunde haben.
Was die über mich denken, kann mir eigentlich egal sein, oder?
Warum also ist das trotzdem wichtig?

Ja, ich fühle ein starkes "das darf man nicht!"
Aber ich will es trotzdem tun. Weil es mir gut tut.
 
Werbung:
Hallo @WildSau,
Ja, das liegt natürlich im Bereich des Möglichen. Und das ist auch eine große Angst von mir.
Das ist sie wieder, die Angst vor Verurteilung.
Auf der anderen Seite: wäre das so schlimm?
Nein - es wäre nicht schlimm - rede das dir nicht ein!
Die Leute urteilen - manche verurteilen auch - steht ihnen gar nicht zu!
Urteilen, ok - man macht sich ein Bild - und das war es schon - machen viele.
Was ist also daran so verwerflich, wenn man darüber spricht?
Menschen, die einen deswegen verurteilen, möchte ich ohnehin nicht als Freunde haben.
Genau - solche möchte ich auch nicht haben!
Beurteilen ok. - aber verurteilen - nee, privat gehe ich solchen Leuten aus dem Weg - brauch ich nicht, wozu auch ?
Was die über mich denken, kann mir eigentlich egal sein, oder?
Warum also ist das trotzdem wichtig?
Ja, es kann dir egal sein - weil dir diese Menschen egal sind.
Warum es dir wichtig ist?
Das kann ich so auch nicht sagen, aber irgendwann wirst du es wissen -
wenn du deine offene Wunde( Chiron) betrachtest - ich selber weiß jetzt nicht im Speziellen was deine Wunde ist,
wichtig ist, dass DU sie kennst....
Ja, ich fühle ein starkes "das darf man nicht!"
Aber ich will es trotzdem tun. Weil es mir gut tut.
"das darf man nicht" ist das die Wunde?
Ich erwarte keine Antwort - wichtig, dass DU deine Wunde kennst!
Ja, genau tue, " was du nicht darfst"!
Es ist gut für dich!
 
Zurück
Oben