Nun, ich bin kein reicher Mann - und nun?
Und weiterhin, was mich immer wieder fasziniert, der sog "reiche Mann" meint, mit Eipött & Co wäre für die Lebenszufriedenheit geradezu zwingend erforderlich. Ebenso eine Wohnung, einmal im Jahr in Uralub fliegen, nach der neusten Mode gekleidet sein, das eigene Auto und meint, wenn da jemand im Dschungel lebt und glücklich damit ist, unter einfachen Lebensbedingungen, wäre dies ein armer Mensch.
Da frage ich mich, wer von den Beiden ist
wirklich arm?
In Europa erleben wir seit gut 10-15 Jahren eine rückwärtige Entwicklung des Lebensstandards, so wie wir ihn hier kennen. Der Verdienst eines neu angestellten normalverdienenen Mitarbeiters liegt heute hunderte Euro unter dem damaligen Niveau - und das in sehr vielen Branchen. Wenige, wo es noch anders ist.
Die PIGGS leben gerade vor, dass es spielend noch weiter nach unten geht und gehen wird. Wir werden erleben, wie zunehmend Migranten importiert werden, weil diese Leute noch zu weit weniger Lohn hier arbeiten werden, wozu die eigenen Leute nicht bereit sind, denn die ziehen H4 vor.
Wir werden eine zunehmende Militarisierung gegen die Zivilbevölkerung erleben. Gesetze zur Zwangsimpfung aus Angst vor Seuchen werden überdacht. Und so weiter.
Das Problem bei zunehmender Population ist eben auch eine teilweise exponentielle Zunahme von Armut, Krankheit, Bildungsarmut.
Warum geht das? Weil genug Arbeitskräfte zur Verfügung stehen und dem gegenüber nicht genug Ausbildungsplätze und Jobs.
Wollen die Deutschen keinen Spargel stechen, machen es die Polen, wollen die nicht mehr (ob Aufschwung im Land), holen wir Rumänen ins Land usw. Ganz vereinfacht ausgedrückt. In Spanien läuft das längst so ab mit den Menschen aus Afrika und den Gewächshausarbeitern.
Je mehr Menschen da sind, desto härter werden die Lebensbedingungen für alle, desto mehr Umweltverschmutzung gibt es und so weiter.
Wer in diese Welt viele Kinder setzen will - nur zu. Ich kann dann zum Thema Schule John Taylor Gatto (Verdummt noch mal) empfehlen, damit die zukünftigen Eltern wissen, was ihre Kinder in der Schule wirklich erwartet.
LG
Any