In die Hölle verdammt

Hi Drake,

ich find' Deine Beiträge gut.

Nur, .. was macht man mit seinen Schattenseiten? Wenn sie dem eigenen Gewissen entgegenstehn und man sich damit selbst dafür verurteilt.

Verwirklichen? Unterdrücken?

Nun, ganz einfach.

1) Annehmen das man diese Schattenseiten hat. Und das bedeutet sie zu empfinden. Alle Wut, Traurigkeit, Schmerz darüber raus zu lassen. (Durch Sport, schreien, wütend sein, ) Muss ja niemand mitbekommen...man muss nicht jemanden damit verletzen.. aber lässt man sie nicht raus...erkennt man sie nicht.... ABER GANZ WICHTIG : Immer im Hintergrundwissen : Tut es weh, fühle ich mich schlecht..irre ich mich irgendwo.

die nächsten Schritte folgen dann meißt automatisch:

2) Die veantwortung dafür zu übernehmen (Das denke ich, aber das muss nicht richtig sein) Wenn es sich nicht gut anfühlt, ist es nicht richtig.

3) Zu erkennen woher man es hat....wer hat vor mir so gedacht. Wer denkt so über andere? Was habe ich übernommen ohne es für richtig oder falsch zu empfinden?

4) Gott ist liebe. Worin liebe ich andere Menschen oder mich nicht? Was DENKE ich den da?
Man erkennt irgendwann, dass es GUT war das bisher geglaubt zu haben.
Und man nimmt es als Teil seines Lebens an.

5) Etwas neues finden...eine Neue Einstellung...etwas was dir, Gott und anderen gerechter wird.. sich besser anfühlt. Und damit wird sowohl das eigene Leben, als auch die Leben der anderen besser..automatisch

Werbung:
tschü von Beitrag 349
Im Mittelalter wurden von der Kirche rund 1 Million Frauen am Scheiterhaufen verbrannt, nachdem sie vorher gefoltert, vergewaltigt bzw. erniedrigt wurden. Also auf grausame Art und Weise hingerichtet.

Hier in Mittelamerika wurden im Namen der Kirche Völker ausgerottet und im Mittelalter zogen sogenannte 'Kreuz'-Ritter in ein friedliches Land und mordeten, dass man knöcheltief im Blut stand.

Was hat man nur aus der 'Lehre der Liebe' von Jesus Christus gemacht? Wenn er heute wiederkäme, würde er erst mal gründlich aufräumen mit den Heuchlern und Geschäftemachern. Christen hatten bis zum Mittelalter ein Zinsverbot und heute mischt die Banca Anbrosiana der katholischen Kirche fleissig mit.

Für mich gilt einzig und allein und vollkommen losgelöst von jeder religiösen Gemeinschaft das, was Jesus Christus uns als Vermächtnis hinterlassen hat. Nie hat er gesagt: Ich gründe eine Kirche.
Ich halte mich an das, Was man von ihm hinterlassen hat, besonders die Hinterlassenschaft von Johannes, der als einziger mit dabei war.

Joh. 5 - 8:
Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse.

Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.

die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Richtet nicht nach dem Schein, sondern richtet ein gerechtes Gericht.

Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Das ist Gesetz: das Gesetz des Lichtes, der Liebe und des Lebens.
Liebe Grüsse von ELi

Meine Frage ist, wann man nach den Gesetzen der verschiedenen Glaubensbekenntnise, vor allem aber im Monotheismus (Christen, Juden, Islam)nach dem Tod in der (ewigen) Hölle schmoren muss

Wer weiß Genaueres darüber? / Jetzt schon vielen Dank an alle Teilnehmer in diesem Thread
hallo Eva

Meines Wissens ist die Vorstellung einer "ewigen Ewigkeit" ausgesprochen kindisch - und wird auch, genau schauend, in keinem der "Systematiken" erklärbar

Jeder Schöpfungszyklus hat einen Anfang und ein Ende / das ist das Wesen einer 3D Illu
(die Super Illu hat das ja auch..:) eine erste und GseiD - auch eine letzte Seite)

Am ehesten nachvollziehbar ist mir die Idee, wie sie im Hinduismus vor sich her getragen wird

Code:
wobei ich erklärend anfügen möchte, dass mir jeder 
-ismus zuwider ist; ob Buddhismus - oder Alkoholismus
aber hier ging es ja nicht um die persönliche 
Ansicht: Ich füge dies nur rein fürsorglich ein

Der Kreislauf von Geburten und Toden ist die Hölle / durch geeignete (quasi bewußsteinserweiternde) Maßnahmen, versucht Mensch...

- über mehrere "Leben" hinweg (waren es 84000?) insgesamt aber sind es, da bin ich mir der Sache sicher 8.4Mio "Leben" in den verschiedenen "Gattungen" die Möglich sind -

..."perfection" zu erreichen - der erste entscheidende Schritt nach vielen menschlichen Existenzen - ist die erste Initiation/Taufe (durch einen "lebenden Gottmenschen" - ähnlich wie Jesus, Buddha oder Zoroaster; ein Mstr vom 7. Strahl, der die 4.Ebene erreicht hat

Danach kann man "nur" noch max 3*in carne kommen - es folgt "merge in god" was SAT LOK, Sach Khand oder Sat Purush heißt

Gruß
Felix A

Perfecion wäre gleichzusetzen mit "vollständiger Erleuchtung" also nicht etwa ein bisschen mentales Gefunzel, wie es heute Mode ist - vorzugeben

Die Begriffe sind googlebar

tschü von Beitrag 349

Hier in Mittelamerika wurden im Namen der Kirche Völker ausgerottet und im Mittelalter zogen sogenannte 'Kreuz'-Ritter in ein friedliches Land und mordeten, dass man knöcheltief im Blut stand.

Was hat man nur aus der 'Lehre der Liebe' von Jesus Christus gemacht? Wenn er heute wiederkäme, würde er erst mal gründlich aufräumen mit den Heuchlern und Geschäftemachern. Christen hatten bis zum Mittelalter ein Zinsverbot und heute mischt die Banca Anbrosiana der katholischen Kirche fleissig mit.

Für mich gilt einzig und allein und vollkommen losgelöst von jeder religiösen Gemeinschaft das, was Jesus Christus uns als Vermächtnis hinterlassen hat. Nie hat er gesagt: Ich gründe eine Kirche.
Ich halte mich an das, Was man von ihm hinterlassen hat, besonders die Hinterlassenschaft von Johannes, der als einziger mit dabei war.

Das ist Gesetz: das Gesetz des Lichtes, der Liebe und des Lebens.
Liebe Grüsse von ELi

DES ist immer noch keine Liebe :) Denn du bewertest noch,...naja..so wie du es gelernt hast. Aus 2000 Jahren Überlieferungen.....von irgendwem der irgendetwas mal gemeint haben könnte....so wie man es ich eben auslegt.

Was real ist, ist DAS was in dem eigenem Leben passiert. DAS ist Gott.. DAS ist JETZT.

Beruft euch nicht auf die Leben anderer. Auch heute würde keiner mehr die Medizinischen Mittel von damals bei euch anwenden...nur weil die zu Christi Zeiten in, oder usus waren. Leider zieht man "noch nicht" die Religionen für die verkorksten Leben von Menschen zur rechenschaft. Bei der Medizin tut man das schon längst.

Hallo Arthi
Nur, .. was macht man mit seinen Schattenseiten? Wenn sie dem eigenen Gewissen entgegenstehn und man sich damit selbst dafür verurteilt.

Verwirklichen? Unterdrücken?

Jeder von uns hat diese Schattenseiten, niemand kann sich davon freisprechen als der welcher das irdische Dasein überwunden hat.

Ja, schau deinen Schatten an und frage ihn, was er von dir will. Frage ihn, was du für ihn tun kannst und entscheide, ob du ihn annehmen willst, weil er aus deiner Vergangenheit zu dir gehört. Gehört er nach Weisung deines Gewissens zu dir, dann suche ihn durch gute Werke aufzulösen und an den zu übergeben, der das Licht ist für dich.
L.G. von ELi

faustria,
für den einen ist es die Hölle für den anderen was anderes.

Ich bspw.. finde ...Mus meistens nicht so toll. Einheits-Mus, Apfel-Mus. Nix für Feinschmecker wenn alles gleich schmeckt.

"Wer Blumen kennt braucht keinen Gott"
Pessoa oder eines seiner Heteronyme

Mich würde interessieren, wie die Zahlen zu Stande kommen. Weißt du da etwas drüber?
Im Buddhismus, zumindest in Thail. steht z.B. die Zahl 108 für (unendlich) viel bzw. eben sehr viel- nicht zwangsweise für 108.

Grüß' dich
:)

Hallo Drake

für mich gibt es nur ein Gesetz, das Gesetz der Liebe, des Lichtes und des Lebens.

L.G. von ELi

Werbung:
...normal , es gibt keine hölle...

aber...
hmm....sorry,es gibt eine.die gehört den christen und noch ein paar religionen die eine hölle brauchen.:rolleyes:

Zurück
Oben