Hi Drake,
ich find' Deine Beiträge gut.
Nur, .. was macht man mit seinen Schattenseiten? Wenn sie dem eigenen Gewissen entgegenstehn und man sich damit selbst dafür verurteilt.
Verwirklichen? Unterdrücken?
Nun, ganz einfach.
1) Annehmen das man diese Schattenseiten hat. Und das bedeutet sie zu empfinden. Alle Wut, Traurigkeit, Schmerz darüber raus zu lassen. (Durch Sport, schreien, wütend sein, ) Muss ja niemand mitbekommen...man muss nicht jemanden damit verletzen.. aber lässt man sie nicht raus...erkennt man sie nicht.... ABER GANZ WICHTIG : Immer im Hintergrundwissen : Tut es weh, fühle ich mich schlecht..irre ich mich irgendwo.
die nächsten Schritte folgen dann meißt automatisch:
2) Die veantwortung dafür zu übernehmen (Das denke ich, aber das muss nicht richtig sein) Wenn es sich nicht gut anfühlt, ist es nicht richtig.
3) Zu erkennen woher man es hat....wer hat vor mir so gedacht. Wer denkt so über andere? Was habe ich übernommen ohne es für richtig oder falsch zu empfinden?
4) Gott ist liebe. Worin liebe ich andere Menschen oder mich nicht? Was DENKE ich den da?
Man erkennt irgendwann, dass es GUT war das bisher geglaubt zu haben.
Und man nimmt es als Teil seines Lebens an.
5) Etwas neues finden...eine Neue Einstellung...etwas was dir, Gott und anderen gerechter wird.. sich besser anfühlt. Und damit wird sowohl das eigene Leben, als auch die Leben der anderen besser..automatisch