In die Hölle verdammt

So ist eine der esoterischen Denkweisen. Wer sich damit total identifizieren kann, wird die Hölle aus seinem Gedächtnis streichen. Habe ich versucht, doch habe ich meine leisen Zweifel behalten.

Aber ich glaube an einen gerechten und zugleich barmherzigen Gott.

Für mich die beste Lösung.

Liebe Grüße

eva07

So ist deine "Esoterische" denkweise mein Herz. Und was man nicht versteht, kann man nicht streichen. Denn die Aussagen von anderen bleiben wenn man sie nicht als "nicht richtig erfahren und verstanden hat"

Denn würdest du geboren ohne das man dir von etwas erzählt hätte und dir Angst gemacht hätte....was würdest du dann glauben?
Am liebsten und voller Liebe? Was wäre dann für dich Gott?

Oh...es gibt ein Gericht...aber diese Instanz ist man selbst.

Werbung:
So ist deine "Esoterische" denkweise mein Herz. Und was man nicht versteht, kan man nicht streichen. Denn die Aussagen von anderen bleiben wenn man sie nicht als "nicht richtig erfahren und verstanden hat"

Denn würdest du geboren ohne das man dir von etwas erzählt hätte und dir Angst gemacht hätte....was würdest du glauben?

Dann würden mich keinerlei Zweifel in Bezug auf die Existenz einer Hölle je geplagt haben.

Dann bliebe eben nur die esoterische Denkweise übrig. Aber auch da gibt es so etwas wie eine Bestrafung durch die Wiedergeburt. Entweder ich steige hinauf in meine Wunschwelt oder hinunter und werde ein leidendes Tier.

Eine gewisse Angst bleibt, so oder so.

Das bedeutet nichts anderes als:

Bemühe Dich ein gerechter, hilfreicher und guter Mensch zu sein!​

Bemühe Dich ein gerechter, hilfreicher und guter Mensch zu sein!​

Aber das kann man nur sein, wenn man es WIRKLICH IST. ;) Sonst ist es ein geheucheltes SEIN.
Ansonsten ist es Sebstvereimerung....und man tut es nur aus Angst in die Hölle zu kommen oder gerichtet zu werden..Nicht weil man es wirklich so empfindet.

Und so hat man keine chance sich zu verändern..zu "Gott" zu kommen. Weil man aus Angst in die Hölle zu kommen nicht annimmt welche Schattenseiten man hat.... Und sich SO auch nicht verändern kann.

Also kommt in die Hölle DER, der seine Schattenseiten nicht annerkennt und erkennt. Weil er nicht erkennt (lebt) was ER ist... was ALLE wirklich sind.

Das Gericht wird kommen.

Vielleicht sogar schon viel früher als gedacht.
Niemand kann behaupten es hätte niemand darauf hingewiesen, wer nicht gehört hat wird es schwer haben. Was dann passiert kann aber niemand sagen :D

lg:)

Das Gericht wird kommen.

Vielleicht sogar schon viel früher als gedacht.
Niemand kann behaupten es hätte niemand darauf hingewiesen, wer nicht gehört hat wird es schwer haben. Was dann passiert kann aber niemand sagen :D

lg:)

Ich nehme an "du Glaubst" du kommst gut dabei weg? :D
Hast du es denn gehört? und auch wirklich richtig verstanden?

Ich weiß es. Und ich denke jeder kann es wissen.

Nennen wir es statt Gericht lieber Selbstverwirklichung. Denn darauf läuft es hinaus.

Werbung:
Hi Drake,

ich find' Deine Beiträge gut.

Nur, .. was macht man mit seinen Schattenseiten? Wenn sie dem eigenen Gewissen entgegenstehn und man sich damit selbst dafür verurteilt.

Verwirklichen? Unterdrücken?

grüße...

Zurück
Oben