In die Hölle verdammt

Werbung:
Schluß jetzt mit den Streitereien! Ignoriert euch wenn ihr nicht miteinander könnt oder klärt eure Differenzen privat. Hickhack hat hier im Forum nichts verloren, egal wer mit was angefangen hat, die Forumsregeln gelten für alle! Beleidigende Beiträge melden, anstatt darauf zu reagieren, wäre angebracht.

Ich bitte darum zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Jede weitere Entgleisung und off Topic werde ich kommentarlos löschen.

Hickhack hat hier im Forum nichts verloren, egal wer mit was angefangen hat, die Forumsregeln gelten für alle! Beleidigende Beiträge melden, anstatt darauf zu reagieren, wäre angebracht.
:) Dazu möchte ich anmerken das dies wohl trotz deiner guter Absicht nichts werden wird. Religiöse Ansichten und auch Vorurteile sind heute leider allgemein mit einem gewissen Scheuklappendenken verbunden. Sagt irgendwer etwas abweichendes, egal wer und egal mit welcher noch so gut gemeinter Absicht, so wird das immer direkt als Angriff auf die eigenen Grundfeste erlebt. Du kannst leider gar nicht verhindern das sich die Leutz beleidigt fühlen und entsprechend reagieren. Um das zu erreichen müsste man schon das ganze Unterforum zumachen und das fände ich wieder übertrieben.

Unter dem Striche werden wir alle mit diesen Streitereien leben müssen ...... :rolleyes:

So kann man sich selbst eine Hölle schaffen und darin verdammen .......

LG
Trekker

=8-D

.

:) Dazu möchte ich anmerken das dies wohl trotz deiner guter Absicht nichts werden wird. Religiöse Ansichten und auch Vorurteile sind heute leider allgemein mit einem gewissen Scheuklappendenken verbunden. Sagt irgendwer etwas abweichendes, egal wer und egal mit welcher noch so gut gemeinter Absicht, so wird das immer direkt als Angriff auf die eigenen Grundfeste erlebt. Du kannst leider gar nicht verhindern das sich die Leutz beleidigt fühlen und entsprechend reagieren. Um das zu erreichen müsste man schon das ganze Unterforum zumachen und das fände ich wieder übertrieben.

Unter dem Striche werden wir alle mit diesen Streitereien leben müssen ...... :rolleyes:

So kann man sich selbst eine Hölle schaffen und darin verdammen .......

LG
Trekker

=8-D

.

Hi Trekker, kleines Veto,

ich habe keine Ahnung was für Bande hier in diesem Forum schon geknüpft wurden und inwieweit die daraus resultierende Erwartungshaltung bzw. die nicht erfüllte gerechtfertigt sind oder nicht. Jedenfalls wirkt es oft ziemlich Kindergartenmässig: So, Du bist doof, mit dir buddle ich nicht mehr.... weil Erwartungshaltung nicht erfüllt.

Das mal zum Einen (Streitenden)

Zum Anderen:

Wie wärs denn mal damit sich nicht immer gleich mit seiner eigenen Meinung zu identifizieren. Wo ist denn da die gesunde Distanz und vor allem der Forschergeist? Du bist nicht, was du meinst. Und wenn einer das was du meinst bescheuert findet, ist über dich selbst noch lange nichts ausgesagt. Und wenn du meinst, du hättest zu einem Thema die ultimative Wahrheit gefunden, dann schreib halt einen Blog oder gleich ein Buch und stells bitte nicht zur Diskussion, wenn du nicht bereit bist auch möglicherweise von deiner Meinung abweichen zu können, dürfen, wollen,würden...*g

Insofern Trekker, meine ich mal: Abfinden müssen wir uns nicht wirklich. Ein klitzekleines bisschen ist speziell in diesem Forum ja vielleicht doch noch was anderes möglich :D

Ansonsten:

Die Hölle ist ein Geisteszustand. Das Paradies auch.
Das Jenseits ist alles, was sich jenseits von Bewusst-sein, Hier und Jetzt befindet.

Auch ne Meinung... für euch...für mich ne Feststellung. :banane:

Jesus: Lass die Toten die Toten begraben.

Krishna: Arjuna, bring erstmal all deine Verwandten um.

Die Christen: Es gibt nur einen Gott.

Die Buddhisten: Es gibt nur keinen Gott.

Die Moslems: Es gibt nur keinen Gott... ausser Gott.

All dies ist nur hier erfahrbar:

Das Jenseits ist alles, was sich jenseits von Bewusst-sein, Hier und Jetzt befindet.

Das allerdings ist noch keine Feststellung, sondern nur ne weitere Meinung.

:trost:

Hi fee;

:D Mach von mir aus ein großes Veto draus.

Jedenfalls wirkt es oft ziemlich Kindergartenmässig: So, Du bist doof, mit dir buddle ich nicht mehr.... weil Erwartungshaltung nicht erfüllt.
Ohhh JA! :D Jedoch ist die Erwartungshaltung oft auch andersrum da. Damit meine ich das schon erwartet wird das es zum Streit kommt weil ja alle anderen blöd sind und nur "ich" die Weisheit mit den Löffel gefressen hab. Diese leidliche Geisteshaltung findest du leider überall in der Esoterik und besonders bei esoterisch angehauchten Kirchgänger jedweder Art. Alle glauben sie der Weg wäre bereits gegangen und das Ziel erreicht...... :rolleyes:

Wie wärs denn mal damit sich nicht immer gleich mit seiner eigenen Meinung zu identifizieren. Wo ist denn da die gesunde Distanz und vor allem der Forschergeist?
Damit rennst du bei mir offene Türen ein. Mein Kommentar zu all dem war mehr für die Nerven von Margit gedacht, denn hier möcht ich kein Mod sein.

Auch ne Meinung... für euch...für mich ne Feststellung. :banane:
Willkommen im Club! :banane:

Aber zieh dich warm an, du bist hier in der Reli-Ecke und damit im Feindesland der Rückwärtsgewandten und Ängstlichen. Über die Standpunkte der jeweiligen Religion hinaus zu denken ist hier wie der gerade Marsch durch ein Minenfeld. :umarmen:

In diesem Sinne
LG
Trekker

=8-D

.

Einen Teil der Hölle müssen wir schon hier auf der Erden erdulden.

Das wissen doch alle.

Bevor wir sterben, kommt meistens das ärgste Stück.

Doch jeder Glaube stellt sich die Hölle im Jenseits anders vor.

Ich möchte sie mir gar nicht vorstellen, aber wie ist das bei Euch?

Liebe Eva07 ich werde versuchen ein bischen was aufzudröseln. Jedoch musst du dir deine eigenen Gedanken dazu machen und deine eigenen Antworten dazu finden.

Einen Teil der Hölle müssen wir schon hier auf der Erden erdulden.

Das wissen doch alle.

Bevor wir sterben, kommt meistens das ärgste Stück.

Doch jeder Glaube stellt sich die Hölle im Jenseits anders vor.

Ich möchte sie mir gar nicht vorstellen, aber wie ist das bei Euch?

Wenn wir Angst haben, kommt uns das vor wie die "Hölle". Nun ist aber auch Angst schon alles was es "Höllisches gibt."
Wir könnten ja auch lieben was wir erleben in den den Momenten oder? tun wir aber nicht.

Was glaubst du ist Angst? Wodurch entsteht sie?
Angst ist ein Irrtum, Angst entsteht aus Unwissenheit. Liebe ist das Gegenteil davon, die andre Polarität.
Und hast du Angst, IST es schon die Hölle.

Angst ist immer ein "IST" zustand. Man hat nicht Angst das etwas so "sein" könnte. Das wahre Gefühl der Angst kommt dann in einem Hoch durch Situationen, wenn sie voll da IST. Der "Irrtum" der Angst macht ist immer in einem "DRIN". Man merkt ihn aber erst, wenn Situationen entstehen, die einen wieder an dieses Irrtum erinnern. Ein Problem aufdecken. Somit entsteht Angst nicht erst.

Nun lößt sich eine Angst auch auf, wenn du sie zuläßt und durch sie hindurchgehst. Du erkennst dann aus der eigen erfahrung, das du dich geirrt hast, indem du deinen Irrtum angenommen hast.
Das ist das was im Zeitpunkt des Todes passiert. Man geht durch den Irrtum des "getrennt Seiens" von "Allem was ist" und findet ins "Einssein" zurück.

Jeder "Glaube" beschreibt im Prinzip das wie es wirklich ist. Nur ist es ein Unterschied ob du eine Gebrauchsanweisung zu Rate ziehst die 2000 Jahre alt ist, die für eine ganz andere Kultur und ganz andere Menschen geschrieben wurde und auch etliche Male "verbessert wurde oder es mit den jetzigen worten beschreibst und versuchst es zu begreifen was da wirklich passiert.

Lieber Drake
und @ All
Drake hat in seinem Beitrag wieder zum Thema zurückgefunden.

Nun lößt sich eine Angst auch auf, wenn du sie zuläßt und durch sie hindurchgehst. Du erkennst dann aus der eigen erfahrung, das du dich geirrt hast, indem du deinen Irrtum angenommen hast.
Das ist das was im Zeitpunkt des Todes passiert. Man geht durch den Irrtum des "getrennt Seiens" von "Allem was ist" und findet ins "Einssein" zurück.

Was du da an Angstlösung beschreibst, ist die Therapie von einer Phobie, z.B. eine Hundephobie bei einem Menschen, der Angst vor Hunden hat.
Im Angesicht des Todes ist das, was du da beschreibst, völliger Nonsens. Ein 'Irrtum' setzt immer eine Auffassung/Meinung/Glaube/Überzeugung voraus.

Als ausgebildeter und jahrelang tätiger Sterbegleiter möchte ich es einmal beschreiben, was da an Angst passiert:

1. Es kann die Angst des Nicht-bestehen-könnens vor einem Richter sein (wenn jemand glaubt)

2. Es kann die Angst des Nichtwissens sein, was da auf den Menschen nach dem Sterben zukommt (wenn jemand nicht glaubt)

3. Es kann die Angst nach einer schlimmen Tat sein, in der Hölle schmoren zu müssen (für den, der daran glaubt)

4. Es kann die Angst vor der Konfrontation mit dem eigenen Schicksal sein

5. Es kann die Angst vor überwältigenden Schmerzen sein, die das Sterben begleiten können

6. Es kann, je nach Glaube, die Angst vor furchterregenden Gottheiten sein, die den Sterbenden oder soeben Gestorbenen peinigen. Wir würden dazu sagen, das die eigenen Taten peinigende Gewissen

und weitere Ängste, die je nach Religion oder Nichtglaube vor oder im Sterben auftreten können. Diese alle einfach als Irrtümer abzutun, ist zumindest unüberlegt.

Setzen wir doch einmal die Liebe als eine magnetisch anziehende Energie voraus, die zwischen allen Geschöpfen und ihrem Schöpfer (oder ihren ELOHIM-Schöpfern) wirkt. Diese Liebesenergie lässt nicht zu, dass auch nur ein einziges (menschliches) Schaf verlorengeht. Aber jedes Schaf darf solange in die verkehrte Richtung laufen, wie es will. Der Schöpfer und sein Kosmos, alle haben viel viel und lange Zeit. Irgendwann, nach unzähligen Leben, kommt jedes Schaf an seine Futterkrippe, weil es inzwischen Hunger nach dem wahren Licht bekommen hat.
Wie tröstlich, dass wir jedes Schaf einfach laufen lassen können. Wir müssen niemanden zurechtbiegen oder missionieren. Jeder darf in seinen eigenen, von ihm als richtig erachteten Weg laufen - und jeder kommt zum Einssein, ins Licht - irgendwann, am Ende seiner wiederkehrenden Tage. Eine eigene Schicksalshölle, die gibt es schon, aber eine Verdammnis in die Hölle, die gibt es nicht.

'Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann' Jesus Christus

Hallo Eli7 hier was ich dazu denke

Was du da an Angstlösung beschreibst, ist die Therapie von einer Phobie, z.B. eine Hundephobie bei einem Menschen, der Angst vor Hunden hat.
Im Angesicht des Todes ist das, was du da beschreibst, völliger Nonsens. Ein 'Irrtum' setzt immer eine Auffassung/Meinung/Glaube/Überzeugung voraus.
.

Jede Phobie IST eine Angst… ob sie sich so stark auswirkt wie eine Phobie ändert nichts an ihrer Ursache
Alles ist eine Auffassung, die Übernommen wurde entweder durch die Eltern oder durch das Umfeld. Ein Neugeborenes ist vollkommen auffassungsfrei.

Als ausgebildeter und jahrelang tätiger Sterbegleiter möchte ich es einmal beschreiben, was da an Angst passiert:

1. Es kann die Angst des Nicht-bestehen-könnens vor einem Richter sein (wenn jemand glaubt)

Was wiederum eine „Angelernte“ Angst (Irrtum) wäre

2. Es kann die Angst des Nichtwissens sein, was da auf den Menschen nach dem Sterben zukommt (wenn jemand nicht glaubt)

Oder wenn der Glaube verstrickt ist mit einem Gott, der sagt das man etwas falsch gemacht haben könnte.

3. Es kann die Angst nach einer schlimmen Tat sein, in der Hölle schmoren zu müssen (für den, der daran glaubt)

Wie gesagt erklärt es vorheriges

4. Es kann die Angst vor der Konfrontation mit dem eigenen Schicksal sein

Was wiederum das Nichtwissen bei sich trägt…aber auch dieses hilft nicht, wenn man sich nicht schon vor dem Tod als EINS gesehen/erfahren hat.

5. Es kann die Angst vor überwältigenden Schmerzen sein, die das Sterben begleiten können

Schmerz IST immer eine Angst. Egal ob Körperlich oder Emotional.

6. Es kann, je nach Glaube, die Angst vor furchterregenden Gottheiten sein, die den Sterbenden oder soeben Gestorbenen peinigen. Wir würden dazu sagen, das die eigenen Taten peinigende Gewissen und weitere Ängste, die je nach Religion oder Nichtglaube vor oder im Sterben auftreten können. Diese alle einfach als Irrtümer abzutun, ist zumindest unüberlegt.

Ja wie z.B. im Christlichen Glauben. (sofern man nicht alles richtig gemacht hat…aber wer weiß das schon?)….Aber die Priester werden dir schon dabei helfen damit du „glaubst“ alles richtig gemacht zu haben…dann stirbt es sich besser

Setzen wir doch einmal die Liebe als eine magnetisch anziehende Energie voraus, die zwischen allen Geschöpfen und ihrem Schöpfer (oder ihren ELOHIM-Schöpfern) wirkt. Diese Liebesenergie lässt nicht zu, dass auch nur ein einziges (menschliches) Schaf verlorengeht. Aber jedes Schaf darf solange in die verkehrte Richtung laufen, wie es will. Der Schöpfer und sein Kosmos, alle haben viel viel und lange Zeit. Irgendwann, nach unzähligen Leben, kommt jedes Schaf an seine Futterkrippe, weil es inzwischen Hunger nach dem wahren Licht bekommen hat.
Wie tröstlich, dass wir jedes Schaf einfach laufen lassen können. Wir müssen niemanden zurechtbiegen oder missionieren. Jeder darf in seinen eigenen, von ihm als richtig erachteten Weg laufen - und jeder kommt zum Einssein, ins Licht - irgendwann, am Ende seiner wiederkehrenden Tage. Eine eigene Schicksalshölle, die gibt es schon, aber eine Verdammnis in die Hölle, die gibt es nicht.

Solange man sich als Schaf empfindet, kann man geschlachtet werden…und was man glaubt, das wird (siehe Bibel). Liebe IST..sie ist alles was übrig bleibt, wenn die Angst weg ist. Hervorgerufen durch?

Werbung:
Zurück
Oben