@ Europa
Aha!
Du meinst, es sind andere Menschen als Du und ich???
Du willst dich nicht in Wirklichkeit mit einem der Propheten vergleichen? Mit ihrer Moral und ihrem Anstand, ihrer Ethik, ihrem Wesen das Gute zu erkennen und dies deutlich für alle andere aufzuzeigen und auf das Gute hinzuweisen und dieses zu deuten, ihrem Ansehen und ihrem Wissen, vor allem mit ihrem Wissen?! Du willst sagen dass du und ich in der Lage sind eine Offenbarung wie den Quran oder die Bibel zu empfangen?! Das Gott dir und mir Seine Engel schickt mit denen wir reden? Das wir beide Wunder vollbringen wie die Propheten es mit Willen Gottes und Seinem Einverständnis vollbracht haben?! Du willst wie Jesu, as, Tote zum Leben erwecken?! Du möchtest wie Moses, as, ein Meer teilen?!
Und tatsächlich sind wir mit den Propheten in diesen Punkten nicht identisch. Wer ein Verstand hat wird es zugeben. Wo wir ihnen nachfolgen können sind ihre Praxis, im Gottesdienst als auch im Wort und Tat als Tat, nicht als Wunderbringer was nur für sie, die Propheten spezifisch ist,
als Beweis ihres Prophetentums. Denn alle Taten die sie vollbracht haben, d.h. im Gottesdienst, sind auch für uns zu vollbringen und sehr einfach nachzuahmen, nachzumachen.
Wenn ich gesagt habe dass die Propheten, Allahs Friede sei mit ihnen, unterschiedlich von uns sind dann habe ich das gemeint,
sie waren schließlich diejenigen die Gott auserwählt hat, nicht mich oder dich, sie waren diejenigen denen als erstes etwas offenbart worden ist, sie waren diejenigen die es am besten verstanden haben das Offenbarte zu praktizieren, sowohl im inneren des Herzens als auch von sichtbaren Dingen wie eben einer Tat. Sie waren die gottesfürchtigsten und religiösesten Menschen von allen,
sie waren die dankbarsten und die besten unter uns allen. Sie haben es am besten verstanden wie man Gott auf richtige Art und Weise dienen soll, sowohl seelisch als auch körperlich. Sie sind die besten Beispiele und Idole die sich ein Mensch aussuchen kann. Und das alles aus einem bestimmten Grund: Gott kennt Seine Diener am besten, und Er hat Seine besten Diener zu Propheten gemacht, diesen hat Er von der Wahrheit erzählt, der Wahrheit des Lebens, des Sterbens und des Lebens nach dem Tod, von unsichtbaren Dingen und sichtbaren Dingen, und von allen anderen Dingen die ein Mensch in seinem Leben braucht
und das alles ist das Wissen, welches? Das von Gott. Wo zu finden? In Quran an erster Stelle weil es unverfälscht ist. Das ist der Knackpunkt. Wer etwas anderes möchte kann es haben, wer etwas anderes wählt soll es befolgen und die Propheten, Allahs Friede sei mit ihnen allen, waren nur diejenigen die Gottes Botschaft überbracht haben, sie waren Verkünder froher Botschaft für diejenigen die Gutes tun und Überbringer schlechter Nachrichten für diejenigen die Schlechtes tun. Sie, die Propheten, sind keine Tutoren und Aufpasser von uns
sie haben uns das mitgeteilt, wer will der will, wer nicht will der will eben nicht. Niemand wird gezwungen.
Du glaubst!
Ich weiß!
Das ist der Unterschied.
Nein, falsch. Du spekulierst und verlässt dich auf dein Gefühl, deinen Trieb und deinen dir von Gott gegebenen eingeschränkten Körper (Seele, Herz, Glieder) der nicht einmal in der Lage ist für 5 Minuten wenn die Sonne im Zenit steht sie anzublicken,
unfähig das zu tun, schwach,
deine Augen hast du einen Stellenwert gegeben welchen sie nicht verdienen,
wenn du nicht einmal das kannst, in die Sonne zu schauen, wie willst du dann in ein Grab hineinblicken und sehen was dort passiert geschweige davon zu reden in die Zukunft zu blicken und mir von Untergang dieser Welt zu berichten oder mir von meiner Seele zu erzählen wo sie hingehen wird wenn mein Körper irgendwann Mal stirbt. Nichts von dem kannst du. Garnichts. Du hast diese Fähigkeiten nicht... geschweige andere Sachen zu erwähnen. Was dir übrig bleibt ist wie ein Mensch zu handeln der sein Wissen für ihn vorgegebene Weise sammelt
hören, sehen, lesen, schreiben, verstehen = Buch. Am besten von einem Professor, in diesem Fall einem Propheten. Das ist für unsere Welt, auf unserer Erde natürlich und das ist Europa normal. Die Götzendiener haben ihren Propheten zugerufen warum Gott ihnen ausgerechnet einen Menschen schickt und nicht jemanden anderen wie z.B. einen Engel, dabei aber vergessen auf was für einer Welt sie leben.
Ich tue bevor ich etwas glaube zuerst nachschlagen. Damit ich zuerst sicher bin und das 100%tig weiß, damit das mein Gehirn aufsaugt und versteht bevor mein Herz anfängt zu glauben. Ich mag es so lieber, und das ist in Islam so, das ist unsere Praxis, das hat uns unser Prophet Muhammed, sws, gesagt.
Du aber vermutest und behauptest
dich zuerst zu erkennen bedeutet für dich in diesem Fall zu spekulieren. Und ausserdem ist es normal das ein jeder glaubt,
das aber ist ein anderes Thema.
Dann wissen es Propheten, die über andere geistig Macht haben und diese in die Hölle schicken wollen, angeblich besser als Du.
Spricht das für Deinen gesunden Menschenverstand und für die Intelligenz einer jeglichen Maus, die doch an einer gesunden Ko-Existenz mit anderen interesseriert ist und nicht das ihr das Herz aus dem Leibhaftigen gerissen wird und ihr dann für sich selber fehlt oder???
Du hast hier etwas verfehlt und es dann vermischt. Leider habe ich nicht viel Zeit. Beim nächsten Mal.
Schöne Grüße