In die Hölle verdammt

Für mich Hölle=

-psychischer und, oder emotionaler Zustand
-Drohung besse von allem Interessanten die Finger zu lassen
-von 2. her etwas woran ich nicht glaube, was ich für quach halte, aber nicht beweisen kann, dass dem nicht so ist.

War die Frage aber anfangs nicht, was wäre, wenn es die Hölle (Teufel, Feuer usw.) gibt? Wie man zu leben hat/leben sollte?

Dazu meine ich: No risk, no fun.
Wissen konntest dus nicht. Dann dürfte dir doch eigentlich niemand Vorwürfe machen. Das wäre Unrecht. Unrecht und Gott? Ist das erlaubt?

Salutem dico, C.

Werbung:
Für mich Hölle=
-psychischer und, oder emotionaler Zustand
Ob du Recht hast oder nicht, sagt dir ... kein Mensch!
Allerdings ist diese Sicht der Hölle sehr praxisorientiert und somit zumindest
praktisch verwertbar. Eine Perspektive die ich durchaus mit dir teile ...

Unrecht und Gott? Ist das erlaubt?
Eine Gottessicht die als Schöpfermacht oder als Basis allen Seins gesehen
werden mag, liegt weit ausserhalb von Begriffen wie Recht/Unrecht,
Gut/Böse oder Schwarz/Weiss. Ausserhalb von Raum und Zeit
und schliesslich ausserhalb des menschlichen Verständnisses.

So verwundern mich diverse Ergüsse, vermeindlich alter Seelen umsomehr ...

Nein. Ich bin mir dessen bewusst, was und warum ich es wie schreibe.
Das Bewusstsein ist ein eitel Ding, es gaukelt einem vor mit Wissen gesegnet zu sein ...

Spricht das für Deinen gesunden Menschenverstand und für die Intelligenz einer jeglichen Maus, die doch an einer gesunden Ko-Existenz mit anderen interesseriert ist und nicht das ihr das Herz aus dem Leibhaftigen gerissen wird und ihr dann für sich selber fehlt – oder???
... sprach die Katze und verschlang die Maus mit Haut und Haar *Miaou*

Und wie Du sicher inzwischen weißt, ist es allein DIE(!!!) SEELE, die LICHT bringt, was EINEND göttlich anstatt ENTZWEIEND teuflisch wirkt!!!!
Wenn man bedenkt das der Urzustand wohl Dunkelheit und Leere sind,
lässt es einem doch Aufhorchen das der Lichtbringer verteufelt wird
während der Ältere die Worte des Lichts in Galiläa verkündet.

Wen wunderts noch, wenn der Vater sich über die Jungs erzürnt:
"Wer zum Teufel hat hier in meinem Universum Licht bestellt?
Noch so eine Schnapsidee und ihr seid gefeuert, Lausebengels!
"
"Ich war das nicht, Papa! Der Strahlemann hat das Teufelszeug geordert!"

Das Ding mit dem Apfel hab ich allerdings nicht kappiert, Europa?!

Euer, diesen Kloss im Hals nicht runterwürgender, Ischariot

@ Ischariot

Du stehst mir fern, deswegen habe ich weder ein Problem mit Katzen noch mit Klössen :weihna1

Aber ich schreibe Dir noch zu Deinem Aufsatz und wegen vermeintlicher Eitelkeit, vor der Du meinst, Dich fürchten zu müssen.
:zauberer1

@ believe, Galahad, Sandkasten!

Mein Beitrag hat sich an erster Stelle an Eva07 und ihresgleichen gerichtet, d.h. diejenigen die dieses Thema wirklich auch interessiert.

@Derda1, ich hab mich in diesem Faden bisher 29 mal geäußert, das ist jetzt das 30. Mal. Klar, das Thema interessiert mich nicht! :weihna1

Und es war nichts dabei für desinteressierte Protzer wie euch.

Ich glaube, desinteressierte Protzer haben anderes zu tun, als hier zu schreiben! :weihna1 Aber vielleicht bist du ja einer! Interessiert es dich, was Hölle WIRKLICH ist, wie sie entsteht, wie man sie auflöst oder glaubst du unbesehen, was deine Religion dir vorkaut?

Da Eva07 es in Erwägung zieht an eine Hölle zu glauben und dabei auf Informationssuche ist, ist mein Beitrag von ganzen Herzen an sie gerichtet,… deswegen dieses @EVA07. also an sie, nur an sie. Aber das weißt man doch.

Musst du ihr halt per PN schreiben! Dann kann nur sie es lesen! :weihna1

Wie gesagt nichts für euch,… ihr braucht euch überhaupt gar nicht zu melden.

Tja, wir tun es trotzdem! Und nun?

Da ihr das macht bedeutet nichts anderes als „angemeldetes Interesse“ seitens euch selbst. Warum das? Das weil ihr die Existenz einer Hölle nicht abstreiten könnt…. oder anders formuliert nicht mit euerem Wissen abstreiten könnt… es lässt euch keinen Frieden, es beunruhigt euch, es macht euch rasend!

Hättest du wirklich hier gelesen, dann wüsstest du, dass zumindest ich die Existenz von Hölle keineswegs abstreite. Und es macht mich nicht im Geringsten rasend! Nein, mich interessiert brennend, was dahintersteht! Und wie man das auflöst! Da habe ich schon viel Zeit aufgewendet!
Ich wurde nämlich auch mit einer Religion groß, die damals zumindest noch "ungläubige" Menschen in die Hölle schicken wollte! Ich will aber nicht GLAUBEN, sondern WISSEN! Sowas ist natürlich eine Gefahr für Machthaber, die per Religion unterdrücken wollen! :weihna1

Typische Anzeichen eines Zweiflers der etwas in Erfahrung gebracht hat, das richtig gehört und es wunderbar verstanden hat nicht aber fähig dies zu akzeptieren, anzunehmen oder zu befolgen.

Solange man zweifelt, hat man noch nicht verstanden! Sonst könnte man ganz klar annehmen oder ablehnen, das wäre dann die Konsequenz! Zweifel braucht es auf dem Weg dahin, sonst "frisst" man ja unbesehen alles, was man so vorgesetzt bekommt! Zweifler werden von unterdrückerischen Religionen natürlich verteufelt, denn sie könnten ja die Anhänger zum Nachdenken bringen! :weihna1

Das Herz will es nicht, es verspürt tiefe Abstoßung und hohen physikalischen als seelischen Druch,… es ist so als ob das ganze Gewicht dieser Welt an euch lastet wenn ihr an die Hölle denkt.

Ich spüre gar nichts, wenn ich an die Hölle denke, höchstens Interesse! Aber mir scheint, mein Freund, dass man dir ganz schön Angst gemacht hat! Sprich: Du sitzt gerade schon drin! Aber wenigstens spürst du es schon, das lässt hoffen!

Nicht willens, dazu arrogant, es wie ein normaler Mensch aufzunehmen.

Was, bitte, ist ein "normaler" Mensch? Jemand, der es so aufnimmt wie du? :weihna1

Wie schon par Mal gesagt ist mein Beitrag an Eva07 gerichtet und nicht für euch gedacht. Wenn ich euch auch miteinbezogen hätte wollen dann wäre es etwas Allgemeines, ist es aber nicht… etwas Näheres, Spezielles für eine Person die mehr wissen möchte und das auch will. Nicht ablenken. Hilft diesen Thread nicht!

Wie gesagt, mach 's halt per PN, dann kriegst du auch nix mehr von anderen zu lesen!

Ps.:

So lasset von diesen Thema und weihet *** ******.

Hehehe !!!

Das sollte wohl "weichet" heißen! Siehst mich, Galahad und Sandkasten wohl als Teufel, dieser Ausdrucksweise nach! :weihna1
Da ich aber kein Teufel bin, sondern bloß ein Mensch, der es wissen will und nachdenkt, werde ich das keinesfalls tun! Nichtmal, wenn du Weihwasser verspritzt oder mit dem Koran wedelst! :weihna1

Trotzdem LG

believe

@Derda1

@ Europa …
Du willst dich nicht in Wirklichkeit mit einem der Propheten vergleichen?

Warum nicht???
Was spricht Deines Erachtens dagegen???

Ist Dir bewusst, dass Du – so lange Du einen Menschen über Dich stellst – Dich immer geistig unterlegen und niemals Dir selber ebenbürtig FÜHLEN willst???

Ist Dir das bewusst???

Gott kannst Du nur auf geistiger Augenhöhe des Kosmischens Herzens begegnen und weder unter noch über Dir psychologischerweise konsequent. Denn wenn Du DAS LEBEN über oder unter Dir glaubst, wirst Du es geistig immer verfehlen!

Mit ihrer Moral und ihrem Anstand, ihrer Ethik, ihrem Wesen das Gute zu erkennen und dies deutlich für alle andere aufzuzeigen und auf das Gute hinzuweisen und dieses zu deuten, ihrem Ansehen und ihrem Wissen, vor allem mit ihrem Wissen?!

Wo findest Du das absolut Gute und damit geistig wahrhaft Gesunde – Beseelende und Vitale als auch zutiefst gefühlsmässig AUFRICHTENDE dem männlichen Genital mit Kopf entsprechend – in einer geistigen Gesinnung, die Dich anschwärzen – verteufeln – verkohlen und nicht nur leibhaftig sondern auch geistig in die Wüste schickt???

Wo findest Du das wahrhaft EINENDE in einer geistigen Orientierung, die SPALTEND wirken will und sich vermeintlich als besseren Menschen als alle anderen glaubt???

Welches Lebewesen ist in seinem INNIGSTEN SEIN nicht göttlich???

Da es ohne Gott weder Dich noch mich, weder Katze noch irgendeinen Schwanz oder Fisch-Auge gibt, was mit dem Allumfassenden als dessen HER(T)ZERFRISCHENDEM Element EINS ist (=@Ischariot – mein Kosmogramm ist Dir bekannt!), kannst Du also niemals Dir selbst abhanden gekommen sein, sondern nur Verkohlung durch andere von kleinauf geistig zum OPFER gefallen sein, denn Du auf DAS WORT geglaubt hast, weil Du dachtest, sie müssen es nun mal besser wissen, weil sie doch leiblich schon grösser und stärker als Du waren und außerdem länger in der Existenz. Und sich anderem Geist zu opfern, der nicht Dein GESUNDES SEELENLEBEN IN DER ZEITEXISTENZ im Sinn hat, kann doch nicht zu Deinem EIGENEN ALLERBESTEN und in diesem Sinne sein – oder???

Du willst sagen dass du und ich in der Lage sind eine Offenbarung wie den Qur’an oder die Bibel zu empfangen?!

Was genau, mein Freund, unterscheidet Dich von allen anderen Menschensöhnen und was von allen anderen Lebewesen insgesamt???

Was genau, mein Freund, unterscheidet Dich von Planeten, die mit sich rund laufen, und Fix-Sternen, die trotz fixiertem Standpunkt fix mit der Durchleuchtung von Dunkelheit sind, prinzipiell???

Das Gott dir und mir Seine Engel schickt mit denen wir reden?

Du realisiert Vorstellungen zu Dir selbst und damit Gott – und diese machst Du wahr anstatt Dich selbst!!!

Wie Du weißt, sollst Du Dir kein Bildnis zu Gott machen, da Gott alle Bilderwelten ist und sich in keine Form pressen und darin festhalten lässt!

Du bist viel zu sehr an dem geistig orientiert, von dem Du Dich doch gefühlsmässig erlösen willst – auf eine Formenwelt, die Dich geistig begrenzt sehen und verstehen lässt und Dir Deine eigene Kosmische Seelen-Tiefe fern hält.

Was also unterscheidet Dich zwischenmenschlich genau, von solchen, die Dir die Hölle prophezeien und die Du allerorten auch noch heutzutage findest???

Du merkst ja an Dir selbst, dass diese Konzept dazu dient, andere – so wie Du einer bist – aus ihrem eigenen HIMMLISCHEN Konzept und von den geistigen Füssen oder aus der innersten AUFRICHTUNG zu bringen als geistige Verbindung zwischen Geist-Licht und Leibhaftigem.

Denk einfach mal genauer darüber nach, wie sehr DAS LEIBHAFTIGE von geistig in der Herzenstür VERKLEMMTEN verteufelt und WEIBCHEN zugewiesen wurde.

Ich persönlich kann kein Kind machen! Genau so wenig wie Du!
Ich persönlich kann keine Ei-Zelle wachsen lassen! Genau so wenig wie Du eine Samen-Faden-Zelle!

Doch wenn wir uns selber im Geiste Eye-Zelle und besamender Gedanken-Faden sind – gibt es kein Problem mehr mit dem EINENDEN Selbst- und WELT-Verständnis, mein Freund, als fruchtender Sprech-Blase, die nunmal LICHT wie eine leibliche Zelle ist. Denn ohne absolute OFFENHEIT gegenüber sich selbst und aller Welt, herrscht nun mal Verschlossenheit gegenüber Dir selbst und aller Welt und damit geistiges DUNKEL, in dem Du Dich verloren FÜHLST…

UNTEN WIE OBEN.
AUSSEN WIE INNEN.
LEIBWELTLICH WIE GEISTWELTLICH!

Die WeltNatur ist für alle ihre Kinder – von Flora und Fauna – gemacht und deswegen für alle kind-licht Gemüt unschuldigen Sinn-Blickes und jungfräulichem Bewusstsein. Deswegen kursieren dann so Geschichten von Jungfrauen im Paradies, für MENSCHENSÖHNE, die sich leiblich-sexuell auf dem Trockenen fühlen – so wie manches Fisch-Auge (= @Ischariot)

Das wir beide Wunder vollbringen wie die Propheten es mit Willen Gottes und Seinem Einverständnis vollbracht haben?!

Ah – das Kind im Manne braucht Zauber-Werke, damit Augen und Mund offen bleiben und Durchzug herrscht und doch nichts wirklich verstanden wird???

Du meinst alle anderen Menschenkinder einschliesslich aller Weltnatur, sind weniger ihrer selber würdig und hoch zu verachten anstatt hoch zu achten???

Weil Du den Zauber, der Dir in jeglichem Moment geboten wird, nicht mehr erkennst und es Dir alltäglich, weil vermeintlich gewöhnlich, vorkommt???

Warum blühen Rosen zu der ihnen bestimmten Zeit und warum fällt Dir Ernte-Segen in den MUTTER-Schoss zu einer anal-logischen und nicht einer anderen Zeit im Jahres-Kreis-Lauf???

Warum bist Du JETZT auf Erden und in der ZeitExistenz und weder FRÜHER noch SPÄTER gekommen – wie mancher Menschensohn beim leibhaftigen Sex???

Du willst wie Jesu, as, Tote zum Leben erwecken?! Du möchtest wie Moses, as, ein Meer teilen?! … … …

Das Meer ist bereits geteilt, deswegen fehlt es ja an Deinem Bewusstsein für das Grosse Ganze und den Zusammenhang!

Was genau macht es für Dich einen tieferen Sinn, wenn Du solche, die sich geistig aus ihrer ZeitExistenz entfernt haben – also ihrem LEIBHAFTIGEN – wieder dahin zurück bringst???

Wie sehr hat es dann ihr Verständnis für sich selbst VERTIEFT und ihr Bewusstsein für sich selbst VERMEERT???

Wenn Du glaubst, Du bist Deiner weniger wert, weil Du andere geistig wegen vermeintlicher Wunder-Wirkung erhöht siehst und verstehst und Dich selber unterlegen, hast Du ein Problem mit Dir selbst! Warst Du leibhaftig zugegen und hast mit leiblichen Augen die vermeintlichen Wunder von Erweckung bereits VERSCHIEDENER und die Teilung leibhaftiger Gewässer ohne künstliche Mittel ERLEBT??? WARST DU DABEI UND KONNTEST DICH MIT EIGENEN AUGEN ÜBERZEUGEN???

Geht es um Wunder und die ABLENKUNG von Dir selbst und ALLER Welt Wunderwirken???

Ich empfehle Dir, öfter in einen Zirkus, ein Varieté oder ein Zauber-Theater zu gehen, damit das Kind im Manne sich geachtet und geehrt fühlt und wieder ins TRÄUMEN UND SCHWELGEN kommen kann. Kleine Kinder übersehen nicht die Wunder ALLER Natur! Da Du inzwischen jedoch bereits LEIBLICH GROSS UND STARK geworden bist, jedoch noch nicht geistig, übersiehst Du Dich selbst, weil Du Dich noch für zu klein und zu kurz gekommen fühlst – als einst GROSSES SEELEN-LICHT. Was klammerst Du Dich geistig an DAS WORT von solchen, die anderen die Hölle prophezeien und sich nicht wirklich zutiefst als auch zuhöchst und damit wahrhaft GÖTT-LICHT auf sich selbst verstehen???

Möchtest Du nicht selber ein PROPHET sein und andere in die Hölle schicken, damit Du das vermeintliche Paradies mit allen seinen vermeintlichen Jungfrauen für Dich ganz allein hast???

Geistig im Herzen jung gebliebene Frauen sind bereits im Paradies und die Himmelspforte dazu. Deswegen werden sie verteufelt und durchs Feuer gejagt. Weil Männer trotz Schlüssel oder Lingam der Durchblick fehlt!

@Ischariot:
Ist das nicht mit allen so, die das Wissen in ihrem Kosmischen Herzen oder geistigem Fisch-Auge mitbringen, dass sie von solchen, die sich selber nicht mehr für wesentlich und ihrer selber für würdig halten, geistig herabgewürdigt und für Blender, Scharlatane oder keine mit sich selbst identischen und naturgefühlsechten Lebewesen gehalten werden, die selber Starke Medizin sind???

Du willst partout nicht eitel gelten und das machst Du Dir zum Glaubenssatz, von dem Du Dich diesem unterlegen dominieren lässt. Vor allem HUNDE hören auf DAS WORT, obwohl sie kein Wort wirklich verstehen! KATZEN NICHT – sie kommen und gehen wie sie wollen, wie manche Menschentochter beim leiblichen Sex.

Und in der Welt des Islam werden UNGLÄUBIGE Hunde und Huren-Söhne etc. pp. genannt – auch in der Welt vermeintlicher Christen.

Was ist an einer Menschentochter übel zu nennen, die als Angebot einer Nachfrage von MENSCHENSÖHNEN nachkommt???

Ohne Menschensöhne keine HUREN und ihre MENSCHENSÖHNE!

Was ist an einem Hund übel zu nennen, weil er nunmal nicht an Menschenworte glaubt, sondern nur an das, was ihm dadurch gefühlsmässig vermittelt wird und er sich so wie wir am Vorbild in Mimik, Gestik, Bewegung und nonverbaler Handschrift, die schmerzt oder gut tut, orientiert???

@ Derda1 – nimm mal wirklich IM HERZEN Bezug zu Dir selbst und lass Deine absolute Seelenliebe sprechen anstatt Deinen seelenlosen Intellekt!

Ist es im Sinne wahrhaftiger Seelenliebe, Dich ALLE machen zu wollen, anstatt Dich als ALLES erleben zu lassen – GANZ IM GUTEN???

Wer Rachsucht hegt und pflegt, wird nun mal dem Entsprechendes oder Anal-Logisches ernten. Und wer sich auf sich als ALLERWERTESTEN versteht, liebt auch alles, was Hinten herauskommt und hält sich nicht selbst für ein Stück Scheisse, was in den Staub zu treten und darauf herumzutrampeln ist. (= Fische-Anal-Logie @Ischariot)

Fische blubbern. Dafür müssen sie sich jedoch im Allumfassend wirklich her(t)zerfrischend fühlen anstatt geistig auf dem Trockenen und zwischenmenschlich in die Wüste geschickt wegen geistig Wüster…

Fische wird einem Menschensohn, der sich als Zimmer-Mann bestimmt fühlte, zugeordnet.

Ich bin in Ergänzung das Frauen-Zimmer dazu.

Lilith-Bewusstsein integriert Eva und Adam als Aug-Apfel und Kehl-Kopf und damit ist das Paradies als COSMIC EYE wieder in sich rund und vollkommen anstatt geteilt und gebrochen wie SonnenAugenLicht oder ein Sprach-Fluss…

Wenn wieder EITEL Sonnenschein in Deinem Herzen oder geistigen Weltweitblick herrscht, bleibt der Durchblick von den EulenAugen und ATHENE nicht aus!

Ich bringe das Feuer vom Olymp wieder mit.

Das Spiel ist aus – wir gehen nach Haus!

Du kannst mich nun für verrückt erklären und dabei solltest Du jedoch bedenken, dass mein MOND (ial) sich von WASSERMANN und den Wassern des Himmels speist, für die ich empfänglich bin, nach dem ich mich SELBST zu reflektieren lernte – anstatt DAS WORT anderer, die sich nicht wahrhaft GÖTT-LICHT darauf verstehen und damit absolut gesund auf sich selbst. Zu Wassermann ist nun mal die Ergänzung SEH-FRAU und das schliesst auch NIXEN nicht aus, Ischariot.

Sprache entwickelt sich durch uns – die Wurzeln bleiben jedoch unveränderlich mit dem Mutter-Welt-Seelen-Bewusstsein unser aller Heimat-Planeten eins!

Be-seelender Geist po-tenziert sich durch her(T)zerfrischenden Geist und nicht durch Das Wort, dem das intime Gefühl für sich selber fehtl!

Fortsetzung folgt.:zauberer1

Als Christen glauben wir an Christus, den Erlöser und das Christentum ist eine Erlösungsreligion.

Wovon hat uns Christus erlöst? Er hat uns nach der Apostel-Überlieferung erlöst von der Erbsünde und von den ewigen Höllenqualen, wenn der Mensch seine Fehlleistungen bereut und in Demut um Schuldvergebung bittet.
Christen beten im Vaterunser: . . . und vergib uns unsere Schuld . . .
Die Schuldvergebung ist ein Gnadenakt und wurde durch die Erlösungstat von Jesus Christus erst ermöglicht.

Das Judentum kennt die Sheol, was übersetzt als Hades, die Totenwelt bezeichnet wird. Die Sheol kennt eine Gehenna, das ist ein tiefes Tal unterhalb von Jerusalem, das Tal von G-Hinnom, woraus in der Bibel Gehenna wurde, im Islam als Dschahannam bezeichnet. Zur Zeit der Könige (Ammoniter) wurden hier Kinder-Opfer dargebracht. Eine eigentliche ewige Hölle gibt es im orthodoxen Judentum nicht.

Die Vorstellung einer Hölle mit ewiger Höllenverdammnis kommt aus der apokryphen Schrift des Henoch, der nach eigener Darstellung von Engeln in den Himmel und zu den Höllenorten in der Erde geführt wurde. Henoch wurde nach dem jüdischen Sohar als Metatron in den Himmel aufgenommen und gilt heute als siebenter mächtiger Erzengel.

Die Frage nach einer ewigen Höllenverdammnis ist heute als Drohgebärde zu verstehen, um Abweichler und Andersdenkende zu diffamieren. Es ist zu beachten, dass wir Menschen das erschaffen, woran wir glauben, denn alles ist in uns selbst. Glauben wir also an die Hölle, so existriert sie auch - in uns selbst.

Hallo eva07,

Himmel und Hölle ist wohl ehr eine Erfindung der Katholischen Kirche, damit ihre Handlanger ein Druckmittel besitzen. Es ist eine Fiktion der Angst um die Leute gefügig zu machen. Jede Religion die mit Angst arbeitet ist nichts wert. Sie verhindert Wachstum und Fördert die Kontrolle. Da ist kein Platz für Freigeister. Wir haben diese Angst schon so verinnerlicht dass wir uns nicht mehr daran erinnern wer uns diese Gehirnwäsche verpasst hat. Aber durch diese Situation entstand wirklich eine Hölle in unserem Kopf. Jeder kann nachempfinden wie er sich in der Freiheit eingeschränkt fühlt wenn er diese Gedanken lebt. Wir sind hier um zu Wachsen und wir gehen um erneut zu kommen, dazwischen finden wir neue Herausforderungen. Ich freue mich jeden falls auf den Tot genauso wie ich mich über das Leben freue……….

Alles Liebe Soshi

Hallo eva07,

Himmel und Hölle ist wohl ehr eine Erfindung der Katholischen Kirche, damit ihre Handlanger ein Druckmittel besitzen. Es ist eine Fiktion der Angst um die Leute gefügig zu machen. Jede Religion die mit Angst arbeitet ist nichts wert. Sie verhindert Wachstum und Fördert die Kontrolle. Da ist kein Platz für Freigeister. Wir haben diese Angst schon so verinnerlicht dass wir uns nicht mehr daran erinnern wer uns diese Gehirnwäsche verpasst hat. Aber durch diese Situation entstand wirklich eine Hölle in unserem Kopf. Jeder kann nachempfinden wie er sich in der Freiheit eingeschränkt fühlt wenn er diese Gedanken lebt. Wir sind hier um zu Wachsen und wir gehen um erneut zu kommen, dazwischen finden wir neue Herausforderungen. Ich freue mich jeden falls auf den Tot genauso wie ich mich über das Leben freue……….

Alles Liebe Soshi

Hi, Soshi!

Stimme dir im Großen und Ganzen zu. In Punkto Erfindung der KK muss ich dir widersprechen, sie hat es nicht erfunden, sondern abgewandelt. Schon die Griechen hatten eine Unterwelt. Hölle kommt vermutlich von Hel, der gr. Göttin der Unterwelt und Totengöttin. Der Himmel entspricht den elysischen Gefilden oder Inseln der Seligen, in die die Helden eingehen durften! Jenseitige Orte gibt es eigentlich in allen Kulturen!
Und Hölle ist nicht nur im Kopf, sondern auch Gefühl!

Hallo, Europa!

Deine Ausführungen finde ich sehr interessant, musste mich allerdings erst einlesen. Mir ist aber noch nicht klar, was du unter "Fisch-Auge" verstehst! Und es wäre nett, wenn du mir noch erläuterst, wofür der Fisch steht!

LG

believe

Be-seelender Geist po-tenziert sich durch her(T)zerfrischenden Geist und nicht durch Das Wort, ...
... Fortsetzung folgt.
... lass gut sein Jupitermond! Das waren nach meinem Ermessen der Worte genug.
Trotzdem hast du Recht, zugegeben. Ich mag diese selbsternannten
Propheten tatsächlich nicht. Erst belle ich nur, dann knurre ich und zuletzt
bin ich auch nicht abgeneigt einen Biss zu riskieren ... vor allem bei Katzen!

Euer, trotz dieser grellbunten Texte nicht geblendeter, Ischariot

Werbung:
... lass gut sein Jupitermond! Das waren nach meinem Ermessen der Worte genug.
Trotzdem hast du Recht, zugegeben. Ich mag diese selbsternannten
Propheten tatsächlich nicht. Erst belle ich nur, dann knurre ich und zuletzt
bin ich auch nicht abgeneigt einen Biss zu riskieren ... vor allem bei Katzen!

Euer, trotz dieser grellbunten Texte nicht geblendeter, Ischariot

Ja sicher, es ist immer einfach, andere bei sich selbst geistig in den Schatten stellen zu wollen und sich selbst frei davon zu glauben. Du kannst gerne Deinen geistigen Biss erproben, wie scharf meiner ist. :weihna1

Und ich bin erstaunt, dass Du ein bisschen Farben-Zauber bereits grell empfindest, die Paradies-Vögel als auch CO(l)EUR Sinn machen. :zauberer1

Aber Du kannst es auch gerne in Saturn-Bleiern-Schwarz auf Saturn-Schnee-Kristall-Weiß haben. Dem entsprechend folgst Du immer noch der Tradition: Was nicht sein kann, darf nicht wahr sein.

Atlant is lässt grüssen. :flower2:

Zurück
Oben