@ believe, Galahad, Sandkasten!
Mein Beitrag hat sich an erster Stelle an Eva07 und ihresgleichen gerichtet, d.h. diejenigen die dieses Thema wirklich auch interessiert.
@Derda1, ich hab mich in diesem Faden bisher 29 mal geäußert, das ist jetzt das 30. Mal. Klar, das Thema interessiert mich nicht!
Und es war nichts dabei für desinteressierte Protzer wie euch.
Ich glaube, desinteressierte Protzer haben anderes zu tun, als hier zu schreiben!

Aber vielleicht bist du ja einer! Interessiert es dich, was Hölle WIRKLICH ist, wie sie entsteht, wie man sie auflöst oder glaubst du unbesehen, was deine Religion dir vorkaut?
Da Eva07 es in Erwägung zieht an eine Hölle zu glauben und dabei auf Informationssuche ist, ist mein Beitrag von ganzen Herzen an sie gerichtet,
deswegen dieses @EVA07. also an sie, nur an sie. Aber das weißt man doch.
Musst du ihr halt per PN schreiben! Dann kann nur sie es lesen!
Wie gesagt nichts für euch,
ihr braucht euch überhaupt gar nicht zu melden.
Tja, wir tun es trotzdem! Und nun?
Da ihr das macht bedeutet nichts anderes als angemeldetes Interesse seitens euch selbst. Warum das? Das weil ihr die Existenz einer Hölle nicht abstreiten könnt
. oder anders formuliert nicht mit euerem Wissen abstreiten könnt
es lässt euch keinen Frieden, es beunruhigt euch, es macht euch rasend!
Hättest du wirklich hier gelesen, dann wüsstest du, dass zumindest ich die Existenz von Hölle keineswegs abstreite. Und es macht mich nicht im Geringsten rasend! Nein, mich interessiert brennend, was dahintersteht! Und wie man das auflöst! Da habe ich schon viel Zeit aufgewendet!
Ich wurde nämlich auch mit einer Religion groß, die damals zumindest noch "ungläubige" Menschen in die Hölle schicken wollte! Ich will aber nicht GLAUBEN, sondern WISSEN! Sowas ist natürlich eine Gefahr für Machthaber, die per Religion unterdrücken wollen!
Typische Anzeichen eines Zweiflers der etwas in Erfahrung gebracht hat, das richtig gehört und es wunderbar verstanden hat nicht aber fähig dies zu akzeptieren, anzunehmen oder zu befolgen.
Solange man zweifelt, hat man noch nicht verstanden! Sonst könnte man ganz klar annehmen oder ablehnen, das wäre dann die Konsequenz! Zweifel braucht es auf dem Weg dahin, sonst "frisst" man ja unbesehen alles, was man so vorgesetzt bekommt! Zweifler werden von unterdrückerischen Religionen natürlich verteufelt, denn sie könnten ja die Anhänger zum Nachdenken bringen!
Das Herz will es nicht, es verspürt tiefe Abstoßung und hohen physikalischen als seelischen Druch,
es ist so als ob das ganze Gewicht dieser Welt an euch lastet wenn ihr an die Hölle denkt.
Ich spüre gar nichts, wenn ich an die Hölle denke, höchstens Interesse! Aber mir scheint, mein Freund, dass man dir ganz schön Angst gemacht hat! Sprich: Du sitzt gerade schon drin! Aber wenigstens spürst du es schon, das lässt hoffen!
Nicht willens, dazu arrogant, es wie ein normaler Mensch aufzunehmen.
Was, bitte, ist ein "normaler" Mensch? Jemand, der es so aufnimmt wie du?
Wie schon par Mal gesagt ist mein Beitrag an Eva07 gerichtet und nicht für euch gedacht. Wenn ich euch auch miteinbezogen hätte wollen dann wäre es etwas Allgemeines, ist es aber nicht
etwas Näheres, Spezielles für eine Person die mehr wissen möchte und das auch will. Nicht ablenken. Hilft diesen Thread nicht!
Wie gesagt, mach 's halt per PN, dann kriegst du auch nix mehr von anderen zu lesen!
Ps.:
So lasset von diesen Thema und weihet *** ******.
Hehehe !!!
Das sollte wohl "weichet" heißen! Siehst mich, Galahad und Sandkasten wohl als Teufel, dieser Ausdrucksweise nach!

Da ich aber kein Teufel bin, sondern bloß ein Mensch, der es wissen will und nachdenkt, werde ich das keinesfalls tun! Nichtmal, wenn du Weihwasser verspritzt oder mit dem Koran wedelst!
Trotzdem LG
believe