In die Hölle verdammt

...die Hölle ist wenn einem Selbstmordattentäter 27 Jungfrauen versprochen werden...
...die Hölle ist die dritte Welt der zu wenig Hilfe zu teil wird...
...die Hölle ist das leiden unmittelbar nach einem Zunami...
...die Hölle ist nach einem Erdbeben so wie nun in China...
...die Hölle ist und sind die Lügen dieser Welt...

...so könnte mann endlos aufzählen...
...die Hölle hat schon lange begonnen...

...lg Walpf...
 
Werbung:
...die Hölle ist wenn einem Selbstmordattentäter 27 Jungfrauen versprochen werden...
...die Hölle ist die dritte Welt der zu wenig Hilfe zu teil wird...
...die Hölle ist das leiden unmittelbar nach einem Zunami...
...die Hölle ist nach einem Erdbeben so wie nun in China...
...die Hölle ist und sind die Lügen dieser Welt...

...so könnte mann endlos aufzählen...
...die Hölle hat schon lange begonnen...

...lg Walpf...


Du sagst es!
Die Hölle existiert bereits seit Jahrtausenden und beruht auf einer geistigen Orientierung, die zwischenmenschlich spaltend = trennend = anstatt EINEND wirkt!

Es ist ein (Un)Bewusstseinszustand und dem entsprechend fühlen sich die meisten geistig in einen komatösen Winterschlaf oder Ohn Macht versunken (= Saturn = geistig unbefruchtete Keime, die noch nicht zu sich selbst erwacht sind).



Wenn ich alles von mir selber weiß, führt das zu Aufschrei bei anderen, die es sich selbst versagen, viel von sich selber wissen und sich ebenso viel bedeuten zu wollen. Bedeute ich mir nichts, kann ich auch nichts vielsagend sondern nur nichtssagend deuten.

Haben wir keinen Boden unter den Füssen, gibt es auch keinen Standpunkt, von dem sich geistige Parallelen oder gefühlsmässige Bezüge zwischen Unten und Oben herstellen lassen. Fehlt der Mutterboden, machen auch Planeten, die wir taufen und Symbolik zuweisen, für uns keinen tiefen Sinn.

Was sagt Dir, Ischarioth, also ein lichtjahreferner Planet, namens Saturn, wenn Du seine Atmosphäre nicht eingeatmet hast und Dich als Kind davon erlebst??? Macht Saturn einen strengen Winter oder liegt das an unser aller MUTTER-Planeten, dessen HÖHERE Intelligenz oder Seelenlebens-/Herzensweisheit selber weiß, wann es Zeit ist, sich von der anderen Seite in der Sonne zu baden und die andere abzukühlen und ihr Ruhe zu gönnen???

Liegt es am Uranus, dass Februar wird oder zwischenmenschlich geistige Kälte herrscht???

Wie kann ich mich also als geistiges Kind des Grossen Ganzen wissen, wenn wir uns auf lichtjahreferne Kosmische Wesen fokussieren und dabei uns selbst im Dunkel der eigenen Erinnerung verlieren und wie kosmisch = hoch und weit und tief = mehrdimensional als auch allumfassend unser eigenes Selbst-Bewusst-/Gewiss-Sein ist???

Wenn ich Oben nicht mit Unten, den Kopf nicht mit den Füssen, das Fisch-Auge nicht mit dem Schwanz, Planeten als auch Fix-Sterne nicht mit mir selber allumfassend = ganzheitlich verbinde, wird es nichts mit einem absolut gesunden Selbst (= Welt) Verständnis.

Ein Spermium entspricht vom Prinzip einem Fisch und ein Fisch, der immer nur auf dem Bauch und in der HORIZONTALEN liegt, entspricht einem Säugling, der noch zu schwach ist, seinen Kopf zu heben und auf die eigenen Füsse zu kommen. In diesem Verständnis war ich ein geistiger Säugling. Nun habe ich meinen Kopf gehoben und damit geistigen Über- als auch Durch- und Welt-Weit-Blick gewonnen. Ebenso bin ich inzwischen wieder auf meine eigenen Füsse gekommen, die keine sind, und kann selber quantenspringen.

Einstein lässt grüssen, der für Dich bis jetzt noch Ein Stein ist - ein Berg Arbeit, hinter dem Du Dich versteckst, und noch nicht mit Dir selber geistig wirklich hoch und darüber hinaus gekommen bist, ohne die Welt, die Dir zu Füssen liegt, aus dem geistigen Fisch-Auge oder Welt-Weit-Blick zu verlieren.

Du meinst, dass ich es nicht wissen kann, weil das jenseits Deiner Vorstellung zu Dir selber ist???

Auch ich als kleines Licht wäre nicht aufgrund eines noch kleinen Geistes darauf gekommen, der sich selbst und alle Welt zu eng sieht und versteht, anstatt grenzenlos, sondern erhielt von dort Zuflüsterungen, wo der GROSSE UND KLEINE BÄR sich als Orientierungspunkte im leiblichen Universum befinden.
Alles sind ANAL-LOGIEN. Und von einer Bären-Mutter ist es bis zu einer GEBÄR-MUTTER nicht weit, die uns als Kosmisches Herz Göttlicher Präsenz alle in sich birgt.

Du glaubst vieles, nur nicht an Dich als das, was Du von Dir schon immer gewusst hast und immer wissen wirst, nimmst Du Dich für wesentlicher und bedeutender als jegliche Astrologie und Fachchinesisch, was vielen Spanisch vorkommt.

Paradies-Vögel sind Engel, was jedoch alles Vorstellungen zu sich selber sind und ein Bewusstsein umschreiben, dessen CO-L-EUR Dir noch fehlt.

Im Geist gibt es keine Grenzen, von daher gibt es auch keine leibliche Formenwelt, die den Durchblick hemmt - sondern nur der Glaube daran, bewirkt, dass die Energie Deinem inneren Augenmerk folgt und was Du Dir leibhaftig in Deiner Phantasie vorstellst. Wenn das seit Jahrtausenden gemacht wird und viel Energie in immer wieder dieselben Glaubenssätze und Vorstellungen gespeist wird, verdichtet diese sich im Geist für das eigene Selbst-Gefühl und es bricht wie Licht oder ist nur noch die Hälfte von sich selbst und fühlt sich mit einer Schatten-Welt (= Saturn = Zeichen-Setzung) eins.

Wenn es im Geist bienenstockfinster ist, braucht es viel Gefühl, um wieder aus diesem verinnerlichten Tunnel-Blick zu finden und in die geistige Selbst-Befreiung (= Wassermann/Sehfrau). Demokratie ist dann erst wirklich gegeben, wenn alle Stimmen auf Erden gleichberechtig sind - und wir uns nicht geistig erhaben über andere glauben, anstatt zutiefst erhebend.

Der Kleine Unterschied ist eklatant relevant.
Wenn es stockfinster ist und Dir Weitsicht fehlt, gilt noch immer EIN MANN = EIN EHRENWORT, anstatt aus falsch verstandener und gekränkter Familien-/Mannesehre eine Schande für unsere Gesellschaftswelt zu machen, da wir uns doch HUMAN glauben, und es BEI GOTT doch nicht sind!!!
 
Zitat von Derda1
oder anders formuliert nicht mit euerem Wissen abstreiten könnt… es lässt euch keinen Frieden, es beunruhigt euch, es macht euch rasend! Typische Anzeichen eines Zweiflers der etwas in Erfahrung gebracht hat, das richtig gehört und es wunderbar verstanden hat nicht aber fähig dies zu akzeptieren, anzunehmen oder zu befolgen.


Getroffen Hunde bellen laut, ja du hast recht ich bin unfähig unrecht zu akzeptieren, da hast du wohl recht.
Ihr Youtube und Foren-Taliban müsst euch damit abfinden das es hier im Internet freie Meinungsäußerung gibt, im gegensatzt zu verschieden anderen Ländern hier auf der Welt.

Der Islam verbreitet nur Angst und Schrecken, entweder es sind die Islamischen-Terroristen die allen und jeden bedrohen oder es sind die Internet-Taliban die allen und jeden mit der Hölle drohen,
was anderes als drohen könnt ihr nicht,

Nehmen wir zum Beispiel die "Ehren" morde, Moslems die vom Islam abfallen werden in der regel getötet, warum werden sie getötet?
Sie werden als warnendes Beispiel für andere getötet, damit es niemand erst wagt öffentlich von Islam abzufallen.

Oder nehmen wir zum Beispiel den Mord an Theo von Goch

Nach Ausstrahlung des Films „Submission“ über die Unterdrückung der Frau durch den Islam erhielt van Gogh Morddrohungen.
Am 2. November 2004 wurde er gegen neun Uhr in der Amsterdamer Linnaeusstraat ermordet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_van_Gogh_(Regisseur)

Theo von Goch wurde auch als warnendes Beispiel für andere getötet, damit niemand es mehr wagt einen Islam kritischen Film zu veröffentlichen.

Oder nehmen wir zum Beispiel Moslems die am Koran und an Mohammad zweifeln, diesen Moslems wird dann angst mit der Hölle gemacht,
und warum wird denen dann angst mit der Hölle gemacht? Damit sie nicht länger über die Taten von Mohammad nachdenken, denn sonst würden sie den glauben verlieren
Denn Mohammad war kein guter Mensch,
Er hat unzählige Menschen getötet und Kriege geführt
Er hat als 50 Jähriger eine 9 Jährige geheiratet
Er hat Menschen die Hände abgeschnitten.
usw.

Was würde passieren wenn jederman vom Islam abfallen könnte ohne angst zu haben ermordet zu werden, wieviele Frauen würden dann wohl den Islam verlassen?

Was würde passieren wenn jederman Islam kritische Filme und Bücher verbreiten könnten ohne angst zu haben das man ermordet wird, was würde wohl passieren wenn es all diese kritischen Bücher und Filme in Islamischen Ländern geben würde, wie viele würden dann vom Glauben abfallen

Was würde passieren wenn ein Moslems am Koran und an Mohammad zweifel dürfte ohne angst vor der hölle zu haben, wie viele würden dann vom Glauben abfallen.

Der Grundpfeiler des Islams ist Angst, ohne diese Angst würde es den Islam nichtmehr geben.




Weißt du was ich mir wünsche, ich wünsche mir das alle Menschen gleich werden....

Sure 4,81
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer
 
Weißt du was ich mir wünsche, ich wünsche mir das alle Menschen gleich werden....

Was genau meinst du damit?
Keine Individualität mehr? Das wäre schade.:clown:

Aber ich will dir ja nicht die Worte im Mund umdrehen.:weihna1
___________________

Ich wollte eigentlich noch eine Frage zur Hölle stellen:

Warum denkt ihr haben Menschen die Fantie entwickelt, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt?

Anders ausgedrückt:
Wer hat gesagt und niedergeschrieben, dass es Hi&Hö gibt? Warum?

Wo erwähnte man zum ersten Mal so was wie Hi&Hö?

Irgendwo muss es doch angefangen haben.

Lg, C.
 
Zitat von Carmesyn

Was genau meinst du damit?
Keine Individualität mehr? Das wäre schade.

Aber ich will dir ja nicht die Worte im Mund umdrehen.


Ja, Individualität ist etwas sehr schreckliches, :move1:
was ist es den was Individualität am stärksten unterdrückt?

Ich meine damit, das es keine Religion mehr geben sollte, alle sollten "Ungläubige" werden,
damit meine ich nur den glauben an die Relligionen Islam, Buddismus, Christentum usw,
aber nicht den Glauben an Gott.
Ich glaube das Religon und Gott zwei verschiedene Sachen sind.
 
Fortsetzung...

Und tatsächlich sind wir mit den Propheten in diesen Punkten nicht identisch. Wer ein Verstand hat wird es zugeben. Wo wir ihnen nachfolgen können sind ihre Praxis, im Gottesdienst als auch im Wort und Tat als Tat, nicht als Wunderbringer was nur für sie, die Propheten spezifisch ist,… als Beweis ihres Prophetentums. Denn alle Taten die sie vollbracht haben, d.h. im Gottesdienst, sind auch für uns zu vollbringen und sehr einfach nachzuahmen, nachzumachen. … …

Wenn ich gesagt habe dass die Propheten, Allahs Friede sei mit ihnen, unterschiedlich von uns sind dann habe ich das gemeint, … sie waren schließlich diejenigen die Gott auserwählt hat, nicht mich oder dich, sie waren diejenigen denen als erstes etwas offenbart worden ist, sie waren diejenigen die es am besten verstanden haben das Offenbarte zu praktizieren, sowohl im inneren des Herzens als auch von sichtbaren Dingen wie eben einer Tat. Sie waren die gottesfürchtigsten und religiösesten Menschen von allen,… sie waren die dankbarsten und die besten unter uns allen. Sie haben es am besten verstanden wie man Gott auf richtige Art und Weise dienen soll, sowohl seelisch als auch körperlich. Sie sind die besten Beispiele und „Idole“ die sich ein Mensch aussuchen kann. Und das alles aus einem bestimmten Grund: „Gott kennt Seine Diener am besten, und Er hat Seine besten Diener zu Propheten gemacht, diesen hat Er von der Wahrheit erzählt, der Wahrheit des Lebens, des Sterbens und des Lebens nach dem Tod, von unsichtbaren Dingen und sichtbaren Dingen, und von allen anderen Dingen die ein Mensch in seinem Leben braucht… und das alles ist das Wissen, welches? Das von Gott. Wo zu finden? In Qur’an an erster Stelle weil es unverfälscht ist“.


Wenn Du das glaubst, dass Du nicht eines jeglichen Lebewesens einschliesslich aller Menschensöhne und ihrer Prophezeiungen, die dann realisiert werden, ebenbürtig bist, bleibt es nicht aus, dass Gott nur für Dich nur ein Fremdwort in Deiner eigenen MUTTER(!)-Sprache ist.

Möge Seelenfrieden in Deinem Geist Heimat finden.

Das Leben geht weiter und lässt sich nicht festhalten und damit auch nicht geistig LÄHMEN.

Wie machst Du Dich also selbst wieder zwischenmenschlich fortschrittlich, wenn Du rückwärtsgewandt bleibst und anderen nach dem Mund redest, anstatt selber im Herzen Quelle zu sein.

Denn Leben ist nur HEUTE frisch und GESTERN verstaubt und MORGEN noch nicht erwacht!



Das ist der Knackpunkt. Wer etwas anderes möchte kann es haben, wer etwas anderes wählt soll es befolgen und die Propheten, Allahs Friede sei mit ihnen allen, waren nur diejenigen die Gottes Botschaft überbracht haben, sie waren Verkünder froher Botschaft für diejenigen die Gutes tun und Überbringer schlechter Nachrichten für diejenigen die Schlechtes tun. Sie, die Propheten, sind keine Tutoren und Aufpasser von uns… sie haben uns das mitgeteilt, wer will der will, wer nicht will der will eben nicht. Niemand wird gezwungen.

Ich folge keinen Vorgaben von vermeintlichen Geistlichen, die sich selber fremd sind!
Und sich nicht selbst IN GOTT erkannt haben!




Nein, falsch. Du spekulierst und verlässt dich auf dein Gefühl, deinen Trieb und deinen dir von Gott gegebenen eingeschränkten Körper (Seele, Herz, Glieder) der nicht einmal in der Lage ist für 5 Minuten wenn die Sonne im Zenit steht sie anzublicken, …

*LOL*
Aha – wo ortest Du denn das Organ namens Seele in Deinem Leibhaftigen???
Mein Leib fixiert doch nicht die Sonne, sondern ich – das ist doch ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied, finde ich.

Mein Leib ist allumfassend offen für die Sonne.

Was sagt das eigentlich für Dich aus, dass es nicht gesund ist, zu lange ohne Verdunkelung für das Organ Auge in die Sonne zu blicken???

Du schätzt die Möglichkeiten Deines Leibhaftigen gering???

Ohne Deinen Beckenboden unter Deinen Füssen wärest Du nicht in der Zeitexistenz und damit Diesseits von Jenseits oder Jenseits von Diesseits – je nachdem, wie Du Dich auf Dich selbst verstehst….

Die Wunder die Dein Organismus vollbringt, sind Dir nicht bewusst???

Woher kommt denn die Körper-WEISHEIT, mein Freund???

Sie ist mir ein weitaus gesünderes Vorbild als jeglicher einzelne Deiner Propheten, die andere geistig aufs Kreuz legen und unten halten wollen.





unfähig das zu tun, schwach,… deine Augen hast du einen Stellenwert gegeben welchen sie nicht verdienen,…

Ah – Du möchtest auch leibhaftig blind sein und im Dunkeln tappen, wie Du es bereits geistig tust???

Deine Augen haben einen von Dir unterschätzten Stellenwert, weil Du ihre Geduld mit Deiner Ignoranz nicht hoch genug zu achten weißt???



wenn du nicht einmal das kannst, in die Sonne zu schauen, wie willst du dann in ein Grab hineinblicken und sehen was dort passiert geschweige davon zu reden in die Zukunft zu blicken und mir von Untergang dieser Welt zu berichten oder mir von meiner Seele zu erzählen wo sie hingehen wird wenn mein Körper irgendwann Mal stirbt.


Deine Seele???

Weiter oben hast Du mir doch geschrieben, sie sei ein beschränktes Organ Deines Leibhaftigen =
deinen dir von Gott gegebenen eingeschränkten Körper (Seele, Herz, Glieder)!

Oder trifft das jetzt nur auf Weibchen zu – die beschränkte Seele???

Was genau soll eigentlich Seele sein, wenn es für Dich nur ein Fremdwort in Deiner eigenen MUTTER-Sprache ist???

Um was genau geht es Dir eigentlich???

Um Zukunftsdeutung, um Krankheitsvoraussage, um Todeszeitpunkt???

Oder geht es nicht absolut nur um Dich selbst – jenseits von Zeit und Raum und Deinen leiblichen Augen???



Nichts von dem kannst du. Garnichts. Du hast diese Fähigkeiten nicht... geschweige andere Sachen zu erwähnen. Was dir übrig bleibt ist wie ein Mensch zu handeln der sein Wissen für ihn vorgegebene Weise sammelt… hören, sehen, lesen, schreiben, verstehen = Buch. Am besten von einem Professor, in diesem Fall einem Propheten. Das ist für unsere Welt, auf unserer Erde natürlich und das ist Europa normal. Die Götzendiener haben ihren Propheten zugerufen warum Gott ihnen ausgerechnet einen Menschen schickt und nicht jemanden anderen wie z.B. einen Engel, dabei aber vergessen auf was für einer Welt sie leben.

Kein Wunder, dass Deinem Herzen die Spucke wegbleibt, bei Deinen Vorstellungen zu Dir selbst als Diener von Götzenbild(n)er….



Ich tue bevor ich etwas glaube zuerst nachschlagen. Damit ich zuerst sicher bin und das 100%tig weiß, damit das mein Gehirn aufsaugt und versteht bevor mein Herz anfängt zu glauben.

Ah – Dein Gehirn saugt die Buchstaben auf und Dein Herz glaubt Dir dann auf DAS WORT??? Da es sich um Organe Deines Leibhaftigen handelt, interessieren sie sich nicht für Deine Konzepte, sondern nur wie sie mit sich selber im Konzept und im Team in-tim/e bleiben. Aber Dein Organismus in seiner vollkommenen Weisheit scheint Dir wie ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, was verschlossen noch unbeschrieben für Dich ist.

Kannst Du Dich in einem Buch geistig-seelisch in Deinem vollkommenen Sein, weil Du Dir nicht mehr selber fehlst, finden???



Ich mag es so lieber, und das ist in Islam so, das ist unsere Praxis, das hat uns unser Prophet Muhammed, sws, gesagt.

Ja und???

Du redest halt lieber wie ein Kind, was sich noch nicht auf die Welt der Grossen wirklich versteht, anderen nach dem Mund. So bleiben diese eben Dein geistiger Vormund – und Du verstummt wie ein Fisch-Auge auf dem Trockenen.



Du aber vermutest und behauptest… dich zuerst zu erkennen bedeutet für dich in diesem Fall zu spekulieren.


*ROFL* - ich fall gleich vom Stuhl.

Aus was ergibt sich Dir, dass ich vermute und spekuliere???
Weil Du es selber nicht weißt, dann kann ich es auch nicht wirklich wissen können???


Was nicht sein kann, darf nicht wahr sein???

Ihr verratet immer noch Euch selbst!


Und ausserdem ist es normal das ein jeder glaubt,… das aber ist ein anderes Thema.

Du glaubst an Deine Vor-Münder.
Und wie Du weißt, heißt: Glauben nicht Wissen!
Da kannst Du noch so viele Bücher gelesen und Worte aufgesaugt haben wie ein Verdurstender, trotzdem wird es Dir nicht das Bewusstsein für Dich selbst und Dein Naturtalent zur eigenen geistigen Fortschrittlichkeit schenken.
That’s it.



Du hast hier etwas verfehlt und es dann vermischt. Leider habe ich nicht viel Zeit. Beim nächsten Mal.

Ah ja?
Nun fehlt Dir die Zeit und mir Deine genaue Erklärung zu dem vermeintlichen
Mixed Up.
 
Ja, Individualität ist etwas sehr schreckliches, :move1:
was ist es den was Individualität am stärksten unterdrückt?

Ich meine damit, das es keine Religion mehr geben sollte, alle sollten "Ungläubige" werden,
damit meine ich nur den glauben an die Relligionen Islam, Buddismus, Christentum usw,
aber nicht den Glauben an Gott.
Ich glaube das Religon und Gott zwei verschiedene Sachen sind.


Geistige Individualität ist genial und befreit von jeglicher Bevormundung durch vermeintliche Geistliche, denen ihr göttliches Licht fehlt.:weihna1

Aber was Du zum Islam und der Drohung mit der Hölle geschrieben hast, gilt auch für die westliche Welt und einer geistigen Leere, die andere in Todesangst und panischen Schrecken versetzen will - hierzulande auch für Religionen und sonstige Politik-Machende, die sich christlich nennen und deren Gläubiger(!) es doch insbesondere an wirklicher Menschenliebe fehlt, da sie geistig nicht dogmatisch Orientierte ausgegrenzt sehen und verstehen wollen.

Solche, die aus welcher Religion oder Konzept auch immer, ein Dogma machen, sind geistig erstarrt und in Menschen-/Selbstverachtung vernarrt. Denn welches Lebewesen bei gesundem Menschenverstand, was sich selber absolut wohl und gut ist als auch absolut zufrieden mit sich, wollte nicht auch das Wohl-Sein anderen von GANZEM HERZEN gönnen - ansonsten spräche es ja von himmelschreiender Kleinmütigkeit anstatt echtem Großmut...
 
Sandkasten wünscht sich also eine Religionsfreie Zone?! ;)
Schöner Gedanke, nur würde er kaum was verändern. Um die nächste
Ecke lauert schon ein weiterer Prophet, der seine Story an den Mann/Frau
zu bringen hat.

Dir Europa lasse ich sowohl deine Farben als auch dein Herz ...
... mein Empfinden darob was grell ist und was nicht lässt du mir ... ja? Danke!
Eigentlich wollte ich noch gerne auf das "Wort" eingehen, welches du als so
geringschätzig erachten dürftest, obgleich du regen Gebrauch davon machst ...
... aber ich denke ich lasse es lieber gut sein.
Wie du schon richtig erkannt hast ... "Wir stehen uns fern".
Was gibt es noch zu sagen, es ist doch alles schon gesagt ...
Meine Geduld - sie nimm Hut und Stock ... mir scheint sie geht aus!


Euer, ebenfalls Hut und Stock nehmender, Ischariot
 
Ich bin dafür, dass jedes Individuum denken, glauben und tun&lassen darf, was es will, solange es dabei niemanden verletzt oder Schaden zufügt.

:suche:(Bitte nicht drüber nachdenken, ob ich jetzt für, oder gegen das "auf Ameisen drauftreten" bin)=Hoffe ihr versteht, was ich meine.:clown2:

Deshalb bin ich auch FÜR verschiedene Glaubensrichtungen, solange sie friedlich nebeneinander existieren können. Dies ist aber leider oftmals nicht der Fall.:bwaah:
 
Werbung:
wie messen wir heute das leben?

wir fragen nicht, ob die seele noch im körper ist oder nicht,
sondern wir regeln das mit dem erkennen des herzschlages.

also, ist hier in diesem rahmen fragen erlaubt,

wie ist dein gott?
wo ist das jenseits?
was ist deine seele`

und

wird das sehr schön, oder nur hässlich werden?

********************************************************

das ist nicht neu, das ist nichts fremdes,
in jeder menschlichen gemeinschaft gibt und gab es immer menschen,
die diesen fragen näher standen, als die anderen. eine minderheit.
man nannte sie druiden, medizinmänner, propheten und neuerdings auch gurus.

die mehrzahl der anderen menschen schlug sich jeweils auf die seite der praktiker,
denn was ein bauer nicht kennt, das isst er nicht.

nur bei den eigenen schicksalsschlägen, oder bei unglücksfällen anderer personen, oder gar in der nähe des eigenen todes, ja da steht dann diese kleine gruppe hoch im kurs und jeder nimmt gerne dort zuflucht, selbst in den mystischen und beruhigenden darstellungen.

das ist immer so, überall.

nur beim import einer solchen speziellen gattung von menschen in einen anderen kulturbereich geschieht dann das sonderbare, dass man mit einem juden oder araber, einem inder, oder mit einem indianer, gleich die ganze bevölkerung eines landstriches mit einem streich zu dem macht, was einem kleinen grüppchen vorbehalten zu sein scheint.

es ist so, besonders in extremen situationen, wo nur das eigene und persönliche weitere streben und entwickeln im mittelpunkt steht, und auf jene werte vergessen wird, die doch so hoch geschätzt wurden bislang. das kann ich auch gerne mit einem beispiel aus dem realen leben belegen, etwa mit der person der gattin judith aus dem wirklichen sein des nazaräners, was in der entwicklung der person ebenso nicht nebensächlich gewesen war, wie selbst in der gestaltung der glaubenslehre einer neuen abgespaltenen religion.
jedoch interessiert das keinen, nicht die bohne, denn das spielt doch für die persönliche gestaltung keine rolle, so könnte man meinen.

und, ist das tatsächlich so?

mit nichten. allein mit der auseinandersetzung der möglichkeit, auch in einer anderen form, da beginnen dann scheinbar feste grundsätze sich zu bewegen, fallen der veränderung anheim, wie etwa die dargebotene dienende gottessohnschaft, die man sich durchaus als eine übermalung vergangener ereignisse vorstellen darf.
genau so wie die hier gezeichnete dreifaltigkeit gottes.
ihr ergeht es bei der wahrnehmung dieser möglichkeit nicht viel besser.

vordringlich ist und bleibt doch die eigene perönlliche befindlichkeit,
da hat dann mit einem male die realität der vergangenheit keinen echten platz mehr.

das system gott, meine menschliche seele, das menschliche jenseits,
sie sind wichtiger, sie stehen im mittelpunkt des verlangens.

ja nicht einmal die verbindung der menschlichen seele mit dem menschlichen jenseits wird mehr in betracht gezogen, sondern gott hat gesprochen, so muss es sein!
bestenfalls lasse ich noch engel gelten, aber sonst nichts mehr?!
genau das passiert in anbetracht der tatsache eines endes von der symbiose materie und seele.

ich sage da immer aus meiner sicht der dinge, dieses himmel und hölle ist eine ebene. vielleicht könnte man es mit dem jeweiligen zustand erklären, wie man die situation empfindet als seele. aber selbst das sollte nicht gelten, denn die besondere angenehme situation ist die beschreibung einer ruhigen und energieaufnehmenden ersten phase nach unserem sein, an der man am liebsten festhalten möchte, sie gar nicht mehr loslassen will. aus unserer sicht aus den gleichen überlegungen und reaktionen, wie ich sie schon oben beschrieben habe.

dazu kann ich nur ergänzen, es ist viel schlimmer als die hölle, es gibt ihn den wirklichen tod.
den eigentlich keiner haben möchte, und damit ein gotterkennen ausschliesst.

dessen übermalung mit einem schrecklichen höllenbild ist nichts anderes,
als das was bei verschiedenen anderen dingen auch geschieht.

wenn du so willst, dann ist der wirkliche tod das wahre geheimnis des menschlichen jenseits.

mit der hölle kann man sich dem nähern,
und damit das auslangen finden.

so ist das in wahrheit, mein - also unser - ehrenwort darauf!

und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben