S
SpiderWoman
Guest
apropo Europa!
nicht ganz richtig,
um nicht sagen zu müssen, es ist falsch:
jenseits erwartet eine andere qualität von liebe,
als lediglich eine zwischen dir und mir,
oder mutter und tochter, vater und sohn.
Von was genau schreibst Du???
Es geht um Bewusstsein und eine Liebe, die weder Grenzen noch Balken oder ein selbstvernichtendes (Faden)Kreuz kennt.
darauf wäre grosser wert zu legen,
wegen der verschleissbedingten abnützung im laufe der zeit.
Von was???
Was kann sich im Geist verschleissen???
Doch nur eine Fokussierung auf Verschleiss anstatt Fadenscheiniges, was wegen Gelichtetem durchblicken lässt.
ich weiss schon, nicht jeder hält viel davon,
abraham als eine reale person der geschichte anzuerkennen,
und macht dann seinen eigenen schnitt.
???^^
Echt???
Es ist doch unerheblich, ob Du den Namen Abraham oder Jesus oder Maria oder Teigabid höher als alle anderen bewertest und hältst und darüber von Dir selber abfällst und in Abgrundtiefen stürzt.
Wirst Du aus Abraham oder Jesus oder Maria oder dem Teufel klüger oder nur aus Dir selbst.
Und jegliche Herzensweisheit eines anderen Lebewesens kann niemals vollkommen(!) Deine eigene ganz Dir entsprechend individuelle sein.
Für was dient Dir jetzt die Figur Abraham in Deinem Schach-Matt-Spiel???
wiewohl ausgerechnet hier der sinn für anfang und ende zu erkennen ist.
Für oder von was genau???
dem sich nicht nur einige in der wüste, oder der eine,
oder die da oben, die es uns herabsandten, gewidmet haben.
Die da oben???^^^
Was genau meinst Du denn damit???
Das Du aus einer anderen Galaxie als dieser kommst???
Was bringt Dir das nun mehr Erkenntnis und Bewusstsein für Dich selbst???
Eine Galaxie = alle Galaxien
Ein Mensch = alle Menschen
Ein Tier = alle Tiere in ihrem wesentlichen Prinzip
Eine Pflanze = alle Pflanzen in ihrem wesentlichen Prinzip
Ein Planet = alle Planeten in ihrem wesentlichen Prinzip.
Eine Mutterwelt symbolisch stellvertretend für alle Bilderwelten im engsten und weitesten Sinne.
Selbstverständlich lässt sich die verneinende vorgansweise sehr wohl nachvollziehen,
wenn da der tod höchstpersönlich als das níe gewesen darstellung finden möchte,
weil doch die sinnhafte tätigkeit sich nicht erkennen lässt in einem evolutionsschritt.
in der realen materiellen welt so gesehen.
Die verneinende Vorgangsweise???
Verneinst Du Dich selbst???
Ich verneine doch nicht das Ende unserer Zeitexistenz und das nun mal unser Aufenthalt auf Erden seine leibweltlichen Grenzen hat.
Würdest Du mir Deinen Satz noch mal für geistig Langsamere erklären???
Mir ist nämlich nicht klar, was genau Du damit ausdrücken möchtest. :-O
Du meinst, ich behaupte, den leiblichen Tod gäbe es nicht und doch wäre dieser ein geistiger Evolutionsschritt??? Wie kann das sein???
Höchstens in dieser Hinsicht, dass jede leibliche Generation geistig wieder neue Anweisungen oder Geschichten in Wort und Form und Klang mit sich bringt, die Mode machen.
damit kommen wir dann zur zweiten unmittelbaren möglichkeit,
der menschlichen kommunikation im weitesten sinne.
Vom Tod zur Kommunikation?
Dein Leib gibt kein Menschenwort von sich, wenn Du fern bleibst.
Ebenso ist es, wenn Du Dir selbst als HerTz oder Deine eigene geistige Mitte fehlst.
Deine Leib-Welt im engsten und WEITESTEN Sinne repräsentiert das Grosse Ganze und wenn Du das Zeitliche und Dich selbst wirklich segnest, was üblicherweise nur als sinnentleerte Floskel verstanden wird, öffnen sich doch dadurch Himmelspforten
Deine Leib-Welt ist ein Miteinander oder inniger Verbund von individueller Intelligenz, die sowohl über Allgemeinwissen als auch spezifische Kenntnisse verfügt und genau weiß, wo sie sich zuhause fühlen und mit ihrer Werktätigkeit für uns bestens vertraut fühlen wird: im Hirn, im Herzen, im Haar, im Auge, im Ellbogen, bei den Füssen oder im Schädeldach je nach Bestimmung .
Was doch heutzutage auch ein großes Thema bei Astrologie-Kundigen ist: die Frage nach dem, wofür wir uns berufen oder zu etwas bestimmt fühlen vergleichbar Deiner Zellintelligenz im mikroskopischen Bereich. Was genau gibt es für einen Unterschied zwischen Dir und aller Intelligenz dieser Weltnatur???
Wenn Du Dich also von Deiner Leib-Welt trennst, weil nun mal Deiner ZeitExistenz Grenzen gesetzt sind, deswegen machen doch alle anderen Lebewesen, die das Grosse Ganze im innigen Verbund bilden weiter und fangen an, sich voneinander zu lösen und wieder ihrer eigenen Wege zu ziehen.
Sich seiner selbst unbewusst zu sein sich also fremd wie unerforschtes Land oder ein lichtjahreferner Planet zu sein bedeutet doch nichts anderes, dass Du Dich nicht kennst, Dir nicht innigst vertraut und lieb bist, und damit fehlen Dir auch Deine eigenen Füsse und die Verbindung zur Leibwelt im engsten/nähesten als auch fernsten / weitesten Sinne/n.
Damit sind wir nicht im HIER&JETZT mit uns, sondern im DA&DORT, FERN&FORT also für uns selbst flüchtig, da wir uns nicht uns selber stellen.
Heute weiß ich, warum dem Fische-(Sch)Maerz-Prinzip Standpunktlosigkeit und Mangel an eigener Welt-Meinung zugewiesen wird, unter der ich einst sehr gelitten habe.
Wie kann ich denn zu einem genauen Standpunkt von mir selbst ausgehender Ortung und Orientierung kommen, wenn mir das sonnenklare Gefühl, das genaue Bewusstsein für mich selber fehlt und ich mir selber fremd mysteriös als Grosses Unbekanntes bleibe?!
im übrigen wäre ich dann also der meinung,
man sollte zwar die naturgesetze nicht aus dem auge verlieren,
jedoch stets das unmittelbare beachten,
zumindest aber glauben schenken,
und sei es nur die praktik ein thema anzusprechen,
zwei möglichkeiten beleuchtend darzustellen.
Dir ist im Gefühl für Dich selbst absolut klar, was Du schreibst???
Was also willst Du genau mit dem obigen Satz sagen ich finde ihn verwirrend.
Und dann gibts Schwindel
Ich beleuchte sowohl die Welt des Leibhaftigen als auch des Geistlichen, da das Eine nicht vom anderen zu trennen ist. Und es ohne Intelligenz für sich auch kein Leib gibt, der zielbewusst einen Fuss vor den anderen setzt und genau greifen kann. Sonst bleibt es beliebig.
Vergleichbar der individuellen Zellintelligenz, die aufgrund geistiger Blicklosigkeit, auch nichts Gescheites bewirken könnte im Dienst mit viel Herz oder gesundem Gefühl für uns.
auf dem weg zur erfassungt von 100 % humanität.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
dass der materielle der richtige sein soll,
und der geistige und seelische plötzlich zu diesem werde.
Von was genau sprichst Du jetzt eigentlich???
Wie willst Du das Wort Humanität denn in DEIN Gefühl bekommen, wenn Du kein Bewusstsein dafür hast???
Warum trennst Du den geistig-seelischen Weg von dem leiblich-irdischen Weg, wenn sich doch unsere geistige Orientierung an der Auswirkungen in aller Natur offenbart.
Du fühlst Dich wohl in unserer Gesellschaftswelt und als Mitmensch höher geachtet und liebe
Wenn ich mir die geistige Orientierung unserer Gesellschaft weltweit im geistigen Kollektiv betrachte, so herrschen dort Verderbnis und Verteufelung vor und geistige Finsternis oder VERKOHLUNG, wofür weder die natürliche Nacht noch natürliches Feuer jedoch verantwortlich sind nur weil wir uns nicht auf uns selbst allerbestens ganz gesund verstehen.
nein, nein, der geistige weg ist schon ein geistiger und wird es bleiben.
ebenso wie der wunsch diese geistige welt zu begreifen.
DU BIST GEIST!
Du wandelst auch nicht auf Erden, sondern befindest Dich inmitten anderen geistigen Individuuen, die sich hochverdichtet zu Deinem sichtbaren Organismus zusammengefunden und gefügt haben. Deswegen sprechen wir doch von FÜGUNG, die zu Zusammenschluß, inniger Verbindung und Verdichtung im Sinne von UNZERTRENNLICHKEIT führt.
Bin ich mir unzertrennlich verbunden, kann mich doch auch nichts mehr von mir trennen.
Wie genau sieht denn Dein geistiger Weg aus jenseits von Wort und Schrift, jenseits von Bild und jeglicher Vorstellung und vor allem, jenseits von jeglichem begrenztem leibhaftigem Licht???
Noch immer hast Du nicht gemerkt, was genau eigentlich ein geistiger Weg ist oder???
Wie könntest Du zwischenmenschliches Klima und Atmosphärisches bemerken, wenn Dir der Geist dafür fehlen würde???
wobei "geist" nicht mit "nebel" im wörtlichen sinne gleichzusetzen ist,
was auf dem sensitiven materiellen pfad doch ein wunschgedanke geworden ist,
so wie sie es mit abraham gemacht haben.
Wie erklärst Du Dir ein Wort, wenn Dir jegliches mehrdimensionale Bild IM GEFÜHL dafür fehlt und damit auch der Geschmack dafür???
Schliesslich ändert sich doch an der Fähigkeit nichts, ob kleines oder großes Menschenkind, WIE Du etwas ins Gefühl oder Dein Bewusstsein bekommst.
Was genau verstehst Du unter >sensitivem, materiellen Pfad>, wenn Du doch weiter oben die geistige Parallele zur Leibwelt und Körperlandschaft im engsten als auch WEITESTEN Sinne ablehnst???
Und was haben sie mit Abraham gemacht, mit dem Du es hast???
oder besser gesagt, wie sie es mit dem jenseitigen ableben von ihm gemacht haben,
nach einem zeitraum von sagen wir einmal 3- bis 4000 jahren.
Was genau hat das jetzt mit Dir zu tun???
Du willst ewig leben???
Du bist bereits ewiges Leben und unvergänglich.
Alles Hochverdichtete, was dann förmlich in Erscheinung tritt, löst sich wieder auf und zieht seiner eigenen Wege entsprechend hochverdichteter Vorstellungen als verinnerlichte Formenwelt in Dir selbst als Geistwesen oder Essentielles Gewiss-Sein.
Jenseits von jeglicher Formenwelt, findest Du Dich wieder als Transzendenz frei von allen Irr-Wegen und vermeintlichen Himmelsrichtungen.
weder die einen noch die anderen,
weder die materialisten, noch die auf den "kleinen himmel" wartenden,
keiner bemerkt es, niemand traut sich diese möglichkeit in betracht zu ziehen.
Was denn genau???
Was wird nicht in Betracht gezogen, was Dir ins geistige Auge sticht, was keines ist???
Und was genau verstehst Du eigentlich unter einem kleinen Himmel, der ohne den großen Himmel doch auch nicht mehr aus sich selber machen kann???
versuch es!
Was???
Was genau soll ich versuchen???
flüchte nicht in die lichtgeschwindigkeit!
Das ist eine GEISTIGE Vorstellung von LEIBHAFTIGEN Distanzen im LEIBHAFTIGEN SPIEL-RAUM, der Dir leibliche Offenheit zur LEIBHAFTIGEN Bewegung gibt.
Es geht um Geist!
Da gibt es nichts LEIBHAFTIGES wie Du Dir doch selber vorschreibst und mich darüber aufklären willst oder???
Deswegen bewege ich mich geistig auch nicht in Lichtgeschwindigkeit sondern im Nu oder AugenSinnBlick mit viel Gefühl. Wenn Du die Welt im Über-Blick hast, erfasst Du im Nu und quälst Dich nicht mehr mit der Vorstellung von leibhaftigen Distanzen und vermeintlicher Ferne zu Dir selbst noch irgendwelchen Zeit-Altern und Namen im Geist ab.
Es geht um die Essenz und nicht um die Form.
Es geht um das Bewusstsein und nicht um Namen.
Es geht um Dich und nicht um einen Abraham, der Dir zu Dir nichts sagt
Vögel fliegen wie Schwindel auf
Vögel fliegen wie Herzen einander zu
AQUARIOUS.