In die Hölle verdammt

Liebe Europa
Auf dem physischen Plan ist das 'geschlechtsspezifische' Leben an unseren erotischen Magnetismus gebunden, der sich in Plus und Minus äussert.

Im Ätherischen besteht das Weibliche im Offen-sein für Inspiration und Intuition, weich und bildsam für Eindrücke jeglicher Art. Das Männliche hingegen besteht ätherisch im geschlossenen dichten Nicht-Hereinlassen und innerlichen Ausbilden fester Grundsätze und Prinzipien.
So kommt es, dass du auf Kursen und Seminaren fast nur Frauen findest und ab und zu einen Mann, der - eben - in seinem Ätherleib weiblich ist.

Werbung:
Liebe Europa
Auf dem physischen Plan ist das 'geschlechtsspezifische' Leben an unseren erotischen Magnetismus gebunden, der sich in Plus und Minus äussert.

Im Ätherischen besteht das Weibliche im Offen-sein für Inspiration und Intuition, weich und bildsam für Eindrücke jeglicher Art. Das Männliche hingegen besteht ätherisch im geschlossenen dichten Nicht-Hereinlassen und innerlichen Ausbilden fester Grundsätze und Prinzipien.
So kommt es, dass du auf Kursen und Seminaren fast nur Frauen findest und ab und zu einen Mann, der - eben - in seinem Ätherleib weiblich ist.

Mit diesen Vorstellungen hältst Du immer noch die eine Hälfte von der anderen getrennt anstatt sie in einem jungfräulichen Geist mit den Augen eines Neugeborenen absolut unschuldig und ent-sexualisiert zu verstehen.

Siehe meine vorige, zusätzliche Antwort.

Ich bin auch erstaunt, dass Du an einem Ätherleib hängst, der Dir doch dann auch Grenzen setzt.

Am Mensch-Sein orientiert anstatt an Geschlechtsspezifizierung bringt Dich wieder als kindlichen Überblick hervor, der Rechts und Links von sich selbst zu EINS macht.

???^^
Du machst Dich zu sehr geistig von anderen abhängig, anstatt dass Du Deiner ur-eye-gensten, absoluten individuellen Gedankenwege mit allerschönstem, wohl tuendstem Licht im Selbst-Gefühl folgst und Dich in diesem gesunden Licht selber betrachtest und darin zutiefst aufgerichtet anstatt in einen Höllen-Schlund hinuntergezogen fühlst.

Danke, schön von Dir, dass Du es so siehst.

Ich habe in meinem Leben immer das Beste erhofft, aber auch mit dem Schlimmsten gerechnet.

Ich finde (aber wer weiß das schon so genau) rückblickend, dass diese Einstellung für mich gut war.

War trotz allem immer in viel Liebe eingebettet. Nur so kann man alle Widerwärtigkeiten des Lebens einigermaßen gut überstehen.

Und da ich weiß, dass meine Meinung nicht immer die richtige sein kann, höre ich mir gern die Meinungen anderer an, vergleiche und wäge ab.

Es fasziniert mich immer wieder dabei, wie sprachgewandt sich manche Menschen ausdrücken können. Auch Deine Eloquenz hat mich beeindruckt.

Mit :liebe1:Grüßen

eva07

@ Europa
Ich freue mich für dich, das du dich 'in keinem Raum mehr befindest, der deinem Geist aufgrund irgendwelcher Vorstellungen Grenzen setzt'.
Dann wünsche ich dir, dass deine Gedanken alle wahr sind und nicht einer von ihnen nur Schein, damit die Wahr-schein-lichkeit stets 100% ist.

Transzendenz beginnt nicht beim absoluten Selbst-Gewiss-Sein, sondern beim fühlend-hörenden Offen-sein für das, was sich in und durch die Stille ausspricht.
Solange das Licht im Auge und nicht im Herzen ist, ist alles Schein. Erst wenn der Stille Raum im Herzen durchlichtet ist, wird aus Schein - Sein.

@ Europa

Zitat: Ich bin auch erstaunt, dass Du an einem Ätherleib hängst, der Dir doch dann auch Grenzen setzt.

Alle Menschen haben einen Ätherleib, die weitaus meisten sind sich dessen aber garnicht bewusst.
Wenn wir uns höherentwickeln, zu uns selbst hin entwickeln, wird dieser Ätherleib bewusst und bildet die Basis für den Lichtkörper, der letztlich unsere geistieg Existenz umhüllt.

Das Bewusstmachen des ätherischen Leibes ist eine der bedeutendsten Fähigkeiten, die wir auf dem Wege zu uns erwerben.

@ Europa
Ich freue mich für dich, das du dich 'in keinem Raum mehr befindest, der deinem Geist aufgrund irgendwelcher Vorstellungen Grenzen setzt'.
Dann wünsche ich dir, dass deine Gedanken alle wahr sind und nicht einer von ihnen nur Schein, damit die Wahr-schein-lichkeit stets 100% ist.

Transzendenz beginnt nicht beim absoluten Selbst-Gewiss-Sein, sondern beim fühlend-hörenden Offen-sein für das, was sich in und durch die Stille ausspricht.
Solange das Licht im Auge und nicht im Herzen ist, ist alles Schein. Erst wenn der Stille Raum im Herzen durchlichtet ist, wird aus Schein - Sein.

Transzendenz ist unmittelbares Erleben, was nicht direkt vermittelbar ist.
Deswegen kannst Du gerne alle meine Worte für Schein und mich = dich selbst für eine Fata Morgana halten.

Früher habe ich auch alle Worte anderer geglaubt und für wahrer gehalten als mich. Noch vor kurzer Zeit war ich über die "grossen" Worte etlicher Personen in verschiedenen Foren erstaunt, die sich bei Nachfrage dann als trügerisch erwiesen, da die Personen sich selber immer noch fern wie ein lichtjahreferner Stern als Bilderwelt waren...

ICH BIN!
Alle Worte sind NICHTS.

Du kannst es nur von Dir selber wirklich wissen und anderen auf den Zahnschmelz fühlen, wie hieb- und stichfest ihre Weisheit und die Kenntnis ihrer selber ist. Daraus resultiert dann die Kunde vom eigenen Seelen-Heil.

Und wenn Du glaubst, dass meine Worte sich nur aus einem seelenlosen Verständnis ergeben haben, so wirst Du Dir dessen doch niemals wirklich gewiss sein können, wenn Du Dir selber misstraust. Denn es geht noch nicht mal um erleuchtete Worte, sondern nur um ein Weites Herz, was alle Welt integriert und nicht sich selbst aussen vor lässt oder andere ausgrenzt.

Worte sind nicht wesentlich.
Du bist es. Ich bin es. Wir sind es für uns selbst!

Galahad,…

Warum sollte ich von diesem Thema ablassen? Damit Du ungestört missionieren kannst? Pustekuchen.

Du verstehst unter „Missionieren“ offenbar „eine Diskussion zu führen“, „über etwas zu reden“, „das Thema behandeln“, „Pro und Contra Argumente einbringen“… das ist für dich wie es ausschaut missionieren.
Ich wiederhole mich oft in diesem Forum, ich missioniere nicht, das habe ich viel zu oft schon gesagt, wie eben jetzt, das ist ein Problem welches dich plagt und welches mir fremd ist. Bei mir in meinem Glauben gibt es keine Mission. Du solltest aufhören Islam mit Christentum zu vergleichen und meinen beide wären gleich, dann von diesem Standpunkt auszugehen und falsche Rückschlüsse zu ziehen.
Und wenn ich gesagt habe vom Thema abzulassen dann war das natürlich nur Spaß, nicht umsonst mein Lacher, aber egal.

Ich werde auch weiterhin meine Kommentare abgeben.Und wenn dein Gott diese Kommentare nicht verknusen kann hat Er Pech gehabt.

Ich habe das nirgendwo gesagt, mach das. Es war wie gesagt nur das was ich schon gesagt habe. Du kannst machen was du willst,… mich stört das nicht. Es ist aber unfair und stillos denn das gehört sich nicht, das was du und die anderen machen. Ich habe mich extra an Eva und ihresgleichen gewendet und das betont gehabt… sollte dich also nicht stören und dich keine Ahnung kränken. Ich habe aus meiner Sicht geredet und versucht das zu erklären. Du aber siehst in dem missionarische Notgeilheit. Was soll ich dazu sagen, du versuchst das klein zu halten und auf deine Weise auszulachen. Ich hätte so viele Möglichkeiten gehabt als du in deinen Heiden Threads jemanden was zu erklären versucht mich einzumischen und das niederzumachen… habe aber das nicht gemacht. Wenn ich sehe dass sich jemand um Magie interessiert und sich darüber informieren will dann mische ich mich nicht ein. Ich sehe ein Interesse und erkenne in dem den Wunsch dieser Person mehr darüber zu erfahren. Das heißt es besteht kein Interesse um Islam, den Qur’an oder sonst noch was monotheistisches. Solcher Art von Thread ist, wie es sie schon hier im Forum gibt, eben dem Thread gewidmet. Wozu sollte ich mich dann stressen und jemanden der tatsächlich nichts von Islam wissen will aber auf der Suche nach Rat einer männlichen Hexe ist,… wie es du bist, der dazu allemal Magie schmackhaft macht? Wie wäre es wenn ich da einspringe und das ohne Still niedermache? Wie wäre das? Das bringt nichts,… nur Feindseligkeit seitens dir.
Du aber machst es immer wieder bei mir obwohl du gar kein Interesse hast tust du das jedes Mal. Ich bin eben nicht wie du… Kritik, Zweifel und Gegenargumente sind immer zugelassen worden in der islamischen Geschichte,…

Der Witz an der Sache ist, das ich Nix gegen deinen Gott habe.
Im Gegenteil, ich habe genügend muslimische Bekannte mit Denen ich über den Islam und den Koran rede.

Das legst du mir in den Mund. Da sind wohl deine Phantasien in Spiel die dir ein Streich spielen. Ich habe das nirgendwo gesagt. Offenbar ließt überhaupt nicht was bis jetzt geschrieben habe. Denkst du wirklich dass ich die ganze Zeit wenn du was sagst daran denke dass mich das stört oder meinen Gott beleidigt…?! Solch eine Denkweise, solch ein Rückschluss ist lächerlich. Das ist einfach nur blöd und ich lasse mich da nicht runterziehen. Wenn ich sage dass die Ellipse nicht gleich Kreis bedeutet meinst du wie ein Christ es sei ein Kreis. Ich sage das wieder und du bleibst bei dem… tja, ich kann dagegen nichts machen,… aber wie sehr vieles an solchen Diskussionen ist mir das egal. Denk was du willst, zieh irgendwelche komischen Rückschlüsse wie du willst und wie es dir gefällt,… ist egal.

Aber wenn Wer versucht zu missionieren, werde ich dagegen schreiben.
Und wenn dir Das nicht gefällt.....
Dein Problem.

Nein, ich habe kein Problem damit. Machst ja immer wieder.
Sehr brav. Wie schon gesagt ist hier etwas was du mir wieder in den Mund legst.

@ believe…

Für dich gilt das Gleiche wie für Galahad, unsere Hexe hier. Hehe!
Du believe bist eine kleinliche Person. Ohne zu beleidigen. Einmal so und hier,… das andere Mal anderswo. Vermute was du willst,… spekuliere und dichte dir da was du willst. Du musst aber dir sicher sein ob du Interesse hast oder keins. Jeder der Augen hat soll sehen.

@ Sandkasten…

Du bist das typische Beispiel eines manipulierten Menschen. Ich würde sehr gerne auf das eingehen was du da an Lügen und Hasstiraden aufgebracht hast… werde es aber nicht machen. Deswegen weil du nur auf eines aus bist… jeder der Verstand hat wird verstehen.

Etwas Allgemeines:

Ich sage Gott sei Dank ist das hier das World Wide Web und nicht ein geschlossener Raum. Gott sei Dank. Denn sonst würdet ihr mich lynchen.

@ Derda1 - Du kommst mit Verleumdungen und Herabsetzungen anderer und hast keine wirklichen inhaltlich nährenden Argumente. Wer andere geistig klein sehen und verstehen will, dem fehlt es selbst an wirklicher Grösse.

was soll ich sagen?

zu mittag war ich nach einer kleinen mahlzeit angenehm gesättigt,
aber mir war am körper und an den füssen recht kalt.
darum bin ich gleich wieder ins bett gefallen und habe gepennt,
also den ganzen lieben nachmittag verschlafen.

verzeihung, die zweite halbzeit lief wohl ohne mich,
und wenn es der stand erlaubt, geht sich gerade mal eine nachspielzeit aus:

wie ich so sehe, sind ja keine wirklichen tore gefallen.

apropo Europa!

bei meiner und deiner sichtweise der dinge fällt mir auf, es gibt da parallelen, die sich nur im ort und zustand unterscheiden wollen. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du ein gottesverständnis und -erkennen gleich in der symbiose von materie und geist erledigt wissen. genau so wie das zusammenwirken von eben dieser symbiose mit nur geistigen elementen im jetzt, worin der gleiche punkt zu sehen wäre.

jedoch in unzulänglichen phantasien hervorgerufen durch die unzulänglichkeit des wissens stossen wir dann etwa in einem beispiel abraham an die grenzen deines denksystemes. wenn sich diese werte nicht in der realität verwirklichen lassen.

in ähnlicher art und weise ergeht es aber auch den grossen religionen, wenn sie im kleinen darauf verweisen, das richtige zu tun, damit im grossen nicht ein falscher weg beschritten werde, was aber ungeachtet dessen, weil man doch im kleinen das grosse nicht erfassen kann, doch passiert. im wesentlichen wird darauf aufmerksam gemacht, nicht der allgemeinen sättigung anheim zu fallen, damit eine weitere unvollkommene und damit strebende befindlichkeit erhalten bleiben sollte. damit - so meint man - sei der weiterentwicklung genüge getan.

selbstverständlich steht es jedem frei den zeitpunkt für sich zu bestimmen, wo man in das system, also "in gott eingeht". damit findet mitunter eine verniedlichung statt, die den grössenwahn hinten anhält - das ist wahr - aber dadurch auch eine eigene und damit humanitäre verkleinerung betreibt, die darum passiert, weil man sich doch der anstrengung und den forderungen aus einer einfachen und urzeitlichen entwicklung auf geistiger niedriger stufe gar nicht erst konfrontieren gewillt ist.

als beispiel sei hier angeführt das erst jüngst zur sprache gebrachte muster in den zurückliegenden fleischfressenden tierischen prototypen, die es sich auf einfacher basis gestattet haben informationen aus dem jenseits bekannt zu geben, wo sich ein "fressen" an energie ereignet, das eine darstellung nach sich zog, und durchaus mit einem: "warum nicht gleich?" verstanden werden kann.

das ist jedoch nicht ein schritt der wohlüberlegt und wohlbegründet auf der basis der kommunikation entstanden ist, sondern mit den gleichen eigenschaften auf der ebene der evolution stattgefunden hat. uns zeigt wohin das leben mit der evolution uns führen kann, wenn sich der wert von ungesättigt sein in den mittelpunkt stellt.

hoppla! ich bin schon wieder hellwach!

und ein :weihna1

Werbung:
Zitat von Derda1
Du bist das typische Beispiel eines manipulierten Menschen. Ich würde sehr gerne auf das eingehen was du da an Lügen und Hasstiraden aufgebracht hast… werde es aber nicht machen. Deswegen weil du nur auf eines aus bist… jeder der Verstand hat wird verstehen.

Ahh ja, Du versuchst mit der Hölle Angst zu machen und so für den Islam zu missionieren das ist natührlich überhaubt nicht manipulativ, ich drehe den Spies nur um und mache ein bisschen angst vor dem Islam, der übrigenst meines erachtens begründet ist.

Es muss ja niemand an das glauben was ich hier schreibe, und es muss auch niemand an das glauben was du schreibst.

Du kannst gerne das wiederlegen, was ich geschrieben habe, wenn du kannst.
Erkläre doch einmal die Suren und Handite über die Frauen, das würde mich echt interessieren, wenn doch alles falsch ist was ich schreibe, dann must du es auch wiederlegen können.

Zurück
Oben