Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was soll ich sagen?
apropo Europa!
bei meiner und deiner sichtweise der dinge fällt mir auf, es gibt da parallelen, die sich nur im ort und zustand unterscheiden wollen. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du ein gottesverständnis und -erkennen gleich in der symbiose von materie und geist erledigt wissen. genau so wie das zusammenwirken von eben dieser symbiose mit nur geistigen elementen im jetzt, worin der gleiche punkt zu sehen wäre.
jedoch in unzulänglichen phantasien hervorgerufen durch die unzulänglichkeit des wissens
stossen wir dann etwa in einem beispiel abraham an die grenzen deines denksystemes. wenn sich diese werte nicht in der realität verwirklichen lassen.
in ähnlicher art und weise ergeht es aber auch den grossen religionen, wenn sie im kleinen darauf verweisen, das richtige zu tun, damit im grossen nicht ein falscher weg beschritten werde, was aber ungeachtet dessen, weil man doch im kleinen das grosse nicht erfassen kann, doch passiert. im wesentlichen wird darauf aufmerksam gemacht, nicht der allgemeinen sättigung anheim zu fallen, damit eine weitere unvollkommene und damit strebende befindlichkeit erhalten bleiben sollte. damit - so meint man - sei der weiterentwicklung genüge getan.
selbstverständlich steht es jedem frei den zeitpunkt für sich zu bestimmen, wo man in das system, also "in gott eingeht".
damit findet mitunter eine verniedlichung statt, die den grössenwahn hinten anhält - das ist wahr - aber dadurch auch eine eigene und damit humanitäre verkleinerung betreibt, die darum passiert, weil man sich doch der anstrengung und den forderungen aus einer einfachen und urzeitlichen entwicklung auf geistiger niedriger stufe gar nicht erst konfrontieren gewillt ist.
als beispiel sei hier angeführt das erst jüngst zur sprache gebrachte muster in den zurückliegenden fleischfressenden tierischen prototypen, die es sich auf einfacher basis gestattet haben informationen aus dem jenseits bekannt zu geben, wo sich ein "fressen" an energie ereignet, das eine darstellung nach sich zog, und durchaus mit einem: "warum nicht gleich?" verstanden werden kann.
das ist jedoch nicht ein schritt der wohlüberlegt und wohlbegründet auf der basis der kommunikation entstanden ist, sondern mit den gleichen eigenschaften auf der ebene der evolution stattgefunden hat. uns zeigt wohin das leben mit der evolution uns führen kann, wenn sich der wert von ungesättigt sein in den mittelpunkt stellt.
@Teigabid!
Hi!
Das mit Abraham verstehe ich auch nicht!?
LG
believe
Die abrahamitischen Religionen halten die Menschen umklammert. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Söhne Noahs, Sem und Ham, bekämpfen sich im nahöstlichen Bruderkrieg bis auf den heutigen Tag. Die islamistischen Extremisten rüsten zur Demütigung der verhassten Kulturen und diese halten an einer kriegsähnlichen Verteidigungsstrategie fest. Erst ein bevorstehender notwendiger Paradigmenwechsel kann die Wende bringen.
Hölle, das ist das, was iin der sogenannten zivilisierten Welt betrieben wird, wenn diese Hybris eskaliert.
Der Paradigmenwechsel ist heute unvorstellbarer aber wichtiger denn je, und wurde auch bereits vor 2000 Jahren angekündigt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen. Dies ist die Formel, die die Hölle überflüssig macht.
@ believe
Für dich gilt das Gleiche wie für Galahad, unsere Hexe hier. Hehe!
Du believe bist eine kleinliche Person. Ohne zu beleidigen. Einmal so und hier, das andere Mal anderswo. Vermute was du willst, spekuliere und dichte dir da was du willst. Du musst aber dir sicher sein ob du Interesse hast oder keins. Jeder der Augen hat soll sehen.
abraham hat so zirka - 1800 gelebt, und man macht ihn für mindestens 3 abrahamitische religionen verantwortlich:
judentum, christentum, islam.
nun habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass diese drei religionen ein echtes problem haben, wenn dieser abraham nicht mehr ist, rein seelisch.
also gestorben als seele,
zu gott gegangen,
sich selbst verwirklicht - wie auch immer.
ich für mich bin davon absolut überzeugt, das dieser zeitraum - ein maximaler - erreicht wurde, nach nun über 3.500 jahren.
jetzt habe ich mir erlaubt diesen gedanken auch anderen näher zu bringen.
beginnt damit sich eine gemeinschaft und eín menschliches miteinander vorzustellen, in der ebene der seelen allein, wo sich die von uns bekannte form der liebe nach der hinwendung zum licht bereits nach einer kleinen weile abgenützt hat, etwa in der form der flitterwochen, kinder, und dann zur gewohnheit und duldung wurde - aber nicht mehr.
nur wunschdenken - in abrahams schoss genau so, wie in einem erwecken durch einen jesus christus.
wenn sich dies in einem naturgesetz des magnetismus einfacher finden lässt,
selbst wenn genannte sich in einem solchen zustand mit eben diesen eigenschaften befunden haben sollen.
beginnt damit sich eine gemeinschaft und eín menschliches miteinander vorzustellen, in der ebene der seelen allein, wo sich die von uns bekannte form der liebe nach der hinwendung zum licht bereits nach einer kleinen weile abgenützt hat,
etwa in der form der flitterwochen, kinder, und dann zur gewohnheit und duldung wurde - aber nicht mehr.
nur wunschdenken - in abrahams schoss genau so, wie in einem erwecken durch einen jesus christus.
wenn sich dies in einem naturgesetz des magnetismus einfacher finden lässt,
selbst wenn genannte sich in einem solchen zustand mit eben diesen eigenschaften befunden haben sollen.
ja ich gehe sogar noch einen schritt darüber hinaus und beanspruche das gleiche für eine person des noah genau so.
das heisst aber auch, in einem jüdischen milieu, standen mit solchen forderungen,
wenn sie nicht neu sind sondern schon lange davor aufgestellt wurden, die alten bunde mit dem im unbekannten vermuteten gott, mehr als nur in frage, und verlangten unbedingt eine neue form der anbindung.
stelle ich heute eine solche tatsache locker fest, dann waren es damals in früheren zeiten versuche diese unmittelbar bevorstehende entwicklung mit einer gegensteuernden massnahme zu unterbinden.
ich meine damit den haarstreubenden versuch eines neuen und ewigen bundes der apostelbruderschaft, der nichts anderes im sinne hatte, als das sterben im jenseits zu überzeichnen, nach einem unvorstellbaren zeitraum von 3000 jahren. das sind in 70iger jahren von generationen gerechnet etwa 40 von dieser art.
zweifellos eine hilfskonstruktion die sich örtliche an ländliche reformen angelehnt hatte und nach einer fortsetzung verlangte.
das ist auch mit ein grund warum im christentum die beschneidung ganz vernachlässigt wurde. aber nicht weil ein paulus sich gegenüber einem petrus mit seiner idee scheinbar durchgesetzt hatte, nachdem er sich zuvor als dessen retter aus dem gefängnis offenbarte, und wie aus seinen schriften zu lesen ist eher ein strenges regiem bevorzugte, das die frau in der ehe sehr wohl an den heimeligen herd gebunden sehen wollte. wo die jüdische beschneiduing bestens dazu passen würde, in der ignoranz um die anerkennung der messiaswürde in einer einzelnen person, ausser in der eigenen.
das bevorstehende aus von abraham konnte im judentum nicht durch das unveränderte fortführen der traditionen gelöst werden sondern verlangte eine umwandlung, eine erneuerung.
dem gegenüber finden wir im islam eine fortführung bis zum geht nicht mehr, wenn wir uns dazu den schwarzen stein in erinnerung rufen, der mit abraham in verbindung gebracht wird.
hier ist nur mehr eine glorifizierte weiterführung denkbar,
ebenso wie im judentum selbst.
aber all diese vorsicht und traditionelle sturheit ändert nichts an dem eigentlichen thema "abraham ist tot, es lebe abraham" und sich damit wirklich auseinanderzusetzen.
mit verstand und herzblut.