In die Hölle verdammt

Ein spiritueller Meister, der nicht gelegentlich mal in der Lage ist, jemanden zu umarmen und damit Liebe körperlich und emotional auszudrücken, weil es ihm unangenehm ist, der ist eben kein spiritueller Meister oder Guru.

Mensch
 
Werbung:
was soll ich sagen?

apropo Europa!

bei meiner und deiner sichtweise der dinge fällt mir auf, es gibt da parallelen, die sich nur im ort und zustand unterscheiden wollen. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du ein gottesverständnis und -erkennen gleich in der symbiose von materie und geist erledigt wissen. genau so wie das zusammenwirken von eben dieser symbiose mit nur geistigen elementen im jetzt, worin der gleiche punkt zu sehen wäre.

jedoch in unzulänglichen phantasien hervorgerufen durch die unzulänglichkeit des wissens


???^^
Würdest Du es mir bitte näher erklären, was genau Du jetzt mit unzulänglichen Phantasien und unzulänglichem Wissen meinst???
Oder möchtest Du mich disqualifiziert verstehen???



stossen wir dann etwa in einem beispiel abraham an die grenzen deines denksystemes. wenn sich diese werte nicht in der realität verwirklichen lassen.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Bezug auf meine Fragen nehmen würdest und mir erklären, wieso Du an die Grenzen meines vermeintlichen Denk-Systemes stösst???

Und was genau das nun mit Abraham zu tun hat???
Und welche Werte sich nicht in der Realität verwirklichen lassen???

Nimmst Du nun Bezug auf Dich oder begrenzte Systeme???



in ähnlicher art und weise ergeht es aber auch den grossen religionen, wenn sie im kleinen darauf verweisen, das richtige zu tun, damit im grossen nicht ein falscher weg beschritten werde, was aber ungeachtet dessen, weil man doch im kleinen das grosse nicht erfassen kann, doch passiert. im wesentlichen wird darauf aufmerksam gemacht, nicht der allgemeinen sättigung anheim zu fallen, damit eine weitere unvollkommene und damit strebende befindlichkeit erhalten bleiben sollte. damit - so meint man - sei der weiterentwicklung genüge getan.

???^^
Im Kleinen lässt sich Deines Erachtens nicht das Grosse erfassen???
Aus was ergibt sich Dir das, wenn Dein kleiner Leib nicht ohne den großen Leib zu haben ist???

Aber wie Dir gesichert erscheint, ist mein Geist für Grosses nicht weit genug?!


selbstverständlich steht es jedem frei den zeitpunkt für sich zu bestimmen, wo man in das system, also "in gott eingeht".


Echt???
Du kannst bestimmen, wann Du zu Dir selbst geistig erwachst und geistig frei von jeglichen Bildnissen und Vorstellungen zu Dir selber wirst???
Du sagst morgen erwache ich zu mir selbst und dann geschieht es???
Wow!


Wenn es so einfach wäre, hätten wir nicht solche ungesunden Probleme mit uns selbst in dieser Gesellschaftswelt.

Und Gott ist für Dich ein System???
Welches System denn???


Wenn es Dir ein Kinderspiel ist, wäre ich Dir für den Bezug auf meine Fragen und eindeutige Antworten darauf sehr dankbar.



damit findet mitunter eine verniedlichung statt, die den grössenwahn hinten anhält - das ist wahr - aber dadurch auch eine eigene und damit humanitäre verkleinerung betreibt, die darum passiert, weil man sich doch der anstrengung und den forderungen aus einer einfachen und urzeitlichen entwicklung auf geistiger niedriger stufe gar nicht erst konfrontieren gewillt ist.

So???

Du musst schon wieder in Dein Reptilien-Stamm-Hirn kommen, was keines ist, um eine grössere Offenheit im Nu für ebensolche zur Aufnahme zu haben und Bissfestigkeit…

Was genau ist eigentlich eine geistig niedrige Stufe für Dich???
Solche, die unter der Oberfläche anfängt und sich durch alle Schichten in die Höhe arbeitet???




als beispiel sei hier angeführt das erst jüngst zur sprache gebrachte muster in den zurückliegenden fleischfressenden tierischen prototypen, die es sich auf einfacher basis gestattet haben informationen aus dem jenseits bekannt zu geben, wo sich ein "fressen" an energie ereignet, das eine darstellung nach sich zog, und durchaus mit einem: "warum nicht gleich?" verstanden werden kann.

In den zurückliegenden fleischfressenden tierischen Prototypen???
Bist Du nicht solch ein Prototyp – oder ernährst Du Dich nur von Vegetation, die von Licht, Luft und Liebe lebt???



das ist jedoch nicht ein schritt der wohlüberlegt und wohlbegründet auf der basis der kommunikation entstanden ist, sondern mit den gleichen eigenschaften auf der ebene der evolution stattgefunden hat. uns zeigt wohin das leben mit der evolution uns führen kann, wenn sich der wert von ungesättigt sein in den mittelpunkt stellt.

Wenn Du Dich selber erfüllst, bist Du ja auch wie Wasser mit Information zu Dir selbst gesättigt…
 
@Teigabid!

Hi!

Das mit Abraham verstehe ich auch nicht!? :confused:

LG

believe

abraham hat so zirka - 1800 gelebt, und man macht ihn für mindestens 3 abrahamitische religionen verantwortlich:
judentum, christentum, islam.

nun habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass diese drei religionen ein echtes problem haben, wenn dieser abraham nicht mehr ist, rein seelisch.
also gestorben als seele,
zu gott gegangen,
sich selbst verwirklicht - wie auch immer.

ich für mich bin davon absolut überzeugt, das dieser zeitraum - ein maximaler - erreicht wurde, nach nun über 3.500 jahren.
jetzt habe ich mir erlaubt diesen gedanken auch anderen näher zu bringen.
beginnt damit sich eine gemeinschaft und eín menschliches miteinander vorzustellen, in der ebene der seelen allein, wo sich die von uns bekannte form der liebe nach der hinwendung zum licht bereits nach einer kleinen weile abgenützt hat, etwa in der form der flitterwochen, kinder, und dann zur gewohnheit und duldung wurde - aber nicht mehr.
nur wunschdenken - in abrahams schoss genau so, wie in einem erwecken durch einen jesus christus.
wenn sich dies in einem naturgesetz des magnetismus einfacher finden lässt,
selbst wenn genannte sich in einem solchen zustand mit eben diesen eigenschaften befunden haben sollen.

ja ich gehe sogar noch einen schritt darüber hinaus und beanspruche das gleiche für eine person des noah genau so.
das heisst aber auch, in einem jüdischen milieu, standen mit solchen forderungen, wenn sie nicht neu sind sondern schon lange davor aufgestellt wurden, die alten bunde mit dem im unbekannten vermuteten gott, mehr als nur in frage, und verlangten unbedingt eine neue form der anbindung.

stelle ich heute eine solche tatsache locker fest, dann waren es damals in früheren zeiten versuche diese unmittelbar bevorstehende entwicklung mit einer gegensteuernden massnahme zu unterbinden.

ich meine damit den haarstreubenden versuch eines neuen und ewigen bundes der apostelbruderschaft, der nichts anderes im sinne hatte, als das sterben im jenseits zu überzeichnen, nach einem unvorstellbaren zeitraum von 3000 jahren. das sind in 70iger jahren von generationen gerechnet etwa 40 von dieser art.
zweifellos eine hilfskonstruktion die sich örtliche an ländliche reformen angelehnt hatte und nach einer fortsetzung verlangte.

das ist auch mit ein grund warum im christentum die beschneidung ganz vernachlässigt wurde. aber nicht weil ein paulus sich gegenüber einem petrus mit seiner idee scheinbar durchgesetzt hatte, nachdem er sich zuvor als dessen retter aus dem gefängnis offenbarte, und wie aus seinen schriften zu lesen ist eher ein strenges regiem bevorzugte, das die frau in der ehe sehr wohl an den heimeligen herd gebunden sehen wollte. wo die jüdische beschneiduing bestens dazu passen würde, in der ignoranz um die anerkennung der messiaswürde in einer einzelnen person, ausser in der eigenen.

das bevorstehende aus von abraham konnte im judentum nicht durch das unveränderte fortführen der traditionen gelöst werden sondern verlangte eine umwandlung, eine erneuerung.

dem gegenüber finden wir im islam eine fortführung bis zum geht nicht mehr, wenn wir uns dazu den schwarzen stein in erinnerung rufen, der mit abraham in verbindung gebracht wird.

hier ist nur mehr eine glorifizierte weiterführung denkbar,
ebenso wie im judentum selbst.

aber all diese vorsicht und traditionelle sturheit ändert nichts an dem eigentlichen thema "abraham ist tot, es lebe abraham" und sich damit wirklich auseinanderzusetzen.

mit verstand und herzblut.

und ein :weihna2
 
Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch allein für eine oder sogar drei Religionen verantwortlich sein kann! Bin wahrhaftig kein Freund von institutionalisierten Religionen, aber ich komme doch nicht umhin festzustellen, dass da auch ein Bedürfnis danach vorhanden sein muss. Sonst würden Menschen das garnicht annehmen.
Mit zunehmender Entwicklung befreit der Mensch sich allerdings wieder daraus, weil er keinen Halt mehr von außen braucht.
Wieso haben die Religionen ein Problem, wenn Abraham gestorben ist? Er IST doch gestorben, oder? Bzw. sein Körper, natürlich.
Oder steht in der Bibel was anderes? Habe das leider nicht mehr parat.

LG

believe
 
Die abrahamitischen Religionen halten die Menschen umklammert. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Söhne Noahs, Sem und Ham, bekämpfen sich im nahöstlichen Bruderkrieg bis auf den heutigen Tag. Die islamistischen Extremisten rüsten zur Demütigung der verhassten Kulturen und diese halten an einer kriegsähnlichen Verteidigungsstrategie fest. Erst ein bevorstehender notwendiger Paradigmenwechsel kann die Wende bringen.

Hölle, das ist das, was iin der sogenannten zivilisierten Welt betrieben wird, wenn diese Hybris eskaliert.

Der Paradigmenwechsel ist heute unvorstellbarer aber wichtiger denn je, und wurde auch bereits vor 2000 Jahren angekündigt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen. Dies ist die Formel, die die Hölle überflüssig macht.
 
Die abrahamitischen Religionen halten die Menschen umklammert. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Söhne Noahs, Sem und Ham, bekämpfen sich im nahöstlichen Bruderkrieg bis auf den heutigen Tag. Die islamistischen Extremisten rüsten zur Demütigung der verhassten Kulturen und diese halten an einer kriegsähnlichen Verteidigungsstrategie fest. Erst ein bevorstehender notwendiger Paradigmenwechsel kann die Wende bringen.

Hölle, das ist das, was iin der sogenannten zivilisierten Welt betrieben wird, wenn diese Hybris eskaliert.

Der Paradigmenwechsel ist heute unvorstellbarer aber wichtiger denn je, und wurde auch bereits vor 2000 Jahren angekündigt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen. Dies ist die Formel, die die Hölle überflüssig macht.

Ich behaupte mal kühn, dass ALLE hierarchischen Religionen die Menschen umklammert halten, nicht nur die abrahamitischen! Ist schließlich eine Frage des Machterhalts! :weihna1

Wenn man sich selbst liebt - WIRKLICH liebt - gibt es keine Hölle mehr, aber wie kommen wir dahin?

Und der Paradigmenwechsel ist bereits am Laufen, aber bis er durch alle Schichten durch ist - das ist halt ein GESCHICHTLICHER Prozess und dauert seine Zeit!
 
@ believe…

Für dich gilt das Gleiche wie für Galahad, unsere Hexe hier. Hehe!
Du believe bist eine kleinliche Person. Ohne zu beleidigen. Einmal so und hier,… das andere Mal anderswo. Vermute was du willst,… spekuliere und dichte dir da was du willst. Du musst aber dir sicher sein ob du Interesse hast oder keins. Jeder der Augen hat soll sehen.

Hihi, da bin ich dir wohl auf den Schlips getreten! War übrigens pure Absicht! :weihna1
Du hast natürlich recht, ich bin kleinlich, allerdings nicht in allen Bereichen! :weihna1
Wozu benutzt du übrigens DEINE Äuglein, wenn du nicht checkst, dass auch Leute, die NICHT glauben und dir nicht passen, interessiert sind!?
 
Erinnernt an die Ausgangsfrage sage ich, es gibt keine ewige Verdammnis. Es kann einem vielleicht ewig vorkommen, aber was wäre GOTT für ein liebender Vater, wenn eines seiner Kinder ewig Verdammt wäre. Es gibt nur folgendes:
Wenn eine Seele viel schlimmes (Massenmord etc. ) getan hat, wird sie im geistigen Reich für sich sein und niemanden beeinflussen können. Von Zeit zu Zeit schaut mal ein Engel vorbei und fragt, wie diese Seele nun selbst über ihr Tun denkt. Hat sich eine Veränderung eingestellt oder denkt diese Seele immer noch, das alles so richtig war?
Je nachdem, wird dieser Seele geholfen oder sie wird wieder sich selbst überlassen.
Diese Zeiträume können einer Seele schon ziemlich lange vorkommen, sind aber nicht EWIG.

Alles Liebe
Ulli
 
Werbung:
abraham hat so zirka - 1800 gelebt, und man macht ihn für mindestens 3 abrahamitische religionen verantwortlich:
judentum, christentum, islam.

Was bringt Dich auf diese Idee und wofür soll es wichtig sein???

Bzw. brauchst Du irgendeine Religion oder ein Dogma, um Dich wieder ganz bei Dir selbst zuhause und mit Dir absolut gött-licht zu fühlen???


nun habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass diese drei religionen ein echtes problem haben, wenn dieser abraham nicht mehr ist, rein seelisch.

Mir ist Deine Art verkürzten schriftlichen Ausdrucks und des damit verbundenen Kontext manchmal nicht eindeutig oder verständlich genug.

Wieso haben Konzepte ein Problem, da sie sowieso für sich seelenlos sind, wenn ihnen ein Wort oder Name wie Abraham fehlt???

Brauchst Du irgendeinen anderen Menschensohn, um für Dich vollkommen licht zu sein???

Mir sind Deine Überlegungen nicht verständlich, und was genau die Geschichten anderer nun mit Dir selbst zu tun haben, da Du Dich doch dadurch selbst im VOLLKOMMENEN Be-SINNEN auf Dich begrenzt halten, was Du mir zuweisen und bei mir sehen = verstehen willst.

Meinst Du Abraham wäre kein Mitmensch gewesen, sondern ein Dir absolut fremdes und unbekanntes Wesen???

So lange Du Abraham, Jesus oder irgend ein Wort oder Geschlechtsspezifizierung ÜBER Dich geistig stellst, fühlst Du Dich wie unter einem Scheffel oder einem Eimer, der kein Loch hat oder wie in einer Finsternis, die Dir als Schwarzes Loch oder blicklose Pupille keine Licht-Blicke bringt.


also gestorben als seele,
zu gott gegangen,
sich selbst verwirklicht - wie auch immer.

Aha. Was genau meinst Du denn damit???


Was verstehst Du darunter, dass eine Seele stirbt???

Und was verstehst Du darunter, zu Gott gegangen und sich selbst verwirklicht, wenn doch Deines Erachtens die Seele gestorben ist und nichts mehr, was noch durchblickt – oder???

Du erinnerst Dich an Dich - jenseits von allen Leibwelten???

So wie Du schreibst, liegt die Vermutung nahe, dass Dir die all-um-fassende Erinnerung an Dich selbst nicht mehr lichtjahrefern ist…



ich für mich bin davon absolut überzeugt, das dieser zeitraum - ein maximaler - erreicht wurde, nach nun über 3.500 jahren.

Mir fehlt wieder mal der Zusammenhang und was Dich zu diesem Satz bringt???

Und für was das jetzt Deines Erachtens gut sein soll, dass nun insgesamt 3.200 Jahre bzw. Grosse Runden um das Sonnen-Feuer vergangen sind???

Und vor allem: Was genau das mit Dir zu tun hat und Dir bringen soll???



Ob Du nun Abraham oder Jesus oder sonst was für Dich hoch – und über Dich stellst: so wirst Du Dich Dir selbst immer unterlegen anstatt ebenbürtig fühlen!


jetzt habe ich mir erlaubt diesen gedanken auch anderen näher zu bringen.
beginnt damit sich eine gemeinschaft und eín menschliches miteinander vorzustellen, in der ebene der seelen allein, wo sich die von uns bekannte form der liebe nach der hinwendung zum licht bereits nach einer kleinen weile abgenützt hat, etwa in der form der flitterwochen, kinder, und dann zur gewohnheit und duldung wurde - aber nicht mehr.
nur wunschdenken - in abrahams schoss genau so, wie in einem erwecken durch einen jesus christus.
wenn sich dies in einem naturgesetz des magnetismus einfacher finden lässt,
selbst wenn genannte sich in einem solchen zustand mit eben diesen eigenschaften befunden haben sollen.


Band-Wurm-Sätze sind schwer verdaulich.
Ist das in Deinem Interesse???


beginnt damit sich eine gemeinschaft und eín menschliches miteinander vorzustellen, in der ebene der seelen allein, wo sich die von uns bekannte form der liebe nach der hinwendung zum licht bereits nach einer kleinen weile abgenützt hat,

Was GENAU meinst Du denn damit bzw. was GENAU sich Deines EMPFINDENS abnützen soll???


etwa in der form der flitterwochen, kinder, und dann zur gewohnheit und duldung wurde - aber nicht mehr.

???^^
Ich kann Deinen Gedankengängen nicht folgen und welche Ansichten Du zu Dir selber pflegst, dass Du zu solchen Antworten kommst???


Die Frage ist also, was Du genau unter LICHT verstehst, wenn Du es nicht IM GEFÜHL oder BEWUSSTSEIN für Dich selbst ganz GEWISS hast???

nur wunschdenken - in abrahams schoss genau so, wie in einem erwecken durch einen jesus christus.

???^^
Wäre es Dir ein Kinderspiel, Dich eindeutiger AUSZUFÜHREN???


Was verstehst Du unter Abrahams Schoss??? Absolutes Geborgen-Sein???


Kann Dir irgend eine andere Person Deine eigene Geborgenheit geben, wenn Du Dich in Dir NICHT Zuhause fühlst???


wenn sich dies in einem naturgesetz des magnetismus einfacher finden lässt,
selbst wenn genannte sich in einem solchen zustand mit eben diesen eigenschaften befunden haben sollen.

Mit Verlaub, Teigabid, aber Du machst es – vermute ich – nicht nur mir schwer Deinen für andere haltlos erscheinenden Gedankengängen zu folgen, denen für andere der GENAUE Kontext fehlt.

Wie ist jetzt Deines EMFPINDENS Magnetismus ins Spiel zu bringen???

Weil Du Dich zu der Geschichte namens Abraham magnetisch angezogen fühlst???

In welchem Zustand haben sich welche Genannten und mit welchen Eigenschaften befunden???

Oh – Mann!

Du drückst Dich für Deine Leserschaft UNVERSTÄNDLICH aus!
Was darauf schliessen lassen könnte, dass Du Dich auf Dich selbst auch nicht genau und sauber – also eindeutig anstatt mehrdeutig - verstehst…



ja ich gehe sogar noch einen schritt darüber hinaus und beanspruche das gleiche für eine person des noah genau so.

WAS???


Und was ist mit Deiner Person???

Du bist weder Abraham noch Noah noch sonst irgend ein anderes – sondern allein Du!

Du verlierst Dich geistig in Geschichten und im Dunkel der Vergangenheit, was Dich über andere vermuten und nicht ganz zu Dir selber kommen lässt.


das heisst aber auch, in einem jüdischen milieu, standen mit solchen forderungen,

WELCHE FORDERUNGEN???

wenn sie nicht neu sind sondern schon lange davor aufgestellt wurden, die alten bunde mit dem im unbekannten vermuteten gott, mehr als nur in frage, und verlangten unbedingt eine neue form der anbindung.

???^^

Du bist Dir selber unbekannt und in der Suche mit der runderneuerten Verbindung nach Deinem Höheren oder Allumfassendem Selbst beschäftigt.

Wenn Du Dich an Geschichten von geistigen Vorvätern gefühlsmässig anzubinden suchst, suchst Du Dich dort vergeblich.


stelle ich heute eine solche tatsache locker fest, dann waren es damals in früheren zeiten versuche diese unmittelbar bevorstehende entwicklung mit einer gegensteuernden massnahme zu unterbinden.

Lesefreundlich wäre es auch, wenn Du Dir potenziert Komma-Setzung erlauben würdest.

Es gab schon immer Individueen, die zu sich als Höherem oder Göttlichem Selbst erwacht sind und dies anderen, die sich noch des Teufels glaubten und für das Leibhaftige selber hielten, zu vermitteln suchten.

Doch wenn Du Dir kein wirkliches Licht im Herzen oder Deiner geistigen Mitte bist, verstehst Du Dich nun mal nicht darauf und blickst trotz aller Hinweise und deutlich lesbaren Worte nichts.


So wie ein Orts-Schild nichts über den Ort selber und seinen atmosphärischen Kräfte aussagt, ist es doch auch mit Worten: sie sagen nichts über Dich selber aus – also kannst Du Dich nur jenseits oder geistig befreit davon im NAMENLOSEN vollkommen finden!



ich meine damit den haarstreubenden versuch eines neuen und ewigen bundes der apostelbruderschaft, der nichts anderes im sinne hatte, als das sterben im jenseits zu überzeichnen, nach einem unvorstellbaren zeitraum von 3000 jahren. das sind in 70iger jahren von generationen gerechnet etwa 40 von dieser art.
zweifellos eine hilfskonstruktion die sich örtliche an ländliche reformen angelehnt hatte und nach einer fortsetzung verlangte.

Warum verlierst Du Dich in solchen Geschichten, was GENAU hat das mit Dir selber zu tun???

Es geht heutzutage nicht mehr um ungute Bruder- und Seilschaften, sondern um HERZENSGUTER GESCHWISTERSCHAFT.


das ist auch mit ein grund warum im christentum die beschneidung ganz vernachlässigt wurde. aber nicht weil ein paulus sich gegenüber einem petrus mit seiner idee scheinbar durchgesetzt hatte, nachdem er sich zuvor als dessen retter aus dem gefängnis offenbarte, und wie aus seinen schriften zu lesen ist eher ein strenges regiem bevorzugte, das die frau in der ehe sehr wohl an den heimeligen herd gebunden sehen wollte. wo die jüdische beschneiduing bestens dazu passen würde, in der ignoranz um die anerkennung der messiaswürde in einer einzelnen person, ausser in der eigenen.

Gut, dann befreie Dich selbst als schwächstes, in sich noch unaufgerichtetes Mitglied von einer geistigen Vor-Haut, die Dir den allumfassenden erweiterten Welt-Blick nimmt.

PEN-IS symbolisiert Dich selbst leiblich von Kopf bis Genital – jedoch ohne das Allumfassende von Armen und Beinen. Geistig meint es gefühlsmässig Aufrichtung und die Integration des Horizontalen, damit Du zu Dir selbst als geistig Allumfassend und Erweitertem Selbst-Bewusst-Sein und GENAUEM Selbst-Gewiss-Sein kommst.

Es geht doch weder um Beschneidung noch irgendwelche Zeitalter, sondern die LEBENDIGE Kenntnis, die Du daraus für Dich selber gewinnst, anstatt Dich mit ÄUSSERLICHKEITEN aufzuhalten und Dein SINNEN dadurch zu begrenzen, was Du bei mir herauszulesen glaubst!

Auch wenn Du meine Worte lesen kannst, ist Dein Sinn-Blick dafür doch noch zu begrenzt, dass Du geistige Parallelen der Leibwelt zu Dir selbst im Nu zu erkennen wüsstest – ODER???.

Sowohl an ODER als auch MEIN liegt FRANK und frei FURT…
Und bis FRANKenREICH ist es dann auch nicht mehr weit, was als SPRACHFELD der LIEBE und GÖTTLICHEN GENIESSENS bekannt ist..

Die ganze Welt ist ATLANT! Oder ATLANT is.

MERKST DU AUF???

Oder liest Du darüber hinweg, weil Dir nichts potenziert zu Dir selber einfällt???
Du bist die Welt, die Welt ist Du – sowohl leiblich als auch geistig.


das bevorstehende aus von abraham konnte im judentum nicht durch das unveränderte fortführen der traditionen gelöst werden sondern verlangte eine umwandlung, eine erneuerung.

Ah – Du bist daran interessiert, Geschichten zu erzählen, die nicht Deine eigenen sind???

Und Dich auch JETZT nicht mit Dir selber weiterbringen, wenn Du Dich nicht auf den TIEFEREN SINN und den Bezug zu Dir selbst verstehst – ODER???


dem gegenüber finden wir im islam eine fortführung bis zum geht nicht mehr, wenn wir uns dazu den schwarzen stein in erinnerung rufen, der mit abraham in verbindung gebracht wird.

Für was soll diese Nacher-ZÄHLUNG, wenn sie Dir noch nichts wirklich zu Dir selber sagt, denn nun für Dich LEBENSWICHTIG und WESENTLICH sein???


hier ist nur mehr eine glorifizierte weiterführung denkbar,
ebenso wie im judentum selbst.

aber all diese vorsicht und traditionelle sturheit ändert nichts an dem eigentlichen thema "abraham ist tot, es lebe abraham" und sich damit wirklich auseinanderzusetzen.

Wie hilft es Dir dabei, Dich mit Dir selbst auseinander und wieder zusammenzusetzen – vergleichbar eines Puzzles???


mit verstand und herzblut.

Ja klar, ohne gesundes Herzblut kommen wir auch zu keinem gesunden Menschenverstand.

Und mir scheint, dass es Dir schwerfällt, Dich wirklich auf Fragen von anderen nach DIR SELBST geistig zu fokussieren und darauf EINDEUTIG Antwort geben zu können, anstatt solche, die beliebig für Dich bleiben und bei Geschichten, auf denen der Staub der Jahrtausende liegt....:escape:

und ein :weihna2
 
Zurück
Oben