* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Hallo bornfree
sämtliche impfstudien sind mit großer vorsicht zu betrachten! Viele studien werden von den pharmafirmen selbst in auftrag gegeben und auch bezahlt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...dien-von-ghostwritern-schreiben-a-640613.html
Du erwähnst hier Peter Artmann....ein pseudonym, er heißt Peter Ansari, er fiel immer wieder mit schlecht recherchierten und polemischen Artikeln und fachlicher Unkenntnis auf. Ob dies eine "seriöse" informationsquelle ist, muss jeder selbst für sich entscheiden....für mich ist es keine.

Auch was die who anbelangt betrachte ich diese informationsquelle kritisch. Hier fällt mir ein berater der WHO auf, jezt besonders der influenza, namens Professor Albert Osterhaus ein. Mann nennt ihn auch
»Dr. Flu« figur der weltweiten hysterie.
http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=1389
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/schweinegrippe-„dr-flu“-beschaftigt-untersuchungsausschuss

LGMFrankie

Dr. Osterhaus ist mir bekannt. Er ist ein holländischer Virologe der auch Chef eines Referenzlabors für Influenza ist. Die WHo arbeitet mit den Virologen und Pharmafirmen zusammen. Das weist aber nicht auf eine Verschwörung hin. Im Frühjahr und Sommer jedes Jahres muss entschieden werden welche Viren in den Grippeimpfungen enthalten sein sollen . Die WHo sammelt Daten zu den Grippefällen in der ganzen Welt.Im Frühjahr kommen Infos aus Australien und Neu Seeland über Grippen, da es bei denen WInter und die Grippe schon aktiv ist. Die Fälle werden dokumentiert, die Viren werden im Referenzlabor untersucht und gemeinsam wird eine Entscheidung getroffen wie die nächste Impfung im Herbst und Winter des Jahres aussehen soll. Dann muss schnell entschieden werden, welche Pharmafirma diese Impfungen herstellt. Nicht alle können sie zur gleichen Zeit herstellen, dann würden wir ja viel zu viel Impfungen haben. Deshalb werden die Pharmafirmen von Regierungen der verschiedenen Länder beauftragt eine bestimmte Anzahl Impfungen herzustellen. Die meisten Impfungen enthalten Schutz gegen 3 Viren die sich am meisten durch die Welt ziehen. Kann aber mal vorkommen, dass ein neuer Virus dazu kommt, mit dem man nicht gerechnet hat und dann haben die Pharmafirmen keine Zeit die Impfung zu schnell herzustellen. Deshalb kann es vorkommen , das man geimpft wird und trotzdem noch die Grippe bekommt.
Wie du siehst hat die Zusammenarbeit der WHO, der Virologen und den Pharmafirmen nichts mit einer Verschwörung zu tun, es hat alles seinen Sinn.

Werbung:
Wenn die Impfgegner das machen würden, würden sie feststellen dass es keine Beweise für ihr 'Wissen'' gibt.

Das machen die Chemtrailanhänger, Kreationisten, Hohle Erde Jünger, Aufstiegsfuzzies & co aber nicht da sie ja sonst ihr wertvolles vorgefertigtes Weltbild hinterfragen müssten.

Hier handelt es scih nicht um Wissen sondern um eine Art quasireligiöse Überzeugung. Und daher ist die Diskussion auch müssig.

An die die mehr Wissen und Beweise haben traut ihr euch nicht :D:D:D
an meinen simplen Kommentaren habt ihr euch wie die hungrigen dran gemacht :D:D:D

Was für ne Welt!

Also mir zum Beispiel sind deine Kommentare einfach zu blöde um da noch groß drauf einzugehen. Da bist du aber hier in diesem Forum in guter Gesellschaft. Kannst ja mal ein Praktikum im Krankenhaus machen und dort auf der Notaufnahme, im Schockraum, im OP oder auf der Intensivstation dein Lied darüber singen, dass der Mensch ja nur Gott spielt.

Besonders zu empfehlen sind da Situationen, wenn gerade ein Notfall reinkommt, der kaum noch "ich kann nicht mehr" stammeln kann und dabei sein eigenes Blut erbricht, weil er gerade innerlich verblutet.

"In Deutschland wurde der erste Impfstoff gegen Masern 1967 zugelassen. Die Einführung einer Pflichtimpfung gegen Masern erfolgte in der DDR 1970, in der Bundesrepublik wurde eine monovalente Impfung ab 1974 empfohlen." (Epidemologisches Bulletin Nr. 32 des Paul-Ehrlich Institutes)
Vielen Dank nochmal für die Daten der offiziellen Impfeinführung, obwohl das PEI und RKI da um 1 Jahr differieren 1973/74, aber da sollte man vielleicht nicht zu kleinlich sein. Die nach der Impfempfehlung 1973/74 vom RKI bemängelte suboptimale Impfquote bei der Masernimpfung wird in den 6 Jahren vorher ohne Empfehlung sicherlich noch deutlich niedriger gewesen sein.
Man kann also anhand der offiziellen Daten feststellen, daß das Masernsterblichkeitsrisiko bereits sehr klein war, bevor überhaupt flächendeckend gegen Masern geimpft wurde.

Vielen Dank nochmal für die Daten der offiziellen Impfeinführung, obwohl das PEI und RKI da um 1 Jahr differieren 1973/74, aber da sollte man vielleicht nicht zu kleinlich sein. Die nach der Impfempfehlung 1973/74 vom RKI bemängelte suboptimale Impfquote bei der Masernimpfung wird in den 6 Jahren vorher ohne Empfehlung sicherlich noch deutlich niedriger gewesen sein.
Man kann also anhand der offiziellen Daten feststellen, daß das Masernsterblichkeitsrisiko bereits sehr klein war, bevor überhaupt flächendeckend gegen Masern geimpft wurde.
Stellst du dich doof, oder verstehst du den Unterschied zwischen der Einführung eines Impfstoffes und einer Empfehlung von öffentlicher Seite nicht? Ich weiß, beide Wörter beginnen mit E und enden mit g. Das kann einen schon verwirren. Ist trotzdem nicht das gleiche.

Schön auch, dass du den Rest meines Beitrages ignoriert hast.
Denkst du also, eine Impfung sollte nicht durchgeführt werden, obwohl die Masernimpfung nachweislich die Sterberaten ganz intensiv eindämmt? (wenn dir Deutschland als Beispiel nicht reicht, kannst du ja gern auch andere Länder heranziehen - wie z.B. hier schon erwähnt Afrika von 2000-2008 mit einem Rückgang von fast 90%.

Ich bin mir sicher dass die Impfgegner es dem Grund impfkritisch sind weil sie eben beide Seite in Betracht genommen haben.

Aber na ja... weiter möchte ich nicht darüber "diskutieren" es ist immer wieder das Selbe.

Muss niemandem was beweisen, und keiner mir!
Hab zwei Ohren um gut zu zuhören und einen Mund um meine Meinung zu sagen.

Wie gesagt ich wünsche allen mit oder ohne Impfungen Gesundheit.

LG

Liebe Tinkerbell, lass Dich doch nicht durch die Befürworter unterkriegen. Lass ihnen ihren Glauben und ihr Handeln. Jeder geht seinen Weg - schön übrigens dass Du da bist :umarmen:

Bezogen auf den Threadtitel halte ich persönlich manche Impfungen für sinnvoll, manche für bedingt sinnvoll und manche für überflüssig, wie Röteln, Masern, Windpocken oder Mumps.
Hier immer wieder Cholera, Pest usw anzubringen zeugt von Argumentationsschwäche. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, es gibt inzwischen sauberes Wasser, Kanalisation und Hygiene. Im übrigen haben wir die Pest ja erfolgreich den Schweinen und Hühnern überlassen...
Wir hatten ja erst vor kurzem einen Thread dazu.
Gesunde Menschen werden mit einer Menge Erreger fertig auch ohne mit Impfstoff oder Antibiotika vollgestopft zu sein.

Werbung:
Liebe Tinkerbell, lass Dich doch nicht durch die Befürworter unterkriegen. Lass ihnen ihren Glauben und ihr Handeln. Jeder geht seinen Weg - schön übrigens dass Du da bist :umarmen:

Tja, nur IHR schmarotzt an dem Schutz den euch die grosse Mehrheit der gegen diverse Krankheiten geimpften Menschen gibt munter mit, da habt ihr kein Problem mit... :mad:

Daß es nur deshalb keine Pocken mehr gibt, daß die Kinderlähmung, die Tollwut, und noch ein paar andere SEHR fiese Infektionskrankheiten hierzulande entweder recht selten geworden sind oder gar ausgestorben sind, imi Gegensatz zu auch heute noch in anderen Weltgegenden.

Ich finde eure Frechheit absolut unglaublich! Weil es gibt hierzulande nur deshalb so wenige Fälle von den wirklcih gefährlichen viralen Infektionskrankheiten WEIL GEIMPFT WURDE/WIRD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben