* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Ja, diese Leute haben da eine falsche Vorstellung von "harmlos". Sie haben nur vor Augen, dass die große Mehrheit ohne Folgen überlebt. Eine Sterblichkeit im Promille-Bereich ist aber nicht ohne, zumal es hier auch nicht um "Risikogruppen" geht, sondern dieses Risiko auch für gesunde Kinder gegeben ist.
ich hatte als Baby Masern und wünsche es niemanden dann Tage im Kh liegen zu müssen und zwischen Leben und Tod zu bangen, von Nachwirkungen die entstanden ganz zu schweigen,
da wäre mir eine Spritze lieber gewesen, anstattt die Folgen einer Nichtimpfung also mit Krankheit bis zu 40 Jahre erleiden zu müssen.

Werbung:
ich hatte als Baby Masern und wünsche es niemanden dann Tage im Kh liegen zu müssen und zwischen Leben und Tod zu bangen, von Nachwirkungen die entstanden ganz zu schweigen,
da wäre mir eine Spritze lieber gewesen, anstattt die Folgen einer Nichtimpfung also mit Krankheit bis zu 40 Jahre erleiden zu müssen.
Ich habe nur die Pockenimpfung und Masern verliefen leicht bei mir.
Keine Windpocken etc. bekommen. Toi, toi, toi, wird wohl jetzt nix mehr kommen.

Ich blieb als Kind/Jugendlicher tatsächlich auch gegen Masern ungeimpft, so dass ich die Krankheit dann auch druchgemacht habe, als ich neun Jahre alt war. Drei Wochen lag ich flach, davon zweieinhalb Wochen mit hohem Fieber. Im Nachhinein für mich persönlich betrachtet, tatsächlich "harmlos". Aber aus der Sicht heraus, dass die Sterblichkeit auch bei gesunden Kindern eben gegeben ist, sollte man das Wort da wirklich nicht allgemeingültig verwenden - auch, wenn es sich für einen selbst so angefühlt hat.

Ich habe nur die Pockenimpfung und Masern verliefen leicht bei mir.

... was Du unter anderem auch der Gruppenimmunität zu verdanken hast, weil mittlerweile auch eine Impfquote gegen Windpocken und diverse andere sog. Kinderkrankheiten gegeben ist.

Ich habe nie Mumps bekommen. Und weil ich es auch als Erwachsener erst recht nicht mehr bekommen will, habe ich mir dagegen dann auch die MMR-Impfung im Nachhinein geben lassen, auch wenn ich Masern und Röteln als Kind durchgemacht habe und damit eigentlich diese Impfungen (also ein M und ein R davon) nicht benötigt hätte.

Bist du sicher? Windpocken verlaufen in zahlreichen Fällen sehr mild (so wie bei mir). Die beiden einzelnen Windpocken wären nicht aufgefallen, wenn mein Bruder sie nicht gleichzeitig in heftigster Form gehabt hätte. Aber da ich sie hatte, werde ich mich zeitig gegen Gürtelrose impfen lassen.

Auch Keuchhusten kann mild verlaufen. Aber meine Eltern waren bei meinem Bruder mehrfach kurz davor den Rettungsdienst zu rufen. Besonders gefährlich ist er für alte Leute und Säuglinge. Viele verdrängen auch, dass man danach nicht immun ist, sondern auch nach Erkrankung für Impfschutz und Auffrischung sorgen muss.

Bist du sicher? Windpocken verlaufen in zahlreichen Fällen sehr mild (so wie bei mir). Die beiden einzelnen Windpocken wären nicht aufgefallen, wenn mein Bruder sie nicht gleichzeitig in heftigster Form gehabt hätte. Aber da ich sie hatte, werde ich mich zeitig gegen Gürtelrose impfen lassen.
ja was bedeutet rechtzeitig impfen,
meine Große hatte windpocken mit 2 Jahren und ich mit 24 jahren,
meine Große bekam Gürtelrose bereits vor 2 jahren

Werbung:
Zurück
Oben