Immobilienmakler - mit diesem Radix?

mit Chiron im Stier musst du aber damit rechnen, dass es in Punkto Geld nicht
immer alles nur vorteilhaft für dich läuft, egal bei welcher Tätigkeit
Den Gedanken mag ich gar nicht aufkommen lassen. Da spricht glaub ich mein Jupiter in 2 dagegen. Der sieht immer als positiv und rosig, was die finanzielle Zukunft angeht. So als müsste ich nur endlich das Richtige finden, und dann ist alles paletti.

Werbung:
mit Chiron im Stier musst du aber damit rechnen, dass es in Punkto Geld nicht
immer alles nur vorteilhaft für dich läuft, egal bei welcher Tätigkeit
Obwohl - da muss ich jetzt doch noch Einspruch erheben. Die Aussage ist so wohl nicht haltbar. Da müsste ja die gesamte Chiron in Stier-Generation Schwierigkeiten mit dem Geldverdienen haben. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Obwohl - da muss ich jetzt doch noch Einspruch erheben. Die Aussage ist so wohl nicht haltbar. Da müsste ja die gesamte Chiron in Stier-Generation Schwierigkeiten mit dem Geldverdienen haben. Und das ist definitiv nicht der Fall.

kommt halt drauf an welhces Haus der Stier beherrscht.

und doch, wenn man den Stier als natürlicher Herrscher des 2. Hauses hernimmt, dann sind in dem Bereichen werte und Geld verdienen sicher schwachstellen zu finden.
Jetzt kommen die entsprechenden Aspekte zum Chiron , die ja entweder eher bremsend odwr förderlich sind , gilt ebenso für die Venus dann.

Auch ein jupiter so allgemein im 2.haus ist nicht unbedingt ein Garant für Geld haben, eher eben , wie du bemerkt hast, dieses optimistische Denken dazu, was Vorteile hat.
Jupiter in 2 Menschen sind oftmals arm (wenig),

Seh ich genauso. Würde ja dann auf alle zwischen Frühjahr 1977 bis Sommer 1983 geborenen zutreffen. Deshalb ist Chiron‘s Zeichenstellung für sich allein genommen zu vernachlässigen. Wie auch @flimm schreibt.

Mit Jungfrau-Merkur als Herrscher von 2 ist m. E. aber ohnehin eher angezeigt, generell sparsamer zu wirtschaften. Saturn als Herrscher von 6 in 2 deutet auch auf begrenzte Werte hin, wo das Geld aus der alltäglichen Arbeit eher zur Existenzsicherung benötigt wird. Mit Saturn kann hier aber auch genug Disziplin zur Sparsamkeit entwickelt werden und ein Talent bestehen, gut mit wenig auskommen zu können. Wodurch sich dann auch Rücklagen und Polster bilden lassen.

Jungfrau-Merkur tut ganz grundsätzlich gut daran, einen Überblick zu behalten, Ein- und Ausgaben zu prüfen und seine Finanzen geordnet zu wissen. Das braucht er da auch, um sich sicher zu fühlen.
Und mit Jupiter- (H5) und Mars-Besetzung (H9) - die auch zu unüberlegten abgehobenen Investitionen verleiten können - ist man da sicher auch gut beraten :) damit man nicht, wenn mal ein Polster da ist, damit um sich schmeißt, als hätte man Geld wie Heu.

Ich sehe es auch so, dass Jupiter hier auch die Möglichkeit mitbringt, durch Selbstständige / schöpferische Arbeit (H5) die Werte und Finanzen aufzubessern. Die wechselseitige Herrscherverbindung Merkur aus 2 in 5 und Jupiter aus 5 in 2 kann eine lohnende Refinanzierung anzeigen. Ich investiere etwas nach 5 (nicht nur im Sinne von Geld, Besitz sondern auch angeeigneten Talenten) und der Gewinn daraus fließt in 2, stärkt Besitz und Selbstwert.

Durch die Verbindung mit Mars - H9 - kommt mir in Hinblick auf deine Schilderung, dass du mehrere Ausbildungen angefangen hast, auch durchaus in den Sinn, ob man da nicht was kombinieren könnte. Eine solide Ausbildung hat ihre Berechtigung und sollte schon Ziel des Ganzen als Grundlage sein. Aber Tätigkeiten lassen sich durch Erfahrungen aus anderen Jobs / Wissensgebieten oder zusatzqualifikationen ja auch gut ergänzen und aufwerten.

Meine Tante macht das nebenberuflich, Immobilienmaklerin, es ist eine Art Hobby für sie. Sie hat das Talent und es macht ihr auch sehr viel Spaß.

@WildSau : Kannst Du gut mit Menschen umgehen? Hast Du Spaß am tratschen, plaudern, kannst Du andere anlachen und sie mitreissen, bist Du gern mit Fremden zusammen, kannst mit ihnen scherzen? Das brauchst Du für diesen Job.

Kannst Du gut mit Menschen umgehen? Hast Du Spaß am tratschen, plaudern, kannst Du andere anlachen und sie mitreissen, bist Du gern mit Fremden zusammen, kannst mit ihnen scherzen? Das brauchst Du für diesen Job.
Hm ... kann ich das? Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hatte mal ein Phase, wo ich das sehr gut gekonnt habe. Ich muss gestehen, ganz ohne Überwindung geht es nicht. Aber ich habe meine Wassermann-Venus als Herrscher von 10 direkt am DC stehen, also ja, doch umgänglich bin ich. Zumindest solange Kontakte rein beruflicher Natur sind. Sobald es persönlicher, näher wird, fange ich an unsicher zu werden im Umgang. Solange ich mich an gewisse "Regeln" halten kann, der Kontakt förmlich ist und einen vorgegebenen Rahmen hat, fühl ich mich wohl, bin locker und auch lustig. Also alles in allem: ja, ich denke, das bekomme ich hin. Es kommt mir sogar entgegen.

Jupiter in 2 kommt in der wohlhabenden Promiwelt tatsächlich häufiger vor - und die Radizes von 70 Wohlhabenden, die ich in einem anderen Thread thematisiert und zuvor analysiert habe, haben diese Stellung auch öfter (18%). Den Jupiter in H1 hatte hingegen nur eine Person.
Eine Nachverfolgung der Herrscherketten hat hinsichtlich der finanziellen Situation keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Was man aber eher verstehen könnte: Jupiter in 2 macht einen Passiven nicht zur Bonze, einen Aktiven aber womöglich "einfacher" reich - wenn man das Können, die Idee und vor allem die Rückendeckung hat (nur die allerwenigsten Hartz-4-Kinder werden wohlhabend, das ist immer noch ein Problem). Das ist aber natürlich nur einer von x-Faktoren.

uuuuund:

Ein Bekannter mit achtstelligem Vermögen hat - was Finanzen betrifft - auch die wohl ungünstigste bis beschissenste Radix, wenn man nach dem Thema Geld geht (Herrscher von 1 und 2 in 12, Herrscher von 2 4x in Spannung, zwei davon fast gradgenau; MC sieht auch kacke aus, generelle Waage-Betonung, T-Quadrat).
Er hatte aber Kontakte, eine gute Idee und die ein oder andere nicht legale Machenschaft hinter sich. That's life.

Übrigens, was den Maklerberuf betrifft: Ich kenne welche; von Langzeitstudenten, die letzlich abgebrochen haben und nicht für nen Mindestlohn Tierarbeit leisten wollten bis hin zum überzeugenden bis manipulativen, selbst beim Kacken anzugtragenden BWLer, der einem Veganer sogar 50kg Büffelfleisch verkaufen könnte, ist alles dabei.
Der Erfolgreiche erfüllt übrigens auch keine der Yogas.... würde mich daher davon jetzt nicht so sehr beeinflussen lassen.
Wenn du dem Letzgenannten in einer Weise ebenbürtig bist und auch gut verhandeln kannst, do it. Kreativ kannst du zuhause sein.

Viel Erfolg aber, falls du dich dafür entscheidest. Das kann ertragreich sein und wenn's einen erfüllt - why not.
Deine Radix ist eigentlich auch ziemlich gut, was Geld betrifft.

Werbung:
Hm ... kann ich das? Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hatte mal ein Phase, wo ich das sehr gut gekonnt habe. Ich muss gestehen, ganz ohne Überwindung geht es nicht. Aber ich habe meine Wassermann-Venus als Herrscher von 10 direkt am DC stehen, also ja, doch umgänglich bin ich. Zumindest solange Kontakte rein beruflicher Natur sind. Sobald es persönlicher, näher wird, fange ich an unsicher zu werden im Umgang. Solange ich mich an gewisse "Regeln" halten kann, der Kontakt förmlich ist und einen vorgegebenen Rahmen hat, fühl ich mich wohl, bin locker und auch lustig. Also alles in allem: ja, ich denke, das bekomme ich hin. Es kommt mir sogar entgegen.

Probier es aus, Du wirst ja sehen, ob es hinhaut. (y)
Für Introvertierte ist der Beruf sicher nichts, man muss dafür sorgen können, daß sich die Kunden wohl fühlen, daß sie aus sich rauskommen, erzählen, lächeln, man muss Ruhe und gleichzeitig freudige Erwartung ausstrahlen. Du verkaufst den Leuten keinen Gegenstand, sondern ein Zuhause.

Du kannst ja mal ein Praktikum bei einem Immobilienmakler machen, da wirst Du sehen, ob das Deine Richtung ist. :)

Zurück
Oben