mein Partnersuchbild

W

WildSau

Guest
mit Wassermann-dc Konjunktion venus habe ich mein leben lang unzuverlässige/psychologisch auffällige menschen angezogen und das lange zeit als mein Schicksal gesehen. daraus resultierte eine reihe von sehr destruktiven beziehungsversuchen. dann hatte ich eine Phase, in der ich mich ausschließlich in Frauen verliebt habe. möglicherweise auch ein ausdruck von venus Konjunktion dc. in den letzten jahren hab ich für mich beschlossen, dass es auch für mich eine solide Partnerschaft geben kann, die von respekt und Wertschätzung getragen ist. deswegen bin ich auf der suche nach meinem persönlichen partnersuchbild - damit ich in frage kommende kanditaten besser identifizieren lerne. vielleicht möchte mir hier jemand helfen?

Exzentriker mag ich bis heute. mittlerweile bin ich wieder mehr auf Männer gepolt. könnte dc in Wassermann mit herrscher Uranus in 4 nicht einfach bedeuten, dass ich einen lustigen Partner möchte, mit dem ich auch ein gemeinsames heim habe? venus am dc? Gemütlichkeit? als herrscher von stier-mc jemanden, der etwas darstellt?

freue mich über jede Anregung! daten stehen im Profil.
 
Werbung:
mit Wassermann-dc Konjunktion venus habe ich mein leben lang unzuverlässige/psychologisch auffällige menschen angezogen ......

Hallo WildSau, na ja, vielleicht ist die Zeit gekommen, Dich selbst ein wenig kennen zu lernen. Denn das was Du ausstrahlst, zieht immer ganz bestimmte Personen an, vollkommen unmaßgeblich ob Mann oder Frau.

Nun hast Du ja selbst zwei Seiten in Dir. Deine Steinbock Sonne in Fünf - deutet auf eigene Klarheit und Festigkeit hin, gerne würdest Du mit Deiner Steinbocksonne Dein Leben mit Disziplin und Verantwortung meistern, bist möglicherweise ernst, sehr konkret, übernimmst Verantwortung und setzt Dir eigene Ziele. Damit ergibt sich die Tendenz nach Autorität zu streben und lebst um zu arbeiten. Hinweis kann hier sein, auch mal die spielerische Seite des Lebens zuzulassen. Das sind die Menschen, die Dir begegnen, wie auch immer Du sie nennst. ;-))

Nun kommt Dein Löweasszendent in's Spiel. Was könnte er Dir sagen? Er will Aufmerksamkeit, ist selbstbewusst, er sucht Beachtung und ist gerne Führer und Organisator. Das steht jedoch im krassen Gegensatz zu einem Typus mit Sonne im Wassermann. Der will gar nicht organisiert und geführt werden.

Wer müsste Dir gefallen? Du solltest mit Deinem Mann glänzen können, Sonne in FÜNF ist eigentlich die Welt der Kinder, da kommen dann die beruflich erfolgreichen, auch selbständige Männer in Frage oder die, die es gerne werden wollen. Dir würde ein "König der Löwen" gut zu Gesicht stehen. Da ist dann aber auch wieder Anpassung und Unterordnung gefragt, das könnte mir Deiner starken Besetzung des ersten Hauses kollidieren.

Vielleicht sind das ein paar Anregungen, die Dich erst einmal auffordern, Dich selbst zu betrachten, was bist Du, was strahlst Du aus, was tut Dir selbst gut und wo fühlst Du Dich unwohl. Diese Palette wird Dir in der täglichen Begegnung immer wieder vor Augen geführt. Wie steht es um Deine eigenen Ansichten zu Veränderung, Spontanität und exzentrischem Auftreten? Denke bitte daran, dass Dein uranisches Element in Dir selbst ist und Deinen Südknoten beherrscht. Kennst Du diese Eigenarten aus Deiner Familie?

In diesem Sinne erst mal gutes Gelingen bei der Selbsterforschung.
 
Hallo liebe Wildsau :)

ich gehe etwas anders an die Sache heran.
Du hast die Sonne in 5. Haus Steinbock - da suchst du einen Mann mit Hartnäckigkeit, der sich um die bemüht und dir auch kontra gibt. Und nicht zu allem ja und amen sagt. Der eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Natürlich alles mit Spaß auch verbunden. Den du auch vorzeigen kannst und Spaß in der Öffentlichkeit hast. (y)
Immerhin sollte er auch gerne draußen sein in der Natur und ggf noch Sport betreiben mit Dir. Erdverbundenheit
Und dann gibt es noch den Mars Mann. Der steht in Jungfrau 1. Haus und zeigt nochmals die Erdverbundenheit auf. Ordentlich und Strukturiert wäre auch ein kleiner Wunsch. Jemand der fleißig und tüchtig ist und nicht zuhause herum gammelt.
Er kann auch Detail verliebt sein und durch Kleinigkeiten dich zum Strahlen bringen. und da Mars aus 9 kommt sollte ihr noch gleiche Weltanschauungen haben und zusammen philosophieren können.

warum ich nicht den DC nehme? Weil DC ist dein Fremdbild - wie andere dich sehen. Auch deine Begegnungen aber nicht der potenzielle Partner. Männerbilder sind Sonne und Mars und Frauenbilder Mond und Venus. das 7. Haus gibt für mich auskunft über die qualität der beziehungen - sprich das ihr zusammen abwechslung benötigt. Intuitiv seit, spontan, lachen könnt zusammen etc.

Ich hoff du versteht meine Deutung, du kannst jederzeit fragen (y)
Wünsche dir eine erfüllte Liebe
 

Anhänge

  • 4CBD51F2-30F7-4078-9EA7-3A0F2B673EC7.png
    4CBD51F2-30F7-4078-9EA7-3A0F2B673EC7.png
    161,7 KB · Aufrufe: 8
erstmal danke, gelbfink, für deine antwort!

Hallo WildSau, na ja, vielleicht ist die Zeit gekommen, Dich selbst ein wenig kennen zu lernen. Denn das was Du ausstrahlst, zieht immer ganz bestimmte Personen an, vollkommen unmaßgeblich ob Mann oder Frau.
das stimmt natürlich, grundsätzlich. mir fällt auch auf, dass ich in letzter zeit anfange, solidere menschen anzuziehen. oder vielleicht ist es umgekehrt: ich lasse eher solche in mein leben. früher waren es eher die ausgeflippten, die mich interessiert haben. die sind halt spontan, kreativ, aufregend - aber auch unzuverlässig und freiheitsliebend.

Wer müsste Dir gefallen? Du solltest mit Deinem Mann glänzen können, Sonne in FÜNF ist eigentlich die Welt der Kinder, da kommen dann die beruflich erfolgreichen, auch selbständige Männer in Frage oder die, die es gerne werden wollen. Dir würde ein "König der Löwen" gut zu Gesicht stehen. Da ist dann aber auch wieder Anpassung und Unterordnung gefragt, das könnte mir Deiner starken Besetzung des ersten Hauses kollidieren.
wenn ich es mir so überlege. ja, das könnte mir gefallen. das 5.haus hatte ich bisher gar nicht so im blick. allerdings habe ich keine starke besetzung im ersten haus. das ist leer, bis auf den nördlichen mk. vielleicht meintest Du das 5, haus?

Wie steht es um Deine eigenen Ansichten zu Veränderung, Spontanität und exzentrischem Auftreten? Denke bitte daran, dass Dein uranisches Element in Dir selbst ist und Deinen Südknoten beherrscht. Kennst Du diese Eigenarten aus Deiner Familie?
ich wäre selbst sehr gern viel mehr spontan und exzentrisch. aber immer wenn ich dem nachgebe, schäm ich mich hinterher für das, was ich getan/gesasgt/gezeigt habe, also lass ich es meistens doch lieber bleiben. liegt vermutlich an meinem 12. haus mond am ac. oder eben der steinbock sonne, die gerne solide und als autorität auftreten möchte. mein mondknoten kommt auch nicht aus dem wassermann, sondern aus dem fisch, aus 7. der will mit einem gegenüber verschmelzen. meine Familie war und ist sehr angepasst.
 
hi, princessofwar! dir auch lieben dank! :)
Hallo liebe Wildsau :)

ich gehe etwas anders an die Sache heran.
Du hast die Sonne in 5. Haus Steinbock - da suchst du einen Mann mit Hartnäckigkeit, der sich um die bemüht und dir auch kontra gibt. Und nicht zu allem ja und amen sagt. Der eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Natürlich alles mit Spaß auch verbunden. Den du auch vorzeigen kannst und Spaß in der Öffentlichkeit hast. (y)
auch wenn ich mir das selbst so noch gar nicht eingestanden hatte, trifft das den nagel auf den kopf! danke, allein für den satz hat sich der thread schon gelohnt. :)

Immerhin sollte er auch gerne draußen sein in der Natur und ggf noch Sport betreiben mit Dir. Erdverbundenheit
Und dann gibt es noch den Mars Mann. Der steht in Jungfrau 1. Haus und zeigt nochmals die Erdverbundenheit auf. Ordentlich und Strukturiert wäre auch ein kleiner Wunsch. Jemand der fleißig und tüchtig ist und nicht zuhause herum gammelt.
Er kann auch Detail verliebt sein und durch Kleinigkeiten dich zum Strahlen bringen.
hm. naja. erd- bzw. naturverbundenheit klingt schon angenehm. aber Jungfrau-Betonung finde ich eigentlich eher unsexy. da taucht vor meinem inneren auge immer eher ein Querulant und spießer auf. oder jemand mit putzzwang. und mein mars steht nach meinem Verständnis in 2. das wäre dann wohl jemand, der mir Sicherheit bietet.

und da Mars aus 9 kommt sollte ihr noch gleiche Weltanschauungen haben und zusammen philosophieren können.
das stimmt wieder, das ist mir unglaublich wichtig.

warum ich nicht den DC nehme? Weil DC ist dein Fremdbild - wie andere dich sehen. Auch deine Begegnungen aber nicht der potenzielle Partner. Männerbilder sind Sonne und Mars und Frauenbilder Mond und Venus. das 7. Haus gibt für mich auskunft über die qualität der beziehungen - sprich das ihr zusammen abwechslung benötigt. Intuitiv seit, spontan, lachen könnt zusammen etc.
jetzt frage ich mich aber schon: warum, wenn das 5, haus so wichtig ist, verliebe ich mich immer dann, wenn Jupiter über meinen 7, haus herrscher läuft?

Ich hoff du versteht meine Deutung, du kannst jederzeit fragen (y)
Wünsche dir eine erfüllte Liebe
Danke! :love:
 
hm. naja. erd- bzw. naturverbundenheit klingt schon angenehm. aber Jungfrau-Betonung finde ich eigentlich eher unsexy. da taucht vor meinem inneren auge immer eher ein Querulant und spießer auf. oder jemand mit putzzwang.
tja aber jungfrau ist nie gleich jungfrau. Er hat ja auch seine Vor- und Nachteile und ist nicht rein jungfrau. Ich hab einen Partner der Jungfrau ist und empfinde es im Alltag als super angenehm. Jungfrauen ecken normal nirgendwo an und werden sehr von anderen gemocht. Sind auch sehr tüchtig und selbstständig und hängen dir alles noch am rockzipfel herum.
und mein mars steht nach meinem Verständnis in 2. das wäre dann wohl jemand, der mir Sicherheit bietet.
ja ich rechnen mit einem anderen system daher fällt mars bei mir noch knapp ins erste haus..

jetzt frage ich mich aber schon: warum, wenn das 5, haus so wichtig ist, verliebe ich mich immer dann, wenn Jupiter über meinen 7, haus herrscher läuft?
Ja bei meinem system ist schütze hausspitze 5 was ja für den flirt steht.


Sehr gerne, hoff es hilft etwas weiter :D
 
Was ich als relativ effektiv empfunden habe, ist: Ein potentiell passender Partner besitzt äußere Eigenheiten des eigenen DC.
ich erlebe das schon auch so. in meinem fall ist das ja Wassermann und die venus, die direkt am dc steht. mit anzugträgern etwa kann ich nichts anfangen. die müssen schon etwas individueller sein. und oft blonde bis rothaarige. was noch dazu kommt: meist sind es überdurchschnittlich große Männer, die mir ins auge fallen. wo ich das jetzt astrologisch verorten würde, weiß ich aber nicht.
 
was ich mich außerdem frage: welchen einfluss hat das 8. haus auf das partnersuchschema? bei mir fällt das in den fisch, und ich muss schon zugeben, dass ich mit zusätzlich zu all den anderen "Anforderungen" wünsche, eine "verwandte seele" zu treffen. oder hängt das auch damit zusammen, dass Neptun (als herrscher von 8) bei mir in 5 steht?
 
Werbung:
mit Wassermann-dc Konjunktion venus habe ich mein leben lang unzuverlässige/psychologisch auffällige menschen angezogen und das lange zeit als mein Schicksal gesehen.

ich erlebe das schon auch so. in meinem fall ist das ja Wassermann und die venus, die direkt am dc steht. mit anzugträgern etwa kann ich nichts anfangen. die müssen schon etwas individueller sein. und oft blonde bis rothaarige. was noch dazu kommt: meist sind es überdurchschnittlich große Männer, die mir ins auge fallen. wo ich das jetzt astrologisch verorten würde, weiß ich aber nicht.
was ich mich außerdem frage: welchen einfluss hat das 8. haus auf das partnersuchschema? bei mir fällt das in den fisch, und ich muss schon zugeben, dass ich mit zusätzlich zu all den anderen "Anforderungen" wünsche, eine "verwandte seele" zu treffen. oder hängt das auch damit zusammen, dass Neptun (als herrscher von 8) bei mir in 5 steht?

Meine Freundin war auch Löwe-AC und Wassermann DC - ich habe also von Aussen ihre Partnersuche und Geschichten immer hautnah miterlebt und mitdurchlebt - auch im es mir im Detail anhören- zu jeder Tages und Nachtzeit - wenn nötig. Und nötig war da immer mal wieder was - weil ihr partout nur die aussergewöhnlichen "Paradiesvögel" im übertragenen Sinne gefielen - sie alle Anderen, die keinen Stress garantierten von Anfang an - immer stocklangweilig und abturnend fand. Männer bei ihr irgendeine Besonderheit haben mussten, die in deine beschriebene Richung ging.

Aber auch Wassermann DC ist nicht gleich Wassermann DC - entscheidend ist - wo Uranus als Herrscher von 7 steht - und in welchem Element und Haus. Bei dir mit Herrscher von 7 in H4 - ersehnst du dir innnerlich eine Art Seelenpartner - mit dem du eine tiefe Verbundenheit eingehen kannst und auch eine bleibende treue Verbindung eingehst - mit Neptun als Herrscher von H8 in H7, die in gewisser Weise alte Wunden aus der Kindheit heilen soll, die du mit Vater (Haus 5) als erstes Vorbild Mann - auch für dein eigenes Handeln im Leben erlebt hast.

Dir innerhalb einer dauerhaften Beziehung (H8) helfen soll, darüber hinauszuwachsen und es auf eine andere Ebene zu tranformieren. Neptun ist im Sextil zu deinem Pluto in der eingeschlossenen Waage in deinem 3.Haus - als Herrscher von H4 - und damit emotional und auch von der körperlichen Ausstrahlung her (3. Haus) sehr persönlich. Mit Neptun da auch lange im Unterbewusstsein Gespeichertes mit aktiviert wird, wenn langfristige Beziehung für dich ausgelöst wird durch Transit - und das dann auch in die Beziehung mit hineinwirkt - wofür der Partner dann aber nicht der Verursacher ist - sich das aber nebulöa unklar da mit reinmischen kann.

Und da Uranus als Herrscher eines fixen Zeichens Wassermann im fixen Zeichen im Skorpion im Haus der Seele und Haus des IC steht, Skorpion auch die Energie von über den Tod hinaus in sich trägt (als natürlicher Herrscher des 8. Hauses)- am IC dazu noch eine Verabredung aus früherem Leben für dieses Leben heissen und bedeuten könnte - halte ich das bei dir auch tatsächlich für real möglich und dir vllt so "in deinen Lebensweg / Horoskop geschrieben" ist (natürlich real nicht beweisbar) -wenn die richtige Zeit (Skorpion) dafür gekommen ist.

Da hast du "besondere und auch im übertragenen Sinne hohe Ansprüche - bzw. hast so etwas wie einen inneren Bund und/oder Vertrag in dir, dem du instinktiv und bedingungslos unbeirrbar folgst - und unter dem geht bei dir in Wahrheit da nichts.

Uranus ist als Herrscher von 7 bis auf ein Sextil zu Saturn nämlich sonst gar nicht mit dem Rest deines Horoskopes vernetzt- steht zwischen Pluto und Neptun im 4. Haus- kann da nicht selbst sehr aktiv wirken- und werden - im weiblichen Zeichen stehend - eher anziehen wirken- was für mich für das Beschriebene da auch passen würde. Was vor diesem Leben verabredet und festgelegt wurde - muss man nicht aktiv suchen - das findet einen zur rechten Zeit von allein - zieht man "an"- wenn Pluto mit im Spiel ist. Auch wenn ich sonst nicht drauf schaue - Uranus ist im Skorpion erhöht.

Da muss deine Wassermann- Venus in Haus 7 es für dich dann "richten" und anziehen - die einerseits im 3. Haus als Waage-Venus kein eigenes Haus hat - aber als Stiervenus - Herrscherin von Haus 10 - Lebensweg - dann schon.

Dein Uranus als dein Beziehungsherrscher wurde ür das Thema neue Partnerschaft bereits am 6.11.2019 von t-Jupiter ausgelöst - und t-Saturn hat am 25.1.2020 per Sextil auf deinen Uranus nochmal nachgelegt - t-pluto wird es noch ein drittes Mal tun - und bis zum in was bis zum 2.1.2021 anhalten.

Das sieht für mich mit nachlegendem Pluto dann auch ernst gemeint für dich aus.

.
 
Zurück
Oben