Nachdem ich mich mit der vedischen Astrologie nicht auskenne (nicht mal weiß, wie sich das Radix erstellt, und warum es so anders ist, als das in der westlichen Astrologie), bezieh ich mich wieder auf das herkömmliche Horoskop.
Jetzt kommen mir schon wieder Zweifel ... Jungfrau ist ja das Zeichen der Heiler, Ärzte, Krankenschwestern etc. und sind gut in Körperarbeit. Oder sie sind Kritiker und Analytiker. Also ginge das ja doch wieder in Richtung Heilberuf. Wenn es das Haus 2 anschneidet, dann hieße das, durch einen Heilberuf Geld verdienen. Wie passt das zum Immobilienmakler?
Hätte noch jemand Ideen dazu? Würde mich echt freuen!
hallo
@WildSau,
das 2. Haus steht ja nicht nur für Geld (verdienen), sondern ganz generell für Werte und den Umgang mit diesen. Geht man vom herrschersystem aus, zeigt das Haus, das einen Tierkreiszeichen anschneidet, ja die Ursache, wohingegen sich die Wirkung dort im Haus zeigt, wo der Herrscher steht. Damit will die Jungfrau-Qualität zwar Entwicklung im 2. Haus erfahren und ist zuständig für die Finanzen. Aber was für deine Finanzen dienlich oder unterentwickelt nicht dienlich ist, bringen ja Mars-, Jupiter- und Saturn- als Herrscher vom 9., 5. und 6. Haus mit.
Für mich zeigt Jungfrau-Merkur als Herrscher von 2 durchaus an, dass du finanziell eher immer auf Sparflamme unterwegs warst / bist, einen eher kritischen Umgang mit Finanzen und Eigenwert. Zu kritisch könnte hier mit Herrscher Merkur in 5 auch zeigen, dass du im schlechtesten Fall aufgrund geringer finanzieller Ressourcen, einem schwachen Eigenwert oder kleinkrämerischen „Ich hab ja nix“ dir nicht zugestehst, Vergnügungen nachzugehen, Selbstbewusstsein zu entwickeln, schöpferisch / kreativ tätig zu werden. Im erlösten Sinne jedoch stärkt deine Beobachtungsgabe und dein Talent, die Dinge bis ins Detail zu überblicken, dein Handeln, dich und dein Leben gut managen zu können, weil du sehr genau weißt, was du kannst, was du hast, was du dir leisten kannst (nicht nur in finanzieller Hinsicht) und wo du lieber einen Fachmann als 2. Meinung zu Rate ziehst.
Wenn also Mars aus 9, Jupiter aus 5 und Saturn aus 6 im 2. Haus ihre Wirkung zeigen, dürfte da ja einiges an Talenten vorhanden sein. Aber vielleicht überall nur ein bisschen, sodass du selbst denkst, das reicht nicht, da hab ich zu wenig Ahnung, hab mich nicht spezialisiert und trau mich deshalb da nicht ran? Wofür brennst du (5. Haus), was macht dir Spaß und wo kannst du kreativ sein? Wie steht es um dein wissen, deine (Weiter-)Bildung, die dir hier dienlich sein könnte (9. Haus) oder worin wurdest du selbst gelehrt, was du lehrend weitergeben könntest? Und worin bist du routiniert, wie steht es um deine medizinischen Kenntnisse (6. Haus)? Mit Saturn als Herrscher von 6 denke ich, hast du ein enormes Leistungspotenzial und Genügend Disziplin, um einen Job mit dem notwendigen Ernst und Einsatz anzugehen, der dich finanziell aber auch im eigenwert stärkt. Mir scheint es fast ein wenig daran zu mangeln, dass die Ausrichtung aufgrund der vielen Anlagen, die in 2 wirken, behindernd zu sein. „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“.