Immobilienmakler - mit diesem Radix?

Nachdem ich mich mit der vedischen Astrologie nicht auskenne (nicht mal weiß, wie sich das Radix erstellt, und warum es so anders ist, als das in der westlichen Astrologie), bezieh ich mich wieder auf das herkömmliche Horoskop.

Jetzt kommen mir schon wieder Zweifel ... Jungfrau ist ja das Zeichen der Heiler, Ärzte, Krankenschwestern etc. und sind gut in Körperarbeit. Oder sie sind Kritiker und Analytiker. Also ginge das ja doch wieder in Richtung Heilberuf. Wenn es das Haus 2 anschneidet, dann hieße das, durch einen Heilberuf Geld verdienen. Wie passt das zum Immobilienmakler?

Hätte noch jemand Ideen dazu? Würde mich echt freuen!

Werbung:
Hätte noch jemand Ideen dazu?

die Ideen musst vor allem du haben,

brauchst ja nicht zwingend Makler werden, wenn das Gefühl hast,
dass es dafür nicht reicht, mach einfach das, was dir vorschwebt,
selbst wenn es sich im nachhinein als 'falsch' erweist, weist du
dadurch besser was du lieber machen möchtest, womit dich
wohl fühlst

JUngfrau in 2 kann sich auch anderswo um die täglichen Belange
kümmern und dafür sorgen dass 'der Laden' läuft, also nicht nur im
Immobilienbüro

sie mag nur keine Routine, d.h. die Aufgaben müssen variieren

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich mit der vedischen Astrologie nicht auskenne (nicht mal weiß, wie sich das Radix erstellt, und warum es so anders ist, als das in der westlichen Astrologie), bezieh ich mich wieder auf das herkömmliche Horoskop.

Jetzt kommen mir schon wieder Zweifel ... Jungfrau ist ja das Zeichen der Heiler, Ärzte, Krankenschwestern etc. und sind gut in Körperarbeit. Oder sie sind Kritiker und Analytiker. Also ginge das ja doch wieder in Richtung Heilberuf. Wenn es das Haus 2 anschneidet, dann hieße das, durch einen Heilberuf Geld verdienen. Wie passt das zum Immobilienmakler?

Hätte noch jemand Ideen dazu? Würde mich echt freuen!

hallo @WildSau,
das 2. Haus steht ja nicht nur für Geld (verdienen), sondern ganz generell für Werte und den Umgang mit diesen. Geht man vom herrschersystem aus, zeigt das Haus, das einen Tierkreiszeichen anschneidet, ja die Ursache, wohingegen sich die Wirkung dort im Haus zeigt, wo der Herrscher steht. Damit will die Jungfrau-Qualität zwar Entwicklung im 2. Haus erfahren und ist zuständig für die Finanzen. Aber was für deine Finanzen dienlich oder unterentwickelt nicht dienlich ist, bringen ja Mars-, Jupiter- und Saturn- als Herrscher vom 9., 5. und 6. Haus mit.

Für mich zeigt Jungfrau-Merkur als Herrscher von 2 durchaus an, dass du finanziell eher immer auf Sparflamme unterwegs warst / bist, einen eher kritischen Umgang mit Finanzen und Eigenwert. Zu kritisch könnte hier mit Herrscher Merkur in 5 auch zeigen, dass du im schlechtesten Fall aufgrund geringer finanzieller Ressourcen, einem schwachen Eigenwert oder kleinkrämerischen „Ich hab ja nix“ dir nicht zugestehst, Vergnügungen nachzugehen, Selbstbewusstsein zu entwickeln, schöpferisch / kreativ tätig zu werden. Im erlösten Sinne jedoch stärkt deine Beobachtungsgabe und dein Talent, die Dinge bis ins Detail zu überblicken, dein Handeln, dich und dein Leben gut managen zu können, weil du sehr genau weißt, was du kannst, was du hast, was du dir leisten kannst (nicht nur in finanzieller Hinsicht) und wo du lieber einen Fachmann als 2. Meinung zu Rate ziehst.

Wenn also Mars aus 9, Jupiter aus 5 und Saturn aus 6 im 2. Haus ihre Wirkung zeigen, dürfte da ja einiges an Talenten vorhanden sein. Aber vielleicht überall nur ein bisschen, sodass du selbst denkst, das reicht nicht, da hab ich zu wenig Ahnung, hab mich nicht spezialisiert und trau mich deshalb da nicht ran? Wofür brennst du (5. Haus), was macht dir Spaß und wo kannst du kreativ sein? Wie steht es um dein wissen, deine (Weiter-)Bildung, die dir hier dienlich sein könnte (9. Haus) oder worin wurdest du selbst gelehrt, was du lehrend weitergeben könntest? Und worin bist du routiniert, wie steht es um deine medizinischen Kenntnisse (6. Haus)? Mit Saturn als Herrscher von 6 denke ich, hast du ein enormes Leistungspotenzial und Genügend Disziplin, um einen Job mit dem notwendigen Ernst und Einsatz anzugehen, der dich finanziell aber auch im eigenwert stärkt. Mir scheint es fast ein wenig daran zu mangeln, dass die Ausrichtung aufgrund der vielen Anlagen, die in 2 wirken, behindernd zu sein. „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“.

die Ideen musst vor allem du haben,

brauchst ja nicht zwingend Makler werden, wenn das Gefühl hast,
dass es dafür nicht reicht, mach einfach das, was dir vorschwebt,
selbst wenn es sich im nachhinein als 'falsch' erweist, weist du
dadurch besser was du lieber machen möchtest, womit dich
wohl fühlst

JUngfrau in 2 kann sich auch anderswo um die täglichen Belange
kümmern und dafür sorgen dass 'der Laden' läuft, also nicht nur im
Immobilienbüro

sie mag nur keine Routine, d.h. die Aufgaben müssen variieren

Der Punkt ist der, dass ich endlich das Richtige für mich finden will. Womit ich Erfolg, im Sinne von finanziellem Erfolg, haben kann. Wodurch ich mir was aufbauen kann. ich hab schon so viel angedacht und versucht, und noch immer bin ich nicht dort angelangt, wo ich hin möchte. Es reicht mir einfach schon. Den Anspruch, dass ich meine Berufung finde, die mich ganzheitlich erfüllt, hab ich eh schon aufgegeben. Ich will nur etwas, mit dem ich leben kann - und gutes Geld verdienen.

Hallo Miranda,
Zu kritisch könnte hier mit Herrscher Merkur in 5 auch zeigen, dass du im schlechtesten Fall aufgrund geringer finanzieller Ressourcen, einem schwachen Eigenwert oder kleinkrämerischen „Ich hab ja nix“ dir nicht zugestehst, Vergnügungen nachzugehen, Selbstbewusstsein zu entwickeln, schöpferisch / kreativ tätig zu werden.
Ja, ganz genau. Dieses Gefühl habe ich. Ich möchte etwas finden, woran auch mein Selbstwertgefühl wachsen kann. Ich hatte immer das Gefühl, das Leben nicht genießen zu dürfen, solange ich nicht beruflich erfolgreich bin. Diesbezüglich hat sich die letzten Tage in mir irgendein Knoten gelöst. Trotzdem bin ich nach wie vor auf der Suche.

Wenn also Mars aus 9, Jupiter aus 5 und Saturn aus 6 im 2. Haus ihre Wirkung zeigen, dürfte da ja einiges an Talenten vorhanden sein. Aber vielleicht überall nur ein bisschen, sodass du selbst denkst, das reicht nicht, da hab ich zu wenig Ahnung, hab mich nicht spezialisiert und trau mich deshalb da nicht ran? Wofür brennst du (5. Haus), was macht dir Spaß und wo kannst du kreativ sein? Wie steht es um dein wissen, deine (Weiter-)Bildung, die dir hier dienlich sein könnte (9. Haus) oder worin wurdest du selbst gelehrt, was du lehrend weitergeben könntest? Und worin bist du routiniert, wie steht es um deine medizinischen Kenntnisse (6. Haus)? Mit Saturn als Herrscher von 6 denke ich, hast du ein enormes Leistungspotenzial und Genügend Disziplin, um einen Job mit dem notwendigen Ernst und Einsatz anzugehen, der dich finanziell aber auch im eigenwert stärkt. Mir scheint es fast ein wenig daran zu mangeln, dass die Ausrichtung aufgrund der vielen Anlagen, die in 2 wirken, behindernd zu sein. „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“.
"Den Wals vor lauter Bäumen nicht sehen". Ja, gut möglich dass es auch daran liegt. Ich kann die Fragen, die du weiter oben stellst nicht beantworten. Ich habe schon so viel an- und herumgedacht, Ausbildungen angefangen und wieder abgebrochen, und komme auf diesem Weg nicht weiter. Und ich merke immer erst dann, dass ich etwas (nicht) will, wenn ich es tue. Dabei will ich nicht schon wieder etwas anfangen, an dem ich dann scheitere. Ich brauche endlich mal ein Erfolgserlebnis. Außerdem war alles, was ich in den letzten vielen Jahren getan habe immer mit so viel Bedeutung aufgeladen. Ich wollte immer Sinn in meiner Tätigkeit finden. Vielleicht will ich einfach mal was sinnloses tun - außer eben Geld verdienen. Das würde mir glaub ich gut tun.

Ich bin so ratlos...

Warum nicht Makler. Die Voraussetzungen dafür sind durchaus gegeben,z.B. später als selbstständige Maklerin (Herrscher von 5/Jupiter in 2, ohne Hauptaspekte). Vorher steht allerdings die Ausbildung und nebenbei die Marktbeobachtung. Du musst es nur tun und vor allen Dingen dranbleiben (Uranus in 4 steht nicht umsonst für eine gewisse Wechselhaftigtkeit), auch wenn die Arbeit mal keine Freude macht oder die Schattenseiten des Berufs sichtbar werden. Das ist letztlich bei jedem Beruf so. Vielleicht bringt dich ein Praktikum bei einem Makler näher an das Tätigkeitsfeld heran.
Wichtig finde ich, dass eine Ausbildung, grad in einem so anspruchsvollen Beruf, gemacht wird. Es geht ja nicht nur darum, dem Käufer ein Haus schmackhaft zu machen. Es gehört schon eine Menge Fachwissen über marktübliche Preise, Bauzustände, Umbaumöglichkeiten und -kosten und Vertragsverhandlungen dazu.
Astrologisch kann dir eh niemand sagen, ob ein bestimmter Beruf nun wirklich passt. Du hast von den Elementen her eine Erdbetonung, damit steht die grobe Richtung fest: es muß etwas Handfestes sein, das gleichzeitig deinem angeborenen Bedürfnis nach Eigenständigkeit Rechnung trägt. Das sind m.E. die Eckpfeiler für eine Berufswahl.

lg
Gabi

Was Gabi sagt in Bezug auf gute Ausbildung finde ich für Immobilienmakler auch wichtig. Du solltest in der Lage sein, den Wert einer Immobilie auf verschiedene Weisen zu schätzen. Das erfordert schon eine Ausbildung. Übrigens müsstest du auch eine gewisse Vorsicht walten lassen bei dem Thema. Obschon du die Anlagen hast, ist da auch Ketu im H8. Das könnte theoretisch auf finanzielle Verluste deiner Klienten hinweisen. Mir scheint, diese Gefahr ist ganz besonders dann gegeben, wenn du versucht bist, eine allzu grosse/teure Immobilie an einen Kunden zu bringen, der womöglich das nicht stemmen kann. Wie gesagt, für mich kein Showstopper, aber dennoch gut, sich diese Gefahr vor Augen zu halten.

Danke Gabi, für deinen Beitrag!
Warum nicht Makler. Die Voraussetzungen dafür sind durchaus gegeben,z.B. später als selbstständige Maklerin (Herrscher von 5/Jupiter in 2, ohne Hauptaspekte). Vorher steht allerdings die Ausbildung und nebenbei die Marktbeobachtung.
Ich habe die letzten Tage mit ein einigen Leuten über die Idee gesprochen und war danach wieder komplett demoralisiert. Alle raten sie mir davon ab, weil sie meinen, dass das ein Scheiss-Job ist. Aber ich selbst könnte mir gut vorstellen, dass es passt. Vor allem mit dem Mars, der ja in gewissem Sinne kämpfen will, und sich vielleicht wohl fühlt, wenn er Auftragsbezogen arbeitet, sprich, auf Provisionsbasis entlohnt wird.
Es war auch mein Gedanke, dass ich längerfristig gesehen mal in die Selbständigkeit wechseln kann. Und mit dem nötigen Einsatz auch gutes Geld verdienen. Mit Vorgesetzten komme ich sowieso nicht besonders gut zurecht. Dass ich gut ausgebildet sein muss, um gute Ergebnisse zu liefern, ist für mich selbstverständlich.

Du musst es nur tun und vor allen Dingen dranbleiben (Uranus in 4 steht nicht umsonst für eine gewisse Wechselhaftigtkeit), auch wenn die Arbeit mal keine Freude macht oder die Schattenseiten des Berufs sichtbar werden.
Ah, ok, du schreibst meine Wechselhaftigkeit dem Uranus in 4 zu. Ich dachte immer, das sei mein Mond in 12.

Astrologisch kann dir eh niemand sagen, ob ein bestimmter Beruf nun wirklich passt. Du hast von den Elementen her eine Erdbetonung, damit steht die grobe Richtung fest: es muß etwas Handfestes sein, das gleichzeitig deinem angeborenen Bedürfnis nach Eigenständigkeit Rechnung trägt. Das sind m.E. die Eckpfeiler für eine Berufswahl.
Schade. Ich hätte gehofft, dass es das perfekte Match zu einem Radix gibt, was berufliche Tätigkeit angeht. Na, zumindest gibt es jetzt endlich mal Klarheit, was die Richtung angeht.

Obschon du die Anlagen hast, ist da auch Ketu im H8. Das könnte theoretisch auf finanzielle Verluste deiner Klienten hinweisen. Mir scheint, diese Gefahr ist ganz besonders dann gegeben, wenn du versucht bist, eine allzu grosse/teure Immobilie an einen Kunden zu bringen, der womöglich das nicht stemmen kann. Wie gesagt, für mich kein Showstopper, aber dennoch gut, sich diese Gefahr vor Augen zu halten.
Danke für den Hinweis!

Werbung:
Klarheit, was die Richtung angeht.

wenn es sich für dich gut anfühlt, dann musst du es zumindest probieren...

berücksichtigend den Löwen (Mond/Mondknoten/AC), hatte ich die Idee,
dass du dich vielleicht dort engagieren kannst, wo es um Feiern/Konzerte
oder andere unterhaltsame Veranstaltungen geht

berücksichtigend den Steinbock (Sonne/etwa 6. Haus), eher (Immobilien)-Verwaltung

mit Chiron im Stier musst du aber damit rechnen, dass es in Punkto Geld nicht
immer alles nur vorteilhaft für dich läuft, egal bei welcher Tätigkeit

wat bei Chiron gut ist: sacondhand, oder wat Repariertes/Rekostruiertes,
also, nicht ganz Perfektes, auch Sachen aus (wertvollem) Abfall, sprich öko

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben