Fragen zu Beruf/ Berufung

Krueml87

Aktives Mitglied
Registriert
12. November 2019
Beiträge
116
Hallo an alle,

ich bin gerade auf der Suche nach Beruf/Berufung in meinem Radix.
Ist es richtig sich da auf das 10. und 6. Haus zu konzentrieren? Bzw. auch nach den Herrschern in diesen Häusern zu schauen?

Bei mir wäre das dann die Jungfrau und die Waage im 10. Haus, Herrscher der Merkur und Venus ,.
Und Stier und Widder im 6.Haus, Herrscher die Venus und Mars ..

Muss ich die Venus weil sie doppelter herrscher ist stärker berücksichtigen?

Da ich noch sehr am Anfang stehe, fällt es mir schwer die Zusammenhänge zu sehen.
Ich komm nicht wirklich auf ein Ergebnis weil mir noch das Wissen dazu fehlt.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zum einen um Tipps in welche Richtung es bei mir gehen könnte und zum anderen auf was man bei der Deutung achten und was man einbeziehen sollte.

Viele liebe Grüße

Krueml

PS. : meine Daten müssten hoffentlich im Profil stehen :)
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich bin gerade auf der Suche nach Beruf/Berufung in meinem Radix.
Ist es richtig sich da auf das 10. und 6. Haus zu konzentrieren? Bzw. auch nach den Herrschern in diesen Häusern zu schauen?

Bei mir wäre das dann die Jungfrau und die Waage im 10. Haus, Herrscher der Merkur und Venus ,.
Und Stier und Widder im 6.Haus, Herrscher die Venus und Mars ..

Muss ich die Venus weil sie doppelter herrscher ist stärker berücksichtigen?

Da ich noch sehr am Anfang stehe, fällt es mir schwer die Zusammenhänge zu sehen.
Ich komm nicht wirklich auf ein Ergebnis weil mir noch das Wissen dazu fehlt.

Der eigene Beruf ist im Natalhoroskop immer eine Frage des 10. Hauses. Dabei gibt es 3 Primärsignifikatoren: Mars, Venus und Merkur. Wenn einer davon im 1., 10. oder 7. Haus und in Würde steht, zeigt er den Beruf an. Ist das nicht der Fall, schaue, ob einer Herr des MC und in essentieller Würde ist. Ist auch das nicht der Fall, musst du dir die lunaren Aspekte ansehen, und welcher Planet den günstigsten Aspekt hat, wobei Aspekte, die applizierend und sinister sind, die stärkeren sind.
 
ich bin gerade auf der Suche nach Beruf/Berufung in meinem Radix.
Ist es richtig sich da auf das 10. und 6. Haus zu konzentrieren? Bzw. auch nach den Herrschern in diesen Häusern zu schauen?

Hallo Krueml,

bei der Geburts-Uhrzeit wärest du ja eigentlich die geborene Nacht-Arbeiterin. ;)

Du hast gerade Transit Saturn im Halbsextil zu deinem Geburtssaturn und im Halbsextil zu deiner Sonne als Herrscher von Haus 10- eine Neuorientierung passt damit jetzt gerade gut mit deinen eigenen Gedankengängen gut zusammen. Mars als dein Herrscher von Haus 6 ist von Transit Pluto als deinem AC-Herrscher per Quadrat für eine Veränderung aktiviert - das Thema ist also gerade wirklich dran bei dir.

Bzw. auch nach den Herrschern in diesen Häusern zu schauen? Bei mir wäre das dann die Jungfrau und die Waage im 10. Haus,

Jungfrau in 6 und Waage im 10. Haus ? Stimmen deine Geburts-Daten im Profil ? Für mich sehe es anders aus mit den von dir genannten Daten.

1 astro_2at_krueml_hp.38872.56782.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gerade Transit Saturn im Halbsextil zu deinem Geburtssaturn und im Halbsextil zu deiner Sonne als Herrscher von Haus 10- eine Neuorientierung passt damit jetzt gerade gut mit deinen eigenen Gedankengängen gut zusammen. Mars als dein Herrscher von Haus 6 ist von Transit Pluto als deinem AC-Herrscher per Quadrat für eine Veränderung aktiviert - das Thema ist also gerade wirklich dran bei dir.

Da Transit Uranus auch deine Venus immer noch im Trigon aspektiert - wäre übrigens auch Partnerschaft ein für Veränderung gut unterstützter Bereich, da Venus dein 7. Haus - Partnerschaft regiert - wenn du noch keinen Partner hast - könnte sich das ändern. Dieser Transit hält noch bis zum 6.4.2020 an.

Venus als Teil deines grossen Drachen beherrscht aber auch Haus 11 bei dir - da Verwurzelung in der Gesellschaft und Interessen am sozialen Bereich. Da du mit Venus/Neptun auch angeboren sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen hast und dir die Welt da draussen und was darin geschieht - nicht egal ist - du dich irgendwie mit verantwortlich fühlst, einen Beitrag dort leisten willst.

Beruf und Neuorientierung ist ja auch abhängig von der eigenen vorhandenen Ausbildung - da müsste man die grobe Richtung wissen - wie und wo du bisher unterwegs warst und als Ausbildung erlernt hast.
 
Schonmal Danke für die Antworten.
@Grey , wenn ich das "in Würde stehen" richtig verstanden habe, dürfte das bei mir nicht der Fall sein und ich müsste mir die lunaren Aspekte ansehen.
Wobei ich glaube noch weit entfernt davon bin, das alles richtig zu erfassen und zu verstehen.
Ich hab noch sehr viel zu lernen...
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Erklärung.
 
@Red Eireen , auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Jungfrau in 6 und Waage im 10. Haus ? Stimmen deine Geburts-Daten im Profil ? Für mich sehe es anders aus mit den von dir genannten Daten.

Meine Daten sind die richtigen, ich habe mich glaube ich nur umständlich ausgedrückt.
Im 10. Haus habe ich Jungfrau und Waage mit den Herrschern Merkur und Venus.

Da Transit Uranus auch deine Venus immer noch im Trigon aspektiert - wäre übrigens auch Partnerschaft ein für Veränderung gut unterstützter Bereich, da Venus dein 7. Haus - Partnerschaft regiert - wenn du noch keinen Partner hast - könnte sich das ändern. Dieser Transit hält noch bis zum 6.4.2020 an.
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Partner. Es ist im Moment etwas schwierig aber ich hoffe, dass wir das hinbekommen werden.
Einen neuen will ich Moment eigentlich nicht :LOL:

Beruf und Neuorientierung ist ja auch abhängig von der eigenen vorhandenen Ausbildung - da müsste man die grobe Richtung wissen - wie und wo du bisher unterwegs warst und als Ausbildung erlernt hast.
Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin.
Bis vor kurzem habe ich über 4 Jahre auf einer Krebsstation in einer Klinik gearbeitet.
Da ich dieses Jahr selbst eine onkologische Erkrankung hatte und mich nicht mehr richtig von meiner bisherigen Arbeit abgrenzen konnte, habe ich in die Verwaltung gewechselt.
Das Arbeiten dort macht mich aber überhaupt nicht glücklich und langweilt mich sehr...deshalb bin ich am überlegen was ich ändern könnte

Venus als Teil deines grossen Drachen beherrscht aber auch Haus 11 bei dir - da Verwurzelung in der Gesellschaft und Interessen am sozialen Bereich. Da du mit Venus/Neptun auch angeboren sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen hast und dir die Welt da draussen und was darin geschieht - nicht egal ist - du dich irgendwie mit verantwortlich fühlst, einen Beitrag dort leisten willst.

Ja, das arbeiten mit Menschen liegt mir glaube ich sehr.

Ist das medizinische denn die "richtige" Richtung?

Herscher von Haus 10 sind dann bei mir Sonne, Merkur und Venus? Sehe ich das richtig?

Mit Sonne im 3.Haus wäre ja auch die Richtung Schriftsteller, Schreiben etc. angezeigt, oder ?
 
Im 10. Haus habe ich Jungfrau und Waage mit den Herrschern Merkur und Venus.
Im 10. Haus hast du mit 29 Grad Löwe MC Sonne als Haupt-Herrscher von Haus 10. Die Jungfrau ist dort eingeschlossen und Jungfrau als das Gesundheitszeichen könnte da eine zweite berufliche Orientierung und Änderung und Richtungswechsel im Lebensweg sein, wenn Merkur als Mitherrscher von Haus 10 aktiviert wird. Was aber erst im nächsten Jahr durch Transit Uranus im Sextil passieren wird - erstmalig am 2.6.2020.

Da Merkur in Haus 4 mit deinem Mond im Trigon steht, dürfte sich da dann auch die Chance bieten, dass du etwas findest - was auch deiner Seele und tiefstem Gefühl entspricht - da Uranus dann auch deinen Mond mit Sextil aktiviert.

Waage ist das Zeichen, das bei dir das 11. Haus anschneidet und nicht für dein 10. Haus gilt.

.
 
Mit Sonne im 3.Haus wäre ja auch die Richtung Schriftsteller, Schreiben etc. angezeigt, oder ?

Mit Haupt-Herrscher von Haus 10 - Sonne - in Haus 3 - ist Kommunikation mündlich wie schriftlich jeder Art auf jeden Fall ein für dich wichtiger Bestandteil bei dir.

Mit Merkur als Herrscher von Haus 8 auch vom genetischen Erbe her irgendwie dir in die Wiege gelegt - obwohl du dich da nicht als gut genug fühlst - mit Chiron in Haus 8 im Zwilling. Und in Opp. zu Saturn in Haus 2..
 
Werbung:
Zurück
Oben